Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Norwegen: "Amokläufer nutzte Modern Warfare 2 als Trainingssimulation" Eure Meinung?

T-Rex-T_BRS

Glaubt ihr das Ego-Shooter und co für die Taten von Amokläufern verantwortlich sind?  

49 Stimmen

1. 1. Glaubt ihr das Ego-Shooter und co für die Taten von Amokläufern verantwortlich sind?

• 100% Ja
      2
    • 50% Sie tragen zusätzlich dazu bei
      8
    • 0% Nein
      39
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hat "er" Modern Warfare 2 eigentlich auf der Ps3 gezockt ?

warum er in anführungszeichen ?

und was macht das für nen unteschied ob er jetzt auf der ps3, der x-box oder aufm pc gespielt hat ?

FAKT ist wohl, er hat es gespielt. und laut eignen angaben wohl auch zum trainieren genutzt. und da macht es nunmal auch keinen unterschied ob er jetzt ein nazi oder ein computernerd ist, wie hier verglichen wurde.

ich frag mich halt nur was man denn da trainieren will. erstens ist ein cod von echter kriegsführung ungefähr so weit entfernt wie sega rallye von echtem rallye fahren und zweitens war der ablauf (nämlich auf ne insel zu fahren und alles über´n haufen ballern ws einem in den weg läuft) jetzt auch nicht taktisch sooo anspruchsvoll. ok, da wären wieder parallelen zu cod, aber wie gesagt. DAS muß man sicher nicht trainieren.

wer grad ein paar minuten zeit hat sollte sich mal folgendes video anschauen. trifft die sache ziemlich genau auf denn punkt.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=coS-FcLMTSo]

[/url][url=http://www.youtube.com/watch?v=coS-FcLMTSo]‪KenFM über den Oslo-Attentäter und warum es ihn ohne uns nicht gäbe!‬‏ - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=coS-FcLMTSo] [/url]

Habt ihr 'ne Ahnung warum das in den Medien relativ untergeht, dass er ein "Killerspiel" spielt zum Training?

Ganz einfach...weil dieser Mensch ein Erwachsener ist, der schon sehr genau weiss was er tut. Hier greifen die von den Medien gern aufgefuehrten Begruendungen nicht, die sie gern auf Kinder und Jugendliche muenzen. Hier fehlt auch der Schockeffekt und man die wuerden nur noch Unverstaendnis bekommen, wenn sie hier die gleichen Begruendungen aufzaehlen wuerden wie bei den jugendlichen Attentaetern. Ich sag Attentaeter weil das bisher alle waren und keine Amoklaeufer..denn Amok geschieht im Affekt..Attentate werden sorgfaeltig und lange im Vorraus geplant..aber fuer Medien klingt Amok halt reisserischer in Verbindung mit Jugendlichen. Da kann man gut die Schuld bei Anderen suchen und zu Tode analysieren.

Zum Thema Amoklauf sag ich jetzt mal folgendes und hoffe, dass ich nicht komplett geflamed werde. Ich stehe da voll und ganz hinter den "bösen" Medien. Ich spiele zwar selber gerne und auch relativ viel (auch ego-shooter) und weiß, dass die Medien meistens sehr schlecht informiert sind. Aber man kann auch nicht sagen (und da kenn ich einige) "Spiele haben garnichts mit Amokläufen zu tun bla bla bla". Ich sage doch haben Sie. Es haben fast alle Amokläufer Ego-Shooter gespielt. Klar machen die Amokläufer weniger als 0.00001% der Spieler aus, jedoch bringen genau diese 0,00001% Prozent junge unschuldige Menschen um. Ich höre doch heutzutage selber in den Lobbys von Black Ops und MW2 wie die 10 Jährigen abgehen und andere derb beleidigen. Diese Kinder (nicht alle) werden auch durch Spiele aggresiv (kommen sicherlich noch mehrere andere wichtigere Faktoren dazu) und drehen irgendwann mal am Rad und dann gilt es Unschuldige zu beschützen vor diesen Leuten. Deswegen würde ich mir einen härteren Jugendschutz wünschen und ich denke wenn wir hier an deutschen Schulen nochmal ein paar solcher Amokläufe haben wird das auch bald der Fall sein (zurecht? ich denke ja). Ausserdem brauch mir jetzt bitte keiner mit dem Argument kommen "wir/du hast so Spiele auch schon gespielt bevor du 18 warst", das hab ich in der Tat, nur damals haben "Menschenartige Pixel" auf "Menschenartige Pixel" geschossen und heute sieht das schon ganz anders aus. Ausserdem mit 10-12 Jahren ist es auch mal ganz schön und gesund mal raus zu gehen sich beim Fussball oder sonstigen Sportarten auszutoben, anstatt vor der Konsole bei ner Runde CoD.

Eigentlich völlig egal ob der COD gezockt hat oder nicht. Ich zock intensiv PES, heißt ja jetzt auch nicht, ich werd Fussball Star! Außerdem ist er doch als Gärtner angemeldet gewesen und hat aus Düngermittel die Bombe gebaut. Heißt für mich jetzt auch, jeder Gärtner könnte eine Bedrohung werden.

JaJa das leidige Thema mit den zu realistischen Ego-Shootern und Medien und USK (die sich übrigen nur an die Gesetzte halten und eigentlich nicht gegen uns Gamer sind), dieses Thema werden wir in D-Land erst los, wenn die Generationen sich ändern. Also so Gamer wie wir als Politiker arbeiten.

Was das "Schwein" in Norwegen angeht: Er wird soooo böse in der Hölle schmoren, dass er sich wünschen würde er verbrenne in der Magma anstatt in der Hölle! :banghead::banghead::banghead:

Das der Amoklauf von Norwegen eine schreckliche Tragödie ist,darüber muss nicht lang Diskutiert werden.

Das die Medien die Schuld auf "Killerspiele" schieben war vorher zusehen,ist ja nicht das erste mal.

Und das man Spiele als Training nutzen kann finde ich super,weil ich ja ColinMcRae Dirt2 gespielt habe,kann ich ja jetzt an der Rally WM teilnehmen.

Ich höre doch heutzutage selber in den Lobbys von Black Ops und MW2 wie die 10 Jährigen abgehen und andere derb beleidigen. Diese Kinder (nicht alle) werden auch durch Spiele aggresiv

Da stellt sich nun die Frage, wo sind die verantwortlichen des Jungen ?

Würde ich so rumschreien beim Zocken würd meine Mom ins Zimmer kommen und mir eine scheuern xD auch in meinem jetztigem Alter!

damals haben "Menschenartige Pixel" auf "Menschenartige Pixel" geschossen und heute sieht das schon ganz anders aus.

Ich weiß jetzt nicht genau wie alt du bist & welche Zeit "Damals" ist, aber die Attentäter der Schulen hatten ja auch keine besondere Grafik oder? (ist ja jetzt ein paar jahre her..)

Ich glaube aber eher das die falsche erziehung und das umfeld für sowas verantwortlich ist. also alle meine freunde die ich hab haben irgendwelche Konsolen oder Pcspiele und nur weil die meisten amokläufer zufällig solche spiele hatten heißt das nicht das sie deswegen morden oder so. ICh denke die meisten sind sowieso nerds oder so die in der schule probelme hatte oder dergleichen. Das trifft zwar jetz nich auf norwegen zu aber glaube nicht das die spiele schuld sind.

Das ist einfach Hass auf die Gesellschaft und das System, weil Versager (im wahrsten Sinne des Wortes), die eig. für fähig gehalten werden, diese Erwartungen nicht erfüllen können und deshalb anfangen das, was sie dazu bringt zu versagen, zu hassen.

Sieht man doch immer wieder ganz klar. Meistens Gymnasiasten aus gutem Elternhaus. Wenig Freunde, dafür viel Zeit mit Videospielen verbracht. Ganz logisch. Die gute Erziehung und die daraus erfolgenden hohen Ansprüche sind der Auslöser für den Hass, weil sie als Versager versagen und dem Druck des Systems ausgesetzt sind. Damit kommen sie nicht klar und flüchten sich in ihre eigenen Welten in denen sie der Chef sind -> Videospiele. Daher haben sie nicht viel Freunde und wenig Kontakt zum Sozium(?) :D also zu anderen Menschen. Gefühle und Empfindungen stumpfen ab und man entwickelt in Koppelung mit einer sowieso geschädigten Psyche, Soziopathie(?) und Stress/Druck mörderische Gedanken, um aus diesem system auszubrechen. Ist für mich ganz logisch, wie man zum Amokläufer wird.. besonders, wenn es sich um Schüler handelt. Das sind die, die ausgelacht werden, weil sie nichts können, vllt. hässlich sind und keine Freunde haben. Außenseiter eben.

Und dass es immer Gymnasiasten sind ist auch urlogisch, weil Gymnasiasten die einzigen Schüler sind, die einem meist großen elterlichen Druck ausgesetzt sind. Zudem zählt dann dort das Ergebnis. Hauptschülern ist es scheiß egal, ob sie versagen i nder Schule und dem Elternhaus auch meistens... klar entsteht da kein Druck, man muss nicht in eine andere Welt des Nichtversagens fliehen... man ist einfach "cool" und der Rest ist egal. Der Hass gege ndas system kann auch da entstehen aber durch den fehlenden Druck werden das keien Amokläufer sondern dann einfach Ganzkörperassis, die einfach generell straftätig werden.

So mal meine kleine Sicht auf die Dinge. Das mit den Bewertungen wie cool und so entsprechen icht zu 100% meienr Meinung, soll nur allgemein vereutlichen, was ich aussagen will. Nat. ist nicht jeder hauptschpüler cool, dumm und hat en beschissenes Elternhaus... das sind eifnach stereotypische Ansichten, die diese These des versagenden Gymnasiasten ergänzen sollen.

militär simulation o0 MW2?????? looooool wenn dann eher Battlefield, aber danke wegen diesem spasti und seiner aussage werden uns demnächst noch schärfere kontrollen in sachen First person shooter unterzogen <.<

ausserdem liegt das nie am spiel das jemand zum amokläufer wird sondern an der labilen psyche desjenigen der es spielt aber egal <.<

Die gute Erziehung und die daraus erfolgenden hohen Ansprüche sind der Auslöser für den Hass, weil sie als Versager versagen und dem Druck des Systems ausgesetzt sind.

Nur scheinbar will niemand erkennen, dass unsere neue, ach so tolle Leistungsgesellschaft, krank ist bzw. krank machen kann.

Der Druck auf die Schüler geht doch neuerdings schon in der Grundschule los .. :skep:

Warum wird eigentlich nie das schulische Umfeld mal durchleuchtet?

Mal ganz abgesehen von der Art des Ausrastens (!) .. aber manche Mitschüler können nunmal auch echt grausam sein.

Nur scheinbar will niemand erkennen, dass unsere neue, ach so tolle Leistungsgesellschaft, krank ist bzw. krank machen kann.

Der Druck auf die Schüler geht doch neuerdings schon in der Grundschule los .. :skep:

Mal ganz abgesehen von der Art des Ausrastens (!) .. aber manche Mitschüler können nunmal auch echt grausam sein.

Ja is mittlerweile echt schlimm, mittlerweile musst schon als Bauer in mathe ne 2 abitur haben. Ich glaub auch das es bei den meisten einfach am schulischen umfeld liegt. aber ich denke auch das Spiele manchmal gewaltfördernd sein können.

Klar ist es hart, aber soist eben das Leben. Ist doch selbstverständlich, dass die, die die beste leistung erbringen die sind, die klarkommen. Leistungsdruck ist was ganz natürliches und im späteren Leben ebenso allgegenwärtiges. Ebenso wie Konkurrenz.

Und ob Mitschüler grausam sind oer nicht kann ich garnicht beurteilen, liegt ja an der jeweiligen person aber auch hier ist es so, wenn man nicht angreifbar ist (verallgemeinert gesagt-> psychisch und/oder physisch), dann wird man auch ncith angegriffen. Klar, dass die stillen udn schwachen früher oder später ausgegrenzt werden.

Ja is mittlerweile echt schlimm, mittlerweile musst schon als Bauer in mathe ne 2 abitur haben. Ich glaub auch das es bei den meisten einfach am schulischen umfeld liegt. aber ich denke auch das Spiele manchmal gewaltfördernd sein können.
Das was du sagst ist auch nicht richtig. Um einen bauernhof zu haben braucht man erst einmal garkein Abitur. mathe hat damit auch recht wenig zu tun. Ich verstehe und weiß was du verdeutlichen willst, nämlich dass die akademischen Abschlüsse immer weniger Wert sind, z.B. kann man en mittleren bis schlechten Realschulabschluss meist eh in die Tonne klopfen, hauptschule sowieso, außer man hat en 1er Schnitt. Wenn der 1er Schnitt vorhanden ist, sind das aber dann meist auch die, die noch ein jahr dranhängen für die mittlere Reife.

Btw: Selbst wenn du Agrarwissenschaft oder Forstwissenschaften meintest mit "Bauer", dann braucht man auch keien 2 in Mathe sondern wenn überhaupt ein Numerus Clausus vorliegt, dann zählt das vom kompletten Abiturs oder fachabitursschnitt.

Sätze wie "Ey für Müllmann braucht man 1 in Mathe" sind total falsch, dumm und unsachlich :D Sorry.

Klar, dass die stillen udn schwachen früher oder später ausgegrenzt werden.

Nicht nur die Stillen und Schwachen werden heutzutage gemobbt.

Der Auslöser kann noch so belanglos sein, das schlimme daran ist die Gruppendynamik ..

Da kannst du selbst noch so "stark" sein, glaub mal, dass läßt einen nicht kalt.

Das was du sagst ist auch nicht richtig. Um einen bauernhof zu haben braucht man erst einmal garkein Abitur. mathe hat damit auch recht wenig zu tun. Ich verstehe und weiß was du verdeutlichen willst, nämlich dass die akademischen Abschlüsse immer weniger Wert sind, z.B. kann man en mittleren bis schlechten Realschulabschluss meist eh in die Tonne klopfen, hauptschule sowieso, außer man hat en 1er Schnitt. Wenn der 1er Schnitt vorhanden ist, sind das aber dann meist auch die, die noch ein jahr dranhängen für die mittlere Reife.

Btw: Selbst wenn du Agrarwissenschaft oder Forstwissenschaften meintest mit "Bauer", dann braucht man auch keien 2 in Mathe sondern wenn überhaupt ein Numerus Clausus vorliegt, dann zählt das vom kompletten Abiturs oder fachabitursschnitt.

Sätze wie "Ey für Müllmann braucht man 1 in Mathe" sind total falsch, dumm und unsachlich :D Sorry.

Ich meine nicht einen aufzumachen xD ich meine wenn man da arbeiten will. Und glaub mir ich habs gesehen. Hat uns damals unserer WAT lehrer gezeigt.

Die Begründung war das man die für die Bedienung der Melkmaschine perfektes Mathe brauch xD

Ich denke nicht das man EGO Shooter verantwortlich machen kann,sondern nur die kranken Typen die,die EGO Shooter für solche zwecke nutzen.Dadurch wird unnötiger weise ein schlechtes Licht auf Cod und co. geworfen!Es gibt nur die Mission kein russisch(ist in der deutschen Version nicht dabei,da steigt man erst danach in die Mission ein) wo in Cod auf unbewaffnete menschen geschossen wird und selbst da schiesst man selber nicht auf die Leute!Zu dem gibt es immer Punktabzug bei Zivilisten Beschuss!Auf KINDER im Sommerurlaub schiesst da keiner!Wer für sowas trainiert,kann auch Pappfiguren im Wald aufstellen und mit ner Erbsenpistole drauf schiessen!Er ist ja anscheinend der Meinung er hat ein cleveren Millitärischenschlag hart trainiert und ihn perfekt inzeniert!Ich finde es einfach nur furchtbar das dieser hirn- und sinnlose Racheakt auf kosten von soooooo vielen unschuldigen Kindern ging!!!:frown:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...