Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 mit Stereo anlage verbinden


Domi281994

Recommended Posts

Hallo :)

Ich würde gerene meine Anlge mit meiner Ps3 verbinden. Ich hatte es bisher immer... Anlage Cinch Kabel und HDMI für den Fernseher. Da mein HD Fernseher irgendwie den Geist aufgegeben hat und ich auch keine Garantie mehr habe, habe ich meinen gaaaanz alten Fernseher aus dem Keller geholt. Der besitzt allerdings nur einen einzigen Scart Anschluss und sonst nichts.

Weiß einer ob ich die Anlage dann auch parallel mit dem Fernsehr laufen lassen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vllt sollte man vorher klären, ob er überhaupt an seiner Anlage einen optischen Eingang hat...

Wenn nicht, hol dir einfach eine Verlängerung für dein Chinch, dann kommt Gelb in den Fernsehr und Rot+Weiß mit Hilfe der Verlängerung in deine Anlage

naja, bevor ich mir das gelbe kabel nehme und in den tv stecke, wuerd ich eher empfehlen sound ueber cinch zu gehen und bild ueber hdmi.... allein schon wegen der qualitaet des bildes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt hättest du schon mal den ersten Beitrag lesen können...

Da steht nämlich, dass er nur einen ALTEN Fernseher mit Scart-Anschluss hat.

Genau, weil mein HD Fernseher seinen Geist aufgegeben hat -.-

Nur... ich hab halt nur so ein komplettes Scart Kabel, weil ich das originale Cinch Kabel mal jemand verkauft hab, weil ich ja mit HDMI Anschluss gespielt hab. Ich hab jetzt eins von Hama und da gibts halt kein rot weiß gelb.

Wenn ich mir aber so ein Kabel besorge kann ich dann den Gelben mit dem Scartstecker im Fernseher lassen und die beiden andern einfach in die anlage? Ist das echt so einfach?? :D

Meine Anlage... Grundig Amplifier 210, ungefähr Baujahr 93 oder 94, hat aber nen super Sound ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup... der Gelbe ist für's Bild und Rot Weiß für Ton...

so bekommst aber dann kein Surround...

wie oben beschrieben wenn deine Anlage nen Optischen Eingang hat dann mach es damit. Die optischen Kabel kosten nicht die welt.. und so kannst dann auch in 5.1 zoggn.

MfG..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup... der Gelbe ist für's Bild und Rot Weiß für Ton...

so bekommst aber dann kein Surround...

wie oben beschrieben wenn deine Anlage nen Optischen Eingang hat dann mach es damit. Die optischen Kabel kosten nicht die welt.. und so kannst dann auch in 5.1 zoggn.

MfG..

Denkst du, dass ne Anlage vom Baujahr 93 so nen optischen Eingang hat?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hängt jetzt von Abstand der Ps3 zur Anlage bzw. Fernseher ab. Reicht das Kabel um in die Anlage zu gehen, dann reicht eine Verlängerung für Video (gelb). Ansonsten eben anders herum. ;)

Damit sollte dein Problem gelöst sein

Ja der Fernseher steht auf dem gleichen Schrank direkt über der Anlage.

wird dann wohl hoffentlich reichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...