Sonny Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Inkompetenz. Das ganze hatte 3 Fehler:1) onlineeinbindung bei nen wifigerät für unterwegs (deshalb bringt den meisten auch der ps4stream nix xP) 2) Keine Zielgruppe: Mit teurer Technik zu technovertiert für Kids, mit Tougch, Micro und Kamera nix für Coregamer 3) Mangelhafteste Spiegebibliothek der letzten Jahre für jede Zielgruppe. 1) Das ist kein Fehler, weil die meisten die Vita die meiste Zeit zu Hause nutzen. Sollte die Vita stattdessen keine Onlineanbindung haben? 2) Solange das Ding Tasten hat, weiß ich nicht warum Coregamer hardwaremässig von der Vita abgeschreckt sein sollten. 3) Das ist auch falsch, wie schon ausgeführt. Die Fehler der Vita würd ich eher so einschätzen: 1) Nicht genug exklusive Software für den westlichen Markt. Für keine Zielgruppe im Westen. Weder Core noch Kinder. 2) Überteuerte, exklusive Speicherkartenlösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 1) Das ist kein Fehler, weil die meisten die Vita die meiste Zeit zu Hause nutzen. Sollte die Vita stattdessen keine Onlineanbindung haben? 2) Solange das Ding Tasten hat, weiß ich nicht warum Coregamer hardwaremässig von der Vita abgeschreckt sein sollten. 3) Das ist auch falsch, wie schon ausgeführt. Die Fehler der Vita würd ich eher so einschätzen: 1) Nicht genug exklusive Software für den westlichen Markt. Für keine Zielgruppe im Westen. Weder Core noch Kinder. 2) Überteuerte, exklusive Speicherkartenlösung. Gegen onlineverbindung sag ich nix. Youtube beim Frühstück ist ganz nett. Lauter Spiele mit onlinepart weniger. Es stimmt schon, dass die meisten sie zu Hause nutzen... aber das war wohl eher weniger beabsichtigt, als die Trailer mit Heimkonsolenfeeling für unterwegs brachten, oder? Und für Leute, die zu Hause zocken wollen, ist die Ps3 mit viel mehr Games deutlich attraktiver. Es gibt keinen Grund sie sich für zu Hause zu holen. In Japan, wo man generell weniger große Konsole spielt, geht das System als einziges auf. Also ne Fehlkalkulation, wenn mans global betrachtet. Kameras und Sprachsachen etc. schrecken keine Coregamer ab? Ok, dann war ichs wohl allein, der all die Posts bei Xbox kinect gemacht hat... egal auf welcher seite xP Wo wird die Kamera, Mikro etc. genutzt (und funktioniert auch)? Tearaway. Punkt. Bei Lbp kann man noch nen Hintergrund einfügen über Kamera. Fertig. Für ein Spiel unterwegs übrigens auch blöd, da die Vogelscheuche in Tearaway jetzt nach Ubahn klingt Etwas wie God of war, noch ein Uncharted und was gutes mit Open world hätte wohl mehr Leute für die Vita begeistert und wär auch für unterwegs praktischer. Typische Japanotitel sind für einige zwar toll, aber abseits von Pokemon auch nie im westen bei den Bestsellern dabei. Wenn man sich als Ziel setzt den Kasten global an den Mann zu bringen... was zumindest am Anfang ja vielleicht noch ein Ziel war..., ists wohl das falsche Zugpferd Warum war die ps4 erfolgreich bis jetzt? Infamous Second son und die Unchartedankündgungen, oder weil Minecraft dafür rauskommt? Weil sie nen 100er billiger ist, als die xbox, während die vita teurer ist als der ds? Weil keine Streaming, Copyschutz und Kinectsachen, sondern games gezeigt wurden, während man hier die vita mit remote(was schon für psp versprochen war und nicht gehalten wurde), absolut vor Moding sicheren Geräten, die zehn mal bessere Spiele garantieren (jetzt gibts fast garkeine...) und ach so tollen interaktivmöglichkeiten anpreist? Die Vita mag technisch toll sein und auch Möglichkeiten haben... aber nach wievielen Konsolengenerationen wird den letzten Herdtellern klar, dass sich nach der bestgeeignetsten Leadplattform gerichtet wird, die mehr Verbreitung (=Absatzmarkt) und einfachere Entwicklung bietet... Die vita kam während dem total dominierenden technisch schwächeren ds raus und war viel unprakischer für Entwickler... aber hauptsache Kopiergeschützt, damit man sich die Handygameports nicht aus dem Netz zieht... Einziger Lichtblick: Sony scheints an der Vita gelernt zu haben... besser sie versauens beim Handheld, als bei der großen Konsole, auf der noch The Last of us2, Uncharted etc. kommen sollen. So gesehen bin ich dankbar^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Gegen onlineverbindung sag ich nix. Youtube beim Frühstück ist ganz nett. Lauter Spiele mit onlinepart weniger. Es stimmt schon, dass die meisten sie zu Hause nutzen... aber das war wohl eher weniger beabsichtigt, als die Trailer mit Heimkonsolenfeeling für unterwegs brachten, oder? Und für Leute, die zu Hause zocken wollen, ist die Ps3 mit viel mehr Games deutlich attraktiver. Es gibt keinen Grund sie sich für zu Hause zu holen. In Japan, wo man generell weniger große Konsole spielt, geht das System als einziges auf. Also ne Fehlkalkulation, wenn mans global betrachtet. Kameras und Sprachsachen etc. schrecken keine Coregamer ab? Ok, dann war ichs wohl allein, der all die Posts bei Xbox kinect gemacht hat... egal auf welcher seite xP Wo wird die Kamera, Mikro etc. genutzt (und funktioniert auch)? Tearaway. Punkt. Bei Lbp kann man noch nen Hintergrund einfügen über Kamera. Fertig. Für ein Spiel unterwegs übrigens auch blöd, da die Vogelscheuche in Tearaway jetzt nach Ubahn klingt Etwas wie God of war, noch ein Uncharted und was gutes mit Open world hätte wohl mehr Leute für die Vita begeistert und wär auch für unterwegs praktischer. Typische Japanotitel sind für einige zwar toll, aber abseits von Pokemon auch nie im westen bei den Bestsellern dabei. Wenn man sich als Ziel setzt den Kasten global an den Mann zu bringen... was zumindest am Anfang ja vielleicht noch ein Ziel war..., ists wohl das falsche Zugpferd Warum war die ps4 erfolgreich bis jetzt? Infamous Second son und die Unchartedankündgungen, oder weil Minecraft dafür rauskommt? Weil sie nen 100er billiger ist, als die xbox, während die vita teurer ist als der ds? Weil keine Streaming, Copyschutz und Kinectsachen, sondern games gezeigt wurden, während man hier die vita mit remote(was schon für psp versprochen war und nicht gehalten wurde), absolut vor Moding sicheren Geräten, die zehn mal bessere Spiele garantieren (jetzt gibts fast garkeine...) und ach so tollen interaktivmöglichkeiten anpreist? Die Vita mag technisch toll sein und auch Möglichkeiten haben... aber nach wievielen Konsolengenerationen wird den letzten Herdtellern klar, dass sich nach der bestgeeignetsten Leadplattform gerichtet wird, die mehr Verbreitung (=Absatzmarkt) und einfachere Entwicklung bietet... Die vita kam während dem total dominierenden technisch schwächeren ds raus und war viel unprakischer für Entwickler... aber hauptsache Kopiergeschützt, damit man sich die Handygameports nicht aus dem Netz zieht... Einziger Lichtblick: Sony scheints an der Vita gelernt zu haben... besser sie versauens beim Handheld, als bei der großen Konsole, auf der noch The Last of us2, Uncharted etc. kommen sollen. So gesehen bin ich dankbar^^ Was hat der Kopierschutz mit der Qualität der Vita zu tun ? Glaubst du ernsthaft die Konsole würde sich besser verkaufen, wenn sie einfach zu hacken ist ? Eine Heimkonsole mit einem Handheld zu vergleichen ist Blödsinn. Die PS4 und die One sind Mainstreamkonsolen die der Großteil zu Hause stehen hat, weil der Großteil der Spiele für diese Konsolen kommt. Das war schon mit den Vorgängern so und wird auch so bleiben. Dein Argument mit der Leadplatform stimmt natürlich. Die Vita hat einfach null Chance gegen den 3DS, da Sony sich einfach nicht genüg bemüht. Der 3DS war zum Release auch ziemlich schwach, nur Nintendo hat nicht Däumchen gedreht und hat etwas dagegen getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Der Kopierschutz trägt nicht zum Verlust von Sonys Vita bei. Gerade weil die Vita nicht mehr offen ist, ist sie für Hacker uninteressanter, aber Hacker sind ja auch nicht die Zielgruppe von Sony ... Hacker sind von keinem Soft- oder Hardwarehersteller die Zielgruppe, daher auch irrelevant. Der einzige Grund, warum die Vita hier floppt sind die fehlenden Spiele für den rein westlichen Markt. Und Sony hat aus irgendeinem Grund keine Lust eigene Titel auf die Vita zu bringen ... mir schleierhaft warum. Aber zu sagen es gäbe keine Spiele ist größter Blödsinn. Es gibt einen Haufen Spiele: Japanos, Indies und auch Westliche. Es ist nur halt nicht für jede Zielgruppe etwas dabei. Das ist ein kleiner Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Sehe ich genauso. Außerdem ist das Touchpad auch in Ordnung. Jedes 4 jährige Kind weiß heute ein solches zu bedienen. Und das Argument der älteren Core Gamer zählt auch nicht. Eben die langsam ergrauende bzw. bereits ergraute Generation rückt heute immer mehr als Zielgruppe in den Focus. Diese Generation hat sich alles aufgebaut und sitzt im Prinzip auf der Kohle, an die es ran zu kommen heißt. So gibt es in meinem "Seniorenhaushalt" PS4, PS3, PS2, 2 x Vita, Wii und 2 x DS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Gegen onlineverbindung sag ich nix. Youtube beim Frühstück ist ganz nett.Lauter Spiele mit onlinepart weniger. Es stimmt schon, dass die meisten sie zu Hause nutzen... aber das war wohl eher weniger beabsichtigt, als die Trailer mit Heimkonsolenfeeling für unterwegs brachten, oder? Und für Leute, die zu Hause zocken wollen, ist die Ps3 mit viel mehr Games deutlich attraktiver. Es gibt keinen Grund sie sich für zu Hause zu holen. Das war wohl genauso beabsichtigt, da schon seit dem Game Boy und davor Handhelds von den meisten die meiste Zeit zu Hause benutzt wird. Dass man einen Handheld wie einen Handheld bewirbt und sein größtes Merkmal in Trailern rausstellt, ist irgendwie auch ganz logisch. Dieser Vorteil verschwindet ja nicht, nur weil man über 50 % die Vita zu Hause benutzt. Heimkonsolenfeeling für unterwegs ist also immer noch ein legitimer Grund für die Vita, auch wenn man oft zu Hause damit spielt. Aber ich sehe, dir fehlt ein bisschen das Verständniss dafür, dass man Handhelds überhaupt zu Hause benutzt. Gerade wenn man sowieso eine Heimkonsole hat. Aber so ist das halt. Exklusivspiele, Flexibilität im Haus, generelle Handheldaffinität (manche mögen es halt etwas mit Bildschirm und Tasten in der Hand zu halten und etwas direkt vor ihren Augen zu spielen). Es gibt genug Gründe ein Handheld zu spielen, obwohl man gerade auch PS3 etc. spielen kann. Kameras und Sprachsachen etc. schrecken keine Coregamer ab? Ok, dann war ichs wohl allein, der all die Posts bei Xbox kinect gemacht hat... egal auf welcher seite xP Also Kinect und Kamera, Touch, Mikro etc. auf der Vita sind echt zwei komplett verschiedene Dinge. Bei Kinect legt man 100 Euro drauf. Und das ist für etwas, was für die meisten nur Schnickschnack ist, zu viel. Hinzu kann noch für manche die Prismaffäre als Gegenargument hinzukommen. Würde ich Kinect zu einer Xbox geschenkt bekommen, würde mich das Ding auch nicht inn meiner Kaufentscheidung für die Xbox ausbremsen (das machen eher andere Dinge ). Genau wie bei so gut wie allen anderen Coregamern. So auch bei der Vita. Zusätzlicher Schnickschnack ist egal, wenn es nicht stört, wenn man es auch vernünftig spielen kann und wenn man da nich einen ganzen Geldkoffer für drauflegen muss. Sicher, der Schnickschnack bei der Vita kostet den Kunden auch etwas mehr. Aber es ist wirklich nur etwas mehr. Außerdem wird die Vita sowieso unter wert verkauft und das ganze Zeugs ist eingebaut. Die Kinectkamera nicht. Wo wird die Kamera, Mikro etc. genutzt (und funktioniert auch)? Das ist eher ein Grund für den Coregamer sich das Teil zu holen als wenn es in jedem Spiel zu viel onlyTouch und Kamera-Einbindungen geben würde Typische Japanotitel sind für einige zwar toll, aber abseits von Pokemon auch nie im westen bei den Bestsellern dabei. Wenn man sich als Ziel setzt den Kasten global an den Mann zu bringen... was zumindest am Anfang ja vielleicht noch ein Ziel war..., ists wohl das falsche Zugpferd Ich hab lediglich gesagt, dass deine Aussage mit der mangelnden Spielbibliothek für alle und jeden nicht stimmt. Dass japanische Games kein großes Zugpferd für eine Konsole im Westen sein können, weiß ich auch (hab ich sowas nicht sogar in meinem post, den du zitiert hast, geschrieben ) Warum war die ps4 erfolgreich bis jetzt?Infamous Second son und die Unchartedankündgungen, oder weil Minecraft dafür rauskommt? Weil sie nen 100er billiger ist, als die xbox, während die vita teurer ist als der ds? Weil keine Streaming, Copyschutz und Kinectsachen, sondern games gezeigt wurden, während man hier die vita mit remote(was schon für psp versprochen war und nicht gehalten wurde), absolut vor Moding sicheren Geräten, die zehn mal bessere Spiele garantieren (jetzt gibts fast garkeine...) und ach so tollen interaktivmöglichkeiten anpreist? Die Vita mag technisch toll sein und auch Möglichkeiten haben... aber nach wievielen Konsolengenerationen wird den letzten Herdtellern klar, dass sich nach der bestgeeignetsten Leadplattform gerichtet wird, die mehr Verbreitung (=Absatzmarkt) und einfachere Entwicklung bietet... Die vita kam während dem total dominierenden technisch schwächeren ds raus und war viel unprakischer für Entwickler... aber hauptsache Kopiergeschützt, damit man sich die Handygameports nicht aus dem Netz zieht... Einziger Lichtblick: Sony scheints an der Vita gelernt zu haben... besser sie versauens beim Handheld, als bei der großen Konsole, auf der noch The Last of us2, Uncharted etc. kommen sollen. So gesehen bin ich dankbar^^ Hätte die Vita keinen Kopierschutz, wäre sie für Sony noch unwirtschaftlicher gewesen. Und für Publisher noch unattraktiver. Dass die PS4 erfolgreich ist, ist ein anderes Thema. Heimkonsolenmarkt und Handheldmarkt sind halt zwei verschieden paar Schuhe. Übrigens hat auch die PS4 einen Kopierschutz (das kam bei dir irgendwie anders rüber) und die Streamingsache hat man bei der Vita auch nur so in den Fokus gerückt, weil es nichts anderes gibt für uns Westler. Denkst du denn, die zeigen extra keine Spiele? Die habens verpasst viele vernünftige Deals auszuhandeln aber das ist auch schwer bei einem Teil, das hier nie gute Verkaufszahlen geschrieben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Dass Touch etc. In vielen Spielen genutzt wird, aber nich so tolle funktioniert, ist ein Grund für Coregamer? Bei Whipeout muss ich ständig den Knopf rechtzeitig antatschen, damit ich nicht in nen dummen Winkel von unten fotographiert werde vor jedem Onlinematch. Bei Tearaway hängen regelmäßig Sprungflächen fürs Rückseitentoughpat. Bei Resistance muss ich im Sichtfeld rumfingern, um Granaten zu werfen... Pets hab ich zwar nich gespielt, aber in allen Tests heist es, dass die viecher kein Wort verstehen. Funktionieren tuts bei den games die ich kenne ausschließlich bei Uncharted mit Gegenstände säubern etc. und lbp... Wieso schreckt Prism bei der Xbox bitte mehr ab, als bei der Vita? Mich nervts auch beim Surfen aufm Smartphone immer ne Cam vor der Fresse zu haben. Mag sein, dass mir das Verständniss nen Handheld eh nur daheim spielen zu wollen fehlt... Aber damit bin ich wohl nicht der einzige. Hab die Vita aus einem Grund: weil ich zuhaus nicht zum Zocken komme, aber mehrere Freistunden früher wärend dem Abi und jetzt an der Uni hab, wo man Konzentrationsmäßig am Arsch ist und nicht lernen kann. Deshalb hat der Trailer mit portablem high end gaming bei mir gezogen. An sonsten wär ich nie drauf reingefallen xP Und bei all denen, dies für Geschäftsreisen und den täglichen Zug gekauft haben, wirds genauso sein. Die Vita wurde schlicht als etwas beworben, was sie unterm Strich nicht ist. Das mit den Spielen wär nicht schwer gewesen. Wie sie versprochen haben Sony Bendt vitaexclusiv lassen, hätte wirklich was gebracht. Das hätte einen Toptitel alle 2 Jahre garantiert. Japanstudios hätte statt Soul Sacrifice n westlich geprägteres setting nehmen sollen. Ein gladiator begins2 oder mit Mittelalterlichen Tunieren, wär es echt ein genialer Titel für n paar Runden zwischendurch geworden, der sehr viele anspricht... Gladiator war auch in Japan erfolgreich und ne Fortsetzung/remake mit extras hätten viele gekauft. Eine art Gottsimulator wie black&white wäre auf der Vita genial... Wenn man z.B Gebirge mit hinterem Toughscreen hochzieht, Blitze per Tough einschlagen lässt... Dazu der Simsfaktor, wenn man die Leute rumwuseln sieht... Wär in Comicgrafik genial, wenn man schon tough etc auf dem Handheld haben will. Auf mich wirkte, als hätten sie von Anfang an geplant nur noch Sachen wie fruitninja für den westen rauszubringen... Ich wär mittlerweile ja schon über san Andreas froh, das sogar aufm Handy spielbar ist... Ich sag in keinster weise, dass die Vita gehackt auf einmal DER Erfolg wär... Es wär mir und wohl auch 95% der Leute wohl lieber duke Nukem mit den 2 schicken Sticks daddeln zu können, als dass sie im Schrank einstaubt... Jetzt, wo im Westen nix Neues mehr kommt, würd Ichs definitiv begrüßen. Gefahr, dass die Qualität nicht erscheinender Spiele darunter leidet, ist verkraftbar xP Abgesehen davon bezog Ichs nicht darauf, dass die Vita gehackt werden soll, sondern, dass sony ständig von der Unhackbarkeit der Kiste gefaselt hat und es in mehreren Interviews oft als DIE LöSUNG für alle vitaprobleme verkauft hat, weil dadurch Qualität gesichert würde, wenn man dafür zahlt... Ohne das auch nur ein guter Ableger von großen 3rd Party Reihen dadurch gekommen wäre. DAS nervt mich. Wenn man bedenkt, wie sauteuer die Speicherkarten waren, um die angeblichen Entwicklungskosten reinzuholen(was ich allerdings nicht glaube), hätten sie besser n geschlossenes System mit Youtube und psnfunktion gemacht, ohne ports etc., damit nix gehackt werden kann und die angeblich so hohen Summen für ein Exklusivgta direkt an Rockstar überwiesen. Ich bleib dabei: Vita ohne Tough, ohne Micro und Bewegunsscanner mit einer Kompatibilität für normale Speicherkarten für 169€ bei Release, einem Flashplayer beim Browser, Sony Bent als exklusivstudio und einem einzigen exklusiven gta hätte es gerissen. Ein einziges richtig gutes Mainstreamspiel für unterwegs mit langer Spielzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 [...] Ich bleib dabei: Vita ohne Tough, ohne Micro und Bewegunsscanner mit einer Kompatibilität für normale Speicherkarten für 169€ bei Release, einem Flashplayer beim Browser, Sony Bent als exklusivstudio und einem einzigen exklusiven gta hätte es gerissen. Ein einziges richtig gutes Mainstreamspiel für unterwegs mit langer Spielzeit. Und genau das was du beschreibst hätte mich vollkommen kalt gelassen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Und was bei dir und Tearaway ist, kapier ich nicht. Hab das Spiel selbst seit Release und hatte kein einziges Mal Probleme mit dem hinteren oder vorderen Touchsachen. :emot-raise: Hatte alles immer reibungslos geklappt. Den Teil über das Hacken jetzt wo die Vita nicht erfolgreich ist, vergesse ich mal wieder. Das keine Firma es mag, wenn ihre Produkte gehackt werden, sollte klar sein und darüber muss man auch nicht reden. Wenn man was eigenes will, soll man selbst ein Gerät bauen, auf dem man seine Wünsche erfüllen kann, aber nicht ein Gerät eines Herstellers missbrauchen, der einem solchen Hack nicht gut gegenüber steht. Den Mist mit den Folgen hatte man ja schon beim PS3-Hack und dem darauf entferntern Linux ... Ein Dank an die Hacker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 @StifflersDad: Sry, eigentlich nerven mich diese ewig wiederholenden Vitaflopdiskussionen hier ungemein und eigentlich wollt ich auch nur kurz was dazu schreiben. Bevor das noch weiter eskaliert, klink ich mich hier deswegen mal aus. Nur kurz zu dem ersten Satz, den ich noch aus dem Augenwinkel gesehen habe: Dass Touch etc. In vielen Spielen genutzt wird, aber nich so tolle funktioniert, ist ein Grund für Coregamer? Touch wird nicht in vielen Spielen genutzt. Jedenfalls keine only Touch-Lösung (alles andere kann man ignorieren wenn man nicht drauf steht). Und ich meinte den Satz so, dass wenn die Vita das schon hat, dann ist es für den Coregamer anprechender, wenn es nicht oft benutzt wird. Deswegen beeinflusst Touch etc. nur die wenigsten negativ in der Kaufentscheidung. Wenn man fast jedes Spiel mit Touch steuern müsste und mit Gesten und mit Pusten, dann würde das den Coregamer abschrecken. So wie es jetzt ist, nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorn Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Was ich mir für die Vita wünschen würde wäre. 1. Fallout 2. Final Fantasy 3. The Elders Scrolls Aber als richtiges RPG Erst dann kaufe ich mir Spiele dafür , bis dahin tun es die Kostenlosen und die Plus Spiele allemal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Final fantasy gibt es ja, wenn auch nicht exklusiv: Final Fantasy X HD /X-2 HD. Wer die Vita der PS3 vorzieht hat hiermit knapp 200-300h zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Was ich mir für die Vita wünschen würde wäre. 1. Fallout 2. Final Fantasy 3. The Elders Scrolls Aber als richtiges RPG Erst dann kaufe ich mir Spiele dafür , bis dahin tun es die Kostenlosen und die Plus Spiele allemal. Das ist auch ein Punkt, welcher sich kontraproduktiv auf die Vita auswirkt. Für was sollte man sich noch irgendwelche Spiele kaufen? Man muss nur warten, bis die irgendwann ins Plus-Programm aufgenommen werden.. Die Vita besitzt ja jetzt auch nicht die Fülle an Spielen, sodass bei jedem Spiel eigentlich gute Chancen bestehen.. :emot-raise: Solche Dinge wie die HD-Collections (Ratchet&Clank, Sly, God of War) werden zu 100% irgendwann kommen. Man hätte das anders handhaben müssen - zwei Titel pro Monat sind einfach zuviel.. Aber das ist nur meine Meinung und andere Personen sehen das vielleicht anders.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorn Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Final fantasy gibt es ja, wenn auch nicht exklusiv: Final Fantasy X HD /X-2 HD. Wer die Vita der PS3 vorzieht hat hiermit knapp 200-300h zu tun. Ich meinte damit eigenständige extra für die Vita entwickelt. Möchte ja auch kein New Vegas oder Skyrim auf der Vita sondern eigene Titel. Aber richtige RPGs und keine halbe sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Richtige RPGs gibts doch. Aber halt JRPGs. Von Bethesda wird aber wohl nie ein Teil auf die Vita kommen. Auch nicht auf ein anderes Handheld. Das würde mich doch extremst wunder. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorn Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Richtige RPGs gibts doch. Aber halt JRPGs. Von Bethesda wird aber wohl nie ein Teil auf die Vita kommen. Auch nicht auf ein anderes Handheld. Das würde mich doch extremst wunder. ^^ Mit JRPGs kann ich nichts anfangen. Bis auf Final Fantasy . Da sagen mir die Westlichen bei weitem mehr zu. Schade das Borderlands 2 keine eigene Trophäen Liste bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Mit einer eigenen Trophäenliste hätte ich Borderlands 2 auch nochmal gespielt. Aber ein Pokemon, Sims oder GTA für die vita? .... Um Gottes Willen. Schlimmer geht nimmer. Dann lieber doch ein JRPG. Ich versuche es jetzt mal mit Virtue´s Last Reward. Und das spiele ich zu Hause auf der Couch oder im Bett! Unterwegs bin ich nur mit dem Auto. Pausen und Freistunden hab ich in meinem Leben hinter mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo2k8 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Also ich bin jetzt seit Dezember im Besitz der PS Vita und muss sagen, dass es sich gelohnt hat. War dieses Jahr geschäftlich, beziehungsweise über die Hochschule viel unterwegs und bin deshalb 12x geflogen seit Januar. Die PS Vita hat es einfach immer geschafft die Wartezeiten (vor allem wenn ich alleine gereist bin oder besonders lange auf den connection-flight warte) angenehm zu gestalten. Sprich: ich benutze die PS Vita zu Hause bisher überhaupt nicht, sondern nur wenn ich unterwegs bin (im Flieger, am Flughafen, in der Wohnung im Ausland/Hotel,...) Eigentlich spiele ich fast nur FIFA. Was mir aber auch sehr Spaß gemacht hat war Playstation All Stars Battle Royale, was ich mir durch das "cross-buy" nur einmalig für PS Vita und PS3 kaufen musste. Die Funktionen der Vita (Touch, Rückseitenpad,...) habe ich grundsätzlich abgestellt, da ich einfach ein klassischer Tastenspieler bin. Würde mir wünschen, dass die FIFA Versionen mehr Features aufweisen, da die meisten Spielmodi noch dem Stand der Ps3 Version des Jahres 2011 entsprechen. Trotzdem bin ich im Grunde zufrieden, obwohl ich es mir eher nicht vorstellen kann, die Vita in gleichem Maße zu nutzen wenn ich wieder einen festen Wohnsitz in Deutschland habe. Zumal ich sie selbst hier nur relativ selten benutze, obwohl ich keine Playstation 3 zu zocken habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Es gibt immer Gelegenheiten die Vita zu Hause zu nutzen. Sei es, dass das Kind Fernsehen möchte, die Kartoffeln noch 30 Minuten kochen oder einfach mal schnell zwischen Staubwischen und Saugen. Eine der großen Konsolen zwischendurch mal eben für 30 Minuten hochfahren lohnt mMn nicht. Auch wenn meine Eltern zu Besuch sind, bleibt es bei der Vita, damit die alten Leutchen ihre Tagesschau, Tatort oder Kochshow auf dem TV im Wohnzimmer schauen können. Hauptkonsolen sind und bleiben PS4/PS3. Aber für zwischendurch mal schnell ist die Vita ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Mit einer eigenen Trophäenliste hätte ich Borderlands 2 auch nochmal gespielt.Aber ein Pokemon, Sims oder GTA für die vita? .... Um Gottes Willen. Schlimmer geht nimmer. Dann lieber doch ein JRPG. Ich versuche es jetzt mal mit Virtue´s Last Reward. Und das spiele ich zu Hause auf der Couch oder im Bett! Unterwegs bin ich nur mit dem Auto. Pausen und Freistunden hab ich in meinem Leben hinter mir. Ein GTA wäre perfekt für die Vita. Ich habe mir beide PSP Titel gekauft und die lassen sich super mit der Vita spielen.Ich verstehe da Rockstar Games nicht das sie GTA 3, Vice City und San Andreas für das iPad aber nicht für die Vita portiert haben. Auf dem iPad komme ich nicht wirklich mit den GTA Teilen zurecht, da fehlen mir einfach die Sticks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorn Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Es gibt immer Gelegenheiten die Vita zu Hause zu nutzen. Sei es, dass das Kind Fernsehen möchte, die Kartoffeln noch 30 Minuten kochen oder einfach mal schnell zwischen Staubwischen und Saugen. Eine der großen Konsolen zwischendurch mal eben für 30 Minuten hochfahren lohnt mMn nicht. Auch wenn meine Eltern zu Besuch sind, bleibt es bei der Vita, damit die alten Leutchen ihre Tagesschau, Tatort oder Kochshow auf dem TV im Wohnzimmer schauen können. Hauptkonsolen sind und bleiben PS4/PS3. Aber für zwischendurch mal schnell ist die Vita ok. Das ist für mich auch der einzige Grund für die Vita. Wenn Frau oder der Zwerg den Fernseher blockieren . Da wir absolut nicht den gleichen TV Geschmack haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.