Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller kaputt?


Homer

Recommended Posts

Moin Leute,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem.

Wenn ich an meinem Controller auf die PS-Taste drücke, geht normalerweise die PS3 an, wie bei jedem.

Nur bei mir seit gestern nicht mehr. Bei beiden Controllern (1 Sixaxis, 1 Dualshock 3).

Wenn ich die PS3 manuell an mache an der Power-Taste, und den Controller über ein USB-Kabel anschließe kann ich den Controller benutzen und durchs Menü gehen.

Nur ich hab leider kein 4 Meter USB-Kabel.

Kann ich irgendwas machen? Ich hab kein Plan und will zocken :D

Danke für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem hatte ich auch. Hatte die Ps3 erst 3 Monate lang und es ging auch nicht mehr! Neben dem Original Sony Controller, hatte ich noch einen Controller der über USB-Stick per Bluetooth an der PS3 angesteckt war. Diesen USB-Stick hatte ich immer angesteckt. Auch beim PS3-Start! Irgendwie hat er aber meine PS3 Bluetooth Verbindung kaputt gemacht! Weil ich mit meinem Sony Controller die PS3 nicht mehr per PS-Taste mi Bluetooth anmachen konnte. Habs über Garantie gemacht http://www.playstationweb.de/abholung/ . Die haben mir dann einen neue Ps3 sehr schnell zugeschickt. Also an dem Sony Controller liegt es nicht. Da ja dann sogar 2 Controller kaputt wären! Liegt wohl eher an deiner PS3! Nimm mal deinen Controller zu ner anderen Ps3 und teste es da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich irgendwas machen? Ich hab kein Plan und will zocken :D

Klar kannst da was machen.:D

Resette den Controller, verbinde ihn mit dem Usb-Kabel, schalte die Ps3 manuel ein, dann drückst du die Ps-Taste, aber erst, wenn es oben steht.

Danach sollte der Controller an sein, jetzt einfach das Kabel entfernen. (Sollte der Controller ausgehen, weiß ich nicht mehr, einfach die Ps-Taste drücken, sollte wieder funktionieren.;))

Liegt wohl eher an deiner PS3! Nimm mal deinen Controller zu ner anderen Ps3 und teste es da!

Das liegt nicht an der Ps3...:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kauf dir nen neuen :D

Witzig.

Klar kannst da was machen.:D

Resette den Controller, verbinde ihn mit dem Usb-Kabel, schalte die Ps3 manuel ein, dann drückst du die Ps-Taste, aber erst, wenn es oben steht.

Danach sollte der Controller an sein, jetzt einfach das Kabel entfernen. (Sollte der Controller ausgehen, weiß ich nicht mehr, einfach die Ps-Taste drücken, sollte wieder funktionieren.;))

Stark, vielen dank, so funktioniert es wieder :)

Kann geschlossen werden :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...