Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

So, jetzt braucht jeder Schüler eine Vita und englische Spiele von der Schule gestellt, damit er schön brav Englisch lernen kann. :xd::'> :J:

Mal im Ernst. :) Ich habe täglich mit Englisch zu tun bei uns in der IT, aber dennoch auch hier oft halt nur mit den typischen Fachbegriffen.

Das Englisch, wie es eben gesprochen wird oder normale Alltagswörter oder Alltagsphrasen lernt man so dennoch nicht. Und auch wenn natürlich Spiele kein perfektes "Alltagsenglisch" beibringen, so lernt man doch ein paar Phrasen und Wörter darauß.

Oh, du hast noch viel mehr zu tun. ;) Dann brauchst du noch Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 und Tales of Hearts R.

Ein Spiel kann einem natürlich die Sprache nicht beibringen ^^ Nichts ersetzt schönen Unterricht in der Schule :biggrin5:

Ob ich Neptunia und Tales of Hearts R zocke weiß ich nocht nicht. Hab noch andere Games und ich muss auch etwas auf mein Geld achten. Als Schüler hat man das nicht gerade im Überfluss xD

nachdem ich gta gesuchtet habe ohne ende war ich in Englisch immer der beste in Grammatik... Blos hat meine Lehrerin dann mal meine Eltern gefragt, woher ich so viele politisch unkorrekte Formulierungen hab xD

hahaha, das verstehe ich :D

Ich versuch gerade, etwas japanisch zu lernen, auch durch oder eher wegen den ganzen Videospielen, die nur in Japan erhältlich sind... Naja, was soll ich sagen. Man hat halt gerne grosse Herausforderungen :D

Was ist denn jetzt eigentlich mit Gravity Rush 2? Bioshock 2.0? Zwar angekündigt, aber nie etwas von gesehen. Fand den ersten Teil ziemlich gut :)

Wenn Sony sagt sie machen keine AAA Titel mehr für die Vita dann wird Gravity Rush entweder eingestampft worden sein oder es kommt für die PS4 raus. Bioshock kann man eigentlich vergessen, da Irrational Games geschlossen wurde.

Wenn Sony sagt sie machen keine AAA Titel mehr für die Vita dann wird Gravity Rush entweder eingestampft worden sein oder es kommt für die PS4 raus. Bioshock kann man eigentlich vergessen, da Irrational Games geschlossen wurde.

Die Aussage galt ja für die Zukunft. Gravity Rush 2 wurde ja vor 'ner Ewigkeit angekündigt. Naja, wird dann wohl oder übel eingestampft worden sein..

Das mit Bioshock ist mir klar. ^^

Die Aussage galt ja für die Zukunft. Gravity Rush 2 wurde ja vor 'ner Ewigkeit angekündigt. Naja, wird dann wohl oder übel eingestampft worden sein..

Das mit Bioshock ist mir klar. ^^

Vielleicht war es für die Vita noch nicht lang ein Entwicklung ? Die Planungsphase bei einem Spiel dauert eigentlich lange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony der Erfolg von Teil 1 egal ist. Der Nachfolger wird sicher kommen, aber nicht für die Vita.

Ich habe die Vita seit etwas mehr als zwei Jahren.

Ich wollte da die Spiele für die großen Reihen spielen, die nur dort erscheinen wie Batman (Blackgate), Uncharted (Golden Abyss), Resistance (Burning Skies), Assassins Creed (Liberation) oder sowas wie Shinobido 2.

Die LEGO Spiele hatte ich mir nicht geholt und war auch kein Freund davon.

Doch als mir die Spiele ausgingen, habe ich mal zwischendurch eines probiert- LEGO Der Herr der Ringe und musste feststellen, dass es mir gut gefallen hatte.

Da die große Konsole (PS3) weiter ordentlich Spiele erhält, die Vita aber nicht (wie gesagt- für mich), habe ich mir dann gesagt, dass ich LEGO Spiele mal mehr spielen werde.

Habe für die PS3 aber auch noch drei Stück von:).

Also eigentlich war der Kaufgrund unter anderem eben der, dass ich die Zwischenteile der großen Serien spielen wollte.

Ich wollte die Vita ebenso nur aus dem einen logisch nachvollziehbaren Grund, mit welchem Sony damals die Vita bekanntmachte und beworb: Games on the go zocken, die man qualitativ und technisch in dieser Form nur von ner Heimkonsole, der PS3, kannte. Diesen Fokus hat Sony im Laufe der Zeit aufgrund von ungenutzten Potenzial verfehlt. Und so bleibt mir auch nicht mehr so viel mehr, als ab und zu ein neues Lego zu leihen und platinieren. :facepalm:

Der Herr der Ringe in Ehren, aber die Ausgabe in Lego auf der Vita war grottenschlecht. Hier ist die billig vom 3DS abgekupferte Grafik absolut auffällig. Unter diesem Aspekt ist Mittelerde echt der am übel aussehendste Schauplatz im Bauklötzchen-Stil auf PS Vita. Und die Grafik ist noch nicht mal der größte Störfaktor für mich, sondern diese absolut billig übernommenen Soundeffekte vom 3DS! Mit halbwegs vernünftigen Kopfhörern sollte jedes Spiel auf einem Handheld besser klingen, als über die stinknormale Soundausgabe des Systems... Hier klingt es einfach nur fürchterlich, muss ich erfahrungsgemäß leider bestätigen.

Normalerweise sollte es mächtig Laune machen, Studs bei Lego zu sammeln! Auf der Vita nicht... Sie macht sich kommerziell nicht, also wird nicht in ordentliche Qualität investiert, seitens Warner Bros./Traveller's Tales, sondern vom "King der Handhelds", dem 3DS, billigst portiert. Aus geschäftlicher Sicht selbst für den Verbraucher nachvollziehbar, aber vom technischen Standpunkt... holla die Waldfee, da wird einem Verbraucher, der um das enorme Potenzial der Vita weiß, ganz schlecht.

Ich mag die LBP Spiele sehr, aber nein. Jump'n'Run technisch mit der verzögerten Trägheit kein Vergleich zum geschmeidigen Mario.

Aber zum Glück lässt sich über Geschmack streiten^^.

Ich erkenne Mario als solchen Gesellen an, dass er damals Mitbegründer, wennn nicht sogar Erschaffer, des Jump n Run-Genres war. Damit hat sich der italenische Klemptner einen gewissen Kultstatus erarbeitet und verdient... Aber weswegen man ihn heute noch so dermaßen vergöttert, ist und bleibt mir ein Rätsel.

Der liebe Sackboy hat dem guten Mario einiges voraus... Innovationen, Kreativität, Konnektivität, Modernität und Vielfältigkeit. Während der liebe Mario vorrangig aufgrund seines unumstritten vorhandenem Kultstatus so umliebt wird. Mario bewegt sich geschmeidiger als Sackboy? Wenn er was tut? Auf einen Pilz hüpft? In eine Röhre springt? Einen Stern einsammelt? Sackboy hat weitaus mehr drauf als Mario und macht dies auch auf viel unterhaltsamere Art und Weise. Eine gewisses Maß an Trägheit kann ich dem guten Sackjungen während seiner Hopser zwar nicht absprechen, wobei ich dazu auch sagen muss, dass dieser Teil der Handhabung seit dem ersten Teil verbessert wurde. =)

Während Mario seit X-Jahren technisch und spielerisch auf der Stelle (Super Mario Galaxy ausgenommen) tritt, so wie es Nintendo tut, die nicht gerade dafür bekannt sind, in neue hauseigene IPs zu investieren, sondern so oft den immer selben Brei vorsetzen. :xd::'> Mario ist doch schon längst zum Latzhosen tragenden Milchspender-Klemptner verkommen und macht jeder Kuh auf diesem Planeten starke Konkurrenz. Man muss auch mal irgendwann loslassen dürfen... Und nicht etwas möglich lange am Leben erhalten, nur damit etwas möglichst lange erhalten bleibt.

Ich danke Mario für alte Spielerfahrungen auf dem SNES und würde im seine wohlverdiente Rente gönnen. :D Und am Beispiel des "Mario Maker's" sieht man auch deutlich, wie sehr Nintendo darum bemüht ist, moderner zu werden bei ihren Marken... Und sich nun auch reichlich von LBP inspirieren lassen. ;)

Man sollte hierbei aber erwähnen, dass nur von Sony selbst keine AAA-Titel mehr kommen. Nächstes Jahr kommt z.B. Digimon, was ja auch für den westlichen Markt interessant sein dürfte. Also RPG's wird es weiterhin regnen - und wer die mag, hat sowieso einen Grund, sich das Teil zu kaufen.

Aber was ist mit Gravity Rush 2?

Das ist richtig. Wenn Ubisoft noch ein 3. Rayman bringt, dürfte das auch noch die Vita bereichern. Ich bin kein großer Fan des RPG's und ich hab guten Grund, mittlerweile vom PS Vita-Spielesupport enttäuscht zu sein, so leid es mir auch tut. :facepalm:

In 2012 konnte ich mich noch damit arrangieren, dass einfach mal innerhalb Monate zwischen großen Releases nix passiert. Auch 2013 konnte ich das noch. Schließlich gab es noch irgendwelche frischen und exklusiven Games seitens Sony, bei welchem ich dem Release entgegenfiebern konnte... Aber 2014 läuft einfach mal gar nix. :frown:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der nicht ausreichende Spielesupport von Sony nur einer der hauptsächlichen Faktoren ist, weshalb die Vita mehr schlecht als recht angenommen wird. :xd::'> Der Ursprung dieser misslichen Lage entstammt der tieferen Vergangenheit. :skep:

Wenn es zu Gravity Rush 2 nix auf anstehender TGS zu sehen oder hören gibt, wird das Ding bestimmt eingestampft worden sein... Und wenn da noch was kommt, bin ich mir zienmlich sicher, dass es für die PS4 angekündigt wird. Höchstens PS4 und PS Vita... Aber exklusiv für Vita halte ich angesichts dem jetzigen Stand der Dinge für absolut ausgeschlossen. =)

Hab mal auf FB gelesen: Video Games - Teaches better English than English Teacher since 1987 :D

Ich hab auch relativ viele Sachen nur in Videospielen gelernt, Dinge die man mit Schulenglisch nicht so lernt. Und die meisten Spiele versteht man auch mit einem guten Schulenglisch

Für wahr befunden! Ich hab mir über die letzten Jahre hinweg ein ganz solides Sprachverständnis der Weltsprache angeeignet, aber auch bevorzugt durch Videospiele. :D Ist nicht so, dass Spiele wie God of War oder Uncharted mit einem Lehrauftrag daherkommen würden, aber die Kombination aus englischer Original-Synchro und deutschem Untertitel macht's da einfach. Wenn mich das Spiel fesselt, hab ich schnell massig Zitate auswendig gelernt, was mir zum Vorteil gereicht, wenn ich ein Game dann erneut durchzocke, nur diesmal mit deutscher Synchro.

Hinzu kommt sehr viel Material in Text-, Audio-, und Video-Format aus dem Netz über Games, Filme etc. Das ist eben viel aufregender und spannender, die Sprache auf diesem Wege vermittelt zu bekommen, als in irgendwelche sterilen Vokabeltests zu absolvieren. :D Wenn das mit Begeisterung und Leidenschaft einhergeht, ist man auch weitaus motivierter zu lernen und wachsen... Da man das, was man lernt, mit einer Hobby-mäßigen Komponente, dem Zocken, verbindet. Und an dieser Stelle kann mich mal jetwede Schule am... :J:

Was ist denn jetzt eigentlich mit Gravity Rush 2? Bioshock 2.0? Zwar angekündigt, aber nie etwas von gesehen. Fand den ersten Teil ziemlich gut :)

Die TGS läuft noch immer nicht, ergo noch immer nix von Gravity Rush 2 durchgesickert. :D Und BioShock Vita wurde offiziell dementiert vor etwas längerem. Zunächst war ich enttäuscht darüber... Doch als Levine dann meinte, er wollte daraus eine ganz andere BioShock-Erfahrung schaffen, nämlich mit einem Final Fantasy taktischem und rundenbasiertem Kampfsystem gekoppelt mit einem Pre Fall Rapture, war ich ganz froh, dass daraus nie was wurde. :)

"Something you really need to see... to believe."

Das waren noch große Worte damals auf der E3 2011... :frown:

Die TGS läuft noch immer nicht, ergo noch immer nix von Gravity Rush 2 durchgesickert. :D

Das Line-up der TGS von Sony ist schon bekannt gegeben. ;)

Die einzigen drei Titel, die noch nicht bekannt sind, werden von Sony selbst mit "Neu für PS4" versteckt.

Man kann also davon ausgehen, dass auf der diesjährigen TGS nichts zu hören sein wird von Gravity Rush 2, außer es ist eines der drei noch unbekannten Neuankündigungen für die PS4. ^^'

Die einzigen drei Titel, die noch nicht bekannt sind, werden von Sony selbst mit "Neu für PS4" versteckt.

Man kann also davon ausgehen, dass auf der diesjährigen TGS nichts zu hören sein wird von Gravity Rush 2, außer es ist eines der drei noch unbekannten Neuankündigungen für die PS4. ^^'

Ich glaube nicht das Gravity Rush 2 noch den Weg auf die Vita findet. Bin eher der Meinung, dass das Spiel für die PS4 rauskommt. Sony ist die Vita ja in letzter Zeit ziemlich egal.

Ich persönlich halte Gravity Rush 2 als PS4-exklusives Sequel für nicht unwahrscheinlich. =)

Du bist wohl auch so eine, die in Anbetracht der Power des Internets nicht mehr an positive Überraschungen glaubt, stimmt's? :biggrin5: Wie viele offizielle Line Up-Leaks tatsächlich welche waren, hat man ja super auf letzter E3 gesehen. Ich genieße solche Auflsitungen von Spielen, die kurz vor einem großen Event die Runde machen, immer mit einem gewissen Maß an Vorsicht und Skepsis. ;)

Und Sony traue ich bei solchen Angelegenheiten sowieso nicht über den Weg. :J: "Sushei Yoshida" antwortete auf die Frage hin, ob auf dem PlayStation Launch-Event große Spieleankündigungen zu erwarten sind, mit einem nüchternen "no" auf Twitter. Und enthüllt wurde dann Uncharted 4... got that? ^^

Ich glaube nicht das Gravity Rush 2 noch den Weg auf die Vita findet. Bin eher der Meinung, dass das Spiel für die PS4 rauskommt. Sony ist die Vita ja in letzter Zeit ziemlich egal.

Naja, da Gravity Rush 2 auch den japanischen Markt ansprechen könnte und Sony dort den AAA-Support ja noch nicht eingestellt hat -> siehe an der jüngsten Neuveröffentlichung "Freedom Wars" von SCE Japan Studio; kann man im Grunde noch ein bisschen hoffen. ;)

Ich persönlich halte Gravity Rush 2 als PS4-exklusives Sequel für nicht unwahrscheinlich. =)

Du bist wohl auch so eine, die in Anbetracht der Power des Internets nicht mehr an positive Überraschungen glaubt, stimmt's? :biggrin5: Wie viele offizielle Line Up-Leaks tatsächlich welche waren, hat man ja super auf letzter E3 gesehen. Ich genieße solche Auflsitungen von Spielen, die kurz vor einem großen Event die Runde machen, immer mit einem gewissen Maß an Vorsicht und Skepsis. ;)

Und Sony traue ich bei solchen Angelegenheiten sowieso nicht über den Weg. :J: "Sushei Yoshida" antwortete auf die Frage hin, ob auf dem PlayStation Launch-Event große Spieleankündigungen zu erwarten sind, mit einem nüchternen "no" auf Twitter. Und enthüllt wurde dann Uncharted 4... got that? ^^

Für die PS4 halte ich auch wahrscheinlicher. ^^

Es geht da nicht um Leaks in meiner Anmerkung, sondern um die offizielle Aufstellung von Sony selbst schon durchgegeben.

;) Einen Leak kann es nur noch bezüglich der drei geheimen PS4-Neuerscheinungen geben.

Ich bezweifle einfach, dass Sony noch zu solchen Späßen bereit ist mit der Vita, wie bei der Uncharted-Ankündigung und davor, nachdem sie ja jetzt mit der PS4 ein viel besseres Goldeselchen haben, der ihre Erwartungen wohl auch übertrumpft.

Das einzige was der Vita fehlt ist ein anständiger Monster Hunter Titel. Auf der PSP gab es 4 Stück mit Verkaufszahlen die alle das best Verkaufte Vita Game (Uncharted Golden Abyss mit 1.24 Millionen verkauften Einheiten) übertreffen: der MH 1. Teil konnte sich 1.3 Millionen mal verkaufen, der 2. Teil 2.4 Millionen mal, der 3. Teil 3,6 Millionen mal und zum Schluss der 4. Teil 4.8 Millionen mal. Aber nein, anstatt die Kohle Capcom für die Entwicklung eines Vita Only Monster Hunters zu geben wird ein vielfaches dieser Summe für Project Morpheus ausgegeben. Und wenn dieser Schrott auch Floppt will Sony wieder nichts wissen von wegen warum es nicht erfolgreich ist. :banghead:

Das Triple A's nicht mehr kommen ist mir ehrlich gesagt latte. Solange es genug Publisher gibt die anständige RPG's aus Japan zu uns bringen habe ich genug zum Zocken. Und mal ehrlich, wie viele Triple A's gab es für die Vita bis jetzt? ;)

Und zum Thema Games = Sprachtraining: Das kann ich bestätigen. Mit 8. Jahren hatte ich mit nem Freund Grandia 2 durchgespielt und, dass mit damals nicht vorhandenen Englisch Kenntnissen und ich habe mir gedacht, dass ich die Story verstanden habe. Nach einigen Jahren habe ich es mal wieder durchgespielt, diesmal mit vorhandenen Englisch Kenntnissen und ich erhielt die Bestätigung, dass ich die Story genauso damals verstanden hatte. :smile:

Das einzige was der Vita fehlt ist ein anständiger Monster Hunter Titel.

Das liegt nicht mehr in Sonys Macht, nachdem Capcom mit Nintendo seine Exclusiv-Verträge geschlossen hat bezüglich neuer Monster Hunter-Spiele. ;)

Bei den JRPGs stimme ich dir absolut zu. :D Immer her damit. ;)

Und Morpheus ... *Kopf auf Tisch* ... Millionen in einen nicht existenten Markt stecken, aber nix für die Vita übrig haben ... das sagt schon alles.

Das liegt nicht mehr in Sonys Macht, nachdem Capcom mit Nintendo seine Exclusiv-Verträge geschlossen hat bezüglich neuer Monster Hunter-Spiele. ;)

Bei den JRPGs stimme ich dir absolut zu. :D Immer her damit. ;)

Und Morpheus ... *Kopf auf Tisch* ... Millionen in einen nicht existenten Markt stecken, aber nix für die Vita übrig haben ... das sagt schon alles.

Nintendo hat sich Monster Hunter gekrallt. Da hat Sony geschlafen. Ich liebe Monster Hunter und zocke es oft auf meiner Wii U.

Hehe immer her mit den JRPGs :D

Versetzt dich in Sonys Lage. Die haben viele Schulden. Wenn es ihnen gelingt einen neuen Markt zu schaffen, wäre es finanziell einfach super für den Konzern. Da Facebook Oculus Rift gekauft hat, haben sich viele darüber aufgeregt und warten auf Sonys VR Brille. Ich kann sie da schon verstehen, nur entschuldigt das nicht das Vernachlässigen der Vita.

Also ehrlich gesagt verstehe ich manchmal wirklich nicht, warum hier dauernd so viel über die Vita gemeckert wird.

Es stimmt zwar, dass es für den "Joe Shmoe", der immer nur auf seine "westlichen" Titel schaut, nicht gerade viel Auswahl gibt, aber das bedeutet keineswegs, dass die Vita keine guten Spiele zu bieten hat.

Es sind mMn gerade in diesem Jahr extrem viele gute Spiele für das Gerät erschienen und wenn man diese ablehnt weil sie einem zu "östlich" oder "asiatisch" sind, ist man im Grunde doch selber Schuld und muss doch nicht immer die Fehler bei den Entwicklern oder Sony suchen.

Versucht doch stattdessen lieber über den Tellerrand hinauszuschauen und nutzt die Vita einfach dafür, auch mal andere Spielegenres oder Entwicklerstudios zu testen.

Und sollte das alles nichts helfen, dann verkauft oder verschenkt sie eben an jemand anderen, der mehr damit anfangen kann.

(Alles besser, als hier schon seit fast einem Jahr immer über die gleiche Sache zu meckern.

Ist hier ja schon fast auf dem "PS+-Thread"-Niveau)

Nintendo hat sich Monster Hunter gekrallt. Da hat Sony geschlafen. Ich liebe Monster Hunter und zocke es oft auf meiner Wii U.

Hehe immer her mit den JRPGs :D

Versetzt dich in Sonys Lage. Die haben viele Schulden. Wenn es ihnen gelingt einen neuen Markt zu schaffen, wäre es finanziell einfach super für den Konzern. Da Facebook Oculus Rift gekauft hat, haben sich viele darüber aufgeregt und warten auf Sonys VR Brille. Ich kann sie da schon verstehen, nur entschuldigt das nicht das Vernachlässigen der Vita.

Hab ich doch gesagt. :D

Geht ja auch weiter. :D Tales of Hearts steht schon in den Startlöchern.

Naja, ich glaube kaum, dass die Anhänger von Oculus jetzt auf Morpheus hoffen. xD

Wer geht denn von einem noch halbwegs freiem Gerät zu einem Gerät, dass nur auf Sonys Konsole ausgelegt ist? Oculus hat seine Fans wegen der Freiheit die sie damit austesten wollen, und da muss Morpheus erst zeigen, ob die Beschränkung auf Sonys Spiele auch reicht. Oder ob es eine neue PS-Cam wird, die nur noch für das nächste Wonderbook gebraucht wird. ^^'

Und ja, Sony hat derbe Schulden. Gerade erst jetzt ist überall die Rede von dem einbrechenden Handygeschäft bei ihnen. ... Und genau da ist es doch dämlichst ohne Ende in so einen Risiko-Markt wie Morpheus zu investiren, wenn NIEMAND abschätzen kann, ob es ein Erfolg oder Misserfolg wird. Es kann genau so gut, und wohl sehr wahrscheinlich, ein Millionen-Grab werden.

Also ehrlich gesagt verstehe ich manchmal wirklich nicht, warum hier dauernd so viel über die Vita gemeckert wird.

Es stimmt zwar, dass es für den "Joe Shmoe", der immer nur auf seine "westlichen" Titel schaut, nicht gerade viel Auswahl gibt, aber das bedeutet keineswegs, dass die Vita keine guten Spiele zu bieten hat.

Es sind mMn gerade in diesem Jahr extrem viele gute Spiele für das Gerät erschienen und wenn man diese ablehnt weil sie einem zu "östlich" oder "asiatisch" sind, ist man im Grunde doch selber Schuld und muss doch nicht immer die Fehler bei den Entwicklern oder Sony suchen.

Versucht doch stattdessen lieber über den Tellerrand hinauszuschauen und nutzt die Vita einfach dafür, auch mal andere Spielegenres oder Entwicklerstudios zu testen.

Und sollte das alles nichts helfen, dann verkauft oder verschenkt sie eben an jemand anderen, der mehr damit anfangen kann.

(Alles besser, als hier schon seit fast einem Jahr immer über die gleiche Sache zu meckern.

Hier trifft wohl einfach der Spielegeschmack auf die Realität. :) Es können noch so viele tolle Spiele da sein, wenn sie einem nicht gefallen hat man selbst nichts zu zocken.

Ich versteh auch jeden rein westlich orientierten Zocker, wenn er sagt, dass es für ihn keine Spiele gibt.

Falsch wäre da nur die Aussage, dass es allgemein keine Spiele gibt für die Vita.

Leider wird das Thema aber so lange bleiben, so lange sich nichts ändert. Man erhofft sich wohl von der Power der Vita mehr als nur hin und wieder ein Lego-Port vom 3DS oder ein Re-Re-Remake von einem PS2-Spiel, welches schon sein Remake auf der PS3 hatte. Und das ist ja auch verständlich, wenn man weiß, was die Vita kann und von was Sony am Anfang geschwärmt hat.

Nur so leicht seinen Geschmack dann auf östliche Spiele aus zu breiten, nun das kann nicht jeder. :)

Aber hier geht es von der Art der Diskussion doch noch weit freundlicher und gesitteter zu. ;)

Ich meckere nicht über die Vita an sich, sondern über die Firmenpolitik bei Sony. Die Vita ist ein verdammt gutes Gerät und die Power wird einfach nicht genutzt und die Konsole wird zu einem Remote Play Gerät degradiert. Das die Vita dieses Jahr viele qualitativ hochwertige Games bekommen hat kann ich nicht abstreiten, da ich mir viel für die Vita gekauft und auch gezockt habe. Aber das liegt daran, dass ich östliche Titel gerne zocke. Leute die nur westliche Titel mögen können damit halt nichts anfangen. Ein Beispiel: Mir hat The Last of Us z.B. überhaupt nicht gefallen, aber ist es deshalb ein schlechtes Spiel ? Nein auf keinen Fall. Es hat einfach meinen Geschmack nicht getroffen. So geht es vielen Leuten mit den ganzen japanischen Titeln.

Du hast da vielleicht leicht reden... Aber man ist nicht selbst schuld, weil man einfach über einen favorisierten Spielegeschmack verfügt. Und sich selbst Spiele aufzuzwingen, um vorzugeben, dass man Spiele zum Zocken hat, damit man keinen Grund mehr dafür ham muss, seinen wohlberechtigem Dampf abzulassen, ist da nur falsch.

Außerdem ist Sony allgemein für den starken westlichen Spielesupport bekannt! Und der ist nun mal seit geraumer Zeit gänzlich eingestellt worden. Der letzte große und vorallem neue Titel, an den ich mich erinnern kann, ist Tearaway. Das ist mittlerweile fast 10 Monate her... Der Support ist ganz klar östlich orientiert. Da Japaner ganz andere Standards und Spielgewohnheiten inne ham, als ein Europäer oder Amerikaner, wundert mich das auch nicht.

Ein Japaner muss keine Spiele haben, welche die Vita an ihr technisch möglichtes bringen. Ein Europäer, der grafische Higlights wie God of War, Uncharted oder Killzone gewohnt ist, will es natürlich auch auf dem Handheld erleben. Und mit "Golden Abyss" hat Sony die Vita auch unter diesem Stern publik gemacht. Und man tut auch gut daran, so zu ticken, die Vita wurde genau dafür konzipiert und entwickelt! Aus so einem Blickwinkel könntest Du die Sache auch mal sehen, Mr. Tellerrand.

Hier gibt's echt nix mehr schönzureden... Das war es schon nicht mehr, als Sony die Vita mit PS Now, Remote Play und kleineren Titeln bewarb... Allesamt Kaufkriterien, die sich Sony im Laufe der Zeit zusammengeschustert hat, weil der eigene 1st Party-Support nach und nach versagte. Wenn Du Sonys PR fleißig verfolgst, wirst Du zwischen den Zeilen immer wieder Rückzieher und kleinere Eingeständnisse finden. Oder denkst Du etwa, die Vita war hauptsächlich als Zusatzgerät oder Streamingplattform geplant gewesen? :emot-raise:

Lass doch einfach die "Bevormundung" sein und hör auf von niedrigerem Niveau zu sprechen. Wenn man seine Enttäuschung zu genüge äußert und dabei auch Dampf ablässt, muss man nicht von minderem Niveau sprechen. Das hat was damit zu tun, dass man Ambitionen und Erwartungen hatte von einem Handheld, der sehr vielversprechend startete, aber nicht das aus ihm gemacht wurde, was er hätte werden sollen. Veruteile Leute nicht, wenn sie eine andere Erwartungshaltung haben/hatten, als Du selbst. =)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...