Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

PSVita + 8GB Karte + Spiel für unter 200€

Sony wird garantiert nicht einfach zuschaun wie es mit der Vita den Bach runtergeht.

Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder.

Das wird nicht so sein wie bei der PS GO das wird eher laufen und somit geht es auch mit dem Preis noch nicht so schnell runter. Vielleicht 1 oder 2 Jahre später.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSVita + 8GB Karte + Spiel für unter 200€

Sony wird garantiert nicht einfach zuschaun wie es mit der Vita den Bach runtergeht.

Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder.

Wie soll Sony so überhaupt noch Gewinn machen bzw. ohne Verlust aus der Sache gehen? Ich denke 150€ Kostet die Vita allein wenn man Entwicklungskosten Lizenzen und Hardware zusammenrechnet das wäre ja ein Minus Geschäft für die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll Sony so überhaupt noch Gewinn machen bzw. ohne Verlust aus der Sache gehen? Ich denke 150€ Kostet die Vita allein wenn man Entwicklungskosten Lizenzen und Hardware zusammenrechnet das wäre ja ein Minus Geschäft für die.

Beim 3DS hätte auch niemand gedacht, dass Nintendo den Preis schon nach 6 Monaten um fast ein Drittel senken würde.

Bei der PS3 gabs auch nur 4 Monate nach dem Europarelease für 600€ das Bundle mit Motorstorm, Resistance une einem zweiten "sixaxis"-Controller zum selben Preis. Und das obwohl Sony auch schon mit dem ursprünglichen Preis massive Verluste gemacht hat.

Wenn die Verkäufe unter den erwartungen bleiben wird Sony reagieren.

Vielleicht gibts wenigstens ein Bonusprogramm für Erstkäufer wie beim 3DS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist mir bekannt nur wenn eine Firma permanent mit ihren Erstgeräten Minus macht geht das auf Dauer nicht gut mit der Firma. Die müssen ja irgendwie ihre Sachen zahlen und im Handheld Bereich ist Sony nicht so Stark, zumindest ist ihre Konkurrenz stärker. Ist jetzt mal meine Meinung dazu.

Sie verdienen ja Geld an jedem Spiel was auf der Vita bzw. Sony Konsolen erscheint.

Deswegen ist man auch bereit Verlust an der Hardware zu machen um mehr Käufer ins Boot zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Spiele kosten ja auch Entwicklung Personal Hardware Werbung usw. und in vielen Ländern sind die Spiele ja viel Billiger wie hier also kann da Sony nicht so viel Verdienen. Wenn mal 30$ umrechnest muss man echt viele Spiele verkaufen um irgendwann plus zu machen und dann kommt das Entwicklerstudio und will was dann der Publisher und dann Sony naja mehr als 5€ werden die im schnitt nicht Verdienen an Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 170€ nach ein paar Monaten halte ich ein wenig übertrieben. Die PS3 sank auch nicht so schnell und ich hab sie mir sogar erst im September 2010 zugelegt. Ich denke sich die PS Vita jetzt sofort zu holen ist durchaus vertretbar. Normalerweise spar ich gerne aber ich will auch nich mehr warten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke für die Antwort werde ich dann auch so machen nur bin ich am überlegen Amazon uk oder Amazon fr Pegi zu bestellen den ich brauche noch blazblue extend Limited was meinst du fox?

Da die beiden spiele bei amazon uk (mit versand) im endeffekt nur 3€ billiger sind als bei amazon fr, würde ich bei amazon fr bestellen, da ich dort die wahrscheinlichkeit, dass die spiele auch auf deutsch höher einschätze. wenn du 3€ sparen willst, weil du sowieso auf englisch zockst oder es dir nichts ausmacht auf englisch zu zocken, kannst auch im uk bestellen :biggrin5: allerdings haben die wahrscheinlich längere versandzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man sich die Zahlen der Ps3 anguckt, definitiv ja. Wüsste nicht warum es auf nen Handheld anders aussehen sollte, als auf ner Konsole.

Hier noch eine Hiobsbotschaft bzgl des UMD Passport:

Sony plant offenbar nicht das UMD Passport Programm auch außerhalb Japans anzubieten, mit dem PSP-Besitzer ihre UMD Spiele gegen digitale Downloads auf der PS Vita tauschen können.

Damit sollten die User die Möglichkeit erhalten, gegen eine kleine Gebühr ihre PSP-Spiele auch auf der PS Vita weiter zu nutzen. Zwar sprach Sony hier nur explizit von Nordamerika, aber das dürfte dann genauso gut für Europa gelten.

Spieler, die ihre PSP-Spiele bereits digital erworben haben, können dieses auch weiterhin problemlos auf der PS Vita weiterspielen.

Quelle: Kotaku

Also, dass finde ich bislng die größte Frechheit überhaupt im Zusammenhang mit der Vita, bislang war ich ja ganz frohgestimmt über die PSVita, aber je näher es and en Release geht, umso mehr schlechtere Nachrichten erhält man.

Dass man kein UMD Laufwerk eingebaut hat, fand ich ja okay, weil es wohl extrem störend für das Gesamtbild der Vita (leistung, Optik, etc.) gewesen wäre, wenn man diesen noch eingebaut hätte. Dass man dann irgendwann per Code oder sonstigem aber vielelicht seien PSP Spiele auf die Vita kopieren kann, habe ich halt gedacht, in Japan ist es ja möglich, auch wenn man gegen ne kleine Gebühr das Spiel nochmal "regestrieren" muss, aber wäre ja jetzt nicht so tragisch gewesen.

Das man aber wirklich nicht plant, außerhalb Japans diesen Sevice anzubieten, finde ich aber dann doch megadreist und ehrlich gesagt unverschämt. Natürlich kann ja jeder seien PSP behalten, werde ich ja jetzt auch wohl machen müssen, aber trotzdem nicht die Möglichkeit zu geben, dass auf der Vita spielen zu können mit einer No-Digital-Version, ist einfach scheiße. Das Problem ist ja, dass wohl nur 10% bis 20% wirklich ein Spiel im PSN erwerbbar sind, dass hat sich weiterhin nicht geändert, jedenfalls im EU-Store. Aber im US-Store sieht es glaube ich auch nicht so unfangreich aus. So kann es wirklich bei paar Spielen der Fall sein, dass die wirklich nicht für die Vita evrfügbar sein werden. Ich habe zwar selber nur 2 Spiele und jetzt gerade mit Final fantasy Tactics ne digitale Version erwerbon, jedoch ist das für mich wirklich ein unding, einen Service, der woanders erhältlich ist, nicht auch an anderer stelle anzubieten, obwohl das jetzt höchstwahrscheinlich kein großer Akt gewesen wäre.

Nochmal zur Vita allgemein. Allein mit solchen Entscheidungen kannste dir vieles versauen vor dem releasestart jeder Konsole/Handheld/geräts. Natürlich kommen eigentlich erst kurz vor Release die wikrlich negativen Aspekte an die Öffentlichkeit oder erst kurz nach release, jedoch würde ich doch speziell bei Sonys Vita doch wikrlich mir ein Bein ausreißen, damit das Ding sich erfolgreich verkauft. Nach dem schwachen Start in Japan, der Sache mit dem Speicherstand under Accountanbindung, dem eher schwachen 3G bzw. allgemein Internetgeschwindigkeit, dem Exklusivvertrag in den USA und jetzt der fehlenden Möglichkeit, eigene PSP Spiele auf die Vita zu transportierne sind allein seit release mehr negative Punkte festgestellt worden oder angeküngt worden als positive. Und vielelicht leigt es ja nur an mir, dass ich zu wenig Fern schaue oder sonstwas, aber Marketingmäßig habe ich jetzt in deutschland noch nicht viel mitbekommen, dass überhaupt ne neue PSP (PSVita) rauskommt. das ist auch sehr schwach, und in dn USA und Resteuropa kann ich mir nicht vorstellen, dass es anders ist.

Wenn ich weiss, dass ich einen Konkurenten habe, der sich jetzt langsam etabliert hat mit seiner neuen Konsole und durch bestimmte Spiele auch recht beliebt ist, MUSS man einfach sich mehr in Zeug legen, damit das eigene Produkt einschlägt, speziell dort, wo der Vorgänger jetzt nicht ordentlich beliebt war. Aber so bin ich mir sicher, dass wohl zu Beginn wirklich nur die Hardcorefans sich zu eienm kauf der Vita entschließen werden, und leider ist es ja inzwischen so, dass man nicht nur denen was bieten muss.... da kommt mir zu wenig von Sony oder anders gesagt, es kommt zuviel Falsches zu Sony. Mich sollte es sehr stark wundern, wenn die Vita sich überhaupt einigermaßen verkauft zu release, dass ist meien meinung. Ich halte nachwievor eher daran fest, erst ne Vita zu kaufen, wenn der Preis das Paket lukrativer erscheinen lässt, und Speiel wie Persona 4 erscheinen....

P.S.: Wer das liest, ist gut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitier jetzt mal nicht ;)

Also ich persönlich finde das nicht so schlimm mit den umds...man darf keine abwärtskompatibilität voraussetzen...das ist ein schöner bonus. Bei der ps3 hab ich auch gedacht dass das total geil ist, aber in meiner fat waren bis zu ihrem ylod-tod dann im endeffekt nie irgendwelche ps2 spiele drin.

Du bist scheinbar rollenspielfan, das deute ich aus dem persona4 posting...mich dagegen jucken rpgs gar nicht. Das jetzige linup spricht mich viel mehr an. Soll heissen: alles ansichtssache. Die einen lieben die vita jetzt schon, die anderen erst später ;) glaub nicht dass sie auf lange sicht floppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitier jetzt mal nicht ;)

Also ich persönlich finde das nicht so schlimm mit den umds...man darf keine abwärtskompatibilität voraussetzen...das ist ein schöner bonus. Bei der ps3 hab ich auch gedacht dass das total geil ist, aber in meiner fat waren bis zu ihrem ylod-tod dann im endeffekt nie irgendwelche ps2 spiele drin.

Du bist scheinbar rollenspielfan, das deute ich aus dem persona4 posting...mich dagegen jucken rpgs gar nicht. Das jetzige linup spricht mich viel mehr an. Soll heissen: alles ansichtssache. Die einen lieben die vita jetzt schon, die anderen erst später ;) glaub nicht dass sie auf lange sicht floppt.

Natürlich ist alles Ansichtsache, einem stört eien Sache bisscherl mehr, dem anderen weniger usw.

Ich bin halt davon ausgegangen, dass ein Service, welches in japan angeboten wird, auch in den Staaten und in Europa umgesetzt wird, als Kundenservice sogesehen. Ich kann es eben nicht verstehen, wieso das nicht machtbar ist. Diese paar Euro hätte wohl nicht nur ich ausgegeben, um ein PSP Spiel auf der Vita spielbar zu machen. Deswegen kann ich einfach diesen Schritt so nicht gutheißen. Außer natürlich Sony bekommt es überhaupt mal hin, wikrlich alle PSP-Spiele im Store zur Verfügung zu stellen, aber auch das kriegen die ja nicht gebacken.

Ich meine ja nur, jede eher negative Nachricht kann dafür sorgen, dass Leute ein solches Bild von der Vita bekommen, welches zu einem Nichtkauf führt. Oder glaubst du, es bewirkt das Gegenteil und sorgt erst dafür, dass einige Leute die Vita holen? ;)

Die sollen jetzt mal endlich wieder(!) dafür sorgen, einen Grund zu geben, weswegen man sich eben die Vita kaufen soll. So kurz vor Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage 1: Wird es eigentlich möglich sein, so PSN-Spiele wie "SuperSonic Acrobatic Powered Battle Rocket Cars" auf der Vita zu spielen?

Frage 2: Gibt es eine übersicht, welche Spiele man zum Launch aus dem Store downloaden kann?

Zu 1: Wenn es dafür ausgelegt ist ja sonst nur über Remote Play.

Zu 2: Es sind mehr als 600 games. Wer will da schon de übersicht machen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...