Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage wegen grober Beleidigung


TheEnd

Recommended Posts

Heute habe ich zusammen mit meiner Freundin Killzone 3 online gezockt. Als wir in die Lobby der gewünschten Karte kamen, hagelte es plötzlich grobe beleidigungen von einem mitspieler. Er meinte z.b. das jemand, der sich so nennt wie meine Freundin eine Schlampe sei und vergewaltigt gehört. Die Beleidigungen gegen mich lasse ich jetzt mal außer acht, die stören mich weniger.

Da dies fast schon in die sexuelle nötigung geht, würde es mich mal interessieren, ob ich abseits der üblichen Meldefuntion in Multiplayerspielen noch weitere Schritte einleiten kann. Gibt es da z.b eine Anlaufstelle bei SCEE oder Guerrilla-Games.

Normalerweise befasse ich mich nicht weiter mit solchen Hirnfriedhöfen, aber das ging eindeutig zu weit!

P.S.

Falls der Thread hier deplaziert ist, bitte verschieben. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du die ID hast, kannst du diese Spieler auch bei Sony selbst melden. Die tauchen ja unter dem Punkt "Begegnungen" auf und ich meine, man kann auch über das Menü Leute melden. Also dann beim User Dreieck drücken.

Alternativ würde ich aber auch alle anderen auf Stumm stellen. Mache ich auch immer. Bis auf die Leute, mit denen ich spiele höre ich sonst keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste auch wieder recht... entweder is er struntz doof das er nicht über konsequenzen nachdenkt oder halt so wie du meinst, mit fake daten. Ich stell mir dann immer vor das mir selber sowas passieren würde, da würde mir der kragen platzen, kann mich deswegen in sowas gut reindenken... bis jetz hatte ich aber zum glück immer positive erfahrungen... ich wollte ja schon ausflippen nur weil bei gta online modus einer aus holland gelacht hat weil meine freundin mit dem auto überall gegen gefahren ist und meinte, das man merkt das meine freundin fährt... naja, aber ich bin da schon ein bisschen zu extrem, das weiss ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trotzdem würde ich ihn auf jeden Fall melden. Ob und was Sony macht, das erfährt man sowieso nicht, vielleicht fällt er öfters auf.

Sollte es kein Fakeaccount sein, dann wird er ggfls. mit Konsequenzen leben müssen. Nicht jeder ist so clever, macht einen Fakeaccount und führt sich so auf. Manche stellen sich da halt auch extrem dumm an. Das Ergebnis sieht man ja.

Melde es einfach. Das ist das einfachste und beste, was du machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hättest du selbst wenn sie was unternehmen keinen Beweis. Somit würde im Zweifel Aussage gegen Aussage stehen. Bzw. er könnte darauf beharren, das niemals gesagt zu haben. Aber mal ehrlich, ich bin zwar kein Mädel, aber Beleidigungen jeglicher Art (gerade bei Shootern) bekomm ich ständig. Ich freu mich immer darüber das mich jemand "schätzt" :-) Der ist es dann gleich doppelt wert, Hauptziel von Kimme und Korn zu werden Vor allem find ich die Kreativität der "Beleidigungen" beeindrucken. Wenn sie so kreativ im echten Leben wären, könnt glatt noch was aus denen werden *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony täglich einiges an Meldungen bekommt, wovon dann vllt. 90% absolut unnötig und unbegründet sind und man sie von daher erst gar nicht weiter nachverfolgt. Die 10%, die ernsthaft sind, dürften da unter gehen.

Wenn sich allerdings die Bescherden zu einem User häufen, denke ich schon, dass dann auch was passiert. Damit es aber soweit kommt, sollte jeder User andere Melden, die sich unangemessen verhalten. Nur so kann eine Fülle an Beschwerden bei Sony eingehen die dann hoffentlich auch beachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich, ich bin zwar kein Mädel, aber Beleidigungen jeglicher Art (gerade bei Shootern) bekomm ich ständig. Ich freu mich immer darüber das mich jemand "schätzt" :-)

Nur leider gibt es einige Worte, die kannst du als weiblicher Spieler drehen und wenden so oft man will,

da wird nie ein "Kompliment" draus :dozey:

Und wenn man dann erstmal Mutter/Vater ist, und dann derart vor den Ohren seines Kindes beleidigt wird,

oder hörst, dass dein Kind so betitelt wird, siehst man das dann doch ganz anders ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur leider gibt es einige Worte, die kannst du als weiblicher Spieler drehen und wenden so oft man will,

da wird nie ein "Kompliment" draus :dozey:

Und wenn man dann erstmal Mutter/Vater ist, und dann derart vor den Ohren seines Kindes beleidigt wird,

oder hörst, dass dein Kind so betitelt wird, siehst man das dann doch ganz anders ..

Also ist dein Kind dabei wenn du Killzone 3 spielst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen groben Beleidgungen würde ich ggf. noch weitere Schritte angehen... ich wurde auch schon als "Hu*ensohn" oder "scheiss Deutscher" beschimpft das geht mir aber am Arsch vorbei, dafür werden sie im Match nieder gemacht ;)

Aber sowas wie "vergewaltigt" geht garnicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War doch nur ne Frage. Sorry wenn du dich angegriffen fühlst.

Neee, ganz so empfindlich bin ich dann doch nicht :dozey:

Mag ja sein, dass männliche Zocker mit solchen Beleidigungen, grad' bei Shootern, lockerer umgehen.

Aber ich bekomm als Mutter/Zockerin, vorallem bei Games ab USK12, bei solchen Sprüchen, echt 'n Föhn :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe jetzt mal im groben auf alle mails zusammen ein, anstatt jede einzelne zu zitieren.

in diesem forum habe ich ihn leider nicht gefunden.

das es ein fake-account ist bezweifel ich, da er erstens in KZ 3 jede menge onlinestunden auf dem buckel hat und auch in einem clan organisiert ist...mit einem fake-account macht man das gewöhnlich nicht.

ich habe auch mal einem von meiner freundesliste geschrieben, der auch im match war als die beleidigungen kamen und habe erfahren, das er besagte person persönlich kennt. leider wollte er nichts über ihn preisgeben, das der kerl wohl ziemlich aggresiv ist...er hat also angst vor ihm. das sagt mir das die beleidigungen gegen meine freundin und mich bestimmt kein einzelfall waren.

ich habe ihn jetzt mal auf dem link, der mir hier anfangs geschickt wurde gemeldet. mal schauen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...