Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Accounts gestohlen!! WAS TUN ?


TheR777R

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist das denn passiert?Hast du irgend jemandem deine Daten weitergegeben(irgendwann mal)?

Muss ja so gewesen sein das kommt davon wenn man mit unbekannten Shared anders kann ich mir das nicht erklären....

Tja da würde ich persönlich schon ziemlich kotzen,

kannst nur Sony anrufen und hoffen das die was machen :smile:

Ich bin mir im übrigen meiner derben Wortwahl bewusst aber so denke ich nunmal darüber :cool2:

Aber natürlich hoffe ich für den Threadersteller das sich das Problem zum positiven löst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja so gewesen sein das kommt davon wenn man mit unbekannten Shared anders kann ich mir das nicht erklären....

Tja da würde ich persönlich schon ziemlich kotzen,

kannst nur Sony anrufen und hoffen das die was machen :smile:

Ich bin mir im übrigen meiner derben Wortwahl bewusst aber so denke ich nunmal darüber :cool2:

Aber natürlich hoffe ich für den Threadersteller das sich das Problem zum positiven löst

Ich teil deine Meinung aber er hat doch noch garnicht geantwortet, vlt hat er nicht geshared.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich teil deine Meinung aber er hat doch noch garnicht geantwortet, vlt hat er nicht geshared.

Tja aber irgendwie muss ja jemand an seine Stammdaten gekommen sein und anders als über das Sharen geht es ja nicht wirklich nach dem Hack musste man ja sein PW ändern also kann das auch nciht der Grund sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es bei mir auch mal passiert,..sämtliche Accounts sind nicht mehr erreichbar,...Paßwort wie Sicherheitsabfrage wurde geändert,...

WAS TUN ?

Einfach mal die Suchfuktion benutzen, anstatt gleich einen neunen Thread zu erstellen :dozey:

Dies sind nur die ersten paar Suchergebnisse, es gibt da noch mehr Threads zu dem Thema ...

- closed -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANK an Dragarock !!

Obs jetzt "für Euch" so wichtig ist,..weis ich nicht,..ich schreib mal was ich alles in Erfahrung bringen konnte,....

Ja,..mein Account wurde NICHT gehacked,..sondern "übernommen",..kurz zu meiner Person,...bin schon etwas älter (40 Jahre ^^),erklärt vielleicht meine Dummheit bezüglich Sharing.

Hab bis gestern geglaubt,das die Möglichkeit,5 mal zu sharen, so gewollt ist,...NEIN,..ist es nicht,...laut AGB verstößt Sharing gegen die Benutzerbedingungen,..es dient zu dem Zweck,..das im Falle einer kaputten PS3 die ID erhalten bleibt,....

Ich hatte vor Monaten mal einer Anfrage eines Freundes in meiner Liste nachgegeben,..er wolle sich Dead Nation laden und mit mir online zocken,..dieser besagte "Freund" hat meine Daten an nem Typen in seiner Liste weitergegeben,...er vertraute ihm.

Dieser aber sperrte mich gestern aus dem System und hat mich um 14 Euro im Store erleichtert.

Jetzt zu SONY:

Hab heute angerufen,..Ihnen meine Sachlage erklärt,....zum Sharen sagte er,... Sie können sich jederzeit,wo ab dem Zeitpunkt klar ist,das die Daten an Dritte weitergegeben wurden,..von dem Fall distanzieren,..Sie sind nicht verpflichtet ein neues Paßwort einzurichten,...Warum haben Sie es bei mir gemacht ?

Erstmals wird man nach seinen Daten gefragt,.stellt sich raus,das alles stimmt und man keine "Fake-Daten"angegeben hat,..sind Sie schon mal kooperativ,.....ansonsten wird das Gespräch sofort beendet,..sollte jemand beim Namen xyz usw..angegeben haben.

Als nächstes muß man 5 Bodys von seiner Freundesliste aufzählen,danach noch deine Seriennummer der PS3.

Er konnte nun auch feststellen,wann der Eingriff in mein System stattgefunden hat,..und so dadurch tatsächlich den Eindringling identifizieren,....,nun sah er auch,.das dieser nen Japan-Account hat,....daraufhin sagte er : Der hat ja auch noch einen Japan-Account und gleichzeitig räumt er Konten von Spielern leer,..das geht mal gar nicht,.....

Ein US-Account ist Ihnen egal,..keine Ahnung warum....

Daraufhin gab er mir bekannt,..das Dieser Witzbold definitiv gesperrt wird,...zu meiner Überraschung.....

Er sagte: Seit dem generellen PSN-Hack seien Sie dem gegenüber viel sensibler geworden,...

Ich mußte jetzt nur mehr kurz warten,..bis ich das Paßwort ,in Form eines Links, in ner Mail aktivierte,...das klappte aber nicht,....Nach mehrmaligem Hin und Her waren Sie sogar so nett,...es von Ihnen aus zu machen,..Was die totale Ausnahme sei,..sagte er....

Vielleicht noch erwähnt,..die Sicherheitsabfrage gibt es nicht mehr,.wurde abgeschafft.

Wollte und will mit diesem Beitrag eigentlich nur auf die Brisanz ,Sharen, aufmerksam machen,...und wie sich SONY verhält,..bzw...verhalten kann.

Thx und auch ein dickes Dankeschön an SONY,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DANK an Dragarock !!

Obs jetzt "für Euch" so wichtig ist,..weis ich nicht,..ich schreib mal was ich alles in Erfahrung bringen konnte,....

Ja,..mein Account wurde NICHT gehacked,..sondern "übernommen",..kurz zu meiner Person,...bin schon etwas älter (40 Jahre ^^),erklärt vielleicht meine Dummheit bezüglich Sharing.

Hab bis gestern geglaubt,das die Möglichkeit,5 mal zu sharen, so gewollt ist,...NEIN,..ist es nicht,...laut AGB verstößt Sharing gegen die Benutzerbedingungen,..es dient zu dem Zweck,..das im Falle einer kaputten PS3 die ID erhalten bleibt,....

Ich hatte vor Monaten mal einer Anfrage eines Freundes in meiner Liste nachgegeben,..er wolle sich Dead Nation laden und mit mir online zocken,..dieser besagte "Freund" hat meine Daten an nem Typen in seiner Liste weitergegeben,...er vertraute ihm.

Dieser aber sperrte mich gestern aus dem System und hat mich um 14 Euro im Store erleichtert.

Jetzt zu SONY:

Hab heute angerufen,..Ihnen meine Sachlage erklärt,....zum Sharen sagte er,... Sie können sich jederzeit,wo ab dem Zeitpunkt klar ist,das die Daten an Dritte weitergegeben wurden,..von dem Fall distanzieren,..Sie sind nicht verpflichtet ein neues Paßwort einzurichten,...Warum haben Sie es bei mir gemacht ?

Erstmals wird man nach seinen Daten gefragt,.stellt sich raus,das alles stimmt und man keine "Fake-Daten"angegeben hat,..sind Sie schon mal kooperativ,.....ansonsten wird das Gespräch sofort beendet,..sollte jemand beim Namen xyz usw..angegeben haben.

Als nächstes muß man 5 Bodys von seiner Freundesliste aufzählen,danach noch deine Seriennummer der PS3.

Er konnte nun auch feststellen,wann der Eingriff in mein System stattgefunden hat,..und so dadurch tatsächlich den Eindringling identifizieren,....,nun sah er auch,.das dieser nen Japan-Account hat,....daraufhin sagte er : Der hat ja auch noch einen Japan-Account und gleichzeitig räumt er Konten von Spielern leer,..das geht mal gar nicht,.....

Ein US-Account ist Ihnen egal,..keine Ahnung warum....

Daraufhin gab er mir bekannt,..das Dieser Witzbold definitiv gesperrt wird,...zu meiner Überraschung.....

Er sagte: Seit dem generellen PSN-Hack seien Sie dem gegenüber viel sensibler geworden,...

Ich mußte jetzt nur mehr kurz warten,..bis ich das Paßwort ,in Form eines Links, in ner Mail aktivierte,...das klappte aber nicht,....Nach mehrmaligem Hin und Her waren Sie sogar so nett,...es von Ihnen aus zu machen,..Was die totale Ausnahme sei,..sagte er....

Vielleicht noch erwähnt,..die Sicherheitsabfrage gibt es nicht mehr,.wurde abgeschafft.

Wollte und will mit diesem Beitrag eigentlich nur auf die Brisanz ,Sharen, aufmerksam machen,...und wie sich SONY verhält,..bzw...verhalten kann.

Thx und auch ein dickes Dankeschön an SONY,....

Wow! Sehr guter Kundenservice würde ich mal sagen. Und glückwunsch, dass du dein Account wieder hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage, wurde nur sein account gesperrt oder seine komplette ps3?

Erstmals sein Account,...sollte SONY bei den Nachforschungen noch mehr über den User herausfinden,..dann seine komplette PS3,....

Zum Beispiel,wenn schon etliche vor mir von diesem User ne "Meldung" über ihn gemacht hätten,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, freut mich für Dich! Leider schützt Unwissenheit nicht. So hast du aber (auch mit 40) wieder etwas dazu gelernt. Ich find echt sehr gut das SONY so kooperativ ist. Was den Typen angeht, dem sollten sie die PS3 sperren und IP, denn das geht ja mal garnicht. Wie ist es mit deinem Geld? Kannst Du ihn verklagen bzw. Geld von ihm zurückfordern, auch wenn es nicht die Welt war, geht ja ums Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, freut mich für Dich! Leider schützt Unwissenheit nicht. So hast du aber (auch mit 40) wieder etwas dazu gelernt. Ich find echt sehr gut das SONY so kooperativ ist. Was den Typen angeht, dem sollten sie die PS3 sperren und IP, denn das geht ja mal garnicht. Wie ist es mit deinem Geld? Kannst Du ihn verklagen bzw. Geld von ihm zurückfordern, auch wenn es nicht die Welt war, geht ja ums Prinzip.

NEIN,.da ich die Daten an Drittpersonen weitergegeben habe,.darum auch meine Verwunderung heute,..bezüglich der Sperre,...

Denn gestern wurde ich am Telefon noch darauf hingewiesen,..das Sie die IP von dem User,..bzw...,seine ID , nur herausgeben wenn die Polizei sich einschaltet,....

Der nette Mensch heute aber, hatte für derartigen Fall überhaupt kein Verständnis,hatte in sekundenschnelle seine ID und ging wie oben beschrieben vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

NEIN,.da ich die Daten an Drittpersonen weitergegeben habe,.darum auch meine Verwunderung heute,..bezüglich der Sperre,...

Denn gestern wurde ich am Telefon noch darauf hingewiesen,..das Sie die IP von dem User,..bzw...,seine ID , nur herausgeben wenn die Polizei sich einschaltet,....

Der nette Mensch heute aber, hatte für derartigen Fall überhaupt kein Verständnis,hatte in sekundenschnelle seine ID und ging wie oben beschrieben vor.

Alles klar, dann hattest Du wohl ein guten Mitarbeiter am Telefon. Wurden den auch deine 5 Accounts zurückgesetzt bzw. vlt nur 1 oder 2, falls Du i-wann mal eine neue PS3 hast? Das wäre ja auch wichtig für dich, für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann hattest Du wohl ein guten Mitarbeiter am Telefon. Wurden den auch deine 5 Accounts zurückgesetzt bzw. vlt nur 1 oder 2, falls Du i-wann mal eine neue PS3 hast? Das wäre ja auch wichtig für dich, für die Zukunft.

Völlig richtig,..nein,..noch nicht.Er gab mir aber ne Adresse,an die ich mich zu wenden habe,falls meine PS3 kaputt geht,..und ich keinen Account mehr frei bekomme,...es besteht ja noch die Möglichkeit,das jemand der mein System auf seiner PS3 hat,..es manuell deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...