Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Ich hab mir ja vor einiger Zeit Tearaway im Müller als unglaubliches Schnäppchen für nur 10€ neu mitgenommen. Grade eben war ich wieder drin und siehe da - mittlerweile verkaufen die das Teil für 5 (!!!) € .. Wirklich ne Schande mit anzusehen, wie dieses tolle Spiel so verramscht wird. Ich kanns zumindest nicht verstehen.

Ich teile Dein Unverständnis darüber voll und ganz. Aber so tickt nun mal die Videospielwelt... Mainstream-Müll geht wie warme Semmeln weg, innovative und kreative Werke sind schon automatisch irgendwelche Nischen-Games. :facepalm:

Als ich mir letztens die Verkaufszahlen (Retail) der bestverkauftesten Games für die Vita ansah, dachte ich, mich trifft gleich der Schlag. Das COD hat sich annähernd eine ganze Million Mal auf dem Handheld verkauft, steht somit auf Platz 3. Ja, Wertungen sind immer subjektiv, aber das Teil hat eine 33 auf Metacritic basierend auf 58 Kritiken. Selbst der User-Score liegt bei 4.8... Und trotzdem verkäuft sich dieser pure Müll immer wieder aufs Neue rentierend für den verantwortlichen Entwickler/Publisher. :facepalm:

COD toppt quantitativ alles, was von Sony für die Vita kam, mit Ausnahme von Uncharted! Sogar passende Genre-Vergleiche kann man ziehen. So liegen zwischen COD und Killzone Vita sowohl technisch als auch spielerisch ungefähr 87 Welten... Und trotzdem verkaufte sich "Declassified" mehr als doppelt so hoch als "Mercenary". Das darf echt nicht wahr sein sowas. Da steigt mir die Kotze bis zum Hals! Selbst unter bescheidenen 9 Millionen Einheiten der Vita im Umlauf, müssten sich viel mehr Games deutlich besser verkaufen. Es war nie so gewesen, dass Sony sich absichtlich nicht um die Vita und deren Spieleangebot scherren wollte. Es ist so, dass sich nicht mehr länger bereit dazu sind, weitere Risiken einzugehen, indem sie neue 1st Party-Titel abliefern, weil sich die bisherigen nicht wirklich als Kassenschlager erwiesen. Und das führt natürlich zum Teil auch dazu, dass die Vita nicht den Erfolg abkriegt, den sie verdient hätte, weil aus ihr nicht öfters das Potenzial ausgeschöpft wird, was sie zu leisten imstande wäre. :facepalm:

COD ist eine Seuche und hörte schon einige Jahre auf, sich durch Qualität einen Namen zu machen. Dieser Müll ist seit einigen Jahren nur noch für seine Quantität bekannt. Das absolte Paradebeispiel dafür, dass die Qunatität zwar wichtig ist, eine Spielreihe am Leben zu erhalten, diese Masse aber nicht automatisch Klasse mit sich bringt! :facepalm:

Ich teile Dein Unverständnis darüber voll und ganz. Aber so tickt nun mal die Videospielwelt... Mainstream-Müll geht wie warme Semmeln weg, innovative und kreative Werke sind schon automatisch irgendwelche Nischen-Games. :facepalm:

Als ich mir letztens die Verkaufszahlen (Retail) der bestverkauftesten Games für die Vita ansah, dachte ich, mich trifft gleich der Schlag. Das COD hat sich annähernd eine ganze Million Mal auf dem Handheld verkauft, steht somit auf Platz 3. Ja, Wertungen sind immer subjektiv, aber das Teil hat eine 33 auf Metacritic basierend auf 58 Kritiken. Selbst der User-Score liegt bei 4.8... Und trotzdem verkäuft sich dieser pure Müll immer wieder aufs Neue rentierend für den verantwortlichen Entwickler/Publisher. :facepalm:

COD toppt quantitativ alles, was von Sony für die Vita kam, mit Ausnahme von Uncharted! Sogar passende Genre-Vergleiche kann man ziehen. So liegen zwischen COD und Killzone Vita sowohl technisch als auch spielerisch ungefähr 87 Welten... Und trotzdem verkaufte sich "Declassified" mehr als doppelt so hoch als "Mercenary". Das darf echt nicht wahr sein sowas. Da steigt mir die Kotze bis zum Hals! Selbst unter bescheidenen 9 Millionen Einheiten der Vita im Umlauf, müssten sich viel mehr Games deutlich besser verkaufen. Es war nie so gewesen, dass Sony sich absichtlich nicht um die Vita und deren Spieleangebot scherren wollte. Es ist so, dass sich nicht mehr länger bereit dazu sind, weitere Risiken einzugehen, indem sie neue 1st Party-Titel abliefern, weil sich die bisherigen nicht wirklich als Kassenschlager erwiesen. Und das führt natürlich zum Teil auch dazu, dass die Vita nicht den Erfolg abkriegt, den sie verdient hätte, weil aus ihr nicht öfters das Potenzial ausgeschöpft wird, was sie zu leisten imstande wäre. :facepalm:

COD ist eine Seuche und hörte schon einige Jahre auf, sich durch Qualität einen Namen zu machen. Dieser Müll ist seit einigen Jahren nur noch für seine Quantität bekannt. Das absolte Paradebeispiel dafür, dass die Qunatität zwar wichtig ist, eine Spielreihe am Leben zu erhalten, diese Masse aber nicht automatisch Klasse mit sich bringt! :facepalm:

Resistance war deshalb kein Kassenschlager, weil die IP schon auf der Ps3 nicht sooo popullär war. Ich mochte sie^^ Der vitaableger ist allerdings auch völlig hinter der Qualität der großen geblieben! Wenn Retribution auf der psp n tolle geschichte erzählen konnte, kann mans ja wohl auf der Vita auch erwarten. Die Propagandavideos wirkten einfach billig :P Killzone... naja... viele mögen kein Scifi. Das ist so DER Grund, wieso Cod neben Halo nicht ausgestorben ist auf der xbox. Und um hirnlos rumzuknallen ohne Story, Taktik etc. bietet sich cod für einige eben an xD Tearaway... naja. Ich habs auch für 10€ bei Müller geholt. Ich finds nicht so prickelnd. Es nutzt die Möglichkeiten der vita. Das ist mir aber ehrlich gesagt egal. Hab bei Uncharted auch mit Tasten gespielt, statt mit dem Finger rumklettern zu lassen. Bei resistance fand ichs eher nervig die Granaten so rumtatschen zu müssen. Wirklich toll und tiefgründig finde ichs auch nicht, wie viele schreiben... Unterm Strich bin ich enttäuscht davon, nachdem ich Lbp von nem neuen Studio sogar noch überragend fand(einziger mir bekannter Titel, der die vitamöglichkeiten sinnvoll reinbringt, ohne dass es auffgezwungen wirkt) und mir von den Entwicklern zumindest ähnlich viel Spaß erhoff habe. Mag vielleicht auch subjektiv sein, weil ich das ganze Disign nicht mag. Iota mit dem Blatt an der Rübe und den Kreuzaugen oder dieverse NPCs finde ich richtig hässlich bis verstörend. Wenn ich die letzten Schnipsel und Päckchen habe, rühr ichs wohl nie wieder an. Würds mir auch für 5€ rückblickend nicht wieder holen. Wenn sie einfach noch ein/zwei Uncharted rausgehauen hätten... Ne ekklusive vitatriologie, die zwischen den Teilen oder in seiner Zeit vor Teil 1 angesidelt ist, und alle Probleme wären ausgestanden gewesen. Nächstes mal mit n paar kleinen Fahrzeugeinlagen und n paar Rätseln mehr... vielleicht noch 2/3 settings in einem Spiel statt immer nur Dschungel (Kapaten in ner alten Festungsruine wär cool, oder ein eingestürzter Teil in Pompei, wo man sich ne Schießerei liefert...) Bei genug Absatz der Kiste hätte man Rockstar irgendwie zu nem Gta sequel bringen können und fertig. DANN hätte man es den 3rd partys überlassen können :P So hat sony einfach versagt. Meine Enttäuschung wär nicht mal so schlimm, aber nachdem sie einen immer angelogen haben "E3 wird eine große vitashow", Bioshokankündigung bei Release, Sony Bend arbeite nach Uncharted GA exclusiv an weiteren Vita AAAs etc. und dann nie was geliefert haben, komme ich mir allerdings tatschächlich berechtigterweise etwas verarscht vor. Für mich ist noch halbwegs ok... ich kann jak and daxter und ratched and clank auf der Kiste nachholen... Ich verstehe jedoch jeden, der ne ps2 hatte und sich jetzt völlig betrogen vorkommt. Die nächste Sonykonsole hole ich mir erst ab 20 (Exklusiv)titeln, die mir wirklich zusagen. bin von 360 auf ps3 umgestiegen und hab seit über nem Jahr fast ausschließlich geniale Exklusivtitel gezockt. Hat sich total gelohnt... das musste ich bei der Vita jetzt halt drauflegen. ca 300€ für Uncharted und lbp :/ Mit der ps4 anschaffung wart ich dafür, bis zu nem guten Schnäppchen. Vielleicht so ab 300 mit nem Spiel. Die erste Generation hole ich mir von sony nie wieder.

Nächstes Mal bitte diverse Absätze im Beitrag einbauen, das macht das Lesen ungemein angenehmer. ^^

Resistance war deshalb kein Kassenschlager, weil die IP schon auf der Ps3 nicht sooo popullär war. Ich mochte sie^^ Der vitaableger ist allerdings auch völlig hinter der Qualität der großen geblieben! Wenn Retribution auf der psp n tolle geschichte erzählen konnte, kann mans ja wohl auf der Vita auch erwarten. Die Propagandavideos wirkten einfach billig :P

Ich mochte Resistance 2 auf der PS3 sehr. Burning Skies war ne Enttäuschung, kein Totalausfall, aber wurde viel Potenzial liegengelassen. Ich gewann es bei nem Gewinnspiel, von daher nahm ich die so ziemlich geschenkte Platin dankbar an. Gekauft hätte ich mir das Spiel niemals. Es wurde auch von eben jenen Entwickler gemacht, der dieses katastrophal miese COD auf der Vita das Licht der Videospiele erblicken ließ. :biggrin5:

Killzone... naja... viele mögen kein Scifi. Das ist so DER Grund, wieso Cod neben Halo nicht ausgestorben ist auf der xbox. Und um hirnlos rumzuknallen ohne Story, Taktik etc. bietet sich cod für einige eben an xD

Am Setting würd ich das bei Killzone nicht festmachen, wenn man mal überlegt, dass die neueren COD's auch futuristischer gehalten sind und sich Activision und Co. dumm und dämlich damit verdienen. Aber ich sollte wohl nicht so weit gehen, qualitativ hochwertige Shooter an KOT zu messen. ^^ Und COD ist weniger als das, was Du da beschreibst. Du hast die veraltete Technik vergessen. =)

Tearaway... naja. Ich habs auch für 10€ bei Müller geholt. Ich finds nicht so prickelnd. Es nutzt die Möglichkeiten der vita. Das ist mir aber ehrlich gesagt egal. Hab bei Uncharted auch mit Tasten gespielt, statt mit dem Finger rumklettern zu lassen. Bei resistance fand ichs eher nervig die Granaten so rumtatschen zu müssen. Wirklich toll und tiefgründig finde ichs auch nicht, wie viele schreiben... Unterm Strich bin ich enttäuscht davon, nachdem ich Lbp von nem neuen Studio sogar noch überragend fand(einziger mir bekannter Titel, der die vitamöglichkeiten sinnvoll reinbringt, ohne dass es auffgezwungen wirkt) und mir von den Entwicklern zumindest ähnlich viel Spaß erhoff habe. Mag vielleicht auch subjektiv sein, weil ich das ganze Disign nicht mag. Iota mit dem Blatt an der Rübe und den Kreuzaugen oder dieverse NPCs finde ich richtig hässlich bis verstörend. Wenn ich die letzten Schnipsel und Päckchen habe, rühr ichs wohl nie wieder an. Würds mir auch für 5€ rückblickend nicht wieder holen.

Ich empfinde Tearaway als richtige Perle. Dass das nicht jedermans Geschmack trifft, verstehe ich, denn Innovationen können nur speziellere Spiele hervorbringen. Auch werden sich einige "coole Leute" von dem USK-Logo abschrecken lassen. Dabei versteht sich Media Molecule prächtig darauf, ein Spielerlebnis für alle Altersklassen zu schaffen. Ab 0 Jahren ist nicht mit "nur für heranwachsende Kinder geeignet" gleichzusetzen. Das Spiel ist deshalb so toll, wel es voller Kreativität steckt, sich dabei aber deutlich von LBP unterscheidet. Der fehlende Wiederspielwert macht Tearaway für mich nicht ganz so gut wie LBP, was für mich mein absolut favorisiertes Spiel auf der Vita ist. Aber beide Spiele nutzen am besten alle Steuerungsmöglichkeiten, die die Vita zu bieten hat. Wenn ich die Wahl hab zwischen klassischer Steuerung und irgendwelchen Touchscreen/Touchpad/-Einlagen, tendiere ich auch eher zu ersterem. :)

Wenn sie einfach noch ein/zwei Uncharted rausgehauen hätten... Ne ekklusive vitatriologie, die zwischen den Teilen oder in seiner Zeit vor Teil 1 angesidelt ist, und alle Probleme wären ausgestanden gewesen. Nächstes mal mit n paar kleinen Fahrzeugeinlagen und n paar Rätseln mehr... vielleicht noch 2/3 settings in einem Spiel statt immer nur Dschungel (Kapaten in ner alten Festungsruine wär cool, oder ein eingestürzter Teil in Pompei, wo man sich ne Schießerei liefert...) Bei genug Absatz der Kiste hätte man Rockstar irgendwie zu nem Gta sequel bringen können und fertig. DANN hätte man es den 3rd partys überlassen können :P So hat sony einfach versagt.

Alle Probleme wären beseitigt gewesen? :emot-raise: Uncharted ist zwar bis heute das bestverkaufteste Spiel für die Vita, doch hätte es mehr als weitere Ableger davon gebraucht, um die Vita wirklich profitabel für Sony ausfallen zu lassen. Oder redest Du von Deinen ganz eigenen Erwartungen? Eine Art Prequel-Trilogie wäre sehr wünschenswert gewesen. Ich hätte gerne mehr davon gesehen, wie Sully als Mentor Drake ausgebildet hat, nachdem man ihr erstes Treffen schon bei Uncharted 3 serviert bekam. Abwechslungsreichere Umgebungen bestätige ich, fast nur Dschungel und grüne Vegetation ödet auf Dauer an. Außerdem müsste ein 2. Uncharted auf der Vita einfach mehr fetzen. Ich meine damit etwas mehr Krachermomente, mehr als nur ne einstürzende Brücke... Es müsste so eine Steigerung geben wie zwischen dem 1. und 2. Uncharted. Technisch ist es natürlich klasse. Als ich das damals sah, konnte ich mir kaum vorstellen, dass es noch einige Titel geben würde, die das toppen könnten. Und dazu ist es auch nicht gekommen. Das aktuelle Projekt von Sony Bend ist zwar noch immer nicht bekannt, aber ich bezweifle leider, dass es sich dabei um ein neues Uncharted für PS Vita handelt, bzw. überhaupt irgendeinem Titel für Sonys Sorgenkind. :frown:

So hat sony einfach versagt.

Wenn nix mehr kommt, nicht mal das aus dem Vorjahr angekündigte "Gravity Rush 2", dann muss ich Dir leider rechtgeben. 2014 ist einfach tote Hose für die Vita. Keine neuen Games für den westlichen Markt wissen zu überzeugen. Der 1st Party-Support ist praktisch nicht mehr existent. Ich besitze die Vita seit dem EU-Launch und bin bis 2014 durchaus Leerlauf gewohnt gewesen. Aber das hier ist einfach kein Leerlauf mehr, das ist Todesstille. :/

Meine Enttäuschung wär nicht mal so schlimm, aber nachdem sie einen immer angelogen haben "E3 wird eine große vitashow", Bioshokankündigung bei Release, Sony Bend arbeite nach Uncharted GA exclusiv an weiteren Vita AAAs etc. und dann nie was geliefert haben, komme ich mir allerdings tatschächlich berechtigterweise etwas verarscht vor. Für mich ist noch halbwegs ok... ich kann jak and daxter und ratched and clank auf der Kiste nachholen... Ich verstehe jedoch jeden, der ne ps2 hatte und sich jetzt völlig betrogen vorkommt. Die nächste Sonykonsole hole ich mir erst ab 20 (Exklusiv)titeln, die mir wirklich zusagen. bin von 360 auf ps3 umgestiegen und hab seit über nem Jahr fast ausschließlich geniale Exklusivtitel gezockt. Hat sich total gelohnt... das musste ich bei der Vita jetzt halt drauflegen. ca 300€ für Uncharted und lbp :/ Mit der ps4 anschaffung wart ich dafür, bis zu nem guten Schnäppchen. Vielleicht so ab 300 mit nem Spiel. Die erste Generation hole ich mir von sony nie wieder.

Nun ja, BioShock wurde angekündigt bevor die Vita erhältlich war. Und Sony kam zu keiner Einigung mit dem BioShock-Entwicklern. Würde Sony die Rechte an BioShock besitzen, so könnte man den japansischen Elektronikreisen dafür kritisieren, dass das Spiel nie rauskam. Aber so kann man nur spekulieren, was da hinter den Kulissen ablief. Ich war auch die ganze Zeit scharf auf einen exklusiven BioShock-Ableger für die Vita! Als sich jedoch kürzlich Ken Levin zu Wort meldete und meinte, dass er das Spiele in einem taktischen Gameplay a la "Final Fantasy" begrüßt hätte, war ich plötzlich so froh darüber, dass es nie kam. :D

Falsche Versprechungen seitens Sony kann ich ebenfalls bestätigen. Für die GC-Pressekonferenz 2013 kündigten sie tatsächlich eine "PS Vita Show" an. Was dann davon zu sehen war, war eine absolute Enttäuschung, wurden doch nur Indies vorgestellt, die niemand nur sehen will, wenn er sich ne Vita aufgrund ihrer Power als mobile Konsole zugelegt hatte. Heute versucht Sony die Kunden auch nur noch mit Remote Play und PS Now zu vertrösten, was meinen Frustration über die Gesamtsituation der Vita nur noch verstärkt. Remote Play ist nett, aber kein Kaufgrund, denn ein Handheld hat nicht als optionaler Controller zu fungieren. Und PS Now war noch nicht mal offizielle Sache, als die Vita rauskam, geschweige denn angekündigt wurde. Als hat sich niemand das OLED-Wunder wegen diesem Streamingdienst besorgt. Natürlich können Neuerungen und Veränderung mit der Zeit eintreffen. Es sollte hinsichtlich der Features keinen Stillstand geben. Bedauerlicherweise verfehlt Sony den Fokus nach meinem Verständnis.

Die ganzen HD Classics hab ich bereits auf der PS3 erneut oder erstmalig erlebt. Auf der Vita werd ich diese Re-Re-Releases ganz und gar nicht unterstützen. Die Spiele mögen im Kern immer noch ihre Qualität und ihren Charme ham, aber diese ganze Wiederaufwärmerei geht einem irgendwann auf den Senkel. Das ist nichts anderes, als mit möglichst geringen Aufwand bekannte PlayStation-Marken auf die Vita zu bringen, um sich vor der eigentlich primären Priorität zu drücken, neue Games zu veröffentlichen. =)

Ich hatte eigentlich Absätze xD

Und ja... Ich halte bis jetzt eine Unchartedtriologie für eine wenn nicht die einzige mögliche vita-Rettung.

Wüsste sogar ne Verwendung der vitaelemente: sowas wie der Detektivmodus in Batman origins. Das würd zu dem Pompeisetting passen, das ich mit wünschen würde. 2\3 Rätsel, wo man rekonstruiert, was passiert ist, um nen Geheimgang/ Versteck etc. Zu finden :) Nicht kompliziert, aber eben als Abwechslung zum Dauerballern^^

Ich würd auch begeistert ein Prequel mit Sully nehmen. Als Intro fliegt Drake beim Training aufs Maul und Sully erzählt ihm, dass jeder mal klein anfängt. Drake schaut auf seinen Ring und es kommt ne Rückblende in Sullys Vergangenheit, sodass man seine Jugend spielt und vielleicht ein zwei Frauen trifft, die er so gern erwähnt.

Es gäb so viel, was man aus dem Abenteuersetting rauskitzeln kann. Kleinere Geschichten, episches Zeug wie Uncharted2... Ich kanns einfach nicht fassen, dass da nix kommt -.-

Uncharted ist bei dutzenden Kommentaren ob man ne Xbox oder ps kauft oft das Ausschlagkriterium gewesen. Es ist wohl eine von sonys stärksten IPs und umfasst eine gewaltige Zielgruppe: cooler Held, Action, tolle Story und ein Grafikfeuerwerk. Wenn ich ne Trophylist durchschau haben 99% der Spieler mindestens einen Teil. Killzone geht jüngeren eben teils am Arsch vorbei mit dem dunklen Setting und den 0815charakteren. Killzone ist nett und sicher n gutes Spiel, aber kein Konsolenkaufgrund für die meisten, ohne einen Masterchief, der als Sympathieträger dient.

Sony Bend arbeitet jetzt am ps4uncharted mit. Das Projekt ist 1000%ig eingestampft.

Infamous wär auch toll auf der Vita gewesen.

Ich hatte eigentlich Absätze xD

Was du an den Füßen trägst, während du schreibst, zählt hier nicht. :rofl:

Und ja... Ich halte bis jetzt eine Unchartedtriologie für eine wenn nicht die einzige mögliche vita-Rettung.

Wüsste sogar ne Verwendung der vitaelemente: sowas wie der Detektivmodus in Batman origins. Das würd zu dem Pompeisetting passen, das ich mit wünschen würde. 2\3 Rätsel, wo man rekonstruiert, was passiert ist, um nen Geheimgang/ Versteck etc. Zu finden :) Nicht kompliziert, aber eben als Abwechslung zum Dauerballern^^

Ich würd auch begeistert ein Prequel mit Sully nehmen. Als Intro fliegt Drake beim Training aufs Maul und Sully erzählt ihm, dass jeder mal klein anfängt. Drake schaut auf seinen Ring und es kommt ne Rückblende in Sullys Vergangenheit, sodass man seine Jugend spielt und vielleicht ein zwei Frauen trifft, die er so gern erwähnt.

Es gäb so viel, was man aus dem Abenteuersetting rauskitzeln kann. Kleinere Geschichten, episches Zeug wie Uncharted2... Ich kanns einfach nicht fassen, dass da nix kommt -.-

Uncharted ist bei dutzenden Kommentaren ob man ne Xbox oder ps kauft oft das Ausschlagkriterium gewesen. Es ist wohl eine von sonys stärksten IPs und umfasst eine gewaltige Zielgruppe: cooler Held, Action, tolle Story und ein Grafikfeuerwerk. Wenn ich ne Trophylist durchschau haben 99% der Spieler mindestens einen Teil. Killzone geht jüngeren eben teils am Arsch vorbei mit dem dunklen Setting und den 0815charakteren. Killzone ist nett und sicher n gutes Spiel, aber kein Konsolenkaufgrund für die meisten, ohne einen Masterchief, der als Sympathieträger dient.

Sony Bend arbeitet jetzt am ps4uncharted mit. Das Projekt ist 1000%ig eingestampft.

Infamous wär auch toll auf der Vita gewesen.

Bei Uncharted stimme ich dir zu. Eine ordentliche Trilogie, ähnlich der auf der PS3 wäre durchaus eine Rettungsmöglichkeit für die Konsole auf dem westlichen Markt. Was Uncharted: Golden Abyss auf der kleinen Konsole präsentiert hat war schon atemberaubend. Da hätte ich wirklich gerne mehr von gesehen.

Tja alles Sonys Schuld. ;)

Scheiss Marketing und kein Micro-SD Support.

Übers Marketing gibt es keine zwei Meinungen, aber warum es keine Micro-SD Support gibt ist ja wirklich keine Überraschung. Nintendo passt ja auch auf. Das Problem ist auch nicht die Vita Karte...sondern die Abzocke die sie bei diesem Monopol betreiben.

Das Orkspiel könnte nett werden. Ich mag Orks, Overlord etc.^^ Duke Nukem... Grafisch leicht aufpoliert vielleicht.

Dass die einzig sicher tollen Spiele von Telltale Handyports sind, zeigt, dass die Vita tot ist :(

Dass mit den Sachen hier für mich mehr interessantes kommt als 2013 ist noch trauriger xP

Wär ich sony und wär zu inkompetent gute westspiele zu bringen, würde ich wohl den Starentwicklern gratisports anbieten. 1\2 Studios die dann z.B fallout 3 gratis porten und bethesda kriegt für nix kohle... Das würd eher was bringen als leere Versprechungen, die die Kunden in die Irre führen und alteingefleischte sonyfans vergraulen. Kenn persönlich und über foren genug, die sich jetzt aus Frust für xone entschieden haben...

Beeindruckend viel Indy oder Spiele die schon erschienen sind. Schon erschreckend was mit der Vita seit Release geschehen ist. :(

Indie stört mich (auf der Vita) weniger und so viele Spiele auf der Liste sind jetzt auch noch nicht erschienen, daher eine interessante Liste. Da ist schon das ein oder andere Spiel dabei, was ich vorher nie gesehen habe, aber auf den Radar kommt.

Die Frage ist halt, ob diese Spiele auch noch alle in der Entwicklung sind oder mittlerweile z.T. auf Eis gelegt wurden. Auf Fieldrunners 2 z.B. warte ich seit über einem Jahr, für da war der Release für Sommer angekündigt und danach nie wieder eine Info...

Wow, die Liste mit den Spielen hat ja mehr Indie als AAAs. :dozey:

Sony hat ja schon gesagt, dass Indies auf der Vita das neue Zugpferd werden... Aber Indies, die auf anderen Systemen schon gibt? Am besten noch vom Handy... :facepalm: Wow. DAS wird die Vita puschen.

Auf der gesamten Liste hab ich nur ein Indie gefunden, das mich überhaupt interessiert:

Hyper Light Drifter

g5.gif

Und das auch nur, weil das immer mal wieder gerne von "Fachleuten" erwähnt wird, dass es doch DER nächste Kickstarter-Kracher wird.

Von den "großen" Entwicklern:

Hyperdimension Neptunia Re:birth 1

Danganronpa 2 Goodbye Despair

Tales of Hearts R

Persona 4 dancing all night

Demon Gaze 2

Hatsune Miku Project Diva f 2nd

Digimon Story: Cyber Sleuth -> WENN ES ZU UNS KOMMT :frown:

Weckt mein Interesse:

Kodoku

Corpse Party: Blood Drive

Hmm.....

Mein persönliches Fazit ist da eher verhalten.

Klar, meine eh schon vorbestellten oder vorgemerkten Japano-Spielchen sind dabei ... Aber sonst?

Nur ein Indie der mich anspricht und kein rein westlicher AAA-Titel dabei....

Wenn man das so sieht: Für den rein westlichen Zocker, mit Vorliebe auf große Titel sieht es mega schlecht aus. :(

Und Indies sind da auch kein vollwertiger Ersatz oder gar der gewünschte Heilige Gral.

Ich frag mich echt, was Sony sich da denkt. :emot-raise:

Was der Vita sicher gut tun würde wäre ein Final Fantasy.

Crisis Core auf der PSP war einfach überragend und für mich " Das Spiel " der PSP.

Leider sucht man solche Perlen auf der Vita vergebends.

Oder mehr Fun Racer alá Ben 10 .

Für die Vita gibt es doch ein Final Fantasy .... Final Fantasy X und X-2.

Zwar nicht exclusiv auf der Vita, aber wer ein FF auf der Vita will kann zwei Spiele haben. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...