Gast Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Die Slim ist in allen Belangen besser. Würde jederzeit die alte Vita, mit billig verbautem OLED, gegen die Slim-Variante eintauschen. Das Einzige, was mich an der Slim etwas stört, ist, dass die geilen schwarzen Flecken jetzt nicht mehr da sind.. Du meinst wohl eher das die Slim ein billiges LCD Display hat und um einiger Funktionen beraubt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Ich mag meine "alte" vita auch wesentlich lieber, als die slim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Du meinst wohl eher das die Slim ein billiges LCD Display hat und um einiger Funktionen beraubt wurde. Nein. Ich meine das genauso, wie es dasteht. Gibt kaum Unterschiede zwischen beiden Displays, außer, dass das der alten Vita einfach nur billig verbaut ist. Da bringt es mir auch nichts, dass die alte Vita das etwas bessere Bild vorweisen kann, wenn im Hintergrund lauter schwarze Flecken zu sehen sind. Und welche Funktionen sollen das sein? 3G? Dagegen hat die Slim sehr viel mehr Vorteile, die die "Nachteile" locker wettmachen. Hatte bisher zwei alte Vitas und sehe keinen einzigen Vorteil, aber naja - jedem das Seine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 welche schwarzen punkte?:emot-raise: hab bisher jedenfalls keine entdecken können. welche vorteile hat se denn? kenne mich da absolut nicht aus, hatte meine nur mal bei nem angebot als killzone bundle geholt und bin eig. sehr zufrieden bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Nein. Ich meine das genauso, wie es dasteht. Gibt kaum Unterschiede zwischen beiden Displays, außer, dass das der alten Vita einfach nur billig verbaut ist. Da bringt es mir auch nichts, dass die alte Vita das etwas bessere Bild vorweisen kann, wenn im Hintergrund lauter schwarze Flecken zu sehen sind. Und welche Funktionen sollen das sein? 3G? Dagegen hat die Slim sehr viel mehr Vorteile, die die "Nachteile" locker wettmachen. Hatte bisher zwei alte Vitas und sehe keinen einzigen Vorteil, aber naja - jedem das Seine. Mein OLED Display hat keine Flecken, hätte ich auch nicht akzeptiert. Mir ist die Slim zu dünn und die halbe bis eine Stunde längere Akkulaufzeit macht das fehlende 3G für mich nicht wett.Davon ab finde ich das die Slim mit ihrem einfarbigen Gehäuse billig im Gegensatz zu alten Vita aussieht. Aber wie Du sagst, jedem das Seine. Nur pauschalisieren sollte msn nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 . Da bringt es mir auch nichts, dass die alte Vita das etwas bessere Bild vorweisen kann, wenn im Hintergrund lauter schwarze Flecken zu sehen sind. Und welche Funktionen sollen das sein? 3G? Dagegen hat die Slim sehr viel mehr Vorteile, die die "Nachteile" locker wettmachen. Also ''lauter'' schwarze Flecken sind ja auch von dem Modell abhängig. Ich hab genau einen dieser schwarzen Flecken, und man kann ihn nur bei bestimmten schwarzen bzw dunklen Stellen in Spielen sehen. Zu 99% der Zeit fällt das nicht auf, allerdings ist es schon so eine Sache das viele damit doch stärkere Probleme haben als ich. Was die Funktionen angeht find ich die Frage allerdings berechtigt...3G? Wer hat das bitte überhaupt benutzt? MMn ist der einzige Grund der gegen die Slim spricht im direkten Vergleich der Screen. Was viele aber auch nicht stört, und wenn man damit kein Problem hat, ist die alte Vita tatsächlich nicht von Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Schwarze flecken? *kratz* Was für Schwarze flecken? Ich habe nicht einen von diesen flecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 welche schwarzen punkte?:emot-raise:hab bisher jedenfalls keine entdecken können. welche vorteile hat se denn? kenne mich da absolut nicht aus, hatte meine nur mal bei nem angebot als killzone bundle geholt und bin eig. sehr zufrieden bisher. Manche sind nicht betroffen, aber der Großteil wird die schwarzen Flecken sehen können, wenn auch nur bei dunklem Hintergrund. Bei mir sah man sie permanent - ziemlich unnschön Vorteile sind halt subjektiv. Kleiner, dünner, besserer Akku, man kann jedes USB-Kabel zum Aufladen verwenden, interner Speicher, das mMn bessere Display (nicht unbedingt wegen der Farben, sondern der erwähnten schwarzen Flecken) Wem 3G fehlt, der kann wohl nicht viel mit der Slim anfangen. Mein OLED Display hat keine Flecken, hätte ich auch nicht akzeptiert. Mir ist die Slim zu dünn und die halbe bis eine Stunde längere Akkulaufzeit macht das fehlende 3G für mich nicht wett.Davon ab finde ich das die Slim mit ihrem einfarbigen Gehäuse billig im Gegensatz zu alten Vita aussieht. Aber wie Du sagst, jedem das Seine. Nur pauschalisieren sollte msn nicht. Das hast Du völlig recht. Hätte noch dazuschreiben sollen, dass der Text lediglich meine Meinung widerspiegelt. Für mich sind das halt Vorteile, für andere Nachteile. Nur wer zweimal ein Display abbekommen hat, welches diese widerlichen schwarzen Flecken vorweisen konnte, wird das der Slim-Variante zwangsläufig besser finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mueli77 Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Manche sind nicht betroffen, aber der Großteil wird die schwarzen Flecken sehen können, wenn auch nur bei dunklem Hintergrund. Bei mir sah man sie permanent - ziemlich unnschön Vorteile sind halt subjektiv. Kleiner, dünner, besserer Akku, man kann jedes USB-Kabel zum Aufladen verwenden, interner Speicher, das mMn bessere Display (nicht unbedingt wegen der Farben, sondern der erwähnten schwarzen Flecken) Wem 3G fehlt, der kann wohl nicht viel mit der Slim anfangen. Also ich habe auch klein Problem mit den oftmals angesprochenen schwarzen Flecken. Und zum Rest: Kleiner -> nützt mir bei meinen großen Händen auch nichts; Dünner -> ist auch bei der Handhabung für mich kein Pluspunkt, da dem Gerät dadurch Gewicht und Größe fehlt um es optimal in der Han dzu halten; Besserer Akku -> Also ich habe mit der Laufzeit meines Akkus kein Problem, ist absolut ausreichend; Jedes USB-Kabel zum Aufladen verwenden -> brauch ich nicht, da meine Vita einen festen Ladeplatz hat und das Kabel sowieso dabei war; Interner Speicher -> nützt nur solange keine Speicherkarte eingelegt ist, weil der sich dann nämlich abschaltet und alleine für Downloadgames nicht ausreicht; Besseres Display -> Ansichtssache, ich finde das OLED sehr schön mit seiner Farbgebung und dem Kontrast. Besser als ein normales LCD; 3G fand ich außerdem das dämlichste Feature, wenn man es wenigstens zum Onlinespielen hätte nützen können, aber so?! Habe mich deswegen auch von Beginn an gegen das 3G-Modell entschieden. Mal abgesehen davon ist mir die Slim, wie bereirs angesprochen, zu billig in der Aufmachung. Da sieht das alte Modell schon edler aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 geht mir ähnlich. abgesehn von der akkulaufzeit sind die genannten pluspunkte für mich eher negativ. optisch hab ich mir das ganze eben auch mal angeschaut und muss leider auch sagen, dass die slim da ne schlechtere figur macht. sieht natürlich jeder anders und ich finds gut, dass für jeden was dabei ist, so findet zumindest jede vita seine abnehmer und je mehr leute ne vita haben, desto eher überlegen es sich vlt. die entwickler noch mal mit neuen top-titeln wie uncharted etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Nein, der Gutscheincode gilt für alles (es ist nur ein Code). Wenn man ihn einlöst hat man alle 10 Spiele. Mist, schade:/ 3G hatte meibe alte Vita auch nicht, da kann ich getrost drauf verzichten, aber der LCD Screen ist das, was mir Sorge macht.. Aber man gewöhnt sich an alles:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegeta10000 Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Sorry Vegeta, aber selten so gelacht :'> :'> :'> Auflösung: Mit dem "Skill" ist die persönliche Fähigkeit gemeint, also wie gut du spielen kannst Danke für die Info Und du nennst dich einen zocker ? Ja das tue ich aber ich muss ja nicht alle Begriffe kennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Ja das tue ich aber ich muss ja nicht alle Begriffe kennen... Skill ist kein Zockerbegriff Ich sage es nur so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wryak Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Nutzt eigentlich jemand aktiv Remote-Play? Hab es mal ausprobiert aber.. für mich mehr als unhandlich und fast unnütz. Bei Games, wo man nur X + Links & Rechts braucht, ok. Aber bei den meisten braucht man nun mal L2 & R2.. Und bspw. Tomb Raider oder GTA mit Touchscreen zu spielen .. *schauder* Dazu ist das Bild mehr als zusammengequetscht und.. ah, ne danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ich nutze es häufig. Funktioniert mal besser, mal weniger gut. Knack hab ich fast ausschließlich über Remote Play benutzt. Bei machen Spielen ist die Steuerung sogar angepasst, wie bei AC und Injustice, das ist meist besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 noch nie genutzt. wüsste auch nicht wofür. mein tv gehört mir, kann also zocken wann ich will und wenn ich nen spiel auf großbild zocken kann, dann mach ich das auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ich benutze Remote Play nie. Ich kaufe mir doch keine teuren PS4 Spiele um sie dann auf der Vita zu zocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Benutze Remote Play auch nie. Liegt aber nicht daran, dass ich lieber auf einem großen Bildschirm spiele, sondern an den fehlenden Tasten der Vita. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boom540 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Remote play ist ne tolle Sache. Zwar nicht für die großen Titel wegen den fehlenden Tasten und der schlechten Verbindung, aber zb Sherlock Holzes hab ich fast komplett darüber gespielt. Sah auf der Vita sogar besser aus als auf dem großen TV. Noch besser ist es allerdings mit dem Xperia Z3, Controller und Halterung, wenn die nur ne direkte Verbindung wie mit der Vita erlauben würden und nicht übers Internet. Controller mit Handy verbinden und alle Daten übers Internet austauschen ist einfach zu viel. Einfach nur das Bild übertragen, dann wäre es perfekt. So reicht das nur für kleinere Indie Spiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Remote play ist ne tolle Sache. Zwar nicht für die großen Titel wegen den fehlenden Tasten und der schlechten Verbindung, aber zb Sherlock Holzes hab ich fast komplett darüber gespielt. Sah auf der Vita sogar besser aus als auf dem großen TV.Noch besser ist es allerdings mit dem Xperia Z3, Controller und Halterung, wenn die nur ne direkte Verbindung wie mit der Vita erlauben würden und nicht übers Internet. Controller mit Handy verbinden und alle Daten übers Internet austauschen ist einfach zu viel. Einfach nur das Bild übertragen, dann wäre es perfekt. So reicht das nur für kleinere Indie Spiele. Wieso sollte das im lokalen WLAN nicht gehen? Direkte Verbindung geht nicht, aber im WLAN über den Router problemlos. Da geht nichts übers Internet. Und die Controllerbefehle brauchen fast gar nichts an Daten, du verbrauchst 99% nur für Bild+Audio. Mich stört viel mehr, dass man für Remote Play nicht das eigene 3G/LTE Internet der Z3 bzw. Vita nutzen kann. Die App verlangt eine WLAN Verbindung, um überhaupt starten zu können. Wenn ich also nicht daheim bin, darf ich jedesmal die SIM Karte aus dem Tablet nehmen und in einen mobilen Router stecken, um eine WLAN Verbindung aufzubauen. Frag mich wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat. :emot-raise: Wenn das ein Schutz vor zu hohen Datenverbrauch sein soll, dann sollen die einfach eine Option mit Warnung einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.