Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Vielen Dank euch zwei :). Ich glaube auch entweder 16Gb oder 32. Schaue ich dann mal vor Ort :D. Spiele wenn schon höchstens zwei Spiele auf einmal. Mehr nicht.

Das sagst du jetzt. Aber es gibt Spiele, die man zwischendurch immer wieder mal spielt (geht mir unter anderem mit ZEN Pinball 2 so) und die möchte man nicht vorher jedesmal erst runterladen. Also so gesehen kommt da schon schnell was zusammen.

Das sagst du jetzt. Aber es gibt Spiele, die man zwischendurch immer wieder mal spielt (geht mir unter anderem mit ZEN Pinball 2 so) und die möchte man nicht vorher jedesmal erst runterladen. Also so gesehen kommt da schon schnell was zusammen.

Ich habe auch nur zwei Spiele auf einmal drauf und das reicht locker. Vielleicht noch ein Drittes, aber dafür braucht man keine 32 GB und eigentlich auch keine 16 GB.

Umso besser :D. Ja, ich will mir die Speicherkarte noch heute kaufen, da Lego Harry Potter noch bis 0 Uhr gratis angeboten wird :D

Um dir das Spiel zu sichern, brauchst du weder eine Vita noch eine Speicherkarte, es reicht wenn du es im Webstore kaufst, dann kannst du es jederzeit (wenn aktives Plus Abo vorhanden) runterladen und spielen:

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/lego-harry-potter-die-jahre-5-7/cid=EP1018-PCSB00103_00-LEGOHARRYPOTTER2

Wie würdet ihr denn aktuell die Vita einschätzen?

Ist sie noch empfehlenswert, gibts vielleicht schon Pläne für einen Nachfolger in der Richtung?

Welche Spiele sind richtig zu empfehlen?

Wie sollte momentan ein gutes Angebot preislich aussehen?

Natürlich ist das Teil empfehlenswert. ;) Ein Nachfolger wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben, da die Vita, verkaufstechnisch, richtig floppt.

Spiele gibt es einige, hier mal 'n paar Beispiele: Uncharted Golden Abyss, Killzone Mercenary, Gravity Rush, Tearaway, LittleBigPlanet, Persona, Rayman Origins und Legends usw.

Hier ist ein Slim-Bundle mit der Ratchet&Clank HD-Triologie:

https://www.amazon.de/Sony-PlayStation-inklusive-Ratchet-Clank/dp/B00KBN1W3A/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1409668169&sr=8-5&keywords=ps+vita

Gibt aber auch immer mal wieder Angebote mit einer Vita inkl. Megapack ( Spiele + Speicherkarte) für 160 oder so.

Um dir das Spiel zu sichern, brauchst du weder eine Vita noch eine Speicherkarte, es reicht wenn du es im Webstore kaufst, dann kannst du es jederzeit (wenn aktives Plus Abo vorhanden) runterladen und spielen:

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/lego-harry-potter-die-jahre-5-7/cid=EP1018-PCSB00103_00-LEGOHARRYPOTTER2

Danke, hat geklappt. Muss mir die speicherkarte von amazon holen. Weder saturn noch media markt hatten welche

Sony scheint die Vita wirklich zu hassen. Jetzt rauben sie dem Teil erneut ein exklusives Feature:

https://www.play3.de/2014/09/04/ps4-remote-play-auch-mit-den-neuen-xperia-z3-geraten-moglich/

Und durch den Controller wird das Spielen um einiges komfortabler.

Naja, Remote-Play war ja nie das angestrebte Leben für die Vita, sondern für Sony am Ende nur die bequeme Lösung sagen zu können, die Vita hätte genug Spiele-Zugang. :dozey:

Aber ja, Sony scheint die Vita wirklich zu hassen ... außer in Japan, dort ist sie Sonys Zugpferd, denn PS3 und PS4 verkaufen sich dort bei weitem nicht mehr so gut, wenn man sich mal die wöchentlichen Hardwareverkäufe dort ansieht.

(Klar, die PS3 haben schon die Meisten, aber die PS4 ist ja wirklich noch grottig in den Verkaufszahlen, und nur die Vita kämpft jede Woche tapfer auf Platz 2.)

Mir geht es auch nicht darum, dass Remote-Play das Kernfeature der Vita sein soll. Es ist nur ziemlich komisch, dass dem Teil exklusive Spiele und Features genommen werden, obwohl spieletechnisch schon Wüste herrscht - zumindest im Westen. Dann sagt Yoshida noch letztens, dass die Vita der perfekte Begleiter für die PS4 sei.

Mich würde es nicht wundern, wenn Uncharted und co. auch noch für die großen Konsolen portiert werden.. :D

Shanks hat schon recht, erst wird die Vita von einer Spielkonsole auf ein PS4-Zubehör degradiert, und nun wird sie nurnoch "eines von mehreren möglichen Geräten" sein.

Für mich sieht es so aus, als würden sehr bald nurnoch Indi- und Japano-lover Spiele für die Vita erhalten, von den sporadischen Remakes mal abgesehen.

Mir geht es auch nicht darum, dass Remote-Play das Kernfeature der Vita sein soll. Es ist nur ziemlich komisch, dass dem Teil exklusive Spiele und Features genommen werden, obwohl spieletechnisch schon Wüste herrscht - zumindest im Westen. Dann sagt Yoshida noch letztens, dass die Vita der perfekte Begleiter für die PS4 sei.

Mich würde es nicht wundern, wenn Uncharted und co. auch noch für die großen Konsolen portiert werden.. :D

Damit haben sie ja schon bei Vita-TV angefangen. Auch so eine Sache, bei der man sich als Vita-Besitzer denkt: "Warum?"

Und mir braucht keiner mit "Sony gehts so schlecht, die können nicht so viel Geld in die Rettung der Vita stecken." kommen. Denn das ist gelinde gesagt Blödsinn. Wenn es Sony so schlecht ginge, würden sie nicht größere Summen in die Entwicklung von Morpheus stecken. Denn das ist so ziemlich eines der größten Risikogeschäfte der letzten Zeit. Es exisitiert weder ein Markt, noch das breite Masseninteresse. Es kann erfolgreich sein, oder der größte Flop der letzten Jahre. Was es wird kann man nicht mal abschätzen bis jetzt.

Daher: Warum lässt Sony die Vita im Westen so sehr den Bach runter gehen? Ich versteh es wirklich nicht. In Japan haben sie es doch auch geschafft, dass die Vita dort von weiter unten an die 2. Spitze gelangt ist und sich dort hält. Warum wollen sie das erst garnicht im Westen versuchen?

Aber auf die Frage wird es wohl nie ne Antwort geben und Sony wird über die Zeit immer mehr Features der Vita weg nehmen.

Angefangen mit Vita-TV, dann mit weggenommenen Exclusiv-Vita-Spielen ala Tearaway 1.5 und jetzt halt noch mit dem Ersatz gewisser Funktionen mit einem Smartphone.

Wenn ich nicht so viele geile Japan-Spielchen hätte, die trotz des schlechten Vita-Stellenwerts im Westen, hier lokalisiert werden, fände ich die ganze Lage noch trauriger. :( Ich sehs ja bei meinem Freund, der sich eher nur an die westlichen Marken hält und daher für die Vita garnichts mehr hat, außer hin und wieder mal einen billigen Lego-Ableger.

So unterschiedlich kanns da sein. :( Ich komm mit den Vita-Spielen garnicht mehr nach und es sind immer noch welche Vorbestellt für die nächste Zeit. Aber halt alles Lokalisierungen von JRPGs und co.

Und für ihn ... nun, dort verstaubt die Vita.

Der Westen wird an der offenen Hand verhungert, da stimm ich dir vollkommen zu Der_Rote_Shanks.

Ich muss mal ne kleine Lanze für die Vita brechen, ich liebe meine Vita und spiele damit mehr als auf der PS3. Bin aber auch viel unterwegs. Klar wären mehr große Titel schön, aber ich habe genug Spiele, die mich interessieren für die nächsten gefühlten 5 Jahre. Ich habe eh noch nie Handygames gespielt, aber auf der Vita machen mir auch manche kleine Spiele echt Laune (Mens Room Mayhem/Jetpack Joyride) und auch wenn es viele HD Remakes und Portierungen sind, ist doch viel dabei, was ich noch nie gespielt habe oder wo ich trotzdem nochmal gerne Trophäen hole. Ich hatte vorher auch eine PSP, klar gab es da so gesehen "tollere" AAA Titel, aber hier geht's ja immer noch um Trophäen :J: Remoteplay interessiert mich als Nicht-PS4 Besitzer eh nicht. Das Ding ist ein tolles Handheld mit Trophäen und genug Spielen! Da gibt's für mich nichts zu meckern.

Aber ja, Sony scheint die Vita wirklich zu hassen ... außer in Japan, dort ist sie Sonys Zugpferd, denn PS3 und PS4 verkaufen sich dort bei weitem nicht mehr so gut, wenn man sich mal die wöchentlichen Hardwareverkäufe dort ansieht.

Hast du mal einen Link der das belegt? Meinen Infos zufolge ist die Vita auch in Japan weit davon entfernt ein Verkaufsschlager zu sein. Soweit ich gehört habe ist sie dort auch ein Flop.

Hast du mal einen Link der das belegt? Meinen Infos zufolge ist die Vita auch in Japan weit davon entfernt ein Verkaufsschlager zu sein. Soweit ich gehört habe ist sie dort auch ein Flop.

Also die momentan starksinkenden Verkäufe liegen teils auch an der vor kurzem wegen Abenomics erhöhten Mehrwertsteuer. Daher haben viele davor eingekauft und jetzt bricht der Markt für ALLE Konsolen etwas ein.

In Japan ist die Vita kein Flop. Sie verkauft sich natürlich nicht so wie der 3DS aber dagegen kommt auch nichts an. Im Westen ist sie ein Flop.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...