Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

nein leider nicht, nur ein Spiel kann auf der Vita "aktiv" bleiben.

Man kann zwar mehrere Spiele Anwendungen offen haben, aber nur das zuletzt gespielte kann direkt an Punkt und Stelle weiter gespielt werden, an der man es verlassen hat. Die anderen würden erst wieder beim ganzem Logo-Kram bis zum Hauptmenü laufen und das "aktive" Spiel dadurch auch "inaktiv" machen...

hoffe mal, dass ist verständlich geschrieben :D

Denke mal, du willst zwei Platin schnell hintereinander holen? Ist leider an einem System nicht möglich.

nein leider nicht, nur ein Spiel kann auf der Vita "aktiv" bleiben.

Man kann zwar mehrere Spiele Anwendungen offen haben, aber nur das zuletzt gespielte kann direkt an Punkt und Stelle weiter gespielt werden, an der man es verlassen hat. Die anderen würden erst wieder beim ganzem Logo-Kram bis zum Hauptmenü laufen und das "aktive" Spiel dadurch auch "inaktiv" machen...

hoffe mal, dass ist verständlich geschrieben :D

Denke mal, du willst zwei Platin schnell hintereinander holen? Ist leider an einem System nicht möglich.

Mist schade genau das meinte ich.

Danke.

Muss ich PS3 dann PS Vita machen.:biggrin5:

Hallo, ich hätte ne Frage...

Ich spiele seit ein paar Tagen Killzone Mercenary und regelmäßig reagiert der Toughscreen nicht mehr, oder die ganze Steuerung funktioniert nicht mehr... nach 10 min warten im Hauptmenü geht es in der Regel wieder... Betroffen ist nur das Spiel. im Hauptmenü reagiert alles.

Nervig ist der Müll vor allem bei den Hackmanövern, weil man so Zeit verliert und von vorn anfangen kann -.- Teils reagiert sogar das Spiel teilweise... ich kann das Hacken via touch starten und dann reagiert das Mistding nichtmehr -.- Oder ich kann den Shop betreten, einkaufen, aber nicht mehr über den Touchknopf rausgehen...

Irgendwelche Tipps?

(P.S. Ich hätte gern noch alles auf Platin bevor der Kasten stirbt. Leute, die den Multiplayer spielen sind mir also sehr willkommen)

Bearbeitet von StifflersDad94

Hallo, ich hätte ne Frage...

Ich spiele seit ein paar Tagen Killzone Mercenary und regelmäßig reagiert der Toughscreen nicht mehr, oder die ganze Steuerung funktioniert nicht mehr... nach 10 min warten im Hauptmenü geht es in der Regel wieder... Betroffen ist nur das Spiel. im Hauptmenü reagiert alles.

Nervig ist der Müll vor allem bei den Hackmanövern, weil man so Zeit verliert und von vorn anfangen kann -.- Teils reagiert sogar das Spiel teilweise... ich kann das Hacken via touch starten und dann reagiert das Mistding nichtmehr -.- Oder ich kann den Shop betreten, einkaufen, aber nicht mehr über den Touchknopf rausgehen...

Irgendwelche Tipps?

(P.S. Ich hätte gern noch alles auf Platin bevor der Kasten stirbt. Leute, die den Multiplayer spielen sind mir also sehr willkommen)

Also wenn es nur der Touchscreen ist, dann könnte es sein, dass sich eine Fett-Schicht gebildet hat die weitere Eingaben verhindert (ist ja kapazitiv). Das ist mir häufiger bei Spielen passiert, in denen man viel tippt statt wischt. Dagegen hilft dann säubern bzw das Anbringen einer Displayfolie.

Wenn auch die Tasten versagen dann würde ich dir raten zu testen ob das auch bei anderen Spielen vorkommt. Falls nicht: Spiel löschen (vorher Speicherdaten auf PC oder falls PS+ vorhanden in die Cloud laden) und neu installieren. Falls es auch bei anderen vorkommt würde ich die Vita zurücksetzen (natürlich auch hier vorher alles Speichern und Trophäen synchronisieren nicht vergessen)...schafft das keine Abhilfe bleibt wohl nur der Umtausch übrig.

Da ja nur Killzone betroffen ist liegt es nicht an dem Touchscreen im allgemeinen hatte das Problem auch bei Killzone hab das Spiel gelöscht und neu Installiert und es ging dann wieder .....was jetzt nicht heißen soll das es bei dir klappt .

Kann auch am Spiel selber liegen ....Daten defekt oder so

hallo,

meine Vita zickt zur Zeit und ich muss sie auf Standard zurücksetzen, bevor ich sie noch in nem Wutanfall gegen die Wand klatsche -.-

Problem: 2 Spiele zu 90% durchgespielt. Will die saves behalten. Kann ich die auch auf die ps3 rüberziehen, oder muss das auf den pc via inhaltsmanager?

Lade die doch in die Cloud?!:emot-raise:

Mal eine blöde Frage ( bitte nicht lachen :-) ) : kann mir jemand ein Spiel empfehlen das so ähnlich ist wie Pokemon, also viele "Charakter / Kreaturen" zum Leveln und Kämpfen.

Bitte aber auf Deutsch oder Englisch -> mein Chinesisch/Japanisch ist sehr schlecht ;-)

Frage mich da eh, wie manch andere Leute solche Spiele schaffen -> auf die Sprache bezogen.

Mal eine blöde Frage ( bitte nicht lachen :-) ) : kann mir jemand ein Spiel empfehlen das so ähnlich ist wie Pokemon, also viele "Charakter / Kreaturen" zum Leveln und Kämpfen.

Bitte aber auf Deutsch oder Englisch -> mein Chinesisch/Japanisch ist sehr schlecht ;-)

Frage mich da eh, wie manch andere Leute solche Spiele schaffen -> auf die Sprache bezogen.

es gäbe invisimals. Hab es nicht selbst, sondern nur n paar Gameplays gesehen, aber wenn du mit den Kamerafeatures (du musst offenbar Viecher in der Umgebung suchen, die dann z.B. unter deiner Couch rausgucken) klarkommst, wär das vielleicht was.

Bei gladiator begins auf der psp ging es ganz gut, obwohl ich kein japanisch kann xD Wenn ne höhere Zahl neben dem Schwert steht und mein Char es nach nem x-click in der Hand hält, wird das schon passen xD

Zu meinen Vorpostern^^

Ich habe kein ps+. Lohnt sich für mich schlicht nicht, nachdem ich meine games eh gebraucht bzw im sale kaufe und zu den monatlichen Kosten keine Erspaarnis käme.

Meinen Laptop nutze ich eigentlich ausschließlich für die Uni und etwas surfen. Außer meinen Arbeiten hab ich da garnix drauf und wollte das eigentlich auch so belassen. Wie mache ich das denn via ps3? Was muss ich wie wo drücken? (bin technisch nicht so versiert xD)

Die beste Empfehlung mit Monstern zum Leveln auf der Vita wäre wohl Persona 4 Golden. Ist aber immer noch ziemlich weit weg von Pokemon, denn man fängt die Monster nicht (man kann sie zufällig nach dem Kampf bekommen und bewusst fusionieren, um neue zu erschaffen), kämft nicht mit ihnen direkt (sie sind Teil der Charaktere, die im Kampf kämpfen und die Pesona geben ihnen ihre Fähigkeiten und du hast nicht unendlich Zeit dich um deine Kontakte zu kümmern) und man geht in dem Spiel nicht auf Reisen. Der letzte Punkt ist wohl der größte Unterschied zu Pokemon, da das Persona zu einem komplett anderen Spiel als Pokemon macht. Stattdessen geht man regelmäßig zur Schule, pflegt seine Kontake nach der Schule und/oder geht in eine andere Welt Monster verprügeln. Bis auf den Monsterkloppenteil ist das Spiel also eher wie eine Visual Novel. Also viel Text, Entscheidungsmöglichkeiten und Freizeitmanagment (deine soziale Verbindungen haben Einfluss auf die Fusionsresultate deiner Monster). Das alles im Japanogewand.

Klingt vielleicht alles an manchen stellen etwas sperrig aber das Spiel ist eine absolute Empfehlung. Die Charaktere sind mega symphatisch, die Story ist super, das Kampfsystem toll, das Social Link System mal was neues und auch die Musik ist erfrischend gut. Mir hat es so gut gefallen, dass es direkt in meine unsortierte Top 5 aller Spiele gewandert ist.

Ansonsten sprichst du ja auch von Charakteren zum Leveln... da gibt es so einiges auf der Vita. Nennt sich JRPG das Genre :D. Eine große Empfehlung wäre noch FFX HD (ist übrigens auch in meinen Top 5). Super Story, super RPG Spielmechaniken und später kann man sogar wirklich Monster fangen (aber nicht trainieren, da hast du mit dem Training deiner Charaktere genug zu tun, besonders wenn du auf Platin aus bist).

Was andere JRPGs angeht, da gibt es hier andere Experten, die noch was sagen könnten. Mit Trophäen sind FFX HD und Persona 4 mMn die besten. edit: achja und Rainbow Moon ist auch sehr cool, ist aber ein Strategie RPG.

Ohne Trophäen (also PSP oder PS One Spiele aus dem PSN) sind ansonsten noch sehr zu empfehlen: Persona 3, Final Fantasy 6,7,8,9, Tactics Ogreund FF Tactics (SRPGs). edit: und Suikoden 1 und 2 natürlich auch. Dort gibt es sogar sehr viele Charaktere zum Leveln :D

Die Empfehlungen gibs alle auf deutsch oder englisch (alle FFs bis auf tactics deutsch, rest englisch)

Ach ja und in Japan kommt bald ein neues Digimon RPG raus, das auch vlt den Weg in den Westen schafft. Das wäre dann wohl am meisten "Pokemon für die Vita".

Bearbeitet von Sonny

Phu. Wie Pokemon ist wohl keines der auf der Vita erhältlichen Spiele wirklich.

Am nähesten kommen da wohl noch:

Persona 4 Golden mit dem Prinzip "Personas" (Geister - Monster - mythologische Wesen) zu sammeln, fusionieren und zu leveln mit Kämpfen.

Ist auch eines der besten Spiele überhaupt, die man auf der Vita spielen kann. :)

Neben den Personas hat es noch eine der besten Storys und Charaktere in Videospielen. (Jedenfalls wenn man mich fragt. :D)

Ist aber ein "typisches" JRPG mit zwei Spielmechaniken: Einmal ein School-Simulation und zum anderen ein Dungeon-Crawler. Klingt vielleicht schräg, ist aber genial. :D

mehr Infos --> klick - klick - klick

Oder das neue Digimon Story Cyber Sleuth, aber das gibt es derzeit nur in Japan in japanischer Sprache/Schrift. Das könnte man zwar mit Guides durchspielen und hätte wohl auch Spaß, würde aber nix von der Story verstehen.

@Sonny:

Zwei Dumme mit dem selben Gedanken. :D

Nur das du wohl Digimon Story Cyber Sleuth meinst, das gibt es in Japan schon seit dem 12.03.15.

Ob es je in den Westen kommt ist noch absolut unvorhersehbar. :( Bisher gab es weder eine Bestätigung, noch eine Absage, ja noch nicht mal eine Aussage dazu, die einem einen Anhaltspunkt gibt.

Bearbeitet von Polarwölfin

Ja, das meint ich, meine Quellen waren da wohl nicht brandaktuell :D

Mal gucken, eine Petition gibt es schon, der Publisher weiß also Bescheid, dass es Fans gibt. Ob es sich dann lohnt, müssen sie dann entscheiden.

Noch ein Nachtrag zum Text oben: wo ich gerade bei SRPGs war, Disgaea natürlich auch noch. Am besten Teil 4. Dass ich das vergesse, obwohl ichs gerade spiele. Aber hab da bestimmt sowieso einiges an guten RPGs noch vergessen.

Ja, das meint ich, meine Quellen waren da wohl nicht brandaktuell :D

Mal gucken, eine Petition gibt es schon, der Publisher weiß also Bescheid, dass es Fans gibt. Ob es sich dann lohnt, müssen sie dann entscheiden.

:D Ich konnte mir den Releasetag auch nur merken, weil es mein Burzeltag ist und ich ne altes (Serien-)Digimon-Fangirl bin.

In Japan hat es sich ja genial gut verkauft und die Erwartungen ja auch übertroffen. :) War ausverkauft zu Release. Das ist schon n gutes Zeichen.

Aber Digimon ist in Japan halt auch noch eine größere Nummer, als hier im Westen. :/

Die Petiotion kenn ich, ist auch ganz toll. Nur hat sich das Spiel schon in der ersten Woche öfter in Japan verkauft, als hier im Westen auf der Petition unterschrieben haben. xD Ob das dann n Grund wäre es hier auch zu Releasen weiß ich nicht. Mal sehen und wünschen würde ich es mir.

Bis dahin zock ich halt die japanische Version - wenn die Post sie endlich mal bringt - und das völlig ohne Japanisch-Kentnisse. xD

Ich musste gerade echt Burzeltag googlen, noch nie gehört das Wort :D

Aber ich versteh die ganzen Lokalisierungsprobleme sowieso nicht richtig. Man kann vlt. zwei Mitarbeiter abstellen und für einen Monat oder weniger bezahlen (wahrsch. stell ich es mir zu einfach vor) und dann hat man diese Geldausgaben mit ein paar Verkäufen auch schon raus. Von mir aus können sie es auch nur digital-only machen, da ich eh alle Spiele nur noch digital kaufe. Aber ich glaube ich stell mir das wohl wirklich zu einfach vor. Nur... ist es denen nicht auch was wert, einige wenige Menschen glücklich zu machen, ohne dabei die größten Umsätze zu erwarten? *träum* :cry2::biggrin5:

Ich musste gerade echt Burzeltag googlen, noch nie gehört das Wort :D

Aber ich versteh die ganzen Lokalisierungsprobleme sowieso nicht richtig. Man kann vlt. zwei Mitarbeiter abstellen und für einen Monat oder weniger bezahlen (wahrsch. stell ich es mir zu einfach vor) und dann hat man diese Geldausgaben mit ein paar Verkäufen auch schon raus. Von mir aus können sie es auch nur digital-only machen, da ich eh alle Spiele nur noch digital kaufe. Aber ich glaube ich stell mir das wohl wirklich zu einfach vor. Nur... ist es denen nicht auch was wert, einige wenige Menschen glücklich zu machen, ohne dabei die größten Umsätze zu erwarten? *träum* :cry2::biggrin5:

Es gibt echt noch Menschen, die dieses Wort nicht kennen? :D

Naja, ich glaub weil Lokalisierungen eben doch etwas mehr Geld kosten. :/

Falls Audiofiles dabei sind, müssen die lizensiert werden. Dann braucht man schon professionelle Übersetzter um aus Japanisch auf Englisch (Deutsch / Französisch / Italienisch / Spanisch / ...) zu übersetzen.

Dass man das Risiko bei "nur" 60K bis 70K potentiellen Käufern nicht eingehen möchte, kann ich leider verstehen.

Es sind in erster Linie halt noch Firmen die Geld verdienen wollen und müssen.

Und bäh, Digital. :D Ich bin Retail-Fanatikerin. xD Entweder ich kann mir ne Box ins Regal stellen, oder die sehen kein Geld von mir. Ist auch der Grund, warum ich 90% meiner Vitaspiele aus Amerika importiere. xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...