Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie viel GB braucht ihr im Monat?


Ghost Team

Recommended Posts

Falls das wo anders besser passt, bitte verschieben!

Ich habe im Moment den Tarif "gigabob" mit 9GB im monat und einen netgear 3g router....und das geht gar nicht!:banghead:

Die GB brauch ich alleine fürs iPad!

Ausserdem hab ich NAT-TYP 3!:banghead:

(Das lässt sich zwar irgendwie ändern, aber da kenn ich mich gar nicht aus)

meine Frage: Wie viel Gigabyte braucht ihn durchschnittlich im Monat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich würde es auch interessieren, wieviel GB man in etwa in einem Monat benötigt, wenn man zb täglich 2 - 3 Stunden Onlinen Spiele wie Black Ops oder Bad Company 2 zockt.

Weiss nämlich überhaupt nicht wieviel Traffic so ein Online Game hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zocken an sich zieht nix wirklich an Daten, da kommst im Monat (wenn du exessiv spielst) auf max 500-1000MB.

Das Problem sind eher, Patches, DLC, Videos und am PC ra*ids*are und co...

Aber mich würd mal interssiern wie sich eine Datenbegrenzter Vertrag heut zu Tage lohnt, preislich gesehen. Also ich hab mit ner 16000er Leitung DSL und Teleflat 19€ im Monat, wo soll man das toppen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocken an sich zieht nix wirklich an Daten, da kommst im Monat (wenn du exessiv spielst) auf max 500-1000MB.

Das Problem sind eher, Patches, DLC, Videos und am PC ra*ids*are und co...

Aber mich würd mal interssiern wie sich eine Datenbegrenzter Vertrag heut zu Tage lohnt, preislich gesehen. Also ich hab mit ner 16000er Leitung DSL und Teleflat 19€ im Monat, wo soll man das toppen? ^^

welchen anbieter hast du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne flat geht garnix mehr

ich hab im Monat mal eben meine 100-150Gb an Traffic

und das wäre bei einem begrenzten Vertrag bissl kacke

Ich bezahl 14€/Monat für Internetflat 16.000,Telefonflat und Handyflat inklusive

Was will ich denn mehr?

Billiger gehts wohl kaum

und die begrenzten Tarife sind auch nicht billiger

macht vllt n Unterschied von 5€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es gibt auch noch andere tarife als flat´s?

Kommt wohl drauf an. Ich hab ne Weile in Deutschland in einem Studentenwohnheim gewohnt, und da gab es Internet vom Studentenwerk, vielleicht so 5-6Mbit up/down. Das allerdings nur bis 3 GByte Traffic/Monat, danach wurde die Geschwindigkeit auf 54kbps-Modemniveau gedrosselt. Und nein, das war nicht im fernen 20. Jahrhundert. Ne reine Katastrophe, ein grösseres Betriebssystemupdate und 1/3 des Monatsverbrauchs ist schon weg. Gross Recherchen für Uniarbeiten machen ging dann natürlich auch nicht mehr.

Naja, nu hab ich ja zum Glück wieder ne eigene Bude und ne eigene 100MBit-Leitung ohne Trafficlimit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann aber nicht an den 2,3 mbit liegen. Das Forum läuft sogar bei weniger als 0,5 mbit flüssig, wenn bei Dir was hackt, dann liegt es eher an irgendwelchen Einstellungen.

Naja aber was für einstellungen?

Mein größtes problem ist aber dass ich teilweise bei meinem ipad keine seite, die etwas mit trophies-ps3.de zu tun hat mehr öffnen kann!

Und nach 2 stunden gehts wieder!

Aber das ist nur beim ipad so!

Wenn ichs dann am handy probiere gehts!:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber was für einstellungen?

Mein größtes problem ist aber dass ich teilweise bei meinem ipad keine seite, die etwas mit trophies-ps3.de zu tun hat mehr öffnen kann!

Und nach 2 stunden gehts wieder!

Aber das ist nur beim ipad so!

Wenn ichs dann am handy probiere gehts!:skep:

Ich weiß nicht, an welchen Einstellungen das liegt, ich kenne mich außerdem mit ipad nicht aus, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, daß 0,5 mbit reichen. Ich habe nämlich bis Mitte 2010 mit so einer Leitung gearbeitet, und es ging einwandfrei. Inzwischen habe ich hier 50 mbit und merke keine gravierende Änderung ... vielleicht geht es ein bißchen schneller, aber es ist kein nennenswerter Unterschied.

Edit: damit meine ich nur das reine Surven im internet. Downloads sind logischerweise stark von der Leistungsänderung betroffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls das wo anders besser passt, bitte verschieben!

Ich habe im Moment den Tarif "gigabob" mit 9GB im monat und einen netgear 3g router....und das geht gar nicht!:banghead:

Die GB brauch ich alleine fürs iPad!

Ausserdem hab ich NAT-TYP 3!:banghead:

(Das lässt sich zwar irgendwie ändern, aber da kenn ich mich gar nicht aus)

meine Frage: Wie viel Gigabyte braucht ihn durchschnittlich im Monat?

*räusper*

Erstmal: Leider liegen zischen Österreich und Deutschland immer noch Welten bei den Internetangeboten.

Zweitens: Gigabob ist das "Angebot" mit dem USB Modem, dass sich übers Handynetz ins Internet einwählt, also UMTS oder ähnliches. Da darf es dich nicht wundern wenn mal was langsam geht.

Du solltest dir zumindest DSL überlegen, gibts von der Telekom Austria um 29,90 schon ganz brauchbare Angebote.

Falls es unbeding Wireless und mobil sein muss, könntest du als Alternative mal den Internetstick von Drei versuchen, den kannst du in jeder Trafik bestellen lassen, die z.B. ein Lotto Terminal hat und darüber ihre Bestellungen abwickelt - kann aber normalerweise jede bestellen, nur übers Lotto Terminal is es halt einfacher :) Nachteil: ist keine Flatrate und du musst den Stick wieder mit Guthaben "füllen".

Noch eine Alternative wäre auch der Drei WebCube. Der hat sogar ne Flatrate um 15,- im Monat.

Also Wireless und onlinegames ist ne ganz schlechte Kombination :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

Erstmal: Leider liegen zischen Österreich und Deutschland immer noch Welten bei den Internetangeboten.

Zweitens: Gigabob ist das "Angebot" mit dem USB Modem, dass sich übers Handynetz ins Internet einwählt, also UMTS oder ähnliches. Da darf es dich nicht wundern wenn mal was langsam geht.

Du solltest dir zumindest DSL überlegen, gibts von der Telekom Austria um 29,90 schon ganz brauchbare Angebote.

Falls es unbeding Wireless und mobil sein muss, könntest du als Alternative mal den Internetstick von Drei versuchen, den kannst du in jeder Trafik bestellen lassen, die z.B. ein Lotto Terminal hat und darüber ihre Bestellungen abwickelt - kann aber normalerweise jede bestellen, nur übers Lotto Terminal is es halt einfacher :) Nachteil: ist keine Flatrate und du musst den Stick wieder mit Guthaben "füllen".

Noch eine Alternative wäre auch der Drei WebCube. Der hat sogar ne Flatrate um 15,- im Monat.

Also Wireless und onlinegames ist ne ganz schlechte Kombination :)

Ja ich weiss!

Ich sollte mir irgendeine highspeedbox zulegen!

Der 3webcube ist leider noch langsamer. Den haben meine nachbarn und der ist wirklich totaler mist!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein PC alleine hat ja diesen HALBEN Monat 7gb geschluckt aber meine PS3 glaub au so gut 10 GB oder mehr jetzt gezogen hat. Also ich denk mal nur zocken brauchst je nach häufigkeit und länge vllt max. 5 GB Wenn aber Games und Patches on mass machen musst sind 15gb oder mehr weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...