HellKaiser Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Da hast du schon Recht, Haptism. Ich bin nur etwas skeptisch, ob das auch so positiv bleibt, wie es jetzt ist. Könnte ja auch wieder "schlechter" werden, wenn allgemein der Markt der Vita im Westen von Sony endgültig aufgegeben wird. Und das fände ich sehr schade. ' Ich finde mann braucht sich da keine große sorgen zu machen. Die PSP wird heute noch von mindestens 2 Publisher unterstützt (Natsume und XSEED). Wüsste nicht wieso es bei der Vita anders sein sollte.^^ Ich denke schon das NISA, IFI, Atlus und co auch weiterhin auch für die Vita Lokalisieren werden. Irgendwie hab ich geahnt, dass es mit der Vita nix mehr wird, nachdem es hieß, dass man sie nicht Hacken kann...Die psp ist ja auch völlig gefloppt, bis man Nes etc. alles drauf spielen konnte... Als die sich besser verkauft hat, kam dann auch endlich ein Gta und alles war in Butter... Mit dem tollen Schutz vor Raubkopien hat Sony die Kiste in den Dreck gefahren... Als sie auch keine Spiele geliefert haben, haben sie ihr das Genick gebrochen... [...] Hoffentlich wird die ganze Chefetage impotent, in dem Moment, wo sie von ner bildhübschen Asiatin mit nach Hause genommen werden -.- Ohne Worte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Irgendwie hab ich geahnt, dass es mit der Vita nix mehr wird, nachdem es hieß, dass man sie nicht Hacken kann...Die psp ist ja auch völlig gefloppt, bis man Nes etc. alles drauf spielen konnte... Als die sich besser verkauft hat, kam dann auch endlich ein Gta und alles war in Butter... Mit dem tollen Schutz vor Raubkopien hat Sony die Kiste in den Dreck gefahren... Als sie auch keine Spiele geliefert haben, haben sie ihr das Genick gebrochen... Das einzige Spiel, was ich dann noch interessantes bekomme, sind die neuen Staffeln The walking Dead... Danke Sony... Danke für Garnix. Hoffentlich wird die ganze Chefetage impotent, in dem Moment, wo sie von ner bildhübschen Asiatin mit nach Hause genommen werden -.- Nen Schaden hast du schon oder ? Wenn du so über Sony denkst, dann geh bitte zu Microsoft und erspar uns hier diesen Mist. Raubkopien als Vorteil für eine Konsole ? Das ich nicht lache! Nur weil man ne Konsole hacken kann, heißt das nicht das sie sich die Leute kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Irgendwie hab ich geahnt, dass es mit der Vita nix mehr wird, nachdem es hieß, dass man sie nicht Hacken kann... Die psp ist ja auch völlig gefloppt, bis man Nes etc. alles drauf spielen konnte... Als die sich besser verkauft hat, kam dann auch endlich ein Gta und alles war in Butter... Mit dem tollen Schutz vor Raubkopien hat Sony die Kiste in den Dreck gefahren... Als sie auch keine Spiele geliefert haben, haben sie ihr das Genick gebrochen... Das einzige Spiel, was ich dann noch interessantes bekomme, sind die neuen Staffeln The walking Dead... Danke Sony... Danke für Garnix. Hoffentlich wird die ganze Chefetage impotent, in dem Moment, wo sie von ner bildhübschen Asiatin mit nach Hause genommen werden -.- Raubkopiererei / Hacken hätte die Vita gerettet? Sellten so was dämliches gelesen. Gerade die ganze Raubkopiererei auf der PSP hat ihr zwar hardwaretechnisch Erfolg gegeben, aber der Ruf war "ruiniert" und da die großen Gewinne durch die Lizenzen der Spiele, also der Software, gemacht werden, kann es auch nicht so sonderlich toll für Sony gewesen sein, wenn die Meisten sich alles illegal für lau ziehen. ... Mit der Vita hatte Sony gut angefangen: Keine illegalen Raubkopien mehr möglich, gute Technick. Was der Fehler war: Zu wenige Vollpreisspiele, zu wenig Westunterstützung. In Japan haben sie ja bewiesen, dass die Vita Erfolg haben kann - dort ist sie regelmäßig auf Platz zwei der Hardwareverkäufe und auch Softwaretechnisch nicht schlecht besetzt. Nur im Westen hat Sony das irgendwie total verpleilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Microsoft hat keinen Handheld.... Und das ganze Fanboygebashe langweilt mich zu sehr um darauf einzugehn... Hätte Microsoft die Lizenzen an Uncharted, Infamous, Resistance, God of War, Lbp... etc. würd ich nach dem vitafiasko, dem psn skandal etc. wohl auch umsteigen, nachdem auf der ps4 ps online zocken auch was kostet, und ich jetzt nicht mehr die sinnlose Kinecrcam dazukaufen müsste. Mir ist die Marke von nen Kasten egal, solang gute Spiele rauskommen. Ich möchte ohne alle paar Monate die Hardware nachrüsten zu müssen Gameplaytechnisch gute Spiele mit netter Story haben. Dafür zahle ich gern. Es war nicht so gemeint, dass man Raubkopien einfach machen soll, sondern die Platform für Tüftler gut bedienbar halten soll und dass eben aus Paranoia nicht zugelassen wurde. Ich hab mir nie was illegales gezogen. Duke Nukem und Donkeykong besitze ich im Orginal, also darf Ichs auch so nutzen. Cool wars trotzdem, es unterwegs spielen zu können. Ob es jetzt so wirtschaftsschädigend ist, wenn sich wer auch ohne das Spiel zu besitzen die rote Edition von Pokemon draufzieht, die es mittlerweile wegen der integrierten Batterie nicht mal mehr als spielbares Modul gibt, Zweifel ich in meiner Naivität allerdings an... Die Comunityprojekte waren cool. Z.B dass man den Sound höher drehen konnte, als die normale Maximaleinstellung. Kam gerade bei den 2\3 vertonten Sachen wie shadows of memories gut rüber. Allein die Möglichkeit dran zu basteln, hat ne Szene drum gebildet, weshalb die auch heut noch beliebt ist. ich seh immer noch viele mit psp in der ubahn, aber keinen mit Vita. Dass man z.B bei gta auch Modifikationen (Klamotten,Autos etc.) runterladen konnte, gabs sonst nur auf dem pc. Mein lieblingspspspiel gladiator begins, konnte ich nach nen Firmewareupdate nicht mehr spielen... Lag offenbar daran, dass es ne Uk-Version war. Es hat einfach die UMD nicht mehr gelesen. Ohne Comunity hätte Ichs mir ausm psn neu kaufen dürfen. Um gravierende Spielfehler, wie dass bei AC liberation der gamesave recht häufig kaputt geht, hätte sich die Comunity deutlich schneller drum gekümmert, als Ubisoft nach etwa nem halben bis dreiviertel Jahr. Hätten sie eben gute Spiele gebracht, wäre danach auch keine Katastrophe draus geworden. Auf der psp sind allerdings trotz Hack mehr große Titel rausgekommen, als auf der Vita... Soviel zu Qualitätssicherung durch das sichere System. Dass die Psp die letzte Zeit immer noch mehr verkauft wurde, als die Vita belegt glaub ich, dass die Hacks sie nicht ruiniert haben xP Ich spiele auf der Vita mittlerweile hauptsächlich psptitel, die ich mir jetzt nochmal im psn kaufen musste, weil die ja auf umd waren... Sony hat mich also gleich 2 mal abkassiert xP Soviel dazu wer wen bescheißt... In Japan gabs nen Service für 10€ das Spiel digital zu bekommen, wenn man die umd besitzt. Gäbs das weltweit auch günstiger, würde ich an der Stelle ja nichtmal was sagen, auch wenns ne Frechheit ist. Mein nächster Handheld wird von Nintendo sein. Der Teil mit der Verwünschung der Chefetage mag etwas derb gewesen sein, aber ich bin auch stinksauer... Es ist schlicht geziehlte Fehlinformation dem Kunden gegenüber ständig Spiele anzukündigen und versprechungen zu machen, die nicht erfüllt werden( man errinnere sich: Bioshock und "Highendgaming für unterwegs"bei Release; "Die E3 wird eine große Vitashow"... im letzten Jahr xP... Es kam ja fast jede Woche sowas, wenn man ps Vita news bei Google Nachrichten gesoocht hat) Ich hab echt ein schlechtes Gewissen auch drauf reingefallen zu sein und dass n Kumpel sich die dann auch geholt hat, nachdem Ichs im empfohlen hab... Ich bin an der Stelle draußen. Viel Spaß noch bei der Hymne, was für nen sollen Job die gemacht haben. Schönen Tag noch. P.S. Ich freu mich trotzdem für jeden Japanofan, der mit dem Ding noch was anfangen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Microsoft hat keinen Handheld.... Und das ganze Fanboygebashe langweilt mich zu sehr um darauf einzugehn... Hätte Microsoft die Lizenzen an Uncharted, Infamous, Resistance, God of War, Lbp... etc. würd ich nach dem vitafiasko, dem psn skandal etc. wohl auch umsteigen, nachdem auf der ps4 ps online zocken auch was kostet... Mir ist die Marke von nen Kasten egal, solang gute Spiele rauskommen. Ich möchte ohne alle paar Monate die Hardware nachrüsten zu müssen Gameplaytechnisch gute Spiele mit netter Story haben. Dafür zahle ich gern. Ich hab mir nie was illegales gezogen. Duke Nukem und Donkeykong besitze ich im Orginal, also darf Ichs auch so nutzen. Cool wars trotzdem, es unterwegs spielen zu können. Die Comunityprojekte waren cool. Z.B dass man den Sound höher drehen konnte, als die normale Maximaleinstellung. Kam gerade bei den 2\3 vertonten Sachen wie shadows of memories gut rüber. Allein die Möglichkeit dran zu basteln, hat ne Szene drum gebildet, weshalb die auch heut noch beliebt ist. ich seh immer noch viele mit psp in der ubahn, aber keinen mit Vita. Dass man z.B bei gta auch Modifikationen (Klamotten,Autos etc.) runterladen konnte, gabs sonst nur auf dem pc. Bevor ich Pez Spiele,weil sonst garnix aufm Markt ist, wär mir Donkey Kong vom N64 lieber Hätten sie eben gute Spiele gebracht, wäre danach auch keine Katastrophe geworden. Dass die Psp die letzte Zeit immer noch mehr verkauft wurde, als die Vita belegt glaub ich, dass die Hacks sie nicht ruiniert haben xP Ich spuele auf der Vita hauptsächlich psptitel, die ich mir jetzt nochmal im psn kaufen musste, weil die ja auf umd waren... Sony hat mich also gleich 2 mal abkassiert xP Fanboygebashe? Wo bitte? *hust* Du weißt aber schon, dass du bei Microsoft schon viel länger fürs Onlinezocken zahlst, als bei Sony? Und du Jahrelang keine solchen Angebote wie Sonys Plus hattest? ... Hätte Microsoft die Lizenzen ... Gedanken, die man garnicht zu Ende denken muss, da Microsoft schon seinen eigenen Bockmist baut: Kinect-Zwang, Online-Zwang, Versuch den Gebrauchtmarkt aus zu rotten ... und und und. Wenn man es nüchtern betrachtet sind weder Sony, noch Microsoft die "Heiligen". Da verstehst du ein bisschen was falsch, wie viele, die sich mit "Ich habs ja im Orginal hier" rausreden wollen. Roms sind nur dann "grau-zonen-legal", wenn du es selbst von deinem eigenen Spiel erstellt hast. Ansontsen ist jedes im Internet gesaugt Rom, auch wenn du das Orginal zu Hause hast, illegal. Aber anderes Thema, sollten wir hier nicht diskutieren. Bei der PSP sind die Hardwareverkäufe top. Ja, wohl vor allem wegen dem leichten Hacken. ABER: Hardwareverkauf =/= Erfolg für Sony Nur weil sich die Harware top verkauft hat, ist es noch lange kein Erfolg für Sony. Wie schon gesagt: Die meiste Kohle kommt über die Spiele. Und wenn mehr gehackt/raubkopiert wird, als legal im Laden gekauft, dann ist der finanzielle Gewinn geringer und somit kein Erfolg. Bei diesem Satz stimme ich dir absolut zu: Hätten sie eben gute Spiele gebracht, wäre danach auch keine Katastrophe geworden. Sony hat es verpasst im Westen große Titel auf dauer raus zu bringen, die den Markt fördern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Microsoft hat keinen Handheld.... Und das ganze Fanboygebashe langweilt mich zu sehr um darauf einzugehn... Hätte Microsoft die Lizenzen an Uncharted, Infamous, Resistance, God of War, Lbp... etc. würd ich nach dem vitafiasko, dem psn skandal etc. wohl auch umsteigen, nachdem auf der ps4 ps online zocken auch was kostet... Mir ist die Marke von nen Kasten egal, solang gute Spiele rauskommen.Ich möchte ohne alle paar Monate die Hardware nachrüsten zu müssen Gameplaytechnisch gute Spiele mit netter Story haben. Dafür zahle ich gern. Ich hab mir nie was illegales gezogen. Duke Nukem und Donkeykong besitze ich im Orginal, also darf Ichs auch so nutzen. Cool wars trotzdem, es unterwegs spielen zu können. Die Comunityprojekte waren cool. Z.B dass man den Sound höher drehen konnte, als die normale Maximaleinstellung. Kam gerade bei den 2\3 vertonten Sachen wie shadows of memories gut rüber. Allein die Möglichkeit dran zu basteln, hat ne Szene drum gebildet, weshalb die auch heut noch beliebt ist. ich seh immer noch viele mit psp in der ubahn, aber keinen mit Vita. Dass man z.B bei gta auch Modifikationen (Klamotten,Autos etc.) runterladen konnte, gabs sonst nur auf dem pc. Bevor ich Pez Spiele,weil sonst garnix aufm Markt ist, wär mir Donkey Kong vom N64 lieber Hätten sie eben gute Spiele gebracht, wäre danach auch keine Katastrophe geworden. Dass die Psp die letzte Zeit immer noch mehr verkauft wurde, als die Vita belegt glaub ich, dass die Hacks sie nicht ruiniert haben xP Ich spuele auf der Vita hauptsächlich psptitel, die ich mir jetzt nochmal im psn kaufen musste, weil die ja auf umd waren... Sony hat mich also gleich 2 mal abkassiert xP Mein nächster Handheld wird von Nintendo sein... Der Teil mit der Verwünschung der Chefetage mag etwas derb gewesen sein, aber ich bin auch stinksauer... Es ist schlicht geziehlte Fehlinformation dem Kunden gegenüber ständig Spiele anzukündigen und versprechungen zu machen, die nicht erfüllt werden. Ich hab echt ein schlechtes Gewissen auch drauf reingefallen zu sein und n Kumpel sich die dann auch geholt hat, nachdem Ichs im empfohlen hab... Das hat nichts mit Fanboygebashe zu tun. Nur weil dir die Vita nicht gefällt, ist sie kein schlechtes Gerät. Genauso wie die Xbox One kein schlechtes Gerät ist, die Spiele sagen mir nicht zu. Die PSP hat sich wegen einer Serie so gut verkauft: Monster Hunter. Alleine der 4. Teil der Serie hat sich jetzt auf dem 3DS alleine in Japan 4 Mio mal verkauft. Das man die PSP Titel nochmal für die Vita kaufen muss ist zwar bitter, aber Sony ist nicht das einzige Unternehmen, dass die Abwärtskompatibilität so handhabt. Das ist heutzutage Standard, dass man doppelt oder sogar dreifach für das gleiche Produkt zahlen muss. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Sony große Titel für die Vita angekündigt hat, die noch nicht erschienen sind. Alle großen Titel die Sony angekündigt hat gibt es schon und das wird so bleiben, zumindest was den Westen betrifft. Der Firma geht es wirklich schlecht und sie können sich keine Experimente leisten und lassen deshalb die Vita im Westen sterben und konzentrieren sich auf die PS4, da diese Konsole zurzeit eine Goldgrube ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Der Firma geht es wirklich schlecht und sie können sich keine Experimente leisten und lassen deshalb die Vita im Westen sterben und konzentrieren sich auf die PS4, da diese Konsole zurzeit eine Goldgrube ist. Das würde ich nicht so sagen. Wenn es Sony wirklich so schlecht geht, warum stecken sie dann Millionen in Morpheus, obwohl noch überhaupt kein Markt für VR-Brillen existiert? Das ist doch ein viel größeres Risiko, als ein Handheld, welches schon auf dem Markt ist und ein paar Millionen verkäufe hat, weiter mit Titeln zu versorgen. Zu sagen, Sony geht kein Risiko ein, ist eher falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Was macht ihr jetzt mit eurer Vita? ]...] Behalten ... Ich habe sie noch nicht so lange und daher schon noch ein paar Spiele, die ich mal zocken möchte. Und da ich sie wirklich fast ausschließlich im Garten oder Urlaub benutze und so gut wie gar nicht zu Hause und auch nicht während der Bahnfahrten wird es auch noch ein Weilchen dauern bis ich die Games alle "abgearbeitet" habe. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Das würde ich nicht so sagen. Wenn es Sony wirklich so schlecht geht, warum stecken sie dann Millionen in Morpheus, obwohl noch überhaupt kein Markt für VR-Brillen existiert? Das ist doch ein viel größeres Risiko, als ein Handheld, welches schon auf dem Markt ist und ein paar Millionen verkäufe hat, weiter mit Titeln zu versorgen. Zu sagen, Sony geht kein Risiko ein, ist eher falsch. Ich hätte es besser ausdrücken müssen. Sony will mit der Vita keine Experimente eingehen. Generell pokern sie schon, z.B. wie du schon sagst mit Morpheus(was mich überhaupt nicht interessiert). Dadurch das Sony schon mehrmal indirekt gesagt hat, dass ihnen die Vita schon ziemlich egal ist, wollen sie dafür so wenig ausgeben wie möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 War nicht noch Gravity Rush 2 angekündigt? Momentan so ziemlich das einzige Game das mir im Kopf geblieben ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ich hätte es besser ausdrücken müssen. Sony will mit der Vita keine Experimente eingehen. Generell pokern sie schon, z.B. wie du schon sagst mit Morpheus(was mich überhaupt nicht interessiert). Dadurch das Sony schon mehrmal indirekt gesagt hat, dass ihnen die Vita schon ziemlich egal ist, wollen sie dafür so wenig ausgeben wie möglich. Ach so. Das ergibt auch mehr Sinn so. :'> Dennoch finde ich da Sonys Einstellung unverständlich im Bezug zur Vita. @ Gravity Rush 2: Ist ziemlich ruhig geworden darum ... würde da fast nicht mehr drauf hoffen. (Wie bei The Last Guardian auch....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 @ Gravity Rush 2: Ist ziemlich ruhig geworden darum ... würde da fast nicht mehr drauf hoffen. (Wie bei The Last Guardian auch....) Kann mir dennoch gut vorstellen, dass man bei der TGS etwas zu Gravity Rush hört. Und zu TLG wurde ja erst kurz vor der E3 noch extra gesagt, dass es sich definitiv noch in der Entwicklung befindet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Kann mir dennoch gut vorstellen, dass man bei der TGS etwas zu Gravity Rush hört. Na, ich bin gespannt, ob da noch was kommt.... ^^ Und zu TLG wurde ja erst kurz vor der E3 noch extra gesagt, dass es sich definitiv noch in der Entwicklung befindet Naja. Sie sagen seit Jahren, dass TLG noch da ist. Defakto kommt aber nix: Keine Infos, keine Termine, keine Screens, kein Lebenszeichen. ... Nur immer die Vertröstung, dass es nicht vergessen ist. Auf diese "Es lebt noch"-Meldungen geb ich garnix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grey Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Werde meine Vita auch definitv behalten, wenn man Fan der östlichen Spiele ist ist die Auswahl ja ziemlich groß und wird so wie es aussieht auch immer größer hier im Westen. Aber ist schon traurig was Sony da mit der PSV abzieht, gerade für Leute die nur mit Spiele aus dem etwas Westen anfangen können ist der tritt noch eine Nummer härter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ich würde meine Vita aich nie im Leben abgeben. Bereue es schon, dass ich die PSP für 70 Euro verkauft hatte. Geld, das ich danach fast komplett (55) in ein einziges Spiel gesteckt habe, was nach ein paar Wochen nie wieder gespielt wurde. Natürlich würde es mich freuen, wenn die Vita Softwaremässig so durchstarten könnte, das sie auch im Westen vernünftige VKs-Zahlen schreibt aber die Hoffnungen hab ich schon teilweise vorm Vitakauf fallen gelassen. Denn ich find die paar coolen westlichen Blockbuster, die ich noch größtenteils vor mir habe, den Haufen an guten Indiespielen, die ich nicht am Fehrnsehen spielen will, die vielen guten japanischen Spiele, auf die ich mich noch freuen darf, die PS1 - und PSP Bibliothek, die man nicht unterschätzen darf (FF8 und Tactics Ogre hab ich auf der Vita schon durchgespielt, weitere folgen), PSN Plus, das ich primär für die PS3 habe und das auch für die Vita sehr cool sein kann, das PS4 Remote Play, auf das ich mich wirklich freue (spiel die Vita sowieso zu 80 % zu Hause bzw. Garten) und die Tatsache, das sie ein Handheld ist (ich mag Handhelds einfach) mit viel Power und einem starken Display sind für mich Grund genug meine Vita sehr gern zu haben. Natürlich wären mehr westliche Retailtitel für mich und für die Entwicklung der Vita cool. Aber wenn es nicht sein soll, dann ist es halt so. Das Geld war sie trotzdem mehr als wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ich habe mir letzte Woche auch eine Vita gekauft, und bereue es überhaupt nicht. Durch Plus und Cross Buy habe ich auf einen Schlag über 50 Spiele dazubekommen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 was die Titel betrifft, die nicht gekommen sind: das exklusive Bioshok, dass bei mit der Vita angekündigt wurde. In dem Zusammenhang wurd auch auf der ach so engen Zusammenarbeit mit Rockstar rumgeritten, sodass verständlicherweise jeder von nen Gta-ableger ausging. Es gibt kein spielbares Gta bis heute... Die 2 im Store sind pervers gecuttet und es gibt nichtmal nen vice city port, obwohl mans sogar schon aufm Smartphone spielen kann -.- Ich Weis nichtmal ob die dämliche gta5app mittlerweile draußen ist... Interessiert mich offen gestanden auch nicht mehr die Bohne... Die Ankündigug, dass Sony Bent exklusiv für die Vita entwickeln würde... Es gab auch Stellenausschreibungen, die auf ein neues Uncharted hindeuteten. Ich dachte da vor nen Jahr echt, es würde alles gut und dass die Vita ne Art Naughty dog light mit tollen Spielen kriegt... Jetzt arbeitet Sony Bend an Uncharted4 für ps4. Ich hätte vor ner Woche kotzen können, als Ichs gelesen hab -.- Achja... Und dann noch ein hoher Fuzzi von Suckerpunch, der geschwärmt hat, wie toll infamous auf ner Vita wär und es so angedeutet hat, als wäre schon fix... Ob Sony das Gerücht verbreiten wollte, oder er einfach n Schwachkopf ist, der sich wichtig machen wollte Weis ich allerdings nicht... Gab noch 2\3 andere solche Aktionen... Das einzig Positive, was ich sony seit einem Jahr anrechnen kann, ist dass LBP3 auch noch für ps3 rauskommt. Darüber freu ich mich echt^^ Vorheriger Post um 17:08 Post hinzugefügt um 17:29 Ich mag zwar ein Laie sein, aber ich hätte die Vita ohne Kameras und den Toughscreens gebaut, kein eigenes Speicherkartenformat genommen und das ganze bereits bei Release für nen Kampfpreis von 170€ angeboten. Dazu ein Buddypackage mit 2 vitas und downloadcodes für lbp für 300, damit die Kids mit ihrem Kumpel eine kaufen. Ein Koopschnetzelspiel für addhoc, Plastaion Allstars racing... Was Mariokart kann, geht damit auch... Anschließend sämmtliches Geld, dass sie in Werbung investiert haben, dafür Lucasarts in die Hand drücken, dass Star wars, the Old republic statt als mmo mit etwas dynamischerem Gameplay als völliger offlinetitel für die Vita erscheint, jedoch mit addhocfunktion... JEDER 2te Starwarsfan hätte den Kasten gekauft! Alternative zu dem Starwarsteil wär ein GTA direkt bei R* zu kaufen gewesen... Abrundend vielleicht ein Pokemonklon mit besserer Grafik, animierten Kämpfen und einem Teil niedlichen, einem anderen Teil eher auf cool gemachten Viechern... Und volla... Ich wette Europa wär überschwemmt mit vitas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ich mag zwar ein Laie sein, aber ich hätte die Vita ohne Kameras und den Toughscreens gebaut, kein eigenes Speicherkartenformat genommen und das ganze bereits bei Release für nen Kampfpreis von 170€ angeboten. Dazu ein Buddypackage mit 2 vitas und downloadcodes für lbp für 300, damit die Kids mit ihrem Kumpel eine kaufen. Ein Koopschnetzelspiel für addhoc, Plastaion Allstars racing... Was Mariokart kann, geht damit auch... Anschließend sämmtliches Geld, dass sie in Werbung investiert haben, dafür Lucasarts in die Hand drücken, dass Star wars, the Old republic statt als mmo mit etwas dynamischerem Gameplay als völliger offlinetitel für die Vita erscheint, jedoch mit addhocfunktion... JEDER 2te Starwarsfan hätte den Kasten gekauft! Alternative zu dem Starwarsteil wär ein GTA direkt bei R* zu kaufen gewesen... Abrundend vielleicht ein Pokemonklon mit besserer Grafik, animierten Kämpfen und einem Teil niedlichen, einem anderen Teil eher auf cool gemachten Viechern... Und volla... Ich wette Europa wär überschwemmt mit vitas... Du stellst dir das ganze aber ziemlich einfach vor. Man will ja mit der Vita Geld machen und nicht knapp über der Fertigung verkaufen. Entwickler davon zu überzeugen exklusiven Kontent für eine neue Konsole, von der man keine Ahnung hat wie sie sich verkauft, rauszubringen ist nicht einfach und hätte wohl zu viel Geld gekostet. Einen Pokemonklon würde ich aus Prinzip nicht kaufen, da ich dem Originalspiel treu bleibe und da wahrscheinlich kein gleichwertiger Klon entstehen würde. Außerdem würde es da Probleme mit Nintendo geben, denn einen Pokemonklon würden sie im Keim ersticken wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Du stellst dir das ganze aber ziemlich einfach vor. Man will ja mit der Vita Geld machen und nicht knapp über der Fertigung verkaufen. Entwickler davon zu überzeugen exklusiven Kontent für eine neue Konsole, von der man keine Ahnung hat wie sie sich verkauft, rauszubringen ist nicht einfach und hätte wohl zu viel Geld gekostet. Einen Pokemonklon würde ich aus Prinzip nicht kaufen, da ich dem Originalspiel treu bleibe und da wahrscheinlich kein gleichwertiger Klon entstehen würde. Außerdem würde es da Probleme mit Nintendo geben, denn einen Pokemonklon würden sie im Keim ersticken wollen. Hmm... also ich hab gelesen, dass die meisten Kosten bei der Vita wegen der Speicherkatenentwicklung zustande kamen. Für die Kohle hätte man ja wohl nen Systemseller auf die Beine stellen können, oder? Vor allem, wenn an Tough, Neigungserkennung, Mikrophon, und Kameras gespaart bzw. gestrichen wird. Bei der Ps3 wars anfänglich auch ein totales Verlustgeschäft, aber unterm Strich hat es sich ja offensichtlich gelohnt. Naja... ob die jüngeren alle so ne Markentreue haben? Und Pokemonklone kenn ich einige... hatte mal sogar einen extrem frechen Abklatsch auf dem Gameboy... weis grad nimmer, wie der hieß... Ich hätte noch das Grundprinzip von Spore drangebastelt mit den eigenen Spezies, die man kreiren kann. Wenn man dann eins erschaffen hat, kann man es gegen andere, die man in der Spielwelt findet antreten lassen um als Belohnung etwas Dna zu kriegen (sind dann zufällige Teile, die das andere Vieh hat.. von Hörnern mit bestimmten Boni, wiederstandfähiges Fell, Tarnfellmuster...) so kann man ewig jagen und ausprobieren um sein Superviech zu erstellen.... Story kann man dann sicher irgendwas nettes machen... vielleicht irgendwas leicht kitschiges, dass eine böse Bedrohung alle Viecherlis in graue gleich aussehende Klumpen verwandeln will... so vonwegen pädagogischer Werte vermitteln, damit Mami und Papi Sohnemann das Spiel kaufen^^ Achja.. und noch irgendwie rpgmäßig dem Tierchen, das man hat (man hat nur eins, dass man aber eben optisch verändern kann), ne Persönlichkeit mit ner Dialogoption geben, damit man ne Beiehung aufbaut^^ Der Sammeltrieb wär dann zwar 1:1 von Pokemon plagiiert, aber bei genug Unterschieden, kann einem Nintendo ja auch keinen Strick drehen... Sonst hätte der Wolfenstein oder Duke Nukem-Erfinder ja auch sämmtliche Shooter der letzten Jahre verklagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Vita ohne Touch, Neigung, Mikro und kamera? Das ist ja schon fast wieder ne PSP (+Joysticks). Es sind 3 Dinge die der Vita zum Bestseller geholfen hätten: 1) günstigere Speicherkarte 2) mehr Spiele direkt zu Beginn, dafür weniger bei PS+ (wer kauft sich schon Spiele wenn diese eh so schnell umsonst kommen) 3) Multi-Accounts wie auf der PS3. Wenn man nicht auf einen Account beschränkt wäre und somit die Spiele seiner anderen Accounts nutzen könnte, hätten mit Sicherheit viele der Leute die nebenbei noch AM o.ä. Accounts haben zugeschlagen, dazu dann noch Geschwister die sich die Vita teilen möchten, was in der jetzigen Form mehr als lästig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.