Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Ich habe mir gestern mal eine PS Vita Slim gekauft und wollte mal ein wenig berichten, da ich auch schon die alte habe :)

Man hört des öfteren, dass die Slim eher eine billige Version sei und sich billiger anfühlt, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Sie fühlt sich sehr hochwertig an und liegt, durch ihre Verschlankung und den runderen Kanten sowie größere Griffflächen hinten und Gummierung an diesen und am äußeren Rand, viel besser und angenehmer in der Hand als die alte.

Des weiteren ist das Rearpad um einiges kleiner als das bei der alten, man kommt nicht mehr beim zocken ausversehen aufs Pad und die Schulterbuttons sind jetzt besser und "wackeln" nicht mehr so rum und PS-Button sowie Start und Select sind jetzt rund und größer und schauen etwas heraus, top! :)

Der Akku hält auch so ca. 1-2 Stunden länger, wo ich beim dauer zocken sonst mit der alten Vita bei höchstens 4 Stunden aufhören musste, brauchte die Slim erst nach ca. 6 neuen Strom.

Zum Schluss wohl das wichtigste für einige bei der Entscheidung ob alte Vita oder Slim: Der Bildschirm.

Der LCD-Bildschirm sieht echt super aus!

Klar, die Farben sind nicht soo leuchtend wie beim OLED, aber ich sagen euch, dass mancht die Spiele nicht schlechter, da die "natürlicheren Farben" für mich (ist natürlich Geschmackssache) besser aussehen.

Es ist auch nichts verwaschen oder sowas und auch kein gelbstich vorhanden.

Man sieht auch hauptsächlich nur einen Unterschied, wenn man die Vitas genau nebeneinander hält.

Ich habe mich sehr schnell an den neuen Bildschirm gewöhnt und möchte diesen nicht mehr missen!

Von mir also eine klare Kaufempfehlung :)

Mit freundlichen Grüßen

Overlord

Hi

hab da ma ne frage. Kann ich mit meinem Account auch auf zwei vita anmelden? das ist für mich völliges neu land da meine 6 jährigen twins von mir ne vita bekommen, auf einer hab ich mich jetzt schon angemeldet und bin auf meiner haupt ps3 angemeldet und auf der ps3 im Schlafzimmer. Dachte ich frag mal lieber nach bevor ich es ausprobiere, das letzte mkonnte ich fast sechs wochen keine filme gucken da ich zu oft zwichen der haupt und der Schlafzimmer ps3 gewechselt bzw aktiviert u deaktiviert habe. Bedanke mich schonmal für antworten

Meine Tochter hat ihren eigenen Account. Es ist wohl ein Unteraccount von meinem. So kann ich genau kontrollieren wie viel Geld sie im Store lassen darf, Chatoptionen und, und und .......

Hallo, ich hätte 2 Fragen.

1. Ich kann über die Vita keine Profile mehranschauen... Wenn ich nen Freund ne Nachricht schicken will, oder Trophäen vergleichen, oder sonst irgendetwas mit einem anderen Spieler machen will, kommt da ne Fehlermeldung. Kann man da was machen? Ist glaub ich seit dem letzten Firmwareupdate so xP

2. Ich bin in ner Downloadkette bei modnation racers für die Vita. Am Anfang kamen zahlreiche Downloads dazu, aber vor ein paar Monaten, schrieb einer, ihm werden keine Downloadbaren Sachen angezeigt. Ich bat im Forum darum, ob jemand sich das kurz anschauen könnte... Ist ne Sache von 30 sekunden modnation anzumachen und nachzugucken, ob von mir was da ist... Geantwortet hat mir bis heute keiner und keiner hat mir mehr Screenshots geschickt und um gegenseitiges downloaden gebeten... Hat irgendwer hier ewentuell modnation und 30 sec Zeit? Ich bitte nicht drum irgendwas von mir downzuloaden, was etwas dauern würde, aber es wäre echt toll, wenn wer kurz nachsehen könnte, obs geht.

Ich weiß nicht, ob das schonmal angesprochen wurde, aber vielleicht hilft es ja jemandem.

Ich war in der Situation, dass eine meiner Memory Cards nicht mehr erkannt wurde (obwohl ich immer nur im ausgeschalteten Modus gewechselt habe). Mehrfach probiert ohne Erfolg, kurz gegoogelt und siehe da:

Memory Card einschieben und gedrückt halten -also nicht einrasten lassen- hilft. Jetzt läufts wieder ganz normal.

Ich hatte schon im Hardware Abschnitt gefragt, aber da scheint sich wenig zu tun...

Also poste ich nochmal in den allgemeinen Thread:

Kennt einer nen gutes hardcover Case für die neue slim? Brauche eig nur was womit man sie gut im Rucksack verstauen kann ohne großartigem Schnickschnack wie tausend Fächer oder so. Ein paar slots für die Spiele wäre aber Nice.

Ich habe eine Frage man kann ja PS4 spiele auf Vita spiele(Bzw streamen)..Gibt es auch eine Kabellose möglichkeit PsVita und die Spiele auf Ps4 oder/auch auf Fernseh zu spielen ohne kabel?mit PSP ging ja mit so ein bestimmten Kabel aber mittlerweile sollte es auch ohne gehen oder nicht :D

Wie immer gibts eine Empfehlung: Das pdp pull'n'go Folio. Wobei das zurzeit leider sehr schwer zu bekommen ist, aber immerhin wieder produziert wird. Für mich DAS Case überhaupt, weil man im Prinzip zwei Taschen hat. Für Reisen nimmt man das gesamte Case. Da passt LAdegerät etc rein. Für kurze Strecken nimmt man nur die Innentasche mit der Konsole raus, da passen dann auch 4 Spiele rein.

Ich habe eine Frage man kann ja PS4 spiele auf Vita spiele(Bzw streamen)..Gibt es auch eine Kabellose möglichkeit PsVita und die Spiele auf Ps4 oder/auch auf Fernseh zu spielen ohne kabel?mit PSP ging ja mit so ein bestimmten Kabel aber mittlerweile sollte es auch ohne gehen oder nicht :D

Es ist kabellos.

Und wie funktioniert das genau?

lg

Es funktioniert mit Vita TV (einfach mal googeln). Allerdings ist das quasi eine eigene Konsole. Von deiner eigenen Vita kannst du nichts auf den TV streamen.

Ach und ich bezweifle, dass diese „Konsole" kabellos ist :D Kabellos zocken kann man aber bestimmt.

Ich wollte jetzt keine neue konsole holen.dachte wie man ps4 spieleauf vita stream ob das auch umgekehr geht?
Du kannst jedes PS4 Spiel auf Deine Vita über WLAN streamen. Die PS4 kann keine Vita Spiele streamen oder abspielen.

Hallo! Bei uns im Saturn gibt es zurzeit eineVita mit Tearaway für 111 Euro. Mich würde interessieren, was für eine Speicherkarte für mich "reicht". Ich habe seit einem Jahr PS+ und habe seitdem JEDES Spiel gekauft. Sprich, in den nächsten Monate werde ich mir eher kein "normales" Spiel aus dem Handel holen. Sollte es dennoch mal vorkommen, bin ich einer der Spiele nach dem durchspielen verkauft und daher nicht auf der Platte lässt. Im Allgemeinen werde ich wohl nie mehr als 4-5 (PS+) Spiele gleichzeitig haben, deswegen die Frage, wieviel Speicherplatz reicht da?

Hallo! Bei uns im Saturn gibt es zurzeit eineVita mit Tearaway für 111 Euro. Mich würde interessieren, was für eine Speicherkarte für mich "reicht". Ich habe seit einem Jahr PS+ und habe seitdem JEDES Spiel gekauft. Sprich, in den nächsten Monate werde ich mir eher kein "normales" Spiel aus dem Handel holen. Sollte es dennoch mal vorkommen, bin ich einer der Spiele nach dem durchspielen verkauft und daher nicht auf der Platte lässt. Im Allgemeinen werde ich wohl nie mehr als 4-5 (PS+) Spiele gleichzeitig haben, deswegen die Frage, wieviel Speicherplatz reicht da?

Ich komme mit meiner 16 GB bestens klar. Ich habe mir jedoch vorgenommen, höchstens 3-4 Spiele parallel zu spielen. Wenn eins fertig ist, den Save in die Cloud und von der Karte löschen.

Ich habe eigentlich 4GB dabei. Mehr brauche ich nicht. Da habe ich nur einmal Spiel pro für jedes Platin, falls ich nicht mehr brauche, direkt löschen und neue Spiele installieren, wenn ich einige günstige gekauft hätte. Das ist irgendwie viel einfacher für mich. xD Aber... bei der PS Vita habe ich sehr lange nicht mehr gespielt.

Bei dir weiß ich es nicht. Musst du dir richtig gut überlegen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...