Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

@freakz:

+Soul Sacrifice Delta, Dragon Fantasy Book I und Book II, Demon Gaze, New Little Kings Story

Ich spiel auch gern die Ratchet and Clank, Jak & Daxter und Sly Cooper Trilogien auf der Vita.

Das normale Soul Sac ist schn super, aber ich bin auch total auf das Delta gespannt. Ist es denn die 30€ wert?

Bin ständig am überlegen und hoffen, dass es mal als Plus-Titel kommt, was aber doch recht optimistisch sein dürfte...

Was haltet ihr von dem Spiel unit 13 möchte es gerne gebraucht kaufen..was ist es noch wert ungefähr?(gebraucht)

Ich habe es mir vor Kurzem für 20 Euro Neu geholt. Ist ein unterhaltsamer Taktikshooter für Zwischendurch inklusive Tagesmissionen und Online-Koop-Modus. Macht reichlich Spaß, nur die zeitbegrenzten Level nerven ein wenig. Neu gibt es das Game aktuell auch für knappe 20 Euro bei Ebay und gebraucht solltest du inkl. Versand nicht auf mehr als 10 bis maximal 15 Euro kommen.

Hallo :) Ich hätte mal ne Frage.... seit ich mir vor ner Woche Jak and Daxter für die vita als Retail geholt habe, spinnt meine Vita regelmäßig. Im Hauptmenü bei JaD funktionieren die Tasten bis auf start in 1/3 der Fälle nicht und nach 6/7 mal öffnen/schließen gehts erst wieder. Ich hörte, die Portierung sei minderwertig gemacht worden, aber jetzt passierte es auch bei Soul Sacrifice, dass der Kasten nicht reagierte für 1 min... Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich irgendetwas tun? Wenn das Ding jetzt nach knapp 1,5 Jahren, in denen ich sie immer perfekt behandelt habe, sie nie runtergefallen oder ähnliches ist, kaputt ist, komm ich mir echt nurnoch verarscht vor :/ Super... kann jetzt noch ergänzen, dass das Scheißding mein Save mit 70% offenbar grad gelöscht hat... Lustigerweise musste ich jetzt neustarten und hatte gleich an der Stelle, wo es heißt "bei diesem Symbol speichert es blabla drücke weiter" den Tasten UND Touchausfall,sodass ich nach 30 sec Spiel neustarten musste -.- Hoffe mal, dass ich zumindest noch in meinen Games Platin kriege, bevors verreckt.... ne neue kauf ich mir bestimmt nicht...

Ich würde nen Backup der savegames machen und alle trophies hochladen. Danach das Ding komplett neuaufsetzen, sprich formatieren, zurück setzen etc. Weiß leider nicht in wie weit dir ps vita sowas alles unterstützt, aber da wird's bestimmt sowas geben...

Das ist eben das Problem... Ich kann die Trophys schon hochladen... Bei einem game, dass nach Fortschritt dann bei 100% die letzte Trophy vergibt, wie bei Jak ans Daxter muss ich dennoch genauso neu anfangen, wenn es den save löscht xP

Wie sichert man denn bei der Vita saves extern?

Ganz blank machen geht glaub ich garnicht... Sonst könnten es böse Hacker ja nutzen um Patches zurückzusetzten xP

Du kannst die Saves auf PS3 oder PC kopieren (PS4 schätze ich auch, weiß ich aber nicht).

Wenn du PS+ hast kannst du die auch in die Cloud hochladen, ich benutze sowohl die PS+ Online Storage als auch den PC, um es doppelt zu haben.

Du kannst sogar hingehen und es auf PC abspeichern, dann die Datei in einen anderen Ordner kopieren um die mehrere Saves zu haben, bei einem Spiel das eigentlich nur einen hat ;)

Wenn du Trophäen und Saves gesichert hast, dann gehst du in den Optionen auf Formatieren > PS Vita wiederherstellen. Danach ist deine Vita wieder im Auslieferungszustand, einzige Ausnahme besteht in den Patches, d.h. du kannst die Vita, den Store etc. nicht auf frühere Versionen zurücksetzen.

Hello Together,

Besteht eigentlich das Problem mit gebrauchten Vita Spielen, dass wenn das Vita Spiel nicht auf der PS Vita formatiert wurde, dann auf meiner Vita keine Trophäen gesammelt werden können?

Wie sieht das z.B. bei Gamestop aus? Achten die auf sowas, oder weisen Sie Dich darauf hin, wenn man Gamestop ein Vita Game verkauft?

Könnte ich im Gamestop, meine Vita mit dem gebrauchten Vita Game starten, und sehe es im Menü, ob Trophäen gesammelt werden können oder nicht?

Hello Together,

Besteht eigentlich das Problem mit gebrauchten Vita Spielen, dass wenn das Vita Spiel nicht auf der PS Vita formatiert wurde, dann auf meiner Vita keine Trophäen gesammelt werden können?

Wie sieht das z.B. bei Gamestop aus? Achten die auf sowas, oder weisen Sie Dich darauf hin, wenn man Gamestop ein Vita Game verkauft?

Könnte ich im Gamestop, meine Vita mit dem gebrauchten Vita Game starten, und sehe es im Menü, ob Trophäen gesammelt werden können oder nicht?

Also so richtig verstehe ich deine Frage nicht, aber vielleicht hilft dir das:

Auf den Vita Spiele-Cards kann nichts gespeichert werden. Ist nicht so wie zB beim Gameboy, wo auf den Spielemodulen ein Speicherchip + Batterie drin ist wo Spielstände abgespeichert werden können.

Vita Cards können nur ausgelesen werden, quasi wie PS3 Discs.

Du kannst die Vita Cards also bedenkenlos verkaufen bzw gebrauchte kaufen.

Also so richtig verstehe ich deine Frage nicht, aber vielleicht hilft dir das:

Auf den Vita Spiele-Cards kann nichts gespeichert werden. Ist nicht so wie zB beim Gameboy, wo auf den Spielemodulen ein Speicherchip + Batterie drin ist wo Spielstände abgespeichert werden können.

Vita Cards können nur ausgelesen werden, quasi wie PS3 Discs.

Du kannst die Vita Cards also bedenkenlos verkaufen bzw gebrauchte kaufen.

Auch auf den Cards kann gespeichert werden, je nachdem. Daher kann man ohne Loeschen dieser Daten bei einigen Spielen auch keine Trophies bekommen.

https://www.playstationtrophies.org/forum/vita-discussion/144799-saving-data-vita-game-vs-saving-data-memory-card.html

Modul in die Vita einlegen und nach der Installation das Spiel von der Vita löschen. Danach können die Trophäen erspielt werden falls der Vorbesitzer vergessen hatte das Spiel von seiner Vita zu löschen.

Du kannst sie starten. Um alles zu löschen einfach lange auf das Symbol drücken bis du die Sachen anordnen kannst und da auf die ecke mit den punkten drücken und löschen. Dann ist das Spiel wie neu

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Super, danke für die schnelle Antwort. :smile:

Modul in die Vita einlegen und nach der Installation das Spiel von der Vita löschen. Danach können die Trophäen erspielt werden falls der Vorbesitzer vergessen hatte das Spiel von seiner Vita zu löschen.

Aah, okay, danke für die schnelle Hilfe. :smile:

Eine kleine Frage: Ich habe die Sprache der Vita kurz auf Englisch umgestellt und kurz danach wieder auf Deutsch. Jetzt sind aber alle neuen Trophäen, die ich erspiele, auf Englisch? Wie ändere ich das wieder?

Alle Trophäen oder nur die von einem bestimmten Spiel? Normalerweise bekommt man englische Trophäen, wenn man ein neues Spiel startet und das System zu dem Zeitpunkt auf englisch war. Auf der PS3 bekommt man das weg, in dem man alle Trophys, die auf der Platte gespeichert sind, löscht. Das macht man zB wenn man den Benutzer löscht. Auf dem neuen Benutzer kann man seine Accountdaten eingeben, sich einloggen und die Trophys synchronisieren (sie also wieder auf die Platte zurückholen). Auf der Vita müsste das ähnlich sein, nur das man njcht den Benutzer löscht, sondern das System formatiert (Saves sichern und Trophys synchen vorher nicht vergessen).

Keine Ahnung, wohin mit meiner Frage, ich schreib's jetzt einfach mal hier rein. Folgendes Problem. Habe das Begrüßungscenter, nachdem ich mich mit meiner PS3-ID/Account angemeldet hatte, gestartet und die ersten Trophäen eingeheimst. Doch irgendwie gab's wohl ein Problem beim Synchronisieren oder was weiß ich, und 2 der erspielten Trophäen erschienen nicht in der Liste. Die für "Ohrenschmaus" und "Gesichter erkennen" fehlten. Hab dann noch mal ein Gesicht hingekritzelt und abfotografiert und die Trophäe kam sofort noch mal. Wollte das gleiche Spiel bei "Ohrenschmaus" machen, aber Pustekuchen, die Trophäe will einfach nicht mehr kommen. Hab mittlerweile 300 Soundbälle erstellt, aber die Trophy fehlt nach wie vor. Hat irgendwer noch 'ne Idee, was ich versuchen könnte? Wäre echt doof, wenn der Mist meinen 100%-Account zerstören würde. Hab's schon gegooglet, aber nicht wirklich was Brauchbares gefunden.

Wahrscheinlich nochmal alles neu aufsetzten. Soweit ich weiß, kannst die Trophäen lokal alle löschen und dann nochmal neu. Bei dem Begrüßungscenter ist's ja nicht so der Verlust, da die Trophäen schnell zu erspielen sind.

Aber sichere vorher alle deine saves und nochmal synchronisieren nicht vergessen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...