Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Hallo kann mir jemand sagen, welche Größe am besten geeignet ist um ein Bild als Hintergrund zu nehmen? Oder kennt wer gute Background Seiten?

Folgende Seiten habe ich durch Google gefunden:

https://freevitathemes.com/category/wallpaper/

https://www.psvitawalls.com/

https://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=462902

Bearbeitet von SasukeTheRipper

Hallo allerseits.

Ist es irgendwie möglich die Spiele von der Vita zum spielen auf die PS3 oder PS4 zu "streamen" ? Umgekehrt funktioniert's ja als Remote Play.

Bzw. Könnte man dann die Vita Spiele auch mit einem anderen PSN Account spielen?

MfG Shakror

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Hallo allerseits.

Ist es irgendwie möglich die Spiele von der Vita zum spielen auf die PS3 oder PS4 zu "streamen" ? Umgekehrt funktioniert's ja als Remote Play.

Bzw. Könnte man dann die Vita Spiele auch mit einem anderen PSN Account spielen?

MfG Shakror

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Kann man Vita Spiele auf anderen Accounts spielen? Wenn sie Retail sind, dann meistens...wobei es bei einigen mit den Savegames zu Problemen kommt und man dann alles löschen muss. Von daher nur bedingt empfehlenswert. PSN Titel sind Accountgebunden.

Umgekehrt Vita-Spiele auf TV ist ein Gerät und nennt sich Playstation TV. Also Nein, du kannst nicht PSVita Games auf PS4 streamen.

Aber man kann auch nicht alle PS Vita Spiele über PlayStation TV zocken, eigentlich ist das Teil ziemlich unnötig. Es eignet sich maximal für PSP und PS1 Games.

gesendet mit Tapatalk

Und das richtig nervige ist das nicht mal alle PS1 und PSP Games gewhitelisted sind und es damit auch noch einige PS1, PSP und auch Vita Games gibt die man theoretisch spielen könnte, aber es nicht kann weil das System einfach ein rotz ist. Ging zum Beispiel nicht Final Fantasy Tactics auf PSP nicht?

Vita TV ist leider wirklich nur halbgar, und der mangelnde Support macht es noch schlimmer. Dabei, wäre es bei dem Preis gar nicht mal so eine schlechte Alternative.

Bearbeitet von Sonkaioshin

Ein Blick auf die Liste der unterstützen Spiele und mir war schnell klar, dass ich mir das Teil nicht holen werde.

https://blog.de.playstation.com/2014/09/23/playstation-tv-erscheinungsdatum-und-vollstandige-liste-kompatibler-spiele/

Kein Uncharted: Golden Abyss, kein Gravity Rush, ...

Das Teil hätte Potential gehabt, wenn man beim Launch ALLE PSP und PS1 Spiele unterstütz hätte. Einige Vita Games hätten eine angepasste Steuerung bekommen müssen, was solls, ich hab eine Vita und eine PS4, das reicht :D

Ja gut, es gibt schon Spiele die zurecht nicht auf dieser Liste sind. Und gerade die beiden genannten sind es zurecht. Bei Golden Abyss muss man schnelle Wisch Aktionen vollführen die selbst mit dem Touchpad der PS4 nicht vollführt werden können. Und Vita TV hat ja keine Neigungssensoren womit die Steuerung von Gravity Rush emuliert werden könnte. Um das auf Vita TV spielbar zu machen, müsste man letztere Spiele teilweise extrem überarbeiten. Das stört mich nicht unbedingt. Ich erwarte nicht von Sony das sie jedes Spiel umbauen.

Was mich allerdings wirklich stört ist halt einfach Faulheit und Dummheit. Es gibt keinen Grund warum nicht alle PS1 und PSP Spiele aus dem Store sofort auf der Whitelist sind. Da muss keiner irgendwas überprüfen.

Und es gibt einige Vitaspiele die nur rudimentär mit irgendwelcher Touchsteuerung ausgestattet sind, dort könnte man ruhig schneller eine Zulassung via PS4 Pad erreichen. Ys Celceta zum Beispiel, dort gab es nur ein paar Touch-Schieberätsel die eingeschoben wurden während 99% des Spiels nichts mit Touchkram zu tun hatte. Wobei es hier offensichtlich jemand zu genau nahm mit der Übervorsichtigkeit. Sowas ist zwar ärgerlich, aber zumindest noch verständlich. Fehlender Support ist einfach nur eine Frechheit. Gerade solche die nur noch, oder nur eine PS4 besitzen ist Vita TV eigentlich eine nette Spielerei um PS1 Games am Fernseher spielen zu können. Es ist halt wirklich eine Schande wie Sony die Vita (und ihre Ableger) sehenden Auges in den Abgrund reitet.

Bearbeitet von Sonkaioshin

naja... Ich hab letztens für meine Freundin Spyro im sale gekauft, nachdem meine Vita mangels auch nur einem einzigen interessanten Game im Ruhestand ist und ich sie so lang sie sie brauchen kann auch gern an sie abtrete...

auf der Vita sieht so ein ps1-game sogar ganz nett aus... Aber auf dem großen Screen würde ich Augenkrebs kriegen :/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...