Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Es ist angerichtet ... fighter__noir's 2. Projekt: Ø 95%

Recommended Posts

Prince of Persia: The Two Thrones: Platin Nr. 30 und Nr. 12 des Projekts:

14.pngTwo Thrones

Gewinne alle anderen Trophäen.

Endlich ist es geschafft. Der 3. Teil der Pop-Trilogie liegt nach 3 zum Teil sehr anstrengenden Durchgängen endlich hinter mir.

Zum Spiel:

Das Spiel knüpft direkt an den Vorgänger an. Der Prinz und Kaileena sind auf der Rückkehr von der Insel der Zeit. Doch als man endlich die Heimat Babylon erblicken kann, der Schock: Die schöne Stadt steht in Flammen und überall gibt es Kämpfe. Dabei wird auch das Schiff des Prinzen getroffen und geht unter. Dabei verliert er Kaileena aus den Augen und wenig später kann er nur tatenlos zugehen wie sie von den Bösewichten verschleppt wird. Hier beginnt das eigentliche Spiel. Man macht sich auf Kaileena sowie die für die Zerstörung Verantwortlichen zu suchen.

Nach kurzer Zeit kann der Schuldige ausfindig gemacht werden, es ist wieder einmal der bereits aus "The Sands of Time" bekannte Wesir. Er tötet Kaileena und mit Hilfe des Dolchs der Zeit macht er sich unsterblich. Der Prinz, der dabei nur zusehen kann, kommt auch nicht ungeschoren davon. Eine Kette bohrt sich in seinen Arm und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, wird dadurch seine böse Seite freigesetzt, die fortan immer an seiner Seite ist, jedoch nicht im positiven Sinne. Der dunkle Teil versucht den guten Teil für sich zugewinnen, hin und wieder bekommt er sogar die Kontrolle über den Körper.

Damit ist der Grundstein für die Story und das Gameplay gelegt. Man macht sich als guter und dunkler Prinz auf die Suche nach dem Wesir. Doch auf dem Weg liegen unzählige Kletterpassagen, Fallen und die gefährlichen Schergen des Wesirs.

Die beiden verschiedenen Seiten des Prinzen sehen nicht nur unterschiedlich aus, sie haben auch unterschiedliche Fähigkeiten. Der normale Prinz kann wie im Vorgänger auch noch eine Sekundärwaffe zum Dolch der Zeit zusätzlich tragen während der dunkle Prinz lediglich eine mächtige Kette besitzt, mit welcher sich auch neue Fortbewegungsmöglichkeiten ergeben. Sein Nachteil ist allerdings, dass er kontinuierlich Lebensenergie verliert und ihr diesen erst mit Sand auffüllen müsst, den ihr aus zerstörten Gegenständen und toten Gegnern bekommt.

Dieser Sand wird in bis zu 6 Sandbehältern gesammelt und kann wie in den beiden Vorgängern für mächtige Attacken, Zeitlupen und das allseits bekannte Zurückdrehen der Zeit genutzt werden.

Am Kampfsystem hat sich gegenüber dem Vorgänger nur wenig geändert. Mit Hilfe von vielen verschieden Kombos bringt ihr eure Gegner um die Ecke, die von menschengroßen Echsen bis gigantischen Riesen reichen. Die einzige richtige Neuerung sind die sogenannten Speed-Kills. Diese erlauben euch Gegner schnell mit einer Angriffskombo von hinten zu erledigen, solange sie euch nicht bemerkt haben. Damit könnt ihr euch Schritt für Schritt vorwärts arbeiten. Auch bei der Grafik konnte ich kaum Verbesserungen feststellen, die nicht in Spielgrafik gemachten Filmsequenzen sehen allerdings wirklich sehr schön aus. Schade, dass es davon nur sehr wenige gibt. Inwiefern es sich gegenüber der PS2 Version verbessert hat, kann ich nicht sagen da ich die Spiele da nie gespielt habe.

Die Animationen sehen ebenfalls gut aus und laufen sehr flüssig ab. Der Sound passt auch wieder sehr gut zur Atmosphäre, auch wenn es gelegentliche Ruckler und Fehler gab.

Die Dinge die mich sehr gestört haben, waren zum einen die nur selten gut positionierte Kamera, die scheinbar willkürlich gesetzten Checkpoints (machmal 2 in 1 Minute, manchmal 0 in 10 Minuten) sowie zahlreiche Bugs sei es beim Klettern, bei Fallen oder im Kampf.

Trophäen:

Hier muss man natürlich zu aller erst erwähnen, dass man das Spiel wie den Vorgänger auch mindestens 3x durchspielen muss. Sowas ist einfach nur nervig und total überflüssig. Der Durchgang auf Schwer hat mich vor allem wegen den zuvor erwähnten Dingen eine Menge Nerven gekostet, so schwer wie der Vorgänger war es aber auch nicht.

Eine weitere recht nervige Trophäe ist das Durchspielen, ohne zu sterben. Ich konnte es zum Glück bereits halbwegs problemlos auf Mittel schaffen, aber hier scheint es auch den ein oder anderen Bug zu geben. Der Rest kommt mehr oder weniger automatisch und bis auf die 6 Lebensupgrades muss man sich auch keine großen Sorgen machen, etwas zu verpassen.

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: 25-30h

Spielspaß: 7/10

Besonderheit: 3. Platin in einem PoP, PoP Trilogie komplett auf Platin/100%

Glückwunsch zur Platin - dann darfst du dich jetzt ja Vergnügen :biggrin5: Die Bewertung - wieder Top :smile: Was ist dieses Magic eig. genau? :biggrin5:

Vielen Dank :)

Magic ist in echt ein Sammelkartenspiel, das ich früher gerne gespielt habe. Da das aber so teuer ist, nehm ich eben die virtuelle Version :)

Das neue werde ich evtl. noch kaufen, werd mir nochmal die Demo anschauen.

Glueckwunsch zum letzten Teil der Trilogie :)

Schöne Kritik zum Spiel, ich glaub ich muss mir die auch irgendwann holen :D

Danköö :)

Hmm, auf die 3 Durchgänge kannste dich jetzt schon freuen :D

Glueckwunsch zum letzten Teil der Trilogie :)

Schöne Kritik zum Spiel, ich glaub ich muss mir die auch irgendwann holen :D

Spiel lieber PoP The forgotten Sands :smile:

Vielen Dank :)

Magic ist in echt ein Sammelkartenspiel, das ich früher gerne gespielt habe. Da das aber so teuer ist, nehm ich eben die virtuelle Version :)

Das neue werde ich evtl. noch kaufen, werd mir nochmal die Demo anschauen.

Danköö :)

Hmm, auf die 3 Durchgänge kannste dich jetzt schon freuen :D

Danke für die Auskunft :smile:

Glückwunsch zur Platin in PoP: The Two Thrones und damit auch zum beenden der kompletten PoP Trilogie! Trotz der 3 Durchgänge scheint dir das Spiel ja eine Menge Spaß gemacht zu haben und dein Review zum Spiel könnte mich sogar zu einem Kauf verleiten.

Naja eine Menge jetzt nicht unbedingt, da es doch einige Frustmomente gab.

Besonders auf Schwer war es schon ziemlich nervig. Außerdem ziehen sich die 3 Durchgänge natürlich auch sehr.

Aber ich glaube, man kriegt es ja nur in der Trilogie und die anderen beiden dann bei 0% rumstehen lassen ist auch irgendwie doof^^

kann man die nicht im store laden, wie mittlerweile fast jede trilogie (als einzelspiel natürlich)

ich find es nämlich bei einigen doof, dass sich gleich alle trophäensätze installieren, so ist man als perfektionist quasi gezwungen alle zu platinieren :D

Naja eine Menge jetzt nicht unbedingt, da es doch einige Frustmomente gab.

Besonders auf Schwer war es schon ziemlich nervig. Außerdem ziehen sich die 3 Durchgänge natürlich auch sehr.

Aber ich glaube, man kriegt es ja nur in der Trilogie und die anderen beiden dann bei 0% rumstehen lassen ist auch irgendwie doof^^

Das Frustmomente nicht ausgeblieben sind kann ich mir denken und 3 Durchgängen zähren schon etwas an den Nerven. Ich denke für den geringen Preis ist die Trilogie aber eine echte Alternative zu anderen Spielen.

Ob man das Spiel nur in der Trilogie bekommt weiß ich nicht, möglich das man es auch einzeln im Store laden kann.

kann man die nicht im store laden, wie mittlerweile fast jede trilogie (als einzelspiel natürlich)

ich find es nämlich bei einigen doof, dass sich gleich alle trophäensätze installieren, so ist man als perfektionist quasi gezwungen alle zu platinieren :D

Bin mir nicht sicher, sollte aber eigentlich möglich sein.

Das ist wirklich doof, bin nämlich davon ausgegangen es installiert sich nur der Teil den ich aktuell spiele. Bei der Jak & Daxter Trilogie hat sich auch nur der erste Teil bei mir installiert. :skep:

Bei Pop installieren sich alle drei. Aber bei Silent Hill zum Beispiel nur der Teil den man schon gespielt hat. Find ich persönlich so besser gelöst, da ich Pop noch gar nicht gespielt hab nur mal eingelegt habe und ich jetzt drei Spiele mit 0% habe. Da muss ich mich irgendwann mal ransetzen ^^

Bei Pop installieren sich alle drei. Aber bei Silent Hill zum Beispiel nur der Teil den man schon gespielt hat. Find ich persönlich so besser gelöst, da ich Pop noch gar nicht gespielt hab nur mal eingelegt habe und ich jetzt drei Spiele mit 0% habe. Da muss ich mich irgendwann mal ransetzen ^^

Ist was PoP angeht schon wirklich schlecht geregelt, finde die Variante eines Silent Hill oder Jak & Daxter auch um einiges besser.

Weiß ich gar nicht genau, könnte aber sein.

Ja, das nervt schon irgendwie^^

Das Frustmomente nicht ausgeblieben sind kann ich mir denken und 3 Durchgängen zähren schon etwas an den Nerven. Ich denke für den geringen Preis ist die Trilogie aber eine echte Alternative zu anderen Spielen.

Ob man das Spiel nur in der Trilogie bekommt weiß ich nicht, möglich das man es auch einzeln im Store laden kann.

Bin mir nicht sicher, sollte aber eigentlich möglich sein.

Das ist wirklich doof, bin nämlich davon ausgegangen es installiert sich nur der Teil den ich aktuell spiele. Bei der Jak & Daxter Trilogie hat sich auch nur der erste Teil bei mir installiert. :skep:

Ok, stimmt, der Preis ist ein Argument für das Spiel :)

Bei mir wurden jedenfalls alle 3 Trophäenlisten aufeinmal installiert.

Ob man die im Store einzeln kaufen kann, weiß ich nicht.

Jo, kann ich bestätigen. Bei der GoW-Collection war es glaub ich auch immer nur das Spiel, das man spielen wollte.

Viel Spaß, wenn du es angehst :D:D:D

bei sly installieren sich automatisch die sly minispiele, und um die auf 100% bringen zu können, muss man alle 3 teile angespielt haben :facepalm: also wird man gezwungen alle zu installieren :D

Oh man, ganz schön dreist :D

Sehr schöner Bericht zu PoP. Glückwunsch zur Platin.

Danke Gotcha =)

+++UPDATE+++

Willkommen zur wöchentlichen Update-Runde :D Deutschland ist natürlich im Halbfinale und der Gegner dort wird gleich ermittelt, das wird sicher ein super Spiel :drool5:

Im trophäentechnischen Fokus stand diese Woche natürlich Prince of Persia: The Two Thrones. Wie ihr ja bereits mitbekommen habt, konnte ich dort gestern endlich die Platin ergattern :) Gefehlt hat lediglich der 3. und letzte Durchgang auf Schwierigkeit "Leicht". Diesen konnte ich zum Glück problemlos meistern und somit darf ich die PoP-Trilogie nun endlich komplett abgeschlossen hinter mir lassen :).

Erfolge in Prince of Persia: The Two Thrones (98% ---> platin.png 100%):

bronze_header.png

01.pngSterblich

Gewinne das Spiel auf Einfach.

platin_header.png

14.pngTwo Thrones

Gewinne alle anderen Trophäen.

Danach habe ich mich dazu entschieden, ein bisschen den EM DLC in FIFA 12 weiterzuspielen. Die dämliche Online-Trophäe wollte ich aber nicht versuchen, stattdessen habe ich mit dem zeitaufwändigen Expeditions-Modus begonnen.

Das ist ein ganz neuer Modus in FIFA in dem man sich durch die verschiedenen EM-Quali-Gruppen kämpft. Zu Beginn startet man mit einer selbst erstellten Mannschaft und zufällig ausgewählten sehr schwachen Spielern bis auf den selbst auswählbaren Kapitän (in meinem Fall mein VP).

Nun geht es darum die verschiedenen Länder zu besiegen. Für den 1. Spiel über ein Land bekommt man einen Reservespieler, beim 2. Mal einen Auswechselspieler und beim 3. Mal einen Stammspieler des besiegten Landes. Danach ist die Wahl des Spielers zufällig. Außerderdem bekommt man bei den ersten 3 Siegen noch ein Mosaikteil für ein riesiges nach und nach zusammengestelltes Bild.

Dieses Bild fertigzustellen erfordert auch eine Trophäe, das heißt ich muss alle 53 Länder jeweils 3x besiegen. Das kostet natürlich einiges an Zeit :dozey:.

Gruppe A habe ich bereits fast abgeschlossen, nur noch Deutschland muss 2x besiegt werden.

Immerhin konnte ich hier schon 2 Trophäen einsacken, wovon eine 11 Siege gegen Österreich beeinhaltete^^

Erfolge in FIFA 12 (platin.png 89% ---> platin.png 92%):

bronze_header.png

00710_053.pngStolz der Nation

Gewinne ein Expedition-Spiel mit einer Startelf, bei der alle Spieler aus demselben Land stammen.

00710_055.pngDer erste Streich

Besiege im Expeditionsmodus alle Teams einer Gruppe.

Ich habe übrigens auch die Demo von Magic 2013 angetestet und werde es wahrscheinlich auch kaufen, ich weiß nur noch nicht wann.

Für nächste Woche steht entweder noch weiterhin der Expeditions-Modus im DLC oder vielleicht auch die Uncharted 2 DLCs auf dem Plan :)

Das Monatsziel ist auch mal wieder erreicht worden und auch der Durchschnitt tastet sich langsam nach oben.

level.png Level: 15 | 34% (+3%)

platin.png Platin: 30 (+1)

gold.png Gold: 107 (+0)

silber.png Silber: 334 (+0)

bronze.png Bronze: 1182 (+3)

gesamt.png Trophäen: 1653 (+4)

Trophäendurchschnitt: 92,87% (+0,23%)

Ziele für den Monat Juni:

-1 Spiel platinieren [1/1]

Endlich konnte ich die letzten Zeilen noch Tippen :D

Super Spiel bis jetzt, noch alles offen :)

Euch noch einen unterhaltsamen Fußball-Abend ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...