Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Filme auf HDD der PS3 kopieren oder doch einen MP kaufen ??


NPR044

Recommended Posts

Gibt es eine Möglichkeit, Filme im m2ts Format auf die interne Platte der PS3 zu kopieren (ohne den Film splitten zu müssen) welche grösser als 4GB sind oder bleibt mir nur die Möglichkeit zu streamen ??

Gibt es vielleicht mit einer externen Platte im NTFS Format eine Lösung ??

Falls nichts davon funktionieren sollte, könnt ihr mir evtl. einen MediaPlayer empfehlen ??

Preislich sollte dieser nicht allzu viel kosten aber einen Toslink Ausgang und eine HDMI Schnittstelle besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf der internen Platte gibt es keine Größenbegrenzung, da kannste auch 40GB Files ablegen, sofern die Platte groß genug ist.

Aber wenn ich von einer externen Quelle die Files übertragen will kann ich dies ja kaum von einem NTFS formatiertem Gerät aus machen oder kann ich die einzelnen Files auf der PS3 anschliessend wieder zusammenfügen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau, über USB geht das nicht. Da gehen ja nur FAT32 Platten oder Sticks und die sind eben leider 4GB begrentzt.

Das ist mir auch bewusst aber warum nimmt man denn FAT32 ??

Hab das bei der Box schon nicht verstanden :frown: Da wär mal ein Update auf NTFS angebracht, ich denke da würden die Verkaufszahlen (Der Konsole) nochmal in die Höhe schiessen ;)

Hab es 2 mal versucht eine ca. 15GB grosse Datei per Stream auf die HDD der PS3 zu schieben und jedesmal kurz vor Ende (und das dauert ja ewig) kam eine Fehlermeldung. An der Filmdatei kann es nicht liegen da ich diese als Stream wiedergeben kann.

Mein Notebook ist mit der PS3 über WLAN verbunden, vielleicht liegt es daran.:frown:

Wenn ich nun ein Netzwerkkabel dazwischen klemm, gehts dann schneller oder schenkt sich das nichts ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wesentlich stabiler auf jeden Fall.

Obs schneller ist, kann ich nicht sagen. Hängt ja von der Wlan Verbindung ab.

Laut Mediaserver hätt ich 44mb/s aber die Transferrate lag bei 2mb/s :frown:

Ich versuch es einfach mal mit Kabel und ohne laufende Zusatzprogramme am Notebook. Falls wieder die Fehlermeldung kommen sollte, werd ich mir was anderes einfallen lassen müssen.

Könnte man evtl. auch die interne Platte rausnehmen, dann mit nem SATA/USB Kabel die Platte an das Notebook stecken und von da aus die Dateien raufschieben ohne das irgendwas verloren geht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...