Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Soweit ich weiß, bezieht sich region free immer nur auf Retail Spiele. PSN Codes funktionieren nur mit einem Account des jeweiligen Landes. Die UK Codes wirst du also nicht mit dem deutschen Account verwenden können. Wenn du bei Amazon DE bestellt hast, kannst ja einfach zurückschicken. Darfst nur nicht die Verpackung aufreissen, sonst nehmen sies nicht mehr zurück.

Ich hol mir jeden Monat immer sämtliche PS+ Spiele, selbst die, die mich eigentlich nicht interessieren. Man kann ja nie wissen. :biggrin5:

Ok vielen Dank für die Info, hab es schon befürchtet. War bei Amazon nicht als Import oä gekennzeichnet, habs erst bei der Versandmitteilung gesehen...

Und meine PS+ Lektion hab ich jetzt gelernt:smile:

Soweit ich weiß, bezieht sich region free immer nur auf Retail Spiele. PSN Codes funktionieren nur mit einem Account des jeweiligen Landes. Die UK Codes wirst du also nicht mit dem deutschen Account verwenden können. Wenn du bei Amazon DE bestellt hast, kannst ja einfach zurückschicken. Darfst nur nicht die Verpackung aufreissen, sonst nehmen sies nicht mehr zurück.

Scheint wohl doch zu funktionieren. Das hier habe ich gestern in einem anderen Forum gelesen. Er hat die Slim für 99€ vom Media Markt und ein UK Account:

Loben muss man Sony nochmal wegen seiner Share-Politik. War kein Problem meine Slim mit meinem Account zu verknüpfen und so Zugang zu all meinen digitalen Content zu bekommen. Und selbst der deutsche 10 Spiele Mega-Pack Code hat auf meinem UK-Account funtioniert - anders als z.b. PSN Guthaben.

Scheint wohl doch zu funktionieren. Das hier habe ich gestern in einem anderen Forum gelesen. Er hat die Slim für 99€ vom Media Markt und ein UK Account:

DANKE!!

Aber was mach ich jetzt? Riskier ich es oder schick es weicheihaft zurück?

Hab auch auf der Sony-Seite aufgrund deines Posts gesucht und das gefunden:

https://community.eu.playstation.com/t5/Support-PS-Vita/EU-Vouchers-im-dt-PSN-Store-einl%C3%B6sbar/m-p/22859819#M5540

Scheint wirklich zu funktionieren, auch wenn ich die Antwort nicht sehr vertrauenswürdig finde.

Ich probiers aus und berichte

Für alle, die eine PS Vita verkaufen wollen, habe ich einen guten Tipp:

Ich habe eine Zeitlang diverse PS Vita bei eBay-Kleinanzeigen für nie mehr als 80€ gekauft und danach i.d.R. für 120€ wieder verkauft. Der Unterschied zu den Verkäufern, den ich gemacht habe, war, dass ich "professionelle" Bilder der PS Vita gemacht habe. Schön sauber gemacht und das Licht so ausgerichtet, dass alles schön glänzt und wie neu aussah. Das strahlt Seriosität aus. Dann noch einen freundlichen und informativen Text und das Ding ist geritzt. So bin ich mit wenig Aufwand zu meiner PS Vita mit 64 GB-Karte gekommen, die mich keinen einzigen Cent gekostet hat. Immer dran denken, das Auge isst mit. :D

Meint ihr wird der Kabel gehen weil kann mein lade Kabel nicht finden. Glaube der ist bei meiner ex aber bin mir nicht sicher.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ELY98WC/ref=mp_s_a_1_3?qid=1420882701&sr=8-3π=AC_SY200_QL40

Das Kabel müsste passen.

Und wenn du mal bei deiner Ex bist, dann schau mal bitte ob sie auch deine Rechtschreibung hat. Ist ja grauenhaft deine Posts zu entschlüsseln. Kaum Groß und Kleinschreibung beachtet, Kommatas fehlen gänzlich und selbst die Artikel passen nicht zu den nachfolgenden Substantiven. Ich weiß, dass es schwierig ist hier etwas über das Handy zu posten, aber gewisse Regeln sollte man aus Respekt seinem Gegenüber (immerhin will man ja etwas von Ihm/Ihr) schon einhalten. ;)

Das Kabel müsste passen.

Und wenn du mal bei deiner Ex bist, dann schau mal bitte ob sie auch deine Rechtschreibung hat. Ist ja grauenhaft deine Posts zu entschlüsseln. Kaum Groß und Kleinschreibung beachtet, Kommatas fehlen gänzlich und selbst die Artikel passen nicht zu den nachfolgenden Substantiven. Ich weiß, dass es schwierig ist hier etwas über das Handy zu posten, aber gewisse Regeln sollte man aus Respekt seinem Gegenüber (immerhin will man ja etwas von Ihm/Ihr) schon einhalten. ;)

Auch mal daran gedacht, dass Deutsch nicht seine Muttersprache sein könnte?

Man hat doch ohne großartige Probleme verstanden was er mit seinem Post ausdrücken bzw. wissen wollte. Dann kann man sich solche Kommentare auch ruhig sparen ;)

Auch mal daran gedacht, dass Deutsch nicht seine Muttersprache sein könnte?

Man hat doch ohne großartige Probleme verstanden was er mit seinem Post ausdrücken bzw. wissen wollte. Dann kann man sich solche Kommentare auch ruhig sparen ;)

Das ist genau das Problem. Wer in einem anderen Land lebt, sollte sich anpassen. Wenn ich in den Staaten lebe, sollte ich Englisch können. Gleiche sin Russland, Spanien, Italien, Frankreich usw. Eine ordentliche Sprache gehört dazu. Und ja, du hast recht. Bei "Kölle Alaaf" sollte ich eigentlich wissen, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist.

Wenn ich eine Info von jemandem möchte, in einem öffentlichen Forum, dann MUSS ich mir Mühe geben. Wie er/sie auf der Straße spricht ist etwas anderes. Nur weil wir im Internet sind, muss man nicht auf sämtliche Regeln und Umgangsformen pfeiffen. Das hat etwas mit dem Respekt seinem Gegenüber zu tun. Durch solche Formulierungen signalisiere ich, dass ich nur die Info will, möglichst schnell und der Rest ist mir egal.

Und nur so nebenbei. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Wenn mir seine Schreibweise nicht gefällt, dann kann ich ihn freundlich darauf hinweisen und lasse mir von niemandem das Wort verbieten. Was passiert, wenn Freiheiten beschränkt werden, haben wir diese Woche erst in Paris sehen müssen. Das soll und darf nicht sein. Jetzt nicht und auch in Zukunft nicht.

Daher kann der Autor seines Post durchaus Rechtfertigung über seine Schreibweise ablegen, aber meine Kritik kann er durchaus annehmen, zumal sie auch freundlich geschrieben ist. Sogar mit ein wenig Humor und Augenzwinkern. Aber einen wahren Kern hat sie dennoch.

Und was genau. Habe bisher nur die erste Version und bin damit eigentlich zufrieden. Was macht die Slim besser?

Kleiner, dünner, Akku hält länger. Mir gefällt sie vom Aussehen her besser und außerdem find ich das OLED-Display der ersten Vita ziemlich billig - Besonders die schwarzen Flecken bei dunklem Hintergrund.

Den integrierten Speicher könnte man noch erwähnen, aber der fällt sowieso weg, wenn eine Speicherkarte in der Vita steckt.

Kleiner, dünner, Akku hält länger. Mir gefällt sie vom Aussehen her besser und außerdem find ich das OLED-Display der ersten Vita ziemlich billig - Besonders die schwarzen Flecken bei dunklem Hintergrund.

.

Kannst mal beschreiben wie stark der Unterschied von der Akkuleistung ist? Eine Stunde? Mehr, weniger?;)

Kannst mal beschreiben wie stark der Unterschied von der Akkuleistung ist? Eine Stunde? Mehr, weniger?;)

Eine Stunde kommt hin - Je nachdem, was man spielt. :smile: Außerdem kann man jedes x-beliebige USB-Kabel zum Aufladen verwenden..

Gibt noch mehr positive Aspekte. Aber man muss sich deswegen jetzt keine neue Vita holen. Hab die Slim auch nur, weil meine alte kaputt war.

Eine Stunde kommt hin - Je nachdem, was man spielt. :smile: Außerdem kann man jedes x-beliebige USB-Kabel zum Aufladen verwenden..

Gibt noch mehr positive Aspekte. Aber man muss sich deswegen jetzt keine neue Vita holen. Hab die Slim auch nur, weil meine alte kaputt war.

Yoa danke, ich überlegte mir bei den 99€ Angeboten mir eine als Reserve zu kaufen sollte die alte mal den Geist aufgeben;)

Was mich allerdings am meisten abschreckt ist der Screen. Ich mag den OLED sehr (trotz der schwarzen Flecken^^). Das mit dem USB Ladekabel ist zwar nicht so wild, aber wie auch bei der alten FAT PSP nervt es wenn man halt mal doch das Kabel irgendwo vergisst und man dann aufgeschmissen ist. Naja, solange der Preis einem sich nicht so dermaßen aufdrängt ist das auch solange meine alte läuft auch nicht so wichtig.

Das Problem mit den schwarzen Flecken ist, dass diese unterschiedlich stark ausgeprägt sein können. Bei mir sah man sie permanent. Da nehm ich lieber ein etwas, obwohl das rein subjektiv ist, schlechteres Display in Kauf als mich mit solchen Flecken rumärgern zu müssen.

Und den Punkt mit dem Ladekabel kenne ich nur zu gut, Sonkaioshin. :D Hab das Teil schon öfters vergessen und dann dementsprechend dumm aus der Wäsche geschaut.

Sieht zumindestens danach aus und bei dem Preis sollte es kein Problem sein ^^

Danke dann bestelle ich die mal.

Ps. Ich bin ein analphabet, deswegen ich meine Rechtschreibung beschissen und damit kann sich keiner anpassen aber Kopf hoch. Und wenn du nicht weiß, was Kölle Alaaf heißt, dann solltest du eine kleine Recherche machen was in Köln im Feb/März abgeht...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...