Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Das Firmware-Update 3.30 ist an sich eine gute Sache, auch wenn ich mich dabei frage, weswegen es einem Elektronikriesen wie Sony es ist, nicht gelingt, dies früher als nach über 2.5 Jahren auf der Vita nachzureichen. :xd::'> Unter der System-Aktualisierung wird ausgeführt, dass der Handheld endlich mit Theme-Support versehen wird und das sich dadurch auch die Hintergrundmusik ändern wird. Keins von beiden war zum Start von 3.30 verfügbar. Warum bringt Sony quasi unfertige Updates raus? Wäre es da nicht sinnvoller, die Einführung ne Woche zu verschieben, wenn dann auch alles da ist, was das Update verspricht? :emot-raise:

Die nun angezigten Sony-Seltenheiten bei den Trophäen sind ne ziemlich nette Sache. :) Der Kalender-Kram ist mir herzlich wumpe. =) Persönlich freue ich mich am meisten auf das versprochene Tearaway-Theme. ;)

Ach wirklich? :eek6: Du bist ja ein ganz schlauer Fuchs. :D Ich denke, das weiß so gut wie jeder hier... Was postet man nicht alles der Vollständigkeits halber? ^^

es gibt oft genug leute die sich auf die psn profiles werte beziehen und davon ausgehen, dass diese aussagekräftig seien, so eindeutig scheint das also doch nicht zu sein;)

Das Firmware-Update 3.30 ist an sich eine gute Sache, auch wenn ich mich dabei frage, weswegen es einem Elektronikriesen wie Sony es ist, nicht gelingt, dies früher als nach über 2.5 Jahren auf der Vita nachzureichen. :xd::'> Unter der System-Aktualisierung wird ausgeführt, dass der Handheld endlich mit Theme-Support versehen wird und das sich dadurch auch die Hintergrundmusik ändern wird. Keins von beiden war zum Start von 3.30 verfügbar. Warum bringt Sony quasi unfertige Updates raus? Wäre es da nicht sinnvoller, die Einführung ne Woche zu verschieben, wenn dann auch alles da ist, was das Update verspricht? :emot-raise:

Die nun angezigten Sony-Seltenheiten bei den Trophäen sind ne ziemlich nette Sache. :) Der Kalender-Kram ist mir herzlich wumpe. =) Persönlich freue ich mich am meisten auf das versprochene Tearaway-Theme. ;)

Ist doch fast immer so

Bestes bsp ist die PS4 wo der Standardkram fehlt wo man denkt das es dass eigentlich schon gab und warum es jetzt fehlt ......ist mir auch ein Rätsel man kann nur hoffen das es irgendwann kommt :dozey:

Ist doch fast immer so

Bestes bsp ist die PS4 wo der Standardkram fehlt wo man denkt das es dass eigentlich schon gab und warum es jetzt fehlt ......ist mir auch ein Rätsel man kann nur hoffen das es irgendwann kommt :dozey:

Definiere Standarkram... :emot-raise:

Für mich spielt es eher eine Rolle, was die PS4 kann, aber die PS3 nicht konnte, anstatt was die PS4 (noch) nicht hat, aber die PS3 drauf hatte. Der Support einer Konsole verläuft dynamisch. Mit der angekündigten und bald erscheineden Firmware 2.0 wird sich dies, das, Ananas tun, und ich freu mich darauf. :)

Wenn Sony die PS4 zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht hätte, hätte man ihnen nur erneut zur Last gelegt, den gleichen Fehler zu wiederholen, so spät dran zu sein. Ich persönlich hielt es schon damals für keinen Fehler, erst ein Jahr nach Microsoft nachzuziehen, weil man den Spieß auch exakt anders herum drehen kann, indem man sagt, M$ wäre zu früh gewesen (siehe RROD inkl. 33%iger Ausfallquote).

Und ich sehe die Zukunft immer mehr Richtung "digitaler" an. Wer weiß, ob es überhaupt jemals den MP3-Support und das DLNA-Update geben wird. Wer weiß, ob die PS4 nicht die letzte Konsole seiner Art ist, trotz des großen Erfolgs. Vielleicht ham wir in gut 5 Jahren kaum noch was an Technik stehen, primär einen TV, der Rest wird im einheitlichen Standard gestreamt. Eine schreckliche Vorstellung, aber Veränderung wird es immer geben, ob man diese nun gutheißt oder nicht...

Genau. Hab mir die PS4 eigentlich nur geholt, um Musik zu hören. Bis jetzt geht das immer noch nicht! Langsam reichts...

Ja, und mir macht das Erspielen von Trophäen gar keinen Spaß mehr auf der PS4! Ich meine, keine Sortierfunktion der Sammlung, die Einblendungen erscheinen ungewohnterweise links oben statt rechts oben, und dieser nervtötender Systemsound ist an das nun leisere Bling einer jeden Trophäe gekoppelt!

Was mich viel mehr nervt, ist dass das PSN derzeit so massiv abkackt. Dauern Probleme mit der Serververbindung. Onlinegaming ist kaum noch möglich weil dauernd Fehlermeldungen kommen. Updates von Spielen auch nur noch mit viel Geduld möglich (wenn überhaupt, weil Fehlermeldungen) Online-Freundeslisten sind leer, weil keine Verbindung zum PSN, oder wenn dann nicht lange genug. Und das sowohl auf Vita als auch PS3.

Ist das jetzt etwa Absicht, damit die nicht zahlenden Playstation User zu PS Plus gedrängt werden? Steckt dahinter etwa Methode? Ist nämlich erst seit den letzten Updates für Vita und PS3 so. Davor ging alles reibungslos.

Was mich viel mehr nervt, ist dass das PSN derzeit so massiv abkackt. Dauern Probleme mit der Serververbindung. Onlinegaming ist kaum noch möglich weil dauernd Fehlermeldungen kommen. Updates von Spielen auch nur noch mit viel Geduld möglich (wenn überhaupt, weil Fehlermeldungen) Online-Freundeslisten sind leer, weil keine Verbindung zum PSN, oder wenn dann nicht lange genug. Und das sowohl auf Vita als auch PS3.

Ist das jetzt etwa Absicht, damit die nicht zahlenden Playstation User zu PS Plus gedrängt werden? Steckt dahinter etwa Methode? Ist nämlich erst seit den letzten Updates für Vita und PS3 so. Davor ging alles reibungslos.

Also ich hatte auf der Vita noch keinen einzigen deiner genannten Fehler :emot-raise:

Edit: Auf der PS3 übrigens auch nicht.

Ja, und mir macht das Erspielen von Trophäen gar keinen Spaß mehr auf der PS4! Ich meine, keine Sortierfunktion der Sammlung, die Einblendungen erscheinen ungewohnterweise links oben statt rechts oben, und dieser nervtötender Systemsound ist an das nun leisere Bling einer jeden Trophäe gekoppelt!

Richtig. Mir unverständlich, wie man solche Dinge, welche jahrelang begeisterten, einfach verändern kann. Ich will die Einblendung der Trophäen wieder rechts oben sehen! Bei der PS4 stört das einfach richtig, wenn auf einmal links eine Trophäe aufploppt. Hab deswegen schon zwei Controller kaputt gemacht. Würde ja nebenbei Musik hören, um mich abzulenken, aber das geht ja nicht. Teufelskreis, sag ich da nur. :biggrin5:

Ist auf der PS4 genauso ;) Die Freundesliste wird oft nicht geladen, dauernd fällt das PSN aus etc. . Auf der Vita hab ich die Probleme auch, nur die PS3 läuft optimal :)

Die Gratis-Designs sehen richtig gut aus. Ein Uncharted-Design mit Nate's Theme wäre mal der Oberknaller. :drool5:

Definiere Standarkram... :emot-raise:

Na das was du auch sagst alleine die Tatsache das man bei der PS4 keine Trophäen offline angucken kann ....was ,um bei der Vita zu bleiben, die Ps Vita kann .

Auch die Sortierung der Trophäen fehlt hier und das Speichern des Passworts ......was die Ps Vita auch kann ^^

Und eigene Themes .....was die Ps Vita jetzt erst kann^^

Den ganz Extrakram mal ausgenommen ....3D ....und so ...was die Ps Vita nicht kann .....und nicht braucht :biggrin5:

Gibt noch andere sachen die für manche als Standard zählen aber da hat ja jeder nee andere Meinung

Aber wie ich schon im PS4 Thread und woanders schrieb hoffe ich dass das mit dem nächsten Update kommt :emot-bravo:

Welches Passwort kann die ps4 nicht speichern? Meine sind da gespeichert und ich bin daher direkt online wenn sie startet.

Ja weil du dauerhaft online bist .

Melde dich mal von PSN ab und dann wieder an dann musst du dein Passwort neu eingeben . Und da ich nicht immer Online sein will bin ich gezwungen das Passwort immer wieder einzugeben ....was bei der Vita kein Problem ist :cool2:

Kann ich alles kaum bestätigen, ich hab selten Probleme mit dem PSN, auch nicht auf der PS4 seit Launch. Da geht nix über simple Akualisierungs- und Verbindungsfehler, die mit wenigen Neustarts sofort behoben sind, eben keine Probleme.

Ein Problem hab ich dann aber doch mit der PS4: Die Nachrichten laden für immer! Mir wird angezeigt, dass ich eine erhalten hab, woraufhin ich sie beantworten möchte, dies aber erst nach diversen Minuten kann, bis endlich mal was geladen ist. Da stimmt was ganz und gar nicht, wenn man die Power der PS4 in Betracht zieht und mal mit der PS3 vergleicht, auf der eben keine Nachricht Ca. 2 Minuten vorladen muss...

Die Gratis-Designs sehen richtig gut aus. Ein Uncharted-Design mit Nate's Theme wäre mal der Oberknaller.

Ein Theme zu Golden Abyss ist neben dem von Tearaway und Freedom Wars bereits angekündigt. ;)

Na das was du auch sagst alleine die Tatsache das man bei der PS4 keine Trophäen offline angucken kann ....was ,um bei der Vita zu bleiben, die Ps Vita kann .

Auch die Sortierung der Trophäen fehlt hier und das Speichern des Passworts ......was die Ps Vita auch kann ^^

Nun ja, man könnte höchstens einführen, die PS4-Trophäen offline einsehbar zu machen, für alle PlayStation-Plattformen geht es eh nur online. Die fehlende Sortierfunktion sollte Sony in der Tat mal nachreichen, gehört einfach zu Trophäen dazu und trägt ungemein zum Konfort dazu. Das mit dem speicherndem Passwort soll was genau bringen? Ich meine, auf der PS4 meldet man sich ja nicht mehr an.

Und eigene Themes .....was die Ps Vita jetzt erst kann^^

Den ganz Extrakram mal ausgenommen ....3D ....und so ...was die Ps Vita nicht kann .....und nicht braucht

Gibt noch andere sachen die für manche als Standard zählen aber da hat ja jeder nee andere Meinung

Aber wie ich schon im PS4 Thread und woanders schrieb hoffe ich dass das mit dem nächsten Update kommt

Themes kommen mit Firmware 2.0. Hätte ich gar nicht mit gerechnet, weil ich davon ausging, das könne nicht lohnen; aufgrund der Kachel-Benutzeroberfläche der PS4, dachte ich da eher an den schlichten Farbwechsel, das ewige hellblau in dunkelblau geht einem irgendwann auf die Nüsse. =)

YouTube könnte ne ganz interessante Geschichte werden, weil man somit erstmals gescheite Videos "produzieren" kann, ohne das große Geld, für Capturecards und son Zeug, ausgeben zu müssen. :)

Insgesamt bin ich erstmal froh, wenn sich mit 2.0 einiges in Sachen "Individualisierung" auf der PS4 tut. ;)

Edit: Aha, Du willst nicht dauerhaft online sein mit der PS4, daher ises n Ding für Dich, okay. An die Abmeldung hab ich bis dato nie gedacht, das mach ich nur auf der PS3. =)

Kann ich alles kaum bestätigen, ich hab selten Probleme mit dem PSN, auch nicht auf der PS4 seit Launch. Da geht nix über simple Akualisierungs- und Verbindungsfehler, die mit wenigen Neustarts sofort behoben sind, eben keine Probleme.

Ein Problem hab ich dann aber doch mit der PS4: Die Nachrichten laden für immer! Mir wird angezeigt, dass ich eine erhalten hab, woraufhin ich sie beantworten möchte, dies aber erst nach diversen Minuten kann, bis endlich mal was geladen ist. Da stimmt was ganz und gar nicht, wenn man die Power der PS4 in Betracht zieht und mal mit der PS3 vergleicht, auf der eben keine Nachricht Ca. 2 Minuten vorladen muss...

Ein Theme zu Golden Abyss ist neben dem von Tearaway und Freedom Wars bereits angekündigt. ;)

Nun ja, man könnte höchstens einführen, die PS4-Trophäen offline einsehbar zu machen, für alle PlayStation-Plattformen geht es eh nur online. Die fehlende Sortierfunktion sollte Sony in der Tat mal nachreichen, gehört einfach zu Trophäen dazu und trägt ungemein zum Konfort dazu. Das mit dem speicherndem Passwort soll was genau bringen? Ich meine, auf der PS4 meldet man sich ja nicht mehr an.

Themes kommen mit Firmware 2.0. Hätte ich gar nicht mit gerechnet, weil ich davon ausging, das könne nicht lohnen; aufgrund der Kachel-Benutzeroberfläche der PS4, dachte ich da eher an den schlichten Farbwechsel, das ewige hellblau in dunkelblau geht einem irgendwann auf die Nüsse. =)

YouTube könnte ne ganz interessante Geschichte werden, weil man somit erstmals gescheite Videos "produzieren" kann, ohne das große Geld, für Capturecards und son Zeug, ausgeben zu müssen. :)

Insgesamt bin ich erstmal froh, wenn sich mit 2.0 einiges in Sachen "Individualisierung" auf der PS4 tut. ;)

Edit: Aha, Du willst nicht dauerhaft online sein mit der PS4, daher ises n Ding für Dich, okay. An die Abmeldung hab ich bis dato nie gedacht, das mach ich nur auf der PS3. =)

Da gebe ich dir zu 100% Recht ^^

Da ich sowohl überlege mir eine zweite Vita (Slim) zu kaufen, als auch Playstation(/Vita) TV, weiß jemand wie das mit den digitalten Lizenzen ist?

Habe mich bisher nicht damit beschäftigt, meines Wissens kann man diese (wie bei der PS3) auf zwei Geräten nutzen.

Kann Playstation TV dann (ohne Formatieren o.ä.) jederzeit mit der Karte einer der beiden Vitas betrieben werden oder wäre das dann quasi eine dritte Vita?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...