Sonny Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Für 4-5 Plusspiele gleichzeitig reichen in den meisten Fällen 8 GB. Allerdings kommt das immer auf die Spiele an. Ca. 3 Spiele, die es auch als Retail gibt, kann man da schon drauftun. Der Rest sollte dann Indie bzw. Downloadspiel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BboyLucky Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Ich hab eine mit 8 GB, würde aber zu einer mit 16 GB raten weils es doch manchmal eng wird und dann die ständige Meldung das zu wenig Speicher vorhanden ist ziemlich nervt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Ich bin auch auf 16 GB umgesteigen. Wenn man so Spiele wie Soul Sacrifice, die Ratchet & Clank Trilogy oder die God of War Saga hat sind das jeweils 3 GB die belegt werden. Da ist ein bischen Speicher schon ganz nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Also wenn du Plus hast würde ich nicht unter 8GB gehen. Zwar sind die meisten Spiele nicht so gross 1,2-2GB aber es gibt auch ne ganze Reihe von Spielen bei 3GB und drüber...zumeist Collections oder Ports (Jak oder FFX-2 z.b.) und dann sind selbst 8GB recht flott voll. Kommt natürlich auch drauf an wieviele Spiele du normalerweise nebeneinander spielst aber unter 8GB würde ich nur gehen wenn du kein Plus hast und nur auf Retail aus bist. Ich hab eine 8GB und mich nervt es eigentlich jedes mal beim Plusupdate irgendwas löschen zu müssen was ich vllt noch gespielt hätte. Aber es geht. Ausser du packst 2 3GB Spiele drauf^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thamixis Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Würde dir eine 16 GB Speicherkarte empfehlen. 8 GB gehen bestimmt auch, aber mit 16 GB bist du gut dabei. Habe eben mal Amazon überflogen und da kostet eine 8GB Speicherkarte 28€ und eine 16 GB Speicherkarte 40€ inklusive Lego Mega Pack (Keine Ahnung was andere Läden für Preise haben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Also falls man PS+ hat würde ich sogar zu einer 32 GB, bzw. für ein paar € 64GB, Karte raten. Die Karte ist mit + ruck zuck voll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Habs zwar schonmal gefragt, ist aber im Threat untergegangen. Ich kann über die Vita keine Profile mehr aufrufen... Wenn ich nem Freund ne Nachricht schicken will, T1rophäen vergleichen, oder sonst irgendetwas mit einem anderen Spieler machen will, kommt da ne Fehlermeldung. Kann man da was machen? Ist glaub ich seit dem letzten Patch... Hat echt keiner ne Idee, was ich tun könnte? Kann ja teils nichtmal mehr wen bei soul sacrifice z.B. in die Gruppe einladen Immer Fehlercode np-15859-8 Bin Nattyp 2 und hab alles gecheckt... gibt es irgendne möglichkeit patches zu deinstalieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Habs zwar schonmal gefragt, ist aber im Threat untergegangen. Ich kann über die Vita keine Profile mehr aufrufen... Wenn ich nem Freund ne Nachricht schicken will, T1rophäen vergleichen, oder sonst irgendetwas mit einem anderen Spieler machen will, kommt da ne Fehlermeldung. Kann man da was machen? Ist glaub ich seit dem letzten Patch... Hat echt keiner ne Idee, was ich tun könnte? Kann ja teils nichtmal mehr wen bei soul sacrifice z.B. in die Gruppe einladen Immer Fehlercode np-15859-8 Bin Nattyp 2 und hab alles gecheckt... gibt es irgendne möglichkeit patches zu deinstalieren? Nein, es steht auch jedes mal beim Update das ein Rollback nicht möglich ist. Ich habe mit deinem Fehlercode mal im PS Forum geschaut, und da wird nur dazu geraten den Internetverbindungstest durchzuführen, welches Ergebnis bekommst du da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Also falls man PS+ hat würde ich sogar zu einer 32 GB, bzw. für ein paar € 64GB, Karte raten. Die Karte ist mit + ruck zuck voll. Hab Plus und bin mit 16gb total zufrieden Wenn man nicht zehn Spiele parallel zockt kann das durchaus reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Nein, es steht auch jedes mal beim Update das ein Rollback nicht möglich ist. Ich habe mit deinem Fehlercode mal im PS Forum geschaut, und da wird nur dazu geraten den Internetverbindungstest durchzuführen, welches Ergebnis bekommst du da? Nattyp 2, alles paletti... Fehlercode kommt trotzdem. Hab was von rebooten gelesen, was helfen soll... Was bedeutet das? Und wie mache ich das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whatti Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Also wenn du Plus hast würde ich nicht unter 8GB gehen. Zwar sind die meisten Spiele nicht so gross 1,2-2GB aber es gibt auch ne ganze Reihe von Spielen bei 3GB und drüber...zumeist Collections oder Ports (Jak oder FFX-2 z.b.) und dann sind selbst 8GB recht flott voll. Kommt natürlich auch drauf an wieviele Spiele du normalerweise nebeneinander spielst aber unter 8GB würde ich nur gehen wenn du kein Plus hast und nur auf Retail aus bist. Ich hab eine 8GB und mich nervt es eigentlich jedes mal beim Plusupdate irgendwas löschen zu müssen was ich vllt noch gespielt hätte. Aber es geht. Ausser du packst 2 3GB Spiele drauf^^ Ich denke gleichzeitig werde ich nicht mehr als 2-3 Spiele spielen (und auf der Platte haben). Edit: Gibt es denn Spiele auf der VITA die man miteinander im Ko-Op (oder ähnliches) zocken kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Ich denke gleichzeitig werde ich nicht mehr als 2-3 Spiele spielen (und auf der Platte haben).Edit: Gibt es denn Spiele auf der VITA die man miteinander im Ko-Op (oder ähnliches) zocken kann? Etliche, entweder Ad-hoc (beide Vitas im gleichen Raum bzw. nah beieinander) oder halt Online-MP. Schau einfach mal bei einigen Spielen in den Leitfaden, bei den ersten Infos steht immer dabei ob es Online oder Ad-hoc Trophäen hat, daran kann man das gut ablesen. Ob es im Forum eine Liste mit Spielen die MP hat gibt, weiß ich jetzt nicht, müsstest du mal nach suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Ich denke gleichzeitig werde ich nicht mehr als 2-3 Spiele spielen (und auf der Platte haben).Edit: Gibt es denn Spiele auf der VITA die man miteinander im Ko-Op (oder ähnliches) zocken kann? Spontan fällt mir da Dungeon Hunter Alliance ein mit einem 4er online-Koop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Edit: Gibt es denn Spiele auf der VITA die man miteinander im Ko-Op (oder ähnliches) zocken kann? https://co-optim.us/16o6Oae Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trunks79 Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 DH habe ich mir gestern noch gekauft, war im Angebot und die Demo hat mir gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 DH hatte ich mir bereits zum Release gekauft, man sollte kein Diablo erwarten. Das Spiel ist zumindest alleine recht lahm, der Koop koennte aber etwas reißen, habs nie probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whatti Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 https://co-optim.us/16o6Oae Starke Seite, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ninjalook Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Schöne liste aber es fehlen eindeutig gute COOP spiele ist Metal gear HD auch nicht COOP online?... Lbp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Lbp? Ist doch drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whatti Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Braucht man bei der Vita auch den doppelten freien Speicherplatz beim Herunterladen von Spielen aus dem Store wie bei der PS3? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.