Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Musik von Freund ziehen legal?


bialas1

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Denk auch, dass es illegal ist. Aber selbst wenn, wer soll dich dafür haftbar machen? Solche Aktivitäten sind nicht nachzuweisen, erwischt werden kann man eigentlich nicht. Kann aber sein, dass die Datein auf deinem PC nicht gehen, wegen irgendwelchen DRM-Kopierschutzgeschichten, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

is legal , wenn du es für dich selber behälst.... aber glaub dein kumpel macht sich dabei strafbar, aber wer soll das rauskriegen, ihr seid doch unter freunden und scheiszt euch doch nich gegenseitig an, oder? ......... zu rtl, ja da kam sowas ähnliches, war bei einspruch :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute, ist es legal, wenn ich mir von nem freund lieder (legal erworben) auf nen usb stick zieh und dann auf meinen pc kopiere?

Gruss

Jannis

Das ist illegal, nur haelt sich niemand dran, deshalb weiss das so genau auch kaum jemand.

Es darf von einer gekauften CD/DVD eine Sicherheitskkopie gemacht werden. Diese darf man nur fuer sich selbst machen. Auch sind Vorfuehrungen im grossen oeffentlichem Rahmen nicht gestattet ohne Genehmigung (die dann auch was kostet). Im Familien- oder kleinem Freundeskreis darf man das hingegen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kauf dir die Musik einfach nochmal, wenn interesse besteht. Heutzutage kosten die dinger ja nichtmehr wirklich viel und es ist doch auch immer besser was orginales zu haben. Ich kauf auch noch Musik und finde es schade das es irgenwie normal geworden zu scheint sich das Zeug illegal zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...