Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

ich mach es immer so, dass ich mir vorher auf youtube gameplays ansehe, dann kann man meist schon ganz gut erkennen wie die spiele so sind und ob einem das zusagen könnte.

So würde/werde ich das auch machen, allerdings bin ich in Sachen Vita noch "Neuling" ich bin noch dabei die ganzen PS+ Spiele der letzten 1,5 Jahre "nach zu holen", allerdings fehlt mir so ein RPG irgendwie ein bisschen.

Welche sind denn so die Bekanntesten/Besten JRPG's?

So würde/werde ich das auch machen, allerdings bin ich in Sachen Vita noch "Neuling" ich bin noch dabei die ganzen PS+ Spiele der letzten 1,5 Jahre "nach zu holen", allerdings fehlt mir so ein RPG irgendwie ein bisschen.

Welche sind denn so die Bekanntesten/Besten JRPG's?

FFX und X-2 (sind nunmal japanische RPGs, aber gut auf den westlichen Markt abgestimmt), Sword Art Online HF, Disgaea 3&4, Persona 4 und noch ein paar, die wurden aber schon von Polarwölfin genannt, sprech dich am besten mal mit ihr aus.

wenn dus noch nicht für ps3 hast, solltest du dir die ratched and clank triologie holen. Nach uncharted mein(e) Lieblingsvitaspiel(e).

Gerade nachdem ich mir mit Jak and Daxter 2 das wohl schlechteste game, das ich je gespielt hab noch für die Platin angetan hab(hab sonst überall und wollt nicht dass der Dreck mir das versaut nachdem ichs angespielt hatte xP), wirkt die abwechslungsreiche und bunte Spielwelt noch besser und waffen wie die Saugerkanone stellen mal ne interessante Abwechslung zu dem ewigen shotgun, pistol, Mg- inventar der meisten Spiele dar^^ Sympathische Charaktere und Story runden das ganze sehr hübsch ab :)

wenn dus noch nicht für ps3 hast, solltest du dir die ratched and clank triologie holen. Nach uncharted mein(e) Lieblingsvitaspiel(e).

Gerade nachdem ich mir mit Jak and Daxter 2 das wohl schlechteste game, das ich je gespielt hab noch für die Platin angetan hab(hab sonst überall und wollt nicht dass der Dreck mir das versaut nachdem ichs angespielt hatte xP), wirkt die abwechslungsreiche und bunte Spielwelt noch besser und waffen wie die Saugerkanone stellen mal ne interessante Abwechslung zu dem ewigen shotgun, pistol, Mg- inventar der meisten Spiele dar^^ Sympathische Charaktere und Story runden das ganze sehr hübsch ab :)

Ja. Ratchet&Clank ist definitiv cooler als Jak (sorry, Naughty Dog). Bekam die Triologie für die Vita auch umsonst, da ich damals die Teile schon für die PS3 im Store gekauft hatte.

Ja. Ratchet&Clank ist definitiv cooler als Jak (sorry, Naughty Dog). Bekam die Triologie für die Vita auch umsonst, da ich damals die Teile schon für die PS3 im Store gekauft hatte.

Nene, da muss ich einschreiten...Jak 1 war der Hammer...der Rest...ok, den braucht man nicht. Aber der einser konnte Mario Konkurrenz machen;)

Guten Abend zusammen.

Ich bin auf den Gedanken gestoßen, mir eine Playstation Vita zu kaufen. Meine Frage lautet deshalb, ob es Leute gibt, die bereits Erfahrungen mit der PS Vita aufweisen können und mir so die Pros und Contras nennen können.

Kriterien, die mich hierbei interessieren sind:

• Display

• Grafik

• Spielauswahl

• Preis/Leistung

• Langzeitmotivation

• Sonstiges und was euch noch spontan einfällt.

Meine Ausgaben für eine gebrauchte (ich würde mir keine neue kaufen) liegen hierbei bei rund 100-120€ für die PS Vita, zzgl. für das erste Spiel was ich mir kaufen würde -> Final Fantasy X/X-2.

Ich bedanke mich im voraus!

Gruß.

Guten Abend zusammen.

Ich bin auf den Gedanken gestoßen, mir eine Playstation Vita zu kaufen. Meine Frage lautet deshalb, ob es Leute gibt, die bereits Erfahrungen mit der PS Vita aufweisen können und mir so die Pros und Contras nennen können.

• Display

• Grafik

• Spielauswahl

• Preis/Leistung

• Langzeitmotivation

Meine Ausgaben für eine gebrauchte (ich würde mir keine neue kaufen) liegen hierbei bei rund 100-120€ für die PS Vita, zzgl. für das erste Spiel was ich mir kaufen würde -> Final Fantasy X/X-2.

Gruß.

https://www.gamona.de/games/playstation-vita,sony-stellt-entwicklung-von-aaa-spielen-fuer-ps-vita-ein:news,2528672.html Für die Vita erscheinen keine nennenswerten Titel mehr. Wenn dir die bisherigen Spiele nicht zusagen, solltest dus aber bleiben lassen. Wenn du mehrere Genres magst, sind mit Killzone, Uncharted, Lbp, Whipeout und den Legosachen etc. genug Spiele da, dass es sich lohnt. In den Kommentaren ist schon einer, der seine für n Hunderter loswerden will xD

Guten Abend zusammen.

• Display

• Grafik

• Spielauswahl

• Preis/Leistung

• Langzeitmotivation

Gruß.

Naja, die letzten 1045 Seiten sind größtenteils von Leuten geschrieben, die sich mit der Vita auskennen...

Display/Grafik: Display empfinde ich bei der älteren Vita als angenehmer, ist natürlich Geschmackssache...Grafik kommt natürlich auf das Spiel an, aber sie schlägt auf jeden Fall PSP und N3DS um einiges.

Spieleauswahl: schau hier im Forum einfach mal die Liste der PSVita Spiele mit Trophäen durch (gibt ja keine ohne)...sei allerdings gewarnt, dass keine weiteren AAA-Spiele mehr produziert werden, lediglich Indies und Ports erwarten uns...leider

Langzeitmotivation: Ich habe die Vita seit dem Erscheinungstermin und habe immernoch genug Spiele die ich nicht angefangen habe und einige die ich mir noch kaufen werde.

Man sollte hierbei aber erwähnen, dass nur von Sony selbst keine AAA-Titel mehr kommen. Nächstes Jahr kommt z.B. Digimon, was ja auch für den westlichen Markt interessant sein dürfte. Also RPG's wird es weiterhin regnen - und wer die mag, hat sowieso einen Grund, sich das Teil zu kaufen.

Aber was ist mit Gravity Rush 2?

bei dem artikel den ich gepostet hab einer in den Kommentaren xD @ Heartless: Mit ports hätte ja keiner n problem. Gta sa als port mit trophys wär mein wunschtraum xD man muss dazu sagen, dass es nur noch billige Handyspiele sind und eventuell noch was vom technisch schwachen ds... Batman hätte so ne Bombe werden können...

ich spiel zur zeit mgs peacewalker hd... Wenn man sich anschaut, was da für die psp geschaffen wurde kriegt man beim Vitalineup echt das Kotzen... Vor allem wenn man die Hardware bedenkt xP

RPGs stehen bei mir an zweiter Stelle nach Sportspielen, von daher passt es dann ja wunderbar..

Wer verkauft seine Vita denn hier für n hunderter StifflersDad94? :-)

Falls du dich für JRPGs erwärmen kannst wirst du auch keine Spielearmut haben.

Knaller wie Persona 4 Golden gibts schon länger und es werden in letzter Zeit viele japanische Spiele lokalisiert... und da reißt auch die nächsten Monate nicht ab. Das es keine A-Spiele mehr gibt ist da eher nur die halbe Wahrheit, denn die Spieleflaute betrifft fast nur westliche Titel.

Aber nur ins Englische. ;)

Oder waren auch deutsche Übersetzungen Angekündigt ?:emot-raise:

Englisch sollten die meisten Menschen in Deutschland mit einer regulären Schulausbildung ja können, vermute ich mal. ;)

Zumal die meisten Spiele in einem eher einfachem Englisch gehalten sind.

Und ja, da liegst du natürlich richtig, dass die meisten Spiele wenn nur auf englisch lokalisiert werden. ^^ Eine extra Lokalisierung für Europa, in der man dann Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und Co noch mit aufnehmen müsste, wäre da einfach zu teuer für Spiele, die eher nur für eine kleinere Gruppe der westlichen Spieler gedacht ist.

Englisch sollten die meisten Menschen in Deutschland mit einer regulären Schulausbildung ja können, vermute ich mal. ;)

Zumal die meisten Spiele in einem eher einfachem Englisch gehalten sind.

Und ja, da liegst du natürlich richtig, dass die meisten Spiele wenn nur auf englisch lokalisiert werden. ^^ Eine extra Lokalisierung für Europa, in der man dann Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und Co noch mit aufnehmen müsste, wäre da einfach zu teuer für Spiele, die eher nur für eine kleinere Gruppe der westlichen Spieler gedacht ist.

Kann ich dir nur zustimmen. Ich spreche zwar relativ gut Englisch, aber mit einer normalen Schulausbildungen kann die Spiele jeder verstehen. Man versteht zwar nicht immer jedes Wort, aber man kann den Kontext eigentlich immer verstehen :)

Kann ich dir nur zustimmen. Ich spreche zwar relativ gut Englisch, aber mit einer normalen Schulausbildungen kann die Spiele jeder verstehen. Man versteht zwar nicht immer jedes Wort, aber man kann den Kontext eigentlich immer verstehen :)

Und einen kleinen Vorteil hat es auch. ;) Um so mehr man liest und hört (falls englische Sprachausgabe vorhanden ist), um so mehr lernt man auch. Einige Wörter und Phrasen im englischen hab ich so nach meiner Schulzeit erst gelernt. :) Und das wiederum macht z. B. mir ziemlich viel Spaß.

Und einen kleinen Vorteil hat es auch. ;) Um so mehr man liest und hört (falls englische Sprachausgabe vorhanden ist), um so mehr lernt man auch. Einige Wörter und Phrasen im englischen hab ich so nach meiner Schulzeit erst gelernt. :) Und das wiederum macht z. B. mir ziemlich viel Spaß.

So absurd es für manche klingen mag, aber viele Gamer wissen, dass man gerade was die Sprache betrifft, vieles von Games aufschnappen kann und das finde ich echt super. Man hat Spaß und lernt auch noch das ein oder andere Wort dazu :D

Ich hab zurzeit echt genug auf der Vita. Danganronpa 2 und Sword Art Online werden mich noch länger beschäftigen :)

So absurd es für manche klingen mag, aber viele Gamer wissen, dass man gerade was die Sprache betrifft, vieles von Games aufschnappen kann und das finde ich echt super. Man hat Spaß und lernt auch noch das ein oder andere Wort dazu :D

Ich hab zurzeit echt genug auf der Vita. Danganronpa 2 und Sword Art Online werden mich noch länger beschäftigen :)

So, jetzt braucht jeder Schüler eine Vita und englische Spiele von der Schule gestellt, damit er schön brav Englisch lernen kann. :xd::'> :J:

Mal im Ernst. :) Ich habe täglich mit Englisch zu tun bei uns in der IT, aber dennoch auch hier oft halt nur mit den typischen Fachbegriffen.

Das Englisch, wie es eben gesprochen wird oder normale Alltagswörter oder Alltagsphrasen lernt man so dennoch nicht. Und auch wenn natürlich Spiele kein perfektes "Alltagsenglisch" beibringen, so lernt man doch ein paar Phrasen und Wörter darauß.

Oh, du hast noch viel mehr zu tun. ;) Dann brauchst du noch Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 und Tales of Hearts R.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...