Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Ich habe in Near ein Geschenk bekommen, das ist nicht zuordnen kann.

Es ist ein Steckbrief und heißt auch so, allerdings wird mir dazu kein Spiel angezeigt und ein Klick auf das PSN-Store sagt, dass das Spiel noch nicht oder aber gar nicht mehr zum Verkauf angeboten wird. Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Müsste von dem neuen One Piece Spiel sein. Hab das gestern noch im Spiel gelesen, erklärt die Frau aus dem Gasthaus. ^^

So mittlerer Preisklasse , müßen jetzt keine Mega tollen Dinge sein die man für eine PS4 braucht , sondern einfach nur Mobil , aber dennoch Qualitativ von allem hochwertig.

Finde ich gut, dass mal einer wieder nen guten Klang aus der Vita haben will. Geh mal mit deiner Vita zu nem Fachhändler und lass dir bitte mal KH der Marken Beyerdynamik oder AKG geben. Ich benutze an der Vita mein MMX300, das ich auch an der PS3 und PS4 habe, aber das fällt leider total aus deinem Budget.

LAss dir beim Fachhändler auch bitte mal einen offenen, einen halboffenen und einen gechlossenen KH zum testen geben, solltest du dich da noch nicht festgelegt haben. Achte auch darauf, dass du maximal 250 Ohm nimmst, eher weniger!

Edit: Und Finger weg von kabellosen KH sowie den marken Tritton und Turle Beach, wenn dir wirklich was an gutem Klang und Qualität liegt!

Ich habe derzeit eine 16b Speicherkarte, allerdings ist sie fast schon voll und ich möchte jetzt entweder noch einmal eine 16er oder gleich eine 64er (kostet eh genauso viel wie die 32er) dazu kaufen.

1. Kann man die eh ganz einfach wechseln und weiterbenutzen (natürlich mit demselben Accoun), ohne erst formatieren zu müssen? Wenn ich mich richtig erinnere, gab's da am Anfang ja irgendwelche Einschränkungen.

2. Hat jemand Erfahrungen mit der 64er und/oder weiß auch, wo es sie am günstigsten gibt? Habe diesesn Shop (klick) gefunden, mit EMS-Versand würde ich da auf knapp unter 80 Euro kommen. Kennt jemand den Shop? Stellt sich allerdindings auch die Frage, ob der Zoll gerade solche EMS-Sendungen abfängt, denn dann wird's ja sicher teuer (und die 95€ mit Versand durch Amazon wären vielleicht auch besser).

zu 1) vor dem Wechseln die PS vita ausschalten, am besten machst du eine Sicherheitskopie der ganzen Vita (da gibt es eine Option zu, weiß gerade nicht wie die hieß...) auf PC oder PS3 und kopierst das nach dem Wechseln der Memory Card auf die Neue.

Trophäen vorher sicherheitshalber synchronisieren, ansonsten ändert sich glaube ich nur die Anordnung der Symbole (was nervig genug ist, wenn man viele Spiele hat).

I...

2. Hat jemand Erfahrungen mit der 64er und/oder weiß auch, wo es sie am günstigsten gibt? Habe diesesn Shop (klick) gefunden, mit EMS-Versand würde ich da auf knapp unter 80 Euro kommen. Kennt jemand den Shop? Stellt sich allerdindings auch die Frage, ob der Zoll gerade solche EMS-Sendungen abfängt, denn dann wird's ja sicher teuer (und die 95€ mit Versand durch Amazon wären vielleicht auch besser).

nippon-yasan scheint recht zuverlässig zu sein, was Lieferungen nach Deutschland betrifft. Hatte zwar nur einmal bestellt (ohne Probleme beim Zoll). Nooby hat mir vor einiger Zeit mal den Shop empfohlen, er kann da auch nix negatives berichten.

Hallo Leute, eine Frage: Hier im Forum finde ich bloss zu zwei dieser Spiele Trophäen-Listen.

Was heisst das nun? Platin nur bei Lego Harry-Potter und Batman 2 - DC möglich???

Sind denn die anderen vier Lego-Spiele alles PSP Titel? oder wie ist das zu verstehen?

Danke für eure Hilfe. Gruss Edgeways

1. Sony Playstaton Vita Memory Card 16 GB LEGO Mega Pack - 6 Spiele

16 GB Speicherkarte für PS Vita und 6 Spiele

• Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer

• Lego Batman - Das Videospiel

• Lego Pirates of the Caribbean - Das Videospiel

• Lego Star Wars 3 - The Clone Wars

• Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 / 24.90

• Lego Batman 2 - DC Super Heroes 39.90

Hallo Leute, eine Frage: Hier im Forum finde ich bloss zu zwei dieser Spiele Trophäen-Listen.

Was heisst das nun? Platin nur bei Lego Harry-Potter und Batman 2 - DC möglich???

Sind denn die anderen vier Lego-Spiele alles PSP Titel? oder wie ist das zu verstehen?

Danke für eure Hilfe. Gruss Edgeways

1. Sony Playstaton Vita Memory Card 16 GB LEGO Mega Pack - 6 Spiele

16 GB Speicherkarte für PS Vita und 6 Spiele

• Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer

• Lego Batman - Das Videospiel

• Lego Pirates of the Caribbean - Das Videospiel

• Lego Star Wars 3 - The Clone Wars

• Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 / 24.90

• Lego Batman 2 - DC Super Heroes 39.90

Ich habe selbst das Vita Lego Bundle. Es ist wie du vermutest. Nur die beiden genannten Spiele sind Trophäen unterstützt.

Ups .... da war jemand schneller.

Danke für die schnelle Antwort Lalilu170101 und H45t_NFDM :smile:

Das ganze Memory Card Bundle ist natürlich so konzipiert, dass es trotzdem lockt.

Für mich entscheidend:

16gb Karte

zwei Spiele mit Trophäen(würden zusammen etwa 70.-- kosten)

zum Preis von ca. CHF 70.--. (d.h. die 16gb Karte gratis dazu, und 4 psp titel)

So, dass es sich lohnt, aber auch nur ganz wenig. :frown:

Na dann lass ich es, oder doch nicht? Oder doch? Oder soll ich?:biggrin5:

Das ganze Memory Card Bundle ist natürlich so konzipiert, dass es trotzdem lockt.

Für mich entscheidend:

16gb Karte

Bei mir waren alle Spiele zusammen ein Downloadcode. Du kannst sie also nach dem Durchspielen nicht weiterverkaufen.

Lego Batman ist momentan sogar gratis für Plus Mitglieder.

zu 1) vor dem Wechseln die PS vita ausschalten, am besten machst du eine Sicherheitskopie der ganzen Vita (da gibt es eine Option zu, weiß gerade nicht wie die hieß...) auf PC oder PS3 und kopierst das nach dem Wechseln der Memory Card auf die Neue.

Trophäen vorher sicherheitshalber synchronisieren, ansonsten ändert sich glaube ich nur die Anordnung der Symbole (was nervig genug ist, wenn man viele Spiele hat).

Alles erst recht wieder auf die neue Karte zu kopieren, wäre doch sinnlos. Ich möchte beide nutzen können, also die alte für die Spiele, die schon drauf sind und die neue für alle neueren, die auf die alte nicht mehr passen.

Was ist denn mit den Trophies beim Kartenwechsel? Wenn ich im Zug sitze oder auf Urlaub bin, kann ich die nicht einfach mal vor dem Kartenwechsel synchronisieren.

nippon-yasan scheint recht zuverlässig zu sein, was Lieferungen nach Deutschland betrifft. Hatte zwar nur einmal bestellt (ohne Probleme beim Zoll). Nooby hat mir vor einiger Zeit mal den Shop empfohlen, er kann da auch nix negatives berichten.
Aha, danke. Stimmen denn die Lieferzeiten, die angegeben sind (mit EMS angeblich 3-4 Tage nach Österreich), ich möchte dann halt nur wirklich ungern noch Zoll draufzahlen müssen.

Hat denn sonst jemand seine Karte dort gekauft und kann mir sagen, ob der Zoll diese Eil-Sendungen abfängt oder weiß, ob es die Karte in Europa selbst irgendwo günstiger oder zum selben Preis gibt? Interessent zu wissen wäre natürlich auch, ob die überhaupt die Original-Karten verkaufen und keine Fälschungen. Bzw. hat überhaupt jemand Erfahrungen mit der 64er-Karte?

Hat denn sonst jemand seine Karte dort gekauft und kann mir sagen, ob der Zoll diese Eil-Sendungen abfängt oder weiß, ob es die Karte in Europa selbst irgendwo günstiger oder zum selben Preis gibt? Bzw. hat überhaupt jemand Erfahrungen mit der 64er-Karte?

Zu der Karte kann ich dir nichts sagen, aber zu Bestellungen aus Japan / dem Osten und EMS: Zollgefahr bleibt bestehen.

Hast du Glück, rutschst du durch, aber damit kannst du nicht pauschal rechnen. ;) Rechne also lieber gleich mit dem Zoll, dann gibts keine böse Überraschung.

Und auch bei der Lieferzeit würde ich ein paar Tage drauf legen. Es mag vll nach 3-4 Tagen in Österreich sein, aber dann hängt es halt noch beim Zoll und bis der es bearbeitet hat und entschieden hat, ob Zollgebühr oder nicht, kann nochmal eine unbestimmte Zeit/Tage/Wochen vergehen ... ;)

In Europa wirst die Karte nicht regulär finden, da sie bei uns nie regulär in den Handel kam. ;) Fast überall findet man nur n Import.

Erfahrung nicht zur Karte, überlege aber auch schon länger, ob es sich lohnen würde eine zu holen. ^^ Meine 16GB sind auch ständig voll belegt.

Zu der Karte kann ich dir nichts sagen, aber zu Bestellungen aus Japan / dem Osten und EMS: Zollgefahr bleibt bestehen.

Hast du Glück, rutschst du durch, aber damit kannst du nicht pauschal rechnen. ;) Rechne also lieber gleich mit dem Zoll, dann gibts keine böse Überraschung.

Und auch bei der Lieferzeit würde ich ein paar Tage drauf legen. Es mag vll nach 3-4 Tagen in Österreich sein, aber dann hängt es halt noch beim Zoll und bis der es bearbeitet hat und entschieden hat, ob Zollgebühr oder nicht, kann nochmal eine unbestimmte Zeit/Tage/Wochen vergehen ... ;)

In Europa wirst die Karte nicht regulär finden, da sie bei uns nie regulär in den Handel kam. ;) Fast überall findet man nur n Import.

Erfahrung nicht zur Karte, überlege aber auch schon länger, ob es sich lohnen würde eine zu holen. ^^ Meine 16GB sind auch ständig voll belegt.

Werden die Einfuhrgebühren (natürlich das, nicht der Zoll :facepalm:) mit oder ohne Versandkosten berechnet? Je nachdem wären es dann also wohl Zwischen 13 und 15 Euro, womit es sowieso wieder auf derselbe Preis wie beim Versand durch Amazon (95 Euro) hinausläuft.

Ja, dass es nur ein Import ist, ist mir klar, direkt über Europa (gerade wenn's ein Händler ist), wäre mir dann eben trotzdem lieber.

Alles erst recht wieder auf die neue Karte zu kopieren, wäre doch sinnlos. Ich möchte beide nutzen können, also die alte für die Spiele, die schon drauf sind und die neue für alle neueren, die auf die alte nicht mehr passen.

Was ist denn mit den Trophies beim Kartenwechsel? Wenn ich im Zug sitze oder auf Urlaub bin, kann ich die nicht einfach mal vor dem Kartenwechsel synchronisieren.

[...]

Also ich habe mir die 64GB Karte geholt um genau das zu vermeiden, weil mir das wechseln zwischen 16, 8 und 8 zu lästig war. Ständig die Icons neu zu ordnen liegt mir nicht...

Davon mal ab, hast du echt soviel games, dass du neben 64GB noch eine zweite nutzen musst? Respekt. Mit PS+ und Rabatt-käufen habe ich immernoch gut 15GB frei auf meiner, auch wenn ich 2-3 Spiele weggelassen habe weil ich weiß, dass ich sie nie spielen werde (hallo MSG, hi DoA)

Werden die Einfuhrgebühren (natürlich das, nicht der Zoll :facepalm:) mit oder ohne Versandkosten berechnet? Je nachdem wären es dann also wohl Zwischen 13 und 15 Euro, womit es sowieso wieder auf derselbe Preis wie beim Versand durch Amazon (95 Euro) hinausläuft.

Ja, dass es nur ein Import ist, ist mir klar, direkt über Europa (gerade wenn's ein Händler ist), wäre mir dann eben trotzdem lieber.

Auch die Karte bei Amazon sind ebenfalls Importe (da Marktplatzhändler), auf den auch noch der Zoll fällt. ;)

Die Einfuhrgebühr berechnet sich auf Warenwert+Lieferkosten.

Dazu noch Zollgebühr an sich. Und schon haben wir nochmal n guten Batzen Geld.... :frown:

Also ich habe mir die 64GB Karte geholt um genau das zu vermeiden, weil mir das wechseln zwischen 16, 8 und 8 zu lästig war. Ständig die Icons neu zu ordnen liegt mir nicht...

Davon mal ab, hast du echt soviel games, dass du neben 64GB noch eine zweite nutzen musst? Respekt. Mit PS+ und Rabatt-käufen habe ich immernoch gut 15GB frei auf meiner, auch wenn ich 2-3 Spiele weggelassen habe weil ich weiß, dass ich sie nie spielen werde (hallo MSG, hi DoA)

Das Icons neu ordnen wäre das geringste Problem. Die alte Karte werde ich jedenfalls nicht wegschmeißen, nur weil ich eine neue habe. Sollte ich mir eine neue 16er kaufen, bringt das Kopieren der alten Dateien aber, wie gesagt, überhaupt nichts. ;)

Mich würde aber eben interessieren, wie das mit den Trophies ist, sprich ob der sich das eh merkt, je nach Speicherkarte, die gerade in der Vita ist.

Auch die Karte bei Amazon sind ebenfalls Importe (da Marktplatzhändler), auf den auch noch der Zoll fällt. ;)

Die Einfuhrgebühr berechnet sich auf Warenwert+Lieferkosten.

Dazu noch Zollgebühr an sich. Und schon haben wir nochmal n guten Batzen Geld.... :frown:

Da gibt es doch auch welche mit Versand durch Amazon um 95 Euro. Ich werde denen vermutlich eh noch schreiben, aber ich glaube nicht, dass beim Versand durch Amazon überhaupt irgendwelche Gebühren fällig werden.

Oh, danke, also sind es so und so zwischen 93 und 95, falls das Päckchen herausgefischt wird - verdammt. Ich habe irgendwi mal gelesen, dass die Post zusätzlich noch 10 Euro oder mehr draufschlägt, ist das noch immer der Fall?

Kennt denn jemand einen guten Shop in AT oder DE, der auch die 64er-Karte hat (ja, halt als Import)?

Da gibt es doch auch welche mit Versand durch Amazon um 95 Euro. Ich werde denen vermutlich eh noch schreiben, aber ich glaube nicht, dass beim Versand durch Amazon überhaupt irgendwelche Gebühren fällig werden.

Tatsache. :D Auf den späteren Seiten sind tatsächlich welche mit Versand durch Amazon.

Na, da fällt nix mehr an Zoll an, da die Objekte dann schon längst in Deutschland sind. ^^ Oder sein sollten.

Das Icons neu ordnen wäre das geringste Problem. Die alte Karte werde ich jedenfalls nicht wegschmeißen, nur weil ich eine neue habe. Sollte ich mir eine neue 16er kaufen, bringt das Kopieren der alten Dateien aber, wie gesagt, überhaupt nichts. ;)

Mich würde aber eben interessieren, wie das mit den Trophies ist, sprich ob der sich das eh merkt, je nach Speicherkarte, die gerade in der Vita ist.

Oh, danke, also sind es so und so zwischen 93 und 95, falls das Päckchen herausgefischt wird - verdammt. Ich habe irgendwi mal gelesen, dass die Post zusätzlich noch 10 Euro oder mehr draufschlägt, ist das noch immer der Fall?

Kennt denn jemand einen guten Shop in AT oder DE, der auch die 64er-Karte hat (ja, halt als Import)?

Deinem einen Post entnehme ich, du wohnst in Österreich?! Wie es dort ist, weiss ich nicht. Ich hatte damals die 64GB über amazon.de bestellt (wohne in D) da war nix. Keine Probleme mit dem Zoll, keine Gebühren, nix, nada, nüscht. Letztlich bleibt es aber irgendwo eine 50:50-Chance, ob gerade dein Paket kontrolliert wird oder nicht...

Edit: um die Frage nach der Lieferzeit von dir noch zu beantworten: Ich hatte es damals mit "Air Mail" bestellt. Angegeben mit 8-10 Tagen bis zur Lieferung, nach 7 Tagen hatte ich es bereits in den Händen.

Und nochmal Edit: Ich habe meine Speicherkarte mit 64GB bei solarisjapan bestellt:

https://www.solarisjapan.com/ps-vita-memory-card-64gb/

Auch hier: Lieferzeit zwischen 2-7 Werktagen mit Air Mail, nach 5 Tagen war es da. Und auch hier kein Problem mit Zoll oder Gebühren.

Und der Support ist auch recht gut. Solltest du auf Facebook sein, kannst du die dort auf ihrer Seite kontaktieren, die antworten recht fix (und "sogar" auf deutsch ;))

Für mich entscheidend:

16gb Karte

Ich suche ne Kombi Speicherkarte und Vita ohne Games da Plus Mitglied. Da bieten die einfach noch nix an.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...