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IGNORIERT

Erkennung zur Freischaltung von Trophäen


WiReLEs_ZeRohErO

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Bin zwar kein Fachmann, aber ich glaube die Programmierung der Trophys basiert auf dem "if-than-else" - Prinzip. Diese Befehle sind im Grunde nicht schwer zu programmieren.

Auf gut deutsch: Wenn ein Erreignis eingetroffen ist dann passiert dies, wenn nicht das, ansonsten jenes.....

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Nee ist kein großer Aufwand :D Gehört zu den Grundlagen der C++ Programmierung.

Es ist im grunde der selbe Code nur an verschiedenen stellen im Spiel und verknüpft mit verschiedenen Erreignissen.

Kann natürlich auch sein das ich daneben liege und die das irgendwie anders machen. Aber für mich wäre diese Möglichkeit die einfachste.

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Du kannst aber keinen Button drücken, damit die if-Abfrage "läuft".

Es müsste dann theoretisch die ganze Zeit überwacht werden mit Schleifen.

Bei Uncharted ist es ja so, dass oben steht: "50 Kills mit ...", also ein ingame-Erfolg, und erst danach kam die Trophäe.

Aber was löst die if-Abfrage aus? :redface:

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lol, stimmt darüber hab ich jetzt nicht nachgedacht. Bei Missionsabhängigen Trophäen wird die if-Abfrage wahrscheinlich durch den Missionsstart ausgelöst und befindet sich in "lauerstellung" bis das Erreigniss eintritt. Aber bei Trophäen die über das ganze Spiel verteilt eine bedeutung haben....hmm, vielleicht durch den Spielstart?

Was meinst du denn mit "erst danach kam die Trophy"? Meinst du es gab eine große zeitliche Verzögerung bis die Trophy kam?

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Aber wenn man z.B. 1000 Kills bei Killzone braucht, wie/wo wird gespeichert/erkannt ob es 1000 sind?

Also wenn es dann die ganze Zeit in "lauerstellung" bleibt, braucht das doch bestimmt viel System Leistung, um alles zu "überwachen"

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Aber wenn man z.B. 1000 Kills bei Killzone braucht, wie/wo wird gespeichert/erkannt ob es 1000 sind?

Also wenn es dann die ganze Zeit in "lauerstellung" bleibt, braucht das doch bestimmt viel System Leistung, um alles zu "überwachen"

Genau deswegen habe ich ja dieses Thema erstellt

weil ich das auch nicht verstehe.

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Aber wenn man z.B. 1000 Kills bei Killzone braucht, wie/wo wird gespeichert/erkannt ob es 1000 sind?

Also wenn es dann die ganze Zeit in "lauerstellung" bleibt, braucht das doch bestimmt viel System Leistung, um alles zu "überwachen"

Es gibt doch bestimmt im spiel ein Zähler...wie z.b. bei Resistance 2! Da kann man nachgucken wie viele noch fehlen.

Und die wird wohl auch bei Kz2 vorhanden sein.

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