Salzii96 Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Liebe Trophies-Ps3 community . Ich habe mir überlegt meinen pc neu zu machen . Ich kenne mich einwenig aus also so ganz einfaches Grundwissen . Mein Pc ist mind. 6 Jahre alt ich habe ihn von meinem Onkel übernommen . Er besitzt einen Prozessor mit 2,00 ghz . ( wie der heißt kein plan ) Eine sehr veraltete Grafikkarte . Da ist einfach nix gutes mehr dran . Ich würde gerne alles neu machen , will aber auch nicht so viel Geld ausgeben . Der PC soll reichen für einfache games wie z.B Minecraft & eben Browserspiele , surfen und damit arbeiten soll man auch können . Eine Neue Grafikkarte habe ich mir bereits geholt ( Radeon HD 5450 ) Jetz Frage ich euch , auf was muss ich achten und was brauch man alles um einen PC zusammenzubauen ?? Könntet ihr mir vielleicht auch noch erklären auf was man bei einem kauf von einem Mainboard achten muss ? http://www.amazon.de/PC-Aufr%C3%BCstset-Tuning-Kit-GeForce-Mainboard/dp/B004DCPS5S/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311122825&sr=1-3 ( ist soetwas gut oder eher nicht ) meiner meinung nach ist es eigentlich ganz gut der prozessor gefällt mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMC-FOREVER Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 kauf dir lieber einen billigen fetigen pc der wird garantiert weniger kosten und besser sein als das was du vorhast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-_88_- Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Wenn du nur einen Prozessor, ein Mainboard und Arbeitsspeicher brauchst, mach das lieber so: CPU:Intel Core i-3 2100 102,80€ MB: Asrock H61M-VS 48,43€ RAM: Kingston 4 GB CL9 27,02€ Insgesamt: ca. 168€ Das ist genauso teuer wie dein Aufrüstset mit 4GB, aber hier hast du mehr Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 6 Jahre alten PC aufrüsten ergibt keinen Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-_88_- Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Eigentlich nicht, aber er will das ja anscheinend. Vor allem mit dieser Ultra Grafikkarte^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YaToL96 Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Ach das ist dein Theard Salzii96 :'D Ich dachte deiner wird jetzt fertig gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Einen 6 Jahre alten PC aufrüsten macht in der Tat kaum Sinn. Wenn du nur an eine Grafikkarte oder mehr RAM denkst, dann hat sich die Sache schon. Wenn das Bussystem des Mainboards zu langsam ist, dann nützt dir auch keine anderen High-Tech Komponenten. Von so Aufrüstsets würde ich auch die Finger fern halten. Lieber die Teile komplett einzeln kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohlinger Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Für Minecraft und Browsergames aufrüsten lassen??? Ich glaube das hätte sogar mein erster 800Mhz Rechner geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ich würde gerne alles neu machen , will aber auch nicht so viel Geld ausgeben.Setz dir selber erstmal eine Preisgrenze. Danach kannst du auf die Suche gehen.Jetz Frage ich euch , auf was muss ich achten und was brauch man alles um einen PC zusammenzubauen ??Wenn du ihn letztendlich selber zusammenbauen willst, empfehle ich zumindest ein paar Kenntnisse.Das Netzteil sollte genug "Power" besitzen, um Grafikkarte und CPU zu versorgen. Gründliches nachlesen hilft hier allerdings schon, wie viel Watt ein Teil benötigt. Könntet ihr mir vielleicht auch noch erklären auf was man bei einem kauf von einem Mainboard achten muss ? Ja das passende Board zum CPU wählen, ein falscher Sockel hilft dir nämlich nicht weiter.Im Grunde würde ich dir aber auch empfehlen, ein Komplett-System zu wählen oder dir einen PC von einen Freund zusammenstellen lassen, der deine Bedürfnisse kennt und zudem noch Ahnung hat. Ein zusammengeschustertes System, was nicht harmoniert, bringt dich nämlich auch nicht weiter - egal für welche Zwecke du es benötigst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xer0 Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Kann LostSteph eigentlich nur zustimmen. Als erstes solltest du festlegen wie viel du für den PC ausgeben willst. Bei einem 6 Jahre alten PC kannst du eigentlich nichts wirklich übernehmen. Daher wäre vielleicht der Kauf eines Komplettsystems sicherlich besser. Für Browsergames sollte sogar ein kleiner Nettop Rechner mit Intel Atom Prozessor oder ein AMD E-350 Fusion Prozessor reichen. Intel hat hier die bessere CPU Performance, wogegen AMD die bessere Grafikkarte verbaut. Im großen und ganzen nehmen sich die Systeme aber nicht viel. So einen Nettop bekommt man für knapp 300 Euro. Wenn dir die Leistung ausreicht, dann wäre das sicher eine Option, denn es ist ein sehr kompaktes System das kaum Strom verbraucht. Ansonsten findest du aber sicher auch schon gute Desktops mit einem Intel i3 oder besser einem i5. Hier solltest du aber schon mit 400-500 Euro rechnen. Nach oben sind eigentlich generell keine Grenzen gesetzt Bzgl. Mainboard: Der Prozessor muss auf den Sockel passen Ich persönlich finde noch wichtig, dass das Board komplett passiv gekühlt ist. Bei Mainboards werden gerne 40mm Lüfter verbaut die einfach tierisch laut sind. Die meisten neueren Boards sind aber alle passiv, da die neuen Chipsätze nicht mehr so warm werden wie früher. Arbeitsspeicher würde ich ausschließlich DDR3 verwenden - die kosten kaum mehr als alter DDR2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Du meinst, DDR2 kostet deutlich mehr als DDR3. Und Atom ist arschlahm, sollte man sich nicht antun. Habe selbst ein Netbook und würde nicht noch mal eins holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xer0 Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 es kommt natürlich immer auf die Ansprüche an. Ich würde mir beispielsweise keinen PC mehr ohne SSD zulegen Aber wenn einem die Leistung eines Atom (natürlich der 1,6 GHz Dualcore) reicht, warum denn nicht. Immerhin hast du damit ein sehr strom sparendes, kompaktes System. Generell würde ich aber auch eher zu einem i3/i5 raten, da diese nur unwesentlich teurer sind und deutlich mehr Leistung haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Wem reicht denn heutzutage ein Atom? Da fühlt man sich direkt 10 Jahre in die Vergangenheit versetzt. Überall Fortschritt, da sollte man mit der Zeit gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartman Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 @ps3user: Ein kleines Atom-Netbook find ich für Unterwegs sehr praktisch, denn es vereint lange akkulaufzeit mit einer ausreichenden Leistung (Internet/Office) und einer transportablen Größe. In seinem Fall is diese Diskussion aber komplettt am Thema vorbei. @Salzii: Erstmal solltest du uns einen Preis nennen, damit wir eine Orientierung haben. Den alten PC kannst du noch für 50€ verkaufen (Festplatte aber unbedingt formatieren und überschreiben). Wenn du dir nicht zutraust, einen PC selbst zusammen zu bauen, kann ich dir diese Seite empfehlen: hardwareversand.de Die bauen dir dann den PC nach deinen Wünschen für 20€ zusammen. Dort könnten wir dir auch eine Beispielkonfiguration erstellen. Die Grafikkarte kann ich aber nicht unbedingt empfehlen, diese ist passiv gekühlt und hat eine geringe Leistung. Zum spielen ungeeignet (Wärmeentwicklung, Leistung), für Büroarbeit aber Top (Geräuschlos, Stromsparend). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skelletor1484 Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Ich kenn ne gute Seite http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3300405#post3300405 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.