Bartman Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hi, ich hab mir heute mal TVersity eingerichtet. Der funktioniert auch soweit. Nun ist die Sache, das die Filme in HD (1280*720) sind. PC und PS3 sind über WLAN mit dem Router (Fritz Box) verbunden. Wird die Videodatenrate zu hoch (>5Mbps) fängt es an zu ruckeln. Nun war meine Idee, die PS3 direkt mit dem PC über Lan zu verbinden. Der Stream läuft aber immer noch über den Router per WLAN. Weiß jemand, was ich einstellen muss, damit der Stream über die Direktverbindugn per LAN-Kabel funktioniert, das Internet aber über WLAN weiterläuft. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baystu Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Auf der PS3 kannst du Lan und WLAN nicht gleichzeitig laufen lassen (meiner meinung nach) Wenn du LAN auf der PS3 aktiviert hast, und es immer noch nicht klappt, schreib es hier mit dem Betriebssystem welches du hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartman Geschrieben 31. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Ich hatte den PC schonmal als AccesPoint für die PS3 (Lan) eingerichtet. Das Problem dabei war aber, wenn ich den PC heruntergefahren habe, konnte ich nicht mehr online zocken. Ist ja eigentlich logisch, hätte mir eher einfallen können. Ich habe hier noch einen alten geflashten Speedport stehen (FW von der 7270). Wäre es möglich, den als Repeater zu nehmen und daran PC und PS3 über Lan ins Internet kommen zu lassen? Ist dann die Nutzung der Festplatte an der Fritzbox vom PC und der PS3 aus noch möglich? BTW, ich habe Windows 7 64bit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xer0 Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Habe TVersity leider schon lange nicht mehr benutzt, aber gibt es da nicht eine Option die festlegt über welche Netzwerkkarte die Daten freigegeben werden? Dies sollte dann wohl noch auf der WLAN Karte stehen, oder? Oder kann man die IP des Clients angeben? Habs echt schon lange nicht mehr verwendet Eine direkte Verbindung von PC zu PS3 mittels Cross-Over Kabel sollte aber problemlos funktionieren. Hatte das ja selbst mal. Auf der PS3 muss natürlich auch in den Netzwerkkonfigurationen auf LAN eingestellt sein. Ggf. auch einfach mal bei PS3 und PC eine feste IP setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.