Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Also ich muss auch ehrlich sagen: 1GB Spiel ist wirklich doof. Darüber bin ich froh, dass ich 4GB habe als 1. Sonst kriege ich manchmal das Spiel nicht hin.

Hol lieber 4GB oder so... :/

4GB sind auch zu wenig ;)

Wollte halt nur erwähnen, dass die neue Vita einen eingebauten Speicher hat, was die aktuelle nicht hat ;)

Wow, gestern Tearaway für 5 Euro im Müller gekauft.

Für Killzone zahlt man im Gamestop auch nur noch 19,99€.

Endlich mal ein paar Verpackungen im Regal. :D

Wie weit wollen die den Preis von Tearaway noch senken? :emot-raise: Erst 30, dann 10 und jetzt 5.

Traurig, dass so ein Spiel verramscht wird..

Ich verstehe nicht wieso der interne Speicher deaktiviert wird, wenn man ne Speicherkarte einlegt. Eine billige Methode um trotzdem wieder die Speicherkarten verkaufen zu können. Warum haben sie den internen Speicher nicht für Savegames genutzt ? Die Patches kommen auf die Karte und die Speicherstände werden im internen Speicher gesichert. Wenn man nämlich kein PS+ besitzt löscht man sich beim Entfernen der Spiele wieder den ganzen Fortschritt.

Ja aber da wirst du ganz schön zu knabbern haben !! z.B. wennn ein Spiel 3 GB hat und du grad keine Lust darauf hast und einanderes hat 2GB musste das andere löscheb obwohl du vllt. boch gar kein Platin hast !!!

So ist es. Man sollte sich schon mindestens eine 16 GB Karte anschaffen. Die gibs bei fast jedem Vita Bundle dazu. Ich habe mir letztens das Lego Vita Bundle für 169 Euro gekauft. Vita, 6 Lego Spiele, (davon leider nur zwei mit Platin), 16 GB Speicherkarte und ein 14 Tage Plus Abo. Kann man nicht meckern. :)

Ja aber da wirst du ganz schön zu knabbern haben !! z.B. wennn ein Spiel 3 GB hat und du grad keine Lust darauf hast und einanderes hat 2GB musste das andere löscheb obwohl du vllt. boch gar kein Platin hast !!!

Na ja, das stimmt auch so, aber so viel Speicherkarte brauche ich eigentlich nicht. 4GB ist absolut reicht für mich, weil ich 1x oder 2x Spiele auf einer PS Vita haben will, somit ich unterwegs bin, wenn ich Platin jagen möchte. Eher beschäftige ich mich mit der PS Vita nicht viel. z. B. Zuhause, beim Essen oder Toilette.. Sehr wenig. Außer habe ich jetzt nur 1x Platin und 100% für die PS Vita. xD

Obwohl ich die Platin fertig hätte, direkt löschen und neue Spiele suchen/installieren...

Man kann jetzt noch wirklich warten. Die Preise für Gebrauchte werden in den Keller krachen, da es eben keine großen Titel mehr gibt und bald die slim mit längerer Akkulaufzeit kommt (einziger wirklich nennenswerter Vorteil gegenüber der Standardvresion). Neu kriegst du das Standardmodell dann auch nachgeschmissen.

Lohnt sich wenn man kein absoluter Japanotitelfan ist und auch alte psp/ps1titel nachholen will bedauerlicherweise echt generell nicht wirklich... zumal man auf der psp, die man schon für 50€ kriegt eine viel größere Spielebibliothek viel günstiger hat, da viele Spiele nicht im psnstore erhältlich sind und da wenn vorhanden das 3 bis 5fache der gebrauchten oder teils auch neuen Umdversion kosten, wenn nicht grad ne Aktion ist :P Gta gibt es z.B. dank deutschem Store eben nur als cut. Das heftiger gecuttete wird zu Anfangs dadurch fast unspielbar, weil der Nahkampf gegen Gruppen darin besteht den Gegner umzuwerfen und am Boden zu treten... genau das Treten ist aber rausgestrichen xD Also stehen die alle wieder auf... -.- Weis grad nicht, ob das bei vice city oder liberty city storys war...

Die Titel, dies für psp nicht mehr gibt, kann man fast alle aufm Handy zocken (the walking dead, dungeon alliance...) oder sich für die ps3 in überarbeiteter Grafik und oft zusatzinhalten holen. Außerdem ist ein großer Teil der vitagames mittelmäßig, schlecht bis sehr schlecht. Einzige westliche Titel, die wirklich gut und exklusiv sind, sind: Golden Abyss, Killzone und Little big Planet

Von nem Kauf kann ich zur Zeit leider nur abraten :/ Muss aber jeder für sich entscheiden.

So ist es. Man sollte sich schon mindestens eine 16 GB Karte anschaffen. Die gibs bei fast jedem Vita Bundle dazu. Ich habe mir letztens das Lego Vita Bundle für 169 Euro gekauft. Vita, 6 Lego Spiele, (davon leider nur zwei mit Platin), 16 GB Speicherkarte und ein 14 Tage Plus Abo. Kann man nicht meckern. :)

Hab schon immer "nur" 8 GB und das reicht vollkommen. Da passen 4,5 Spiele drauf und selbst davon werden nur zwei gespielt. Was soll ich auch mit 20 Spielen auf der Vita? Aber wer keine Spiele löschen will, muss sich natürlich eine größere Speicherkarte zulegen..

Man kann jetzt noch wirklich warten. Die Preise für Gebrauchte werden in den Keller krachen, da es eben keine großen Titel mehr gibt und bald die slim mit längerer Akkulaufzeit kommt (einziger wirklich nennenswerter Vorteil gegenüber der Standardvresion). Neu kriegst du das Standardmodell dann auch nachgeschmissen.

Lohnt sich wenn man kein absoluter Japanotitelfan ist und auch alte psp/ps1titel nachholen will bedauerlicherweise echt generell nicht wirklich... zumal man auf der psp, die man schon für 50€ kriegt eine viel größere Spielebibliothek viel günstiger hat, da viele Spiele nicht im psnstore erhältlich sind und da wenn vorhanden das 3 bis 5fache der gebrauchten oder teils auch neuen Umdversion kosten, wenn nicht grad ne Aktion ist :P Gta gibt es z.B. dank deutschem Store eben nur als cut. Das heftiger gecuttete wird zu Anfangs dadurch fast unspielbar, weil der Nahkampf gegen Gruppen darin besteht den Gegner umzuwerfen und am Boden zu treten... genau das Treten ist aber rausgestrichen xD Also stehen die alle wieder auf... -.- Weis grad nicht, ob das bei vice city oder liberty city storys war...

Die Titel, dies für psp nicht mehr gibt, kann man fast alle aufm Handy zocken (the walking dead, dungeon alliance...) oder sich für die ps3 in überarbeiteter Grafik und oft zusatzinhalten holen. Außerdem ist ein großer Teil der vitagames mittelmäßig, schlecht bis sehr schlecht. Einzige westliche Titel, die wirklich gut und exklusiv sind, sind: Golden Abyss, Killzone und Little big Planet

Von nem Kauf kann ich zur Zeit leider nur abraten :/ Muss aber jeder für sich entscheiden.

Das ist alles rein subjektiv.. Gerade jetzt, würde ich zum Kauf einer Vita raten. Man bekommt auf einen Schlag eine große Auswahl, die es zum Release natürlich nicht gab. Jemand, der sich jetzt eine Vita anschafft, wird genug zum Spielen haben... Und wer Fan japanischer Spiele ist, dürfte sowieso restlos glücklich sein.

Es ist eigentlich ziemlich einfach:

Für reine Westspieler: eher wenig (und nicht wirklich großes Neues) zu bieten auf der Vita

Für auch Ostspieler: JRPGs kommen gerade im Überfluss auf die Vita in den Westen, hier dürfte das Japan-Herz vor Freude im Dreieck hüpfen. ^_^

Muss schlussendlich jeder selbst wissen, ob er mit der Auswahl an Games auf der Vita glücklich wird, oder nicht.

Spielst du sie alle gleichzeitig?

Bezweifle ich bei jedem. :D Aber mancher löscht ungern wenn das Spiel noch nicht "fertig" gezockt wurde. Da bin ich auch so ein Fall, der Spiele ungern wieder vom Speicherlöscht. A) wegen der Geschichte mit den Saves und B) weil mir im Falle des Falles, trotz 50k-Leitung, der Download zu lange dauert.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...