Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Ich frag mal hier, weil ich hier wohl die meisten Leute mit Ahnung erwische: In den aktuellen PSN Angeboten gibt es so einige Spiele, die ich schon oft im Auge hatte. Kann mir jemand was dazu erzählen, ob sie was taugen und empfehlenswert sind? Und wenn ich nur eins wegen Zeit- und Geldmagel kaufen könnte, welches wäre da am besten? Es geht um folgende Kandidaten:

- Atelier Meruru Plus

- Atelier Rorona Plus

- Conception 2

- Deception 4

Tendiere ja etwas zu einem Atelier-Spiel, allerdings weiß ich nicht bei welchem ich eher zugreifen sollte (sollte man zuerst das frühere Spiel spielen, um die Story zu verstehen?, welches ist überhaupt das frühere Spiel?, unabhängig davon: welches ist das bessere?), allerdings liest sich die Beschreibung von Conception für mich als großer Personafan auch ziemlich interessant.

Hab die Atelier Reihe zwar nur kurz angespielt, aber bin mir ziemlich sicher dass Atelier Rorona der Vorgänger ist.

Bei Deception würde ich mir vor einem Kauf am besten ein Gameplay Video ansehen. Es ist mMn zwar ein gutes Spiel, aber es ist auch ziemlich eigen und gefällt sicher nicht jedem Spieler :)

Is natürlich alles geschmacksabhängig und mit den Atelier Spielen macht man eigentlich auch nix falsch, auch wenn mich die Zeitbegrenzung dort immer abschreckt.

Jop, das hat bei mir damals auch etwas den Wind aus den Segeln genommen.

Ich frag mal hier, weil ich hier wohl die meisten Leute mit Ahnung erwische: In den aktuellen PSN Angeboten gibt es so einige Spiele, die ich schon oft im Auge hatte. Kann mir jemand was dazu erzählen, ob sie was taugen und empfehlenswert sind? Und wenn ich nur eins wegen Zeit- und Geldmagel kaufen könnte, welches wäre da am besten? Es geht um folgende Kandidaten:

- Atelier Meruru Plus

- Atelier Rorona Plus

- Conception 2

- Deception 4

Tendiere ja etwas zu einem Atelier-Spiel, allerdings weiß ich nicht bei welchem ich eher zugreifen sollte (sollte man zuerst das frühere Spiel spielen, um die Story zu verstehen?, welches ist überhaupt das frühere Spiel?, unabhängig davon: welches ist das bessere?), allerdings liest sich die Beschreibung von Conception für mich als großer Personafan auch ziemlich interessant.

Bin ebenfalls Persona-Fan und würde dir raten, bei Conception nicht zu viel "Persona" zu erwarten. ;) Es ist ähnlich, aber bei weitem kommt es nicht an die Persona-Reihe heran. Was aber keineswegs bedeutet, dass es schlecht ist. :)

Im Store müsste es doch zu Conception eine Demo geben, am besten diese ausprobieren, ob dir das Spiel gefält. :)

Ansonsten bei den Atelier-Teilen kann ich nicht viel sagen, hab nur eins gespielt und der Zeitdruck + die ruhige Geschichte fand ich nicht so prickelnd. ^^' Fokus liegt da halt doch mehr auf der Alchemie, als auf Monster kloppen. xD

- Atelier Meruru Plus

- Atelier Rorona Plus

- Conception 2

- Deception 4

Die Atelier Spiele kann man eigentlich unabhängig voneinander spielen, auch wenn sie an sich eine Reihenfolge haben. Aber an sich sind alle für sich geschlossen zu behandeln :)

Wie meine Vorredner schon sagten, sind die Atelier Spiele aber weniger auf Kämpfe als auf die Alchemie ausgelegt und durch das Zeitmanagement vielleicht nicht unbedingt für Jedermann was :)

Conception 2 ist so lala.. Am Anfang ganz nett, später aber ziemlich repetitiv und eher langweilig. Aber da sollte man sich auf jeden Fall selbst ein Bild von machen, sieht ja im Endeffekt doch jeder anders. Die Demo wäre da auf jeden Fall eine gute Gelegenheit.

Atelier Rorona kommt soweit ich weiss vor Meruru.

Hatte Rorona mal kurz angetestet, allerdings dann auf die Seite gelegt. Finde das nicht so gut, da wie meine Vorposter schon geschrieben haben, mehr wert auf die Alchemie gelegt wird. Und du hast verschiedene Aufgaben, die bis zu einem bestimmten Spieltag erfüllt werden müssen.

Danke Leute für die Infos.

Conception guck ich mir dann mal an. Bei Atelier hab ich gehört, dass die Story nicht die stärkste sein soll und das hauptsächlich Alchemie inkl. Zeitmanagmement ein großes Thema ist und eigentlich bin ich auch nicht der Typ für so ein Konzept, aber irgendwie hab ich gerade ziemliche Lust bekommen, es zumindest mal auszuprobieren. Wenn Gregor von Rocketbeans, dessen Meinung ich ziemlich schätze, es (Rorona) zu seiner Überaschung gut fand, muss es bei mir auch klick machen. Logischer Gedankengang, oder? :D

Wenn wir schon dabei sind: Gibt es etwas Vergleichbares mit Final Fantasy X/X-2 HD auf der Vita? Das Kampfsystem sollte rundenbasiert sein und die Platin minimum 100 Stunden dauern. Danke schon einmal :)

Am nächste Freitag (14.11) erscheint Tales of Hearts R als Retail.

Ist zwar nicht rundenbasiert und Platin ist nicht zwangsläufig minimum 100 Stunden, eher 60+...kannst das aber in Erwägung ziehen...:biggrin5:

Weiss jemand wo es den ne günstige Speicherkarte gibt. Min 16Gb sollte es schon sein. Und keine unterhändler oder so =) Hab nur keine lust soviel geld Sony in den .... =)

Schon ne frechheit das die dinger noch immer so teuer sind.

Fallen japanische Online-Stores auch unter Unterhändler für dich? Es ist nämlich größtenteils der Konsens Leuten zum Import der 64GB Karte aus Japan zu raten, kostet letztendlich nicht viel mehr als eine 32GB Karte hier...ist natürlich nicht ganz ohne Risiken, erfahrungsgemäß funktioniert es aber ganz gut (auf jeden Fall wesentlich besser als Sony-eigene Dienste, was letzte Zeit aber auch nicht sonderlich schwer ist).

was gibt es denn für risiken? funzen die teilweise nicht auf der deutschen vita?

bin nämlich auch mal wieder mit meinem platz am ende und die dinger sind einfach super teuer>.<

Zoll-Risiko besteht, und natürlich dass das Paket nie ankommt (was bei den gängigen Shops allerdings nicht vorkommen sollte).

Da ich aber größtenteils höre, dass die Speicherkarten in kleinen Paketen oder Briefen kommen ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Zoll hängen bleibt gering.

Funktionieren tun alle Karten, egal woher du sie kaufst (Spiele ebenso), da es weder für Spiele noch Peripherie Region-locks gibt (von nicht passenden Stromsteckern jetzt mal abgesehen).

Ich selbst habe die 64GB aus Japan in meiner deutschen Vita, da ich sie aber vor Ort gekauft habe kann ich dir keinen Online-Shop empfehlen, das müssten die Leute tun die möglichst vor kurzem erst erfolgreich dort bestellt haben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...