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IGNORIERT

Erkennung zur Freischaltung von Trophäen


WiReLEs_ZeRohErO

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Geschrieben

Wie soll der Tempodämon schon funktionieren...

Wenn du von A nach B in der vorgegebenen Zeit gefahren bist machts Bling :dozey:

Das wird eben in die Spiele integriert und fertig...

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Geschrieben

Bin zwar kein Fachmann, aber ich glaube die Programmierung der Trophys basiert auf dem "if-than-else" - Prinzip. Diese Befehle sind im Grunde nicht schwer zu programmieren.

Auf gut deutsch: Wenn ein Erreignis eingetroffen ist dann passiert dies, wenn nicht das, ansonsten jenes.....

Geschrieben
Die erklärung von Anubis klingt irgendwie glaubhaft^^. Aber trotzdem hhörtsich das wie ein Riesenaufwand an das ganze ins Spiel zu integrieren.

Deswegen wird er auch fast nur noch für neue Siele gemacht.

Im Vergleich zur Spieleprogrammierung ist das ja nichts.

Geschrieben

Nee ist kein großer Aufwand :D Gehört zu den Grundlagen der C++ Programmierung.

Es ist im grunde der selbe Code nur an verschiedenen stellen im Spiel und verknüpft mit verschiedenen Erreignissen.

Kann natürlich auch sein das ich daneben liege und die das irgendwie anders machen. Aber für mich wäre diese Möglichkeit die einfachste.

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Geschrieben

Du kannst aber keinen Button drücken, damit die if-Abfrage "läuft".

Es müsste dann theoretisch die ganze Zeit überwacht werden mit Schleifen.

Bei Uncharted ist es ja so, dass oben steht: "50 Kills mit ...", also ein ingame-Erfolg, und erst danach kam die Trophäe.

Aber was löst die if-Abfrage aus? :redface:

Geschrieben

lol, stimmt darüber hab ich jetzt nicht nachgedacht. Bei Missionsabhängigen Trophäen wird die if-Abfrage wahrscheinlich durch den Missionsstart ausgelöst und befindet sich in "lauerstellung" bis das Erreigniss eintritt. Aber bei Trophäen die über das ganze Spiel verteilt eine bedeutung haben....hmm, vielleicht durch den Spielstart?

Was meinst du denn mit "erst danach kam die Trophy"? Meinst du es gab eine große zeitliche Verzögerung bis die Trophy kam?

Geschrieben

Bei den meisten Trophäen gibt es eine Verzögerung.

Bei Uncharted hat man das schon gemerkt, weil die Trophäe auf den ingame-Erfolgen basierten.

Erst wenn ein ingame-Erfolg freigeschaltet wurde, startete wohl die Trophäenabfrage und -freischaltung.

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Geschrieben

Aber wenn man z.B. 1000 Kills bei Killzone braucht, wie/wo wird gespeichert/erkannt ob es 1000 sind?

Also wenn es dann die ganze Zeit in "lauerstellung" bleibt, braucht das doch bestimmt viel System Leistung, um alles zu "überwachen"

Geschrieben
Aber wenn man z.B. 1000 Kills bei Killzone braucht, wie/wo wird gespeichert/erkannt ob es 1000 sind?

Also wenn es dann die ganze Zeit in "lauerstellung" bleibt, braucht das doch bestimmt viel System Leistung, um alles zu "überwachen"

Genau deswegen habe ich ja dieses Thema erstellt

weil ich das auch nicht verstehe.

Geschrieben
Aber wenn man z.B. 1000 Kills bei Killzone braucht, wie/wo wird gespeichert/erkannt ob es 1000 sind?

Also wenn es dann die ganze Zeit in "lauerstellung" bleibt, braucht das doch bestimmt viel System Leistung, um alles zu "überwachen"

Es gibt doch bestimmt im spiel ein Zähler...wie z.b. bei Resistance 2! Da kann man nachgucken wie viele noch fehlen.

Und die wird wohl auch bei Kz2 vorhanden sein.

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