Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps2 Games auf ps Vita

Recommended Posts

Wenn Sony sich dazu entschließt, PS2 Games zum Download anzubieten, sollte dem nix im Weg stehen. Die Vita ist viel leistungsfähiger als eine PS2 - also warum sollte das nicht gehen? Es sei denn, die Vita ist vom System her irgendwie nicht so ganz kompatibel oder so - kenn mich so mit den Bauteilen usw. nicht so gut aus! ;)

Die Vita ist viel leistungsfähiger als eine PS2 - also warum sollte das nicht gehen?

Na und. Die PS3 ist auch viel leistungsfähiger als die PS2. Trotzdem ist es ja anscheinend nicht möglich auf der PS3 die PS2 Spiele rein per Software zu emulieren!

Also bezweifel ich mal sehr sehr stark das die PSVita jemals fähig sein wird PS2 Games ab zu spielen!! Eine Abwärtskompatibilität für die PSVita fände ich sowieso ziemlich sinnfrei da sie ja weder über ein UMD- , DVD-, oder Blu-Raylaufwerk verfügt. Selbst wenn man ein PSP oder PS1(2) Spiel zu Hause hätte müsste man es sich dennch kostenpflichtig aus dem Store downloaden!

P.S. Ich befürchte das die PSVita ein ziemlich großer Fail wird. Ich denke Sony wird über kurz oder lang den Weg der PSPGo gehen und die Spiele dann nur noch über den Store anbieten!

Sony bietet bereits über den Store PSOne-Klassiker an, also wäre der nächste logische Schritt doch PS2-Klassiker.

Ich bin mir nicht sicher, ob das kommt, aber ich rechne fest damit. Hardwaretechnisch sollte das allemal gehen, und wenn die Entwickler das im Entwicklungsprozess bereits berücksichtigen, sollte dem nichts im Wege stehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das kommt, aber ich rechne fest damit. Hardwaretechnisch sollte das allemal gehen, und wenn die Entwickler das im Entwicklungsprozess bereits berücksichtigen, sollte dem nichts im Wege stehen.

Manche verstehen irgendwie nicht wie die Abwärtskompatibilität bei der PS3 funktioniert/funktioniert hat.

Es wurde nur ermöglicht durch das verbauen eines zusätzlichen Chips (ich glaube der EmotionEngine) da Sony dieses aber zu teuer wurde in der Produktion wurde dieses "Feature" in zukünftigen Modellen entfernt!

Reine Softwareemulation der PS2 Spiele ist nicht möglich. Weder auf der PS3 noch wird es das auf der PSVita sein!!

Das heißt es werden NIEMALS PS2 Spiele im Store downloadbar sein (es sein denn HD-Remakes) da sie einfach nicht abspielbar sein werden.

Wieso sollte Sony in die PSVita so viel Geld in die Produktion der Konsole stecken wenn sie´s bei der PS3 weg gelassen haben???

Manche verstehen irgendwie nicht wie die Abwärtskompatibilität bei der PS3 funktioniert/funktioniert hat.

Es wurde nur ermöglicht durch das verbauen eines zusätzlichen Chips (ich glaube der EmotionEngine) da Sony dieses aber zu teuer wurde in der Produktion wurde dieses "Feature" in zukünftigen Modellen entfernt!

Reine Softwareemulation der PS2 Spiele ist nicht möglich. Weder auf der PS3 noch wird es das auf der PSVita sein!!

Das heißt es werden NIEMALS PS2 Spiele im Store downloadbar sein (es sein denn HD-Remakes) da sie einfach nicht abspielbar sein werden.

Wieso sollte Sony in die PSVita so viel Geld in die Produktion der Konsole stecken wenn sie´s bei der PS3 weg gelassen haben???

Die PS3-Modelle CECHCxx und CECHExx haben PS2-Kompatibilität nur über Software.

Wenn die Modelle es NUR über Software hätten, hätten es andere Modelle auch ;)

Die CECHGxx bis jetzt Modelle haben die Software für den "Emulator" auch (jedenfalls existieren Dateien dafür auf der PS3) aber laufen tun die Spiele trotzdem nicht.

Also ich denke nicht das es bei diesen 2 Modellen eine reine Softwarelösung ist.

Wenn die Modelle es NUR über Software hätten, hätten es andere Modelle auch ;)

Die CECHGxx bis jetzt Modelle haben die Software für den "Emulator" auch (jedenfalls existieren Dateien dafür auf der PS3) aber laufen tun die Spiele trotzdem nicht.

Also ich denke nicht das es bei diesen 2 Modellen eine reine Softwarelösung ist.

Die ersten PS3-Modelle hatten eine hard- und softwareseitige Lösung.

Aus Kostengründen hat Sony die Hardwareeinheit für die PS2-Kompatibilität entfernt.

Und dann auch noch die Softwarelösung, um die PS2-Games als HD-Remakes auf den Mann zu bringen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europaeische-Playstation-3-emuliert-PS2-Titel-per-Software-149606.html

Also ich bin dafür das die das irgendwie machen sollten, auch wenn es nach euren aussagen wahrschinlich nich wird.

warum: Ja also, ich würde gerne alte spiele die ich habe mal wieder spielen, komm aber nie dazu weil man ja nur an der ps3 hängt und cod zockt usw.

kann dadurch nix werden, deshalb wäre es gut wenn es gehen würde, denn wenn ich unterwegs bin zocke ich viel die alten ps1 spiele mit der psp.

Aber es werden ja immer mehr spiele auf den markt gehaun (verkaufszahlen sind halt alles) aber ein grund für mich das wenn die ps4 kommt ich aufhöre mit dem neuen zeugs, weil die regale immer voller werden.

Und bei der ps vita ist es das gleiche, es interessiert mich nich ob das teil ne mords grafik oder andere sachen hat, wenn solche sachen wie gute ps2 spiele darauf abzuspielen (worauf ich sehr viel wert lege) wegen bestimmter sachen nich geht oder zu teuer wären um sie umzusetzen.

Die ersten PS3-Modelle hatten eine hard- und softwareseitige Lösung.

Aus Kostengründen hat Sony die Hardwareeinheit für die PS2-Kompatibilität entfernt.

Das ist nicht ganz richtig.

Die NTSC Konsolen konnten die PS2 Spiele rein mit der Hardware abspielen (EmotionEngine). Bei den 60GB PAL und bei den 80GB NTSC wurde die EmotionEngine nicht mehr verbaut sondern per Software emuliert. Stattdessen wurde trotzdem noch ein Chip verbaut, der ab den 40GB PAL/NTSC entfernt wurde. Nämlich der Graphics Synthesizer!!

Also hat es NIE eine reine Software emulation gegeben! Angeblich gibt es eine CFW die, die 8te SPU freigeschaltet und es dann möglich sein soll PS3 Games auf jeder PS3 ab zu spielen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...