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IGNORIERT

Einstellungen für Autos


XeNoN356

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Würd mich mal interessieren wie ihr eure Setups macht, die Einstellungsmöglichkeiten sind ja relativ Umfangreich. Dachte ich eröffne einfach mal nen Thread für Diskussionen oder Einstellungen.

Kennt ihr irgendwelche Webseiten für Einstellungen?

Ich kenne z.B diese Seiten:

http://www.gt5-tuning.com/index.php?title=Category:Models

http://www.consoleracer.com/index.aspx

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=136731

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=140473

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=140371

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Ich fahr sogut wie immer das gleiche Setup, einzig Bodenfreiheit und Getriebelänge werden bei jeder Strecke angepasst

Wenn du die Bodenfreiheit einstellst, solltest du im Normal auf den Rest anpassen (Federkraft & Stabilisatoren) oder irre ich mich da?

Lasse mich gerne eines besseren Belehren :o

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Klar sollte man das... Aber wofür? Wenn ich im GT Modus Rennen fahre dann haben die KI Pfosten eh keine Chance, da muss man egtl GAR NICHTS einstellen.

Online reichen die Einstellungen auch vollkommen, da die meisten Onlinegegner so schlecht sind dass ich sie auch mitm Werkswagen platt machen könnte. Die anderen Fahrer sind weitaus besser als ich, sodass mir die paar Hunderstel Verbessrung durch jahrelanges Setup auch nichts bringen!

Federkraft habe ich vorne immer zwischen 12,5 und 15 und hinten ein kg mehr.

Druck und Zug vorne 8, hinten 7, Stabi einer unter max und hinten einen weniger.

Außerdem sollte sich jeder seine Wagen so einstellen dass sie ZU SEINEM FAHRSTIL passen, alles andere ist Bullshit! (Es sei den man hat partout null Peilung was überhaupt passiert wenn man auch nur irgendwas dreht...)

Wer nen Kumpel hat der mit dem gleichen Wagen iwo die gleichen Rundenzeiten fährt, aber nen anderes Setup hat kann das ja mal ausprobieren...

Mit meinen Settings fuhr mein Kollege langsamer, genauso wie ich mit seinen... ;)

Es war zwar wieder ausgeglichen, doch mit den eigenen Einstellung waren wir gleich wieder ne Sekunde schneller als vorher

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Es wäre sinnvoller nach einem Setup für ein bestimmtes Fahrzeug zu fragen. Eventuell auch für welche Strecke das Setup benötigt wird.

Beispiel:

Lotus Elise, 850kg, Heckantrieb, Heckmotor.

und

Golf 5 GTI, 1300kg, Frontantrieb, Frontmotor.

(Werte sind nur Beispiele)

Diese beiden Fahrzeuge würde ich nicht identisch abstimmen, da sie unterschiedlicher nicht sein können. Warum, das sollte ersichtlich sein.

Und dann ist es ja auch ein Unterschied ob du mit dem Fahrzeug auf der Kartstrecke oder auf der Nordschleife unterwegs bist.

Und dann kommt noch hinzu das jeder einen anderen Fahrstil hat, weshalb man auch nicht unbedingt mit dem Setup eines anderen klar kommt.

Ich fahre wahrscheinlich mit dem Lenkrad anders als du mit dem Controller. Nur so als Beispiel.

Vielleicht interessiert dich ein Setup für ein bestimmtest Auto?

Wenn du deine Fragen ein bisschen konkretisieren könntest, findet sich hier bestimmt jemand der dir helfen kann.

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vor allem die erste Seite fand ich immer schon sehr gut. Sind teilweise wirklich gute Setups dabei, obwohl manche Setups auf den ersten Blick seltsam erscheinen(z.B. Bodenfreiheit um 15 nach oben(!) oder so..)

stecken allerdings auch manchmal bestimmte Ideologien dahinter, so dass z.B. einem Straßenwagen auch nur Sportreifen aufgezogen werden und das restliche Setup darauf ausgerichtet wird.

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