Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dj Producer Tipps

juif_xX

Recommended Posts

Hallo Ich habe einige Fragen... Ich will meine Eigene DJ MUSIK machen so genre wie Radio Killer (be free, lonely hearth, voila,...)

Habe :

MacBook mit Traktor

(Windows PC mit Virtual dj wird aber nicht benutzt virtual dj)

2x Pioneer CDJ-400 K limited edition (blue edit)

1xDJM-400 K limited edition (blue edit)

2X RELOOP ACTIVE DJ MONITOR ATM-5

Headphones habe ich aber muss bessere kaufen

BILDER ZU MEINEM MOMENTANEM SET IN MEINEM PROFIL ANSEHBAR :)

---> Was brauche ich jetzt genau um meine eigene techno beats zu mischen,produzieren ?

1) welche Software eignet sich am besten ( Magix techno maker, Ableton, FL Studio , ....) und gibt es auch gute gratis oder billige softwares ? will keine wie FL kaufen mÜssen wo pro version ka 600 kostet -_-

2) Brauch ich ein Keyboard ? wenn ja welches ? mit was ? bitte auch keine tipps von diesen 4000 keyboard :) es git anscheinend gute von 140 Euro oder nicht ?

3) Braucht man fÜr Techno beats ein MPC ? wenn ja welches ?

Wenn hier jemand gute tipps hat zu seinem SET den er zuhause hat dann kann dieser das ja hier posten , wenn es mÖglich wÄre auch mit foto bitte :)

VIELEN DANK IM VORRAUS :D

- Werbung nur für Gäste -

Ich produziere zwar nicht selber aber ich kenne einige Liveacts und diese schwöre auf Geräte von Korg

Vor allem dieser Sampler ist sehr beliebt :smile:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=sgs3cWpAzJ8&feature=related]‪Korg Electribe SX-1‬‏ - YouTube[/url]

Wenn du allerdings mit Software arbeiten willst kann ich dir nur Reason empfehlen damit lassen sich qualitativ bessere Tracks produzieren wie im Vergleich zu Fruity Loops aber das ist nur meine persönliche Erfahrung als "Zuhörer" hab da schon einige Acts gehört und die mit FL waren in den seltensten Fällen anhörbar ;)

Allerdings ist sind beide Varaianten relativ teuer (um die 500€) aber wenn du deine Sache gut machst spielst das ja irgendwann wieder rein

Danke :) Dass heisst für techno beats brauch ich weder keyboard noch mpc sondern so ein dings da :P Ein anderer sagt ich bräuchte Keyboard, Midi controller und Jumppad ? Doch da sagt ein anderer auf youtube --> don't buy these expensive machines.. Just use your keyboard and your mind.....

Ist es denn möglich mit nur einem Keyboard genau so einen beat zu machen ? -->

[url]

[/url]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...