Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

frage zum lösungsbuch

Recommended Posts

hy kann mir jemand sagen wo ich das lösungsbuch für ca 15 euro herbekomme. habs bis jetzt nur bei amazon gesehen aber über 80 euro ist mir echt zu teuer. hoffe mir kann da jemand helfen^^

Wusste garnicht, dass es für das Spiel ein Lösungsbuch gibt :) . Würde mich interessieren, was neben dem Lösungsweg noch alles da drin steht und ob auch die Änderungen zwischen PS3 und X-Box 360 beachtet wurden.

Mir persönlich reicht ja das Forum (und ab und zu paar andere Links aus) um nicht nur für Star Ocean, sondern auch für andere PS3 Spiele hier wunderbar zurecht zu finden :) .

Aber gibt ja auch Leute wie meine Freundin, die die Lösungsbücher wegen der Bilder oder einfach so sammeln xD .

http://www.amazon.de/Star-Ocean-Last-inoffizielles-L%C3%B6sungsheft/dp/B002SPKU5U

Falls du dieses Lösungsbuch meinst, dann vergiss es lieber. Es zeigt dir nur den normalen Spielablauf. Wenn du die Platin holen willst, dann bringt dir das Buch nichts.

Edit: Ok, anscheinend meinst du dieses Buch hier http://www.amazon.de/STAR-OCEAN-LAST-HOPE-INTERNATIONAL/dp/0744012015/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1312035261&sr=1-2.

Ich hab einfach mal den Beitrag ,unten auf der Seite, zu dem Buch gelesen. Der Schreiber meinte, dass in dem Buch die unterschiede zwischen der 360- und der Ps3 Version kenntlich gemacht werden. Auch alle Endings bekommt man, wenn man dem Buch folgt.

Jedoch hat das Buch viele Fehler, wie z.b. im Buch stehen falsche Namen der Gegenständen, die man aus Kisten bekommt. Auch bei einer Quest wurde der Fundort eines Items falsch angegeben. Dazu ist das Buch noch auf Englisch.

Aber wie Yarika bereits gesagt hat, reicht die Seite hier völlig aus, um Star Ocean(auch viele andere Spiele xD) zu vervollständigen. Ich würde keinem, der die Platin holen will, das Buch empfehlen, weil

1. ist es viel zu teuer

2. hat das Buch viele Fehler und ist unübersichtlich.

Ich hab das LB hier zuhause und muss sagen, dass ich für die 15 Euro damals nichts falsch gemacht habe.

In erster Linie hab ich es mir zugelegt, weil ich halt zu jedem guten RPG ein Werk zum Schmökern brauche.;)

Hinterher hab ich es noch benutzt, um die Listentrophys abzuarbeiten(Welch, Waffen, Raumschiffe etc.), weil man das mit dem Buch sehr gut machen kann.

Der Lösungsweg selber ist in meinen Augen unbrauchbar. Hier stehen wenig "Insidertipps" drinne, also wie man am Besten durch ein Gebiet gelangt oder wie man einen Boss am Besten legt. Es ist mehr ein Walkthrough, der einem zeigt, wo man als nächstes hin muss.

Das Buch ist geeignet für Xbox sowie PS3 und die Unterschiede wurden auch kenntlich gemacht.

Wer sich in dem Buch Hoffnungen auf Tipps für Battle Trophies macht, der wird am Meisten enttäuscht sein. Alle Battle Trophies stehen nacheinander geordnet mit Schriftgröße 4 auf einer Seite, einfach nur hässlich. Es gibt einfach keine Tipps oder Taktiken. Aber dafür gibts ja meine Guides.;)

Über kleinere Fehler kann ich hinwegsehen, da man sie(zumindest war es bei mir so), sehr schnell erkennt und die richtige Lösung schlussfolgern kann.

Ich find den pdf-walkthrough von VHAYSTE super. Mit allen Karten und vielen Bildern :smile: Das Einzige was nicht drin ist, ist der Wandering Dungeon. Ansonsten sehr komplett was PA's und Raumschiffdaten angeht. Ist zwar für x360, aber der Einzige Unterschied sind ja nur ein paar Truhen. Es wird auch auf alles hingewiesen, was man verpassen kann.

Schau mal rein, falls du es noch nicht kennst. Echt schön gemacht.

ich finde unser forum beiweitem besser als solche lösungsbücher.

das soll aber nicht heißen, dass ich keine lösungsbücher habe. xD

also bei jedem RPG baue ich mir meine eigene walkthrough zusammen.

in notizen bis zum geht nicht mehr.

bei star ocean habe ich rund 1 GB speichermaterial.

einiges davon, vorallem listen hängen an meinen wänden und türen.

ein lösungsbuch würde ich niemals zerschneiden oder beschriften und schon garnicht zerreissen. zugegeben ist star ocean und cross edge meine größte herausvorderung neben agarest und sacred 2.

lösungsbuch lohnt sich, solang es kein wucherpreis hat.

für platin wird es nicht ganz reichen, ausser man schaut hier vorbei. =D

Naja bis auf alle Waffen und Items herzustellen ist Cross Edge keine große Herausforderung. Es ist nicht sehr schwer, macht aber riesen Spaß. Man braucht da nur gute Nerven. xD Liegt bei mir sogar vor Star Ocean 4 und FF XIII auf PLatz 1.^^

Aber ich finde ein Lösungsbuch für Star Ocean ist unnötig, wenn man diese Seite hier hat. Ok wenn dort alle Kisten eingezeichnet werden, dann könnte es schon etwas hilfreich sein(für mich zumindest xD). Hab nach 2. Durchgängen immernoch net alle Kisten und muss deswegen jetzt auf Universum den 7-Star Dungeon nochmal machen, den ich sowieso schon hasse.

ich hab in irgend einem forum ne liste gefunden wo alle kisten drinnen stehen, bis auf 3 stk die zwischen der höhle nähe tropp und dem purgatorium stehen. kann ich mal hier rein posten.. auch wenn ich nich mehr weiß von wem die sind und wo ich nachfragen müsste.. wäre also ganz pöse ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...