Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

So unvorstellbar finde ich diese "Funktion" es nicht, denn man kann auch nur ein Konto auf der aktivierten PS3 wieder deaktivieren und nicht woanders.

Der Unterschied ist aber, dass der Speicherstand AUF der Spielkarte gespeichert ist und nicht auf dem Vita System. Sony würde boykottiert werden, denn dann könnte man ja wirklich kein Gebrauchtmarkt betreiben. Nur wenn der Erstspieler 100%ig den Spielstand löscht. Ich kann mir das echt irgendwie nicht vorstellen... :frown:

EDIT: Für mich kämen dann nur noch Downloads in Frage, da ich das Risiko nicht eingehen würde ein gebrauchtes Spiel zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von den Verkäufern. Was hätten sie davon, es absichtlich nicht zu tun? Nichts? Und was macht man mit Uninformierten? Aufklären. Also ich denke nicht, dass dies den Gebrauchtmarkt auch nur etwas eindämmt.

Ich bin ja selber auch Verkäufer. Nur der Unterschied besteht wohl darin, dass ich ein sehr kundenorientierter Verkäufer bin. Ich stelle mir folgende Situation vor: Ich bin jetzt ein Vita-Besitzer und kaufe im GameStop (habe einfach einen Laden genommen) ein gebrauchtes Spiel. Nun kann ich dieses Spiel nicht spielen, weil ein Speicherstand drauf ist, den ich nicht löschen kann. Was passiert nun? Ich gehe den armen GameStop Verkäufern an den Kragen und die müssen das Spiel zurücknehmen. Bestimmt werde ich dann da nicht der einzige sein. So, was macht nun GameStop? Die werden sich mal heftig bei Sony beschweren. Dann kommt es darauf an, wie viel Gebrauchthändler es gibt. Denke mal das werden schon einige sein. Ich weiss ja nicht wie viel Druck Händler bei so einem Grosskonzern ausüben können. Wahrscheinlich wenig. Nichtsdestotrotz wäre es ein Imageschaden an dem eh schon angeschlagenen Konzern. Ok, vielleicht ist der Konzern so skrupellos, aber ich behaupte, dies ist keine gute Strategie.. Die schlechten Verkaufszahlen sprechen ja für sich. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, viele haben kein Vertrauen mehr in Sony, was ich irgendwie nachvollziehen kann.. Na ja, wir werden ja sehen, wie das mit dem Speicherstand gehandhabt wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja erstens hab ich es dann ja nur als download und zweitens ist es dann bei der 3g Variante mit 315 euro immer noch 15 euro teurer und 3g brauche ich nun wirklich nicht ;)

Naja bei so einem Preis kommt es nun auch nicht mehr drauf an ob 300 oder 315. Ich benötige die 3G Variante wohl erstmal auch nicht. Nur wie sagte ich glaub Alphatier glaub ich, ich hab lieber ein Feature was ich nicht nutze als ein Feature nutzen zu wollen was ich nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Aufschwung erlebt die PS Vita derzeit in Japan, die vergangene Woche die PSP, auch wenn nur knapp, in den Verkaufszahlen überholen konnte.

Insgesamt 18.942 Einheiten konnte Sony von dem Handheld absetzen, was auch eine leichte Steigerung gegenüber der Vorwoche bedeutet. Der größte Konkurrent 3DS bringt es allerdings immer noch auf über 80.000 verkaufte Einheiten.

Die recht schwachen Verkaufszahlen der PS Vita sollte man dennoch nicht gleich als totale Niederlage für Sony abtun. Bei der PSP war es damals recht ähnlich, die sich zum Launch eher schleppend verkaufte und erst mit einem Must-Have Titel wie etwa Monster Hunter geradezu in die Höhe schoss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin auch gerade am überlegen, würde mir eventuell dieses Starter-Pack dazubestellen:

https://www.amazon.de/Snakebyte-PS-Vita-starter-pack/dp/B006G8SE7G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328194921&sr=8-1

Ist dort dann nur eine Schutzfolie für den Touchscreen dabei? Weil eigentlich braucht man ja mindestens 2.. (vorne und hinten). Weiß da einer mehr?

Weil wenn nicht würde ich mir noch das hier dazubestellen:

https://www.amazon.de/mumbi-Displayschutzfolie-Vita-Displayschutz-antireflektierend/dp/B00576X0ZY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328194797&sr=8-2

Wobei ich nicht weiß, was hier besser geeignet ist im Gegensatz zu dem:

https://www.amazon.de/mumbi-Displayschutzfolie-Vita-Displayschutz-CrystalClear/dp/B00576WFPU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328194797&sr=8-1

Kenne mich bei sowas garnicht aus (auch net bei Smartphones), was ist der Unterschied von unsichtbar zu antireflektierend? Bzw schützen denn beide und welche mehr?

Und wie teuer war dieser Artikel hier, ist ja leider nicht mehr verfügbar:

https://www.amazon.de/Sony-PS-Vita-Zubeh%C3%B6r-Starter-Kit/dp/B006H3PTLO/ref=sr_1_cc_3?s=aps&ie=UTF8&qid=1328195226&sr=1-3-catcorr

Und Travel-Kit hab ich nur was gefunden, was im Mai rauskommt. Also was sollte man sich am besten holen?

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich hab die hier bestellt:

https://www.amazon.de/Vita-Travel-Kit-ohne-Konsole/dp/B006H3PTOG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328195635&sr=8-1

da ist eigentlich alles dabei was man braucht ist halt das von sony daher etwas teurer das von dir zuerst genannte kannst du sicherlich auch nehmen wie da dann die Qualität ist kann dir halt keiner sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...