Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sommerferien Fahrradtour??

MuXu96

Recommended Posts

hallo leute :)

also ich habe vor in den Sommerferien einfach mal mein Fahrrad zu schnappen und loszuradeln. Einfach so egal wohin, aber ich brauch wohl noch paar ideen wie ich das am besten verwirklichen kann^^

Also datum is ersmal noch unwichtig, eher so sachen wie:

-wie lang wär sowas oke? (will eig mehrere Tage dann weg sein..)

-wo könnte ich dann schlafen? (ich hatte eig an zelt gedacht aber sowas kann man mitm fahrrad ja nich rumschleppen xD)

-wie viel geld bräuchte ich damit ich nich verhungere und verdurste?

was sollte ich noch beachten? also ich bin 15, aber wenn ich meine eltern frag is des ja normal kein problem oder?

ihr merkt wahrscheinich ich hab noch kein plan wie ich das umsetzen soll..würd mich freuen wenn ihr mir was helfen könntet :)

PS: das ist wirklich ernstgemeint keine dummen antworten bitte ;)

in jugendherbergen koenntest du uebernachten sind nicht so teuer wie ein hotel oder ein motel wieviel kann ich dir allerdings nicht sagen davon mal abgesehen wuerde das voraussetzen das du innerhalb von einen tag in ne stadt mit sowas erreichst

was das essen angeht und es dir reicht wuerde ich dosennudel bzw. ravioli vorschlagen kann man kalt essen und sind ewig haltbar wuerde sich aber nur lohnen wenn du nur ein paar tage wegbleibst da es sonst ganz schoen schwer wird

also ich kann dir kein kostenvoranschlag geben

mh oke, da wüsst ich mal schaun ob wir sowas in der nähe haben, naja eig gehts mir dabei nur darum mal eine weile weg zu sein. aber weiß ncih obs dann mit roller so gut is... mh wärs vllt besser dann mitm roller zu fahrn da man schneller und weiter kommt und man noch stau raum hat (helmfach) oder sogar mitem zug fahren?

also ich würd mir erstmal klar werden mit was ich überhaupt fahren will.

fahrrad, roller oder zug.

du schreibst im startpost du willst ne radtour machen und 2 posts weiter biste dir da schon nimmer sicher.

also, erstmal das klären.

dann klären wo du hin willst.

und was dir an essen und trinken wichtig ist, bzw was du am tag brauchst, kann hier auch keiner wissen.

meien faustregel bei meinen bulli touren war immer : fahren bis es geld halb verbraucht ist, dann muß ich zurück !

Ich persönlich würde so eine Tour dann wohl mit dem Fahrrad angehen.

Ein Zelt kannste dir doch um den Rücken binden :) Packste deinen Rucksack mit den wichtigsten Sachen und los gehts.

Vorher würde ich mir jedoch eine ungefähre Route bzw. ne maximale Entfernung überlegen.

Willst du das alleine machen oder eher mit nem Freund?

Ich hätte mit 15 nicht alleine sowas durchziehen dürfen. Mit einem Freund wahrscheinlich aber schon.

EDIT:

Kommt halt auch drauf an ob du komplett in der Wildnis (sag ich mal so^^) bleiben willst oder ob du auch mal in ne Stadt fahren willst.

Würde mir auf jedenfall wie oben schon jemand geschrieben hat RAVIOLI einpacken :)

Ich persönlich würde so eine Tour dann wohl mit dem Fahrrad angehen.

Ein Zelt kannste dir doch um den Rücken binden :) Packste deinen Rucksack mit den wichtigsten Sachen und los gehts.

Vorher würde ich mir jedoch eine ungefähre Route bzw. ne maximale Entfernung überlegen.

Willst du das alleine machen oder eher mit nem Freund?

Ich hätte mit 15 nicht alleine sowas durchziehen dürfen. Mit einem Freund wahrscheinlich aber schon.

EDIT:

Kommt halt auch drauf an ob du komplett in der Wildnis (sag ich mal so^^) bleiben willst oder ob du auch mal in ne Stadt fahren willst.

Würde mir auf jedenfall wie oben schon jemand geschrieben hat RAVIOLI einpacken :)

oke, müsste halt schaun wie groß des zelt is wenns verpackt is^^

hast du denn erfahrung damit? weil eig bräuchte man ja zelt schlafsack und rucksack..

ja will des allein machen denke ncih das da jmd mitkommen würde^^

und eig will ich auch in städte aber en zelt kann ich in ner stadt denk ich ncih aufschlagen^^

oke, müsste halt schaun wie groß des zelt is wenns verpackt is^^

hast du denn erfahrung damit? weil eig bräuchte man ja zelt schlafsack und rucksack..

ja will des allein machen denke ncih das da jmd mitkommen würde^^

und eig will ich auch in städte aber en zelt kann ich in ner stadt denk ich ncih aufschlagen^^

Wenn du alleine fährst brauchst du doch ja auch nur so nen ziemlich kleines Zelt. Die bekommst auch locker in nen Rücksack ;)

Was ist den der anreitz alleine eine mehrtägige Fahradtour zu machen? :eek6:

ja en kleines zelt muss man aber extra kaufen müsst ers kucken wo und wie teuer^^

der anreiz? mh ich schätze ich will einfach mal weg von allem und meine ruhe^^ es ist einfach so das ich immer vorhatte und danach wohl immernoch habe einfach loszufahrn und schauen was sich so ergibt, eig wollt ich das immer mit freunden machen da ich mir denke des würde mehr spaß machen aber des is bissel kompliziert^^

sowas hab ich in deinem alter auch mal gemacht hatte allerdings nen Kumpel dabei wir sind von meinem Wohnort zum Waginger See gefahren und haben da paar Tage gecampt, waren etwa 90 km mitm Rad zu fahren und haben da dann paar Tage Party gemacht, naja so viel party wie man halt mit 15 machen kann ;) War insgesammt aber sehr cool und hatt auch nicht viel gekostet, vieleicht insgesammt 100 Euro pro Nase.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...