Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

sry, aber mein Post ist leider untergegangen. Wie kann ich denn Killzone löschen, neu installueren und die alten saves nutzen? Bei "Sicherung" macht die vita ja ein vollständiges Backup. Nur die Saves zu sichern geht ja nicht :/

Per PC, PS3 oder Cloud (falls du PS+ hast) die Speicherdaten von Killzone sichern. (weiß nicht ob PS4 auch geht aber ich denke mal schon)

Spiel löschen (finger länger im Menü der Vita auf dem Bildschirm lassen, bis kleine Blasen and den Spiele-Blasen erscheinen...ja, hört sich scheiße an...dann löschen auswählen.

Spiel neu herunterladen, danach dann die Savegames wiederholen.

Erstmal ganz fetten Dank an StifflersDad94, Sonny und Polarwölfin

es gäbe invisimals. Hab es nicht selbst, sondern nur n paar Gameplays gesehen, aber wenn du mit den Kamerafeatures (du musst offenbar Viecher in der Umgebung suchen, die dann z.B. unter deiner Couch rausgucken) klarkommst, wär das vielleicht was.

Bei gladiator begins auf der psp ging es ganz gut, obwohl ich kein japanisch kann xD Wenn ne höhere Zahl neben dem Schwert steht und mein Char es nach nem x-click in der Hand hält, wird das schon passen xD

Zu meinen Vorpostern^^

Ich habe kein ps+. Lohnt sich für mich schlicht nicht, nachdem ich meine games eh gebraucht bzw im sale kaufe und zu den monatlichen Kosten keine Erspaarnis käme.

Meinen Laptop nutze ich eigentlich ausschließlich für die Uni und etwas surfen. Außer meinen Arbeiten hab ich da garnix drauf und wollte das eigentlich auch so belassen. Wie mache ich das denn via ps3? Was muss ich wie wo drücken? (bin technisch nicht so versiert xD)

Habe dann erstmal invisimals bestellt, aber nur einen Teil für die Vita, war extrem günstig bei amazon.

Die beste Empfehlung mit Monstern zum Leveln auf der Vita wäre wohl Persona 4 Golden. Ist aber immer noch ziemlich weit weg von Pokemon, denn man fängt die Monster nicht (man kann sie zufällig nach dem Kampf bekommen und bewusst fusionieren, um neue zu erschaffen), kämft nicht mit ihnen direkt (sie sind Teil der Charaktere, die im Kampf kämpfen und die Pesona geben ihnen ihre Fähigkeiten und du hast nicht unendlich Zeit dich um deine Kontakte zu kümmern) und man geht in dem Spiel nicht auf Reisen. Der letzte Punkt ist wohl der größte Unterschied zu Pokemon, da das Persona zu einem komplett anderen Spiel als Pokemon macht. Stattdessen geht man regelmäßig zur Schule, pflegt seine Kontake nach der Schule und/oder geht in eine andere Welt Monster verprügeln. Bis auf den Monsterkloppenteil ist das Spiel also eher wie eine Visual Novel. Also viel Text, Entscheidungsmöglichkeiten und Freizeitmanagment (deine soziale Verbindungen haben Einfluss auf die Fusionsresultate deiner Monster). Das alles im Japanogewand.

Klingt vielleicht alles an manchen stellen etwas sperrig aber das Spiel ist eine absolute Empfehlung. Die Charaktere sind mega symphatisch, die Story ist super, das Kampfsystem toll, das Social Link System mal was neues und auch die Musik ist erfrischend gut. Mir hat es so gut gefallen, dass es direkt in meine unsortierte Top 5 aller Spiele gewandert ist.

Ansonsten sprichst du ja auch von Charakteren zum Leveln... da gibt es so einiges auf der Vita. Nennt sich JRPG das Genre :D. Eine große Empfehlung wäre noch FFX HD (ist übrigens auch in meinen Top 5). Super Story, super RPG Spielmechaniken und später kann man sogar wirklich Monster fangen (aber nicht trainieren, da hast du mit dem Training deiner Charaktere genug zu tun, besonders wenn du auf Platin aus bist).

Was andere JRPGs angeht, da gibt es hier andere Experten, die noch was sagen könnten. Mit Trophäen sind FFX HD und Persona 4 mMn die besten. edit: achja und Rainbow Moon ist auch sehr cool, ist aber ein Strategie RPG.

Ohne Trophäen (also PSP oder PS One Spiele aus dem PSN) sind ansonsten noch sehr zu empfehlen: Persona 3, Final Fantasy 6,7,8,9, Tactics Ogreund FF Tactics (SRPGs). edit: und Suikoden 1 und 2 natürlich auch. Dort gibt es sogar sehr viele Charaktere zum Leveln :D

Die Empfehlungen gibs alle auf deutsch oder englisch (alle FFs bis auf tactics deutsch, rest englisch)

Ach ja und in Japan kommt bald ein neues Digimon RPG raus, das auch vlt den Weg in den Westen schafft. Das wäre dann wohl am meisten "Pokemon für die Vita".

Angeschaut habe ich mir auch Persona 4 Golden, war aber nicht so ganz das was ich gesucht habe, zwar sehr interessant, aber wohl nicht ganz meins.

Wäre vielleicht als erstes J-RPG ein wenig viel.

FF in den Vita varianten kenne ich schon von der PS2, und habe es eigentlich auch noch für die PS3 rumliegen, aber noch nicht angefangen, da ich den reellen Umfang bereits kenne, auch die Story kenne ich schon, ist daher leider nichts neues.

Aber wird erstmal im Hinterkopf behalten.

Phu. Wie Pokemon ist wohl keines der auf der Vita erhältlichen Spiele wirklich.

Am nähesten kommen da wohl noch:

Persona 4 Golden mit dem Prinzip "Personas" (Geister - Monster - mythologische Wesen) zu sammeln, fusionieren und zu leveln mit Kämpfen.

Ist auch eines der besten Spiele überhaupt, die man auf der Vita spielen kann. :)

Neben den Personas hat es noch eine der besten Storys und Charaktere in Videospielen. (Jedenfalls wenn man mich fragt. :D)

Ist aber ein "typisches" JRPG mit zwei Spielmechaniken: Einmal ein School-Simulation und zum anderen ein Dungeon-Crawler. Klingt vielleicht schräg, ist aber genial. :D

mehr Infos --> klick - klick - klick

Oder das neue Digimon Story Cyber Sleuth, aber das gibt es derzeit nur in Japan in japanischer Sprache/Schrift. Das könnte man zwar mit Guides durchspielen und hätte wohl auch Spaß, würde aber nix von der Story verstehen.

@Sonny:

Zwei Dumme mit dem selben Gedanken. :D

Nur das du wohl Digimon Story Cyber Sleuth meinst, das gibt es in Japan schon seit dem 12.03.15.

Ob es je in den Westen kommt ist noch absolut unvorhersehbar. :( Bisher gab es weder eine Bestätigung, noch eine Absage, ja noch nicht mal eine Aussage dazu, die einem einen Anhaltspunkt gibt.

Auch hier das selbe, Persona 4 Golden war nicht das ganz treffendet.

Aber hier ein wenig auf Digimon geschaut, mal sehen ob hier ein Port kommt.

Uuuuuhhhhh

PlayStation TV – Sony halbiert den Preis ihrer Mini-Konsole

Sony´s Mini Konsole PlayStation TV, die im Grunde auf der PS Vita basiert, fehlt weiterhin ein durchschlagender Erfolg, sodass man nun noch einmal die Offensive geht, um das Gerät an den Spieler zu bringen.

Ab sofort ist PlayStation Vita TV in Großbritannien zum Preis von nur 49,99 EUR erhältlich, also nur noch die Hälfte des Launch-Preises.

“Beginnend vom 27. März bietet PlayStation TV einen noch größeren Wert für sein Geld, wenn es für nur 49,99 EUR erhältlich ist. Mit einem noch zugänglicherem Preis kannst du von den erweiterten Features und Technologien profitieren, die PlayStation TV in deine Home Entertainment Erfahrung bringt.”

Da die PS Vita Bibliothek offenbar nicht so optimal bei den PlayStation TV Nutzern ankommt, dürfte die Hardware vor allem für diejenigen interessant sein, die später PlayStation 3 Spiele via PlayStation Now nutzen möchten.

Du wirst wohl nur noch die Slim bekommen, gebraucht macht wenig Sinn, es sei denn es ist Hersteller Garantie drauf.

Edit

Sehe gerade dass es fat doch noch z.T. gibt, wenn auch meist teurer.

In Summe spricht mehr für die Slim, außer das Display, aber auch Geschmacksfrage.

Gesendet mit Tapatalk

Bearbeitet von XLiveX

wieso? was ist mit dem display von der slim?! ist es kleiner? wie siehts den mit dem speicherplatz aus? ist der ausreichend? muss man sich eine speicherkarte nachkaufen?!

Nicht kleiner, andere Technik. Macht es letztlich eine Geschmackssache welcher Typ einem besser gefällt.

Der 1GB interne Speicher der Slim wird deaktiviert sobald eine Speicherkarten eingelegt wird. Wenn du Spiele aus dem PSN Store spielen möchtest wirst du nicht um eine zusätzliche Speicherkarten auskommen, also kann man den Vorteil der Slim hinsichtlich des Speichers eigentlich ignorieren.

Kannst ja mal im Store bei den Vita Spielen gucken, da steht normalerweise bei wie groß es ist, es gab auch im Forum dazu eine Liste glaube ich...

wieso? was ist mit dem display von der slim?! ist es kleiner? wie siehts den mit dem speicherplatz aus? ist der ausreichend? muss man sich eine speicherkarte nachkaufen?!

Der Bildschirm von der Slim soll schlechter sein, kann ich aber nicht beurteilen weil ich nur die Fat habe. Die Slim hat 1GB internen Speicher (die Fat hat gar keinen internen Speicher) , was aber für fast kein Spiel reicht, also ja eine Speicherkarte ist notwendig.

Wenn du so reden würdest wie du schreibst, könnten wir uns viel besser unterhalten:D.

Ich habe dir ja schon gesagt was ich für eine habe.

Es ist vllt besser im Laden mal nachzufragen bzw. sich dort die Modelle mal anzuschauen um abwägen zu können, welche dir besser gefällt und welche dir eventuell eher deine Vorstellungen erfüllen kann.

Er wird sich im Laden (Saturn, Media Markt etc.) aber nicht zwischen den beiden Versionen entscheiden können, da es nur noch die SLIM-Variante zum Kaufen gibt. Eventuell bei Amazon nachschauen, falls es die FAT-Variante sein soll. Wird das FAT-Modell überhaupt noch hergestellt?

Hatte die FAT und momentan die SLIM. Würde jederzeit wieder die SLIM holen. :smile:

Hm, habe die Slim noch nie gesehen.

Muss ich mir mal anschauen, wenn alle so davon schwärmen.

Schwärmen ist vielleicht etwas hochgegriffen. Die Slim ist bis auf den Screen der alten überlegen. Man kann drüber streiten wie wichtig einem einzelne Sachen sind (z.b. nur Retail Spiele also reicht der 1GB speicher, oder die USB Ladefunktion (mein persönlicher Favorit aller Slim Neuerungen) usw.

Oder halt der Screen, der einem halt hauptsächlich auffällt wenn man beide direkt nebeneinander legt (Ok, schwarze Flecken mal ausgenommen^^). MMn wiegt der Screen all das andere immer noch auf. Allerdings wenn mir morgen meine alte Vita ins Klo fällt, und ich nur noch die Slim zum kaufen hätte...würde ich auch keinen Aufstand machen.

Guten Abend,

Ich habe ein kleines Problem. :cry2:

Seit ein paar Tagen versuche ich Datein auf meiner Vita mit einer Sicherungsdatei Wiederherzustellen und es bleibt bei ca. 9 GB stehen(manchmal auch schon früher). :banghead:

Ich bin mit meinem Latein am ende und habe mit Suchmaschinen nichts brauchbares gefunden. :banghead:

Ich hoffe das Jemand einen Tipp oder ähnliches Erlebt hat.

P.S.: Die gesamte größe der Sicherungsdatei beträgt 52 GB.

Hallo,

habe mal eine Frage, wurde bestimmt schon mal beantwortet, aber das richtige habe ich nicht gefunden.

Wenn ich auf der Vita, beim Inhaltsmanager, eine Anwendung lösche, sind dann auch die Speicherstände weg ??

Kann ich die direkt auf der Vita sicher, oder die Vita an PS3/PS4 anschließen, um sie dort zu sichern ??

.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...