WiReLEs_ZeRohErO Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Wie funktionieren eigentlich Trophäen? Halt wie erkennt das System wann es eine Trophäeen freischalten muss? Würde mich echt mal interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasCryBaby Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 wie meint das denn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiReLEs_ZeRohErO Geschrieben 28. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Halt z.B: Bei Tomb Raider Underworld Die Tempodämonen wie erkennt das System das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim_Drake Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 wurd eben so einprogrammiert...das system erkennt das su was geschafft hat und dann bling^^:emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zciron Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Merkwürdige Frage ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Wie soll der Tempodämon schon funktionieren... Wenn du von A nach B in der vorgegebenen Zeit gefahren bist machts Bling Das wird eben in die Spiele integriert und fertig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Müsste alles vom Spiel erkannt werden. Die PS3 "erkennt" es dann vom Spiel. Deswegen auch wohl die Verzögerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Bin zwar kein Fachmann, aber ich glaube die Programmierung der Trophys basiert auf dem "if-than-else" - Prinzip. Diese Befehle sind im Grunde nicht schwer zu programmieren. Auf gut deutsch: Wenn ein Erreignis eingetroffen ist dann passiert dies, wenn nicht das, ansonsten jenes..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xFanatickz Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Die erklärung von Anubis klingt irgendwie glaubhaft^^. Aber trotzdem hhörtsich das wie ein Riesenaufwand an das ganze ins Spiel zu integrieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Die erklärung von Anubis klingt irgendwie glaubhaft^^. Aber trotzdem hhörtsich das wie ein Riesenaufwand an das ganze ins Spiel zu integrieren. Deswegen wird er auch fast nur noch für neue Siele gemacht. Im Vergleich zur Spieleprogrammierung ist das ja nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Nee ist kein großer Aufwand Gehört zu den Grundlagen der C++ Programmierung. Es ist im grunde der selbe Code nur an verschiedenen stellen im Spiel und verknüpft mit verschiedenen Erreignissen. Kann natürlich auch sein das ich daneben liege und die das irgendwie anders machen. Aber für mich wäre diese Möglichkeit die einfachste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Du kannst aber keinen Button drücken, damit die if-Abfrage "läuft". Es müsste dann theoretisch die ganze Zeit überwacht werden mit Schleifen. Bei Uncharted ist es ja so, dass oben steht: "50 Kills mit ...", also ein ingame-Erfolg, und erst danach kam die Trophäe. Aber was löst die if-Abfrage aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 lol, stimmt darüber hab ich jetzt nicht nachgedacht. Bei Missionsabhängigen Trophäen wird die if-Abfrage wahrscheinlich durch den Missionsstart ausgelöst und befindet sich in "lauerstellung" bis das Erreigniss eintritt. Aber bei Trophäen die über das ganze Spiel verteilt eine bedeutung haben....hmm, vielleicht durch den Spielstart? Was meinst du denn mit "erst danach kam die Trophy"? Meinst du es gab eine große zeitliche Verzögerung bis die Trophy kam? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Bei den meisten Trophäen gibt es eine Verzögerung. Bei Uncharted hat man das schon gemerkt, weil die Trophäe auf den ingame-Erfolgen basierten. Erst wenn ein ingame-Erfolg freigeschaltet wurde, startete wohl die Trophäenabfrage und -freischaltung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Ja finde klingt logisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiReLEs_ZeRohErO Geschrieben 28. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Das kling alles total kompliziert:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Das kling alles total kompliziert:( Wenn man nie programmiert hat, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrKeks Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Aber wenn man z.B. 1000 Kills bei Killzone braucht, wie/wo wird gespeichert/erkannt ob es 1000 sind? Also wenn es dann die ganze Zeit in "lauerstellung" bleibt, braucht das doch bestimmt viel System Leistung, um alles zu "überwachen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiReLEs_ZeRohErO Geschrieben 28. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Aber wenn man z.B. 1000 Kills bei Killzone braucht, wie/wo wird gespeichert/erkannt ob es 1000 sind?Also wenn es dann die ganze Zeit in "lauerstellung" bleibt, braucht das doch bestimmt viel System Leistung, um alles zu "überwachen" Genau deswegen habe ich ja dieses Thema erstellt weil ich das auch nicht verstehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shayan08 Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Aber wenn man z.B. 1000 Kills bei Killzone braucht, wie/wo wird gespeichert/erkannt ob es 1000 sind?Also wenn es dann die ganze Zeit in "lauerstellung" bleibt, braucht das doch bestimmt viel System Leistung, um alles zu "überwachen" Es gibt doch bestimmt im spiel ein Zähler...wie z.b. bei Resistance 2! Da kann man nachgucken wie viele noch fehlen. Und die wird wohl auch bei Kz2 vorhanden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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