Mueli77 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ich behalte meine Vita auch. Habe genug Spiele die ich auch öfters in die Hand nehme und immer wieder mal an den 100% schraube, wenn ich Bock drauf habe. Meine PSP habe ich ja auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marule Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Hoffe ich auch. So viel, wie in letzter Zeit lokalisiert wurde lässt ja hoffen. Kurz gesagt: Mich einen Keks freuen, dass endlich so viele japanische Titel lokalisiert werden und mit dem Zocken garnimma nachkommen. Seit Release der Vita bin ich das erste Mal so mit Vollpreisspielen überschüttet, dass ich garnimma weiß, womit ich anfangen soll. Werde die PSVita auch behalten...macht kein Sinn die jetzt sofort zu verkaufen....man sollte noch bis ende nächsten Jahres warten. Denke aber auch das Sonys letzter Handheld ist. Was meinste mit lokalisiert? Ins englische oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Werde die PSVita auch behalten...macht kein Sinn die jetzt sofort zu verkaufen....man sollte noch bis ende nächsten Jahres warten.Denke aber auch das Sonys letzter Handheld ist. Was meinste mit lokalisiert? Ins englische oder was? Genau das ist es. Das passiert bei Vitaspielen sehr oft in letzter Zeit. Viele in Europa können kein Japanisch und dadurch das es ins Englische übersetzt wird, können es viel mehr Leute zocken, da Englisch eigentlich fast jeder beherrscht. Nächstes Monat kommt auch noch Sword Art Online ^__^ Ich hoffe es kommt Anfang Juli Digimon wäre aber echt extrem geil. Ich hab mir die Vita genau für die ganzen japanischen Titel gekauft, denn heutzutage gibt es großteils nur Shooter und das stört mich etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Werde die PSVita auch behalten...macht kein Sinn die jetzt sofort zu verkaufen....man sollte noch bis ende nächsten Jahres warten.Denke aber auch das Sonys letzter Handheld ist. Was meinste mit lokalisiert? Ins englische oder was? Macht keinen Sinn für mich sie überhaupt zu verkaufen. A) ist sie "nix mehr wert" gebraucht und B) gibt es immer noch spiele, die ich immer wieder just for fun zocke Lokalisiert: japanische Spiele aus dem Japanischen ins Englische übersetzt und von Publishern ala Aksys, NIS und Atlus zu uns in den Westen (USA und EU) begracht. Gibt da in den nächsten Monaten genug für mich. Und ich glaube kaum, dass es nächstes Jahr abreißt, nachdem die Vita sich in Japan verhältnismäßig gut verkäuft. Genau das ist es. Das passiert bei Vitaspielen sehr oft in letzter Zeit. Viele in Europa können kein Japanisch und dadurch das es ins Englische übersetzt wird, können es viel mehr Leute zocken, da Englisch eigentlich fast jeder beherrscht. Nächstes Monat kommt auch noch Sword Art Online ^__^ Ich hoffe es kommt Anfang Juli Digimon wäre aber echt extrem geil. Ich hab mir die Vita genau für die ganzen japanischen Titel gekauft, denn heutzutage gibt es großteils nur Shooter und das stört mich etwas. Kommen ja noch viel mehr tolle Games. *_* Danganronpa 2, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1, Hatsune Miku Project Diva f 2nd, Tales of Hearts R, Persona 4: Dancing All Night ... und und und. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marule Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 sind das alles jrpg oder sind da auch andere genres bei? sry kenne mich in dem bereich nicht so aus... =/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 sind das alles jrpg oder sind da auch andere genres bei?sry kenne mich in dem bereich nicht so aus... =/ Sind gemixt. JRPG: Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 Tales of Hearts R Digimon (?) Swort Art Online (?) Rythmus-Musik: Hatsune Miku Project Diva f 2nd Persona 4: Dancing All Night Adventure / Novellenstil: Danganronpa 2 (wobei ich mir bei dem Spiel echt nicht sicher bin, in welches Genre man es tun soll. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Sind gemixt. JRPG: Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 Tales of Hearts R Digimon (?) Swort Art Online (?) Rythmus-Musik: Hatsune Miku Project Diva f 2nd Persona 4: Dancing All Night Adventure / Novellenstil: Danganronpa 2 (wobei ich mir bei dem Spiel echt nicht sicher bin, in welches Genre man es tun soll. ) Sword Art Online ist ein JRPG Und ich kann es nichtmehr erwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marule Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 wie ist das bei den jrpgs die lokalisiert sind....kann man das verstehen mit meinem realschul-englisch ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Sword Art Online ist ein JRPG Und ich kann es nichtmehr erwarten Gut zu wissen. Bin ja gespannt, was es ist und wie es ist. Vll hat meine Vita dann noch mehr Futter. :'> Gerade für Freunde japanischer Spiele ist dieses Jahr auf der Vita ja ein Schlaraffenland. wie ist das bei den jrpgs die lokalisiert sind....kann man das verstehen mit meinem realschul-englisch ?? Kommt immer auf das Spiel an. Es gibt welche mit schwererem Englisch und welche mit leichtem Englisch. Welche wo man viel lesen muss, welche wo man wenig lesen muss. Kann da leider nur von mir sprechen, und da ich seit Jahren nur auf englisch zocke und durch meine Arbeit täglich fast nur mit englisch in Berührung komme, ist für mich selbst eine englische Novelle oder ein JRPG mit schwererem Englisch kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marule Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Gut zu wissen. Bin ja gespannt, was es ist und wie es ist. Vll hat meine Vita dann noch mehr Futter. :'>Gerade für Freunde japanischer Spiele ist dieses Jahr auf der Vita ja ein Schlaraffenland. Kommt immer auf das Spiel an. Es gibt welche mit schwererem Englisch und welche mit leichtem Englisch. Welche wo man viel lesen muss, welche wo man wenig lesen muss. Kann da leider nur von mir sprechen, und da ich seit Jahren nur auf englisch zocke und durch meine Arbeit täglich fast nur mit englisch in Berührung komme, ist für mich selbst eine englische Novelle oder ein JRPG mit schwererem Englisch kein Problem. okay vllt sollte man denn einen seperaten thread aufmachen wo eine liste mit leichtverständlichen jrpg gelistet sind bzw. wie heavy das zu verstehen ist in den jeweiligen game =P z,B, One Piece: Unlimited World Red sieht klasse aus, was haltet ihr japano gamer davon?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 okay vllt sollte man denn einen seperaten thread aufmachen wo eine liste mit leichtverständlichen jrpg gelistet sind bzw. wie heavy das zu verstehen ist in den jeweiligen game =P Persona 4 z.B. war sehr einfach zu verstehen. Nach der Zeit kommt man da sowiso rein und versteht immer mehr, auch wenn man zu Beginn Probleme hatte. Ich muss aber auch sagen, das ich eigentlich gut Englisch sprechen kann und fast ausschließlich Serien auf Englisch sehe und aufgrund meiner Schule sehr viel mit Englisch zu tun habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Hoffe ich auch. So viel, wie in letzter Zeit lokalisiert wurde lässt ja hoffen. Kurz gesagt: Mich einen Keks freuen, dass endlich so viele japanische Titel lokalisiert werden und mit dem Zocken garnimma nachkommen. Seit Release der Vita bin ich das erste Mal so mit Vollpreisspielen überschüttet, dass ich garnimma weiß, womit ich anfangen soll. ^This ^^ Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich nun auch die "kleineren" Entwickler etwas mehr trauen und es nun mehr Spiele aus den "Nischen-Genres" zu uns schaffen. Persönlich habe ich nämlich auch nichts dagegen, wenn die Vita ein reiner "Japano-Spiele-Handheld" werden sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ich wünschte, ich könnte mit dem Japanogenre irgendwas anfangen :\ Für mich gibts eben echt nur burning sky, uncharted und lbp... Ac rühr ich nie wieder an, weils so genervt hat mit 1000 bugs und schlechter story... ok, playstation allstars ist auch cool^^ Was an Tearaway so toll sein soll, versteh ich auch nicht so ganz... Die Figuren sind teilweise echt toll (Eichhörnchen, Monster im Wald, Wasserfälle und Selbstdesignte Schneeflocken)... zum Teil aber auch abartigst hässlich ( die ganzen komischen Figuren mit Mustern statt Gesichtern) Noch 2 Uncharteds und ich wär glücklich :\ glaubt ihr es kommt vielleicht zumindestens noch eins? Mein Wunschtraum wär ja gladiator begins2 von Sony japan... Habs auf der psp geliebt Eigenen Gladiator zusammenbasteln, je nach kampfstil neue Technicken freischalten, Waffen freischalten... Ne nette Rahmenstory, je nachdem, welchen Gönner man sich aussucht... Hat sogar gta weggebombt für mich und diegrafik war für psp auch genial Bei der Vita kommts mir irgendwie etwas so vor, als hätte Sony das von vornherein als Betrugsmasche geplant... So viele gestrichene Ankündigungen, die Kamera und der Toughscreen, wo ich schon gefürchtet habe, dass lauter Handygames kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ich wünschte, ich könnte mit dem Japanogenre irgendwas anfangen :\Für mich gibts eben echt nur burning sky, uncharted und lbp... Ac rühr ich nie wieder an, weils so genervt hat mit 1000 bugs und schlechter story... Noch 2 Uncharteds und ich wär glücklich :\ glaubt ihr es kommt vielleicht zumindestens noch eins? Naja, laut Yoshidas Zitat einige Seiten vorher ist die Wahrscheinlichkeit denke ich nicht so groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Dadurch, dass Sony selbst im Westen für die Vita nur noch zwei Zwecke hat: 1) Begleitcontroller für die PS4 2) Indie-Plattform würde ich nicht mehr auf einen Release eines Vollpreispieles ala Uncharted oder God of War warten. Sehr schade auf der einen Seite. Vor allem mach ich mir halt auch Gedanken, in wie weit dann der Westen für den Osten interessant ist bezüglich Lokalisation..... Wenn der Westen so schwach ist mit der Vita und immer weiter bergab geht, in wie weit gehen Publisher wie Atlus oder NIS dann das Risiko ein, ein japanisches Spiel teuer zu lokalisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ich denke schon, dass die japanischen Spiele relativ viele Käufer auf der Vita finden. Wir hier im Thread sind ja schon ein gutes Beispiel, wobei viele der Zielgruppe vermutlich gar nicht auf Trophäen spielen und deswegen nicht "getrackt" werden. Deswegen liegt die Vermutung nahe, dass man mit den Verkaufszahlen der japanischen Spiele im Westen durchaus zufrieden ist (weil man vermutlich zunächst weniger erwartet hätte).. wieso sonst hätte man sich dazu entschlossen, in so kurzer Zeit so viele Spiele zu lokalisieren? Ich sehe das als sehr gutes Zeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Da hast du schon Recht, Haptism. Ich bin nur etwas skeptisch, ob das auch so positiv bleibt, wie es jetzt ist. Könnte ja auch wieder "schlechter" werden, wenn allgemein der Markt der Vita im Westen von Sony endgültig aufgegeben wird. Und das fände ich sehr schade. ' Hab aber vorsichtshalber schon mal eine Freundin gefragt, ob sie mir Japanisch beibringt. Man weiß ja nie.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Da hast du schon Recht, Haptism. Ich bin nur etwas skeptisch, ob das auch so positiv bleibt, wie es jetzt ist. Könnte ja auch wieder "schlechter" werden, wenn allgemein der Markt der Vita im Westen von Sony endgültig aufgegeben wird. Und das fände ich sehr schade. ' Hab aber vorsichtshalber schon mal eine Freundin gefragt, ob sie mir Japanisch beibringt. Man weiß ja nie.... Da ich ja im August einen Japan-Aufenthalt habe, habe ich auch schon etwas Japanisch gelernt, um nicht vollständig verloren zu sein. Aber es ist schwierig, ohne richtigen Unterricht. Die Zeichen kann ich zu einem großen Teil inzwischen lesen, doch der Knackpunkt ist hier klar die Grammatik. Was bringt es mir, wenn ich es zwar lesen kann, aber nicht verstehe, WAS ich da lese? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Da ich ja im August einen Japan-Aufenthalt habe, habe ich auch schon etwas Japanisch gelernt, um nicht vollständig verloren zu sein. Aber es ist schwierig, ohne richtigen Unterricht. Die Zeichen kann ich zu einem großen Teil inzwischen lesen, doch der Knackpunkt ist hier klar die Grammatik. Was bringt es mir, wenn ich es zwar lesen kann, aber nicht verstehe, WAS ich da lese? Na da will ich dann aber hören, wie es dir in Japan erging. Wäre auch so ein kleiner Traum von mir mal eine Zeit lang in Japan zu sein und sich das Land an zu sehen. *_* Ist die Grammatik so schwer im Vergleich zur Deutschen? Dachte immer unsere wäre schon die Härte. Aber dennoch doch interessant, wie sich die Interessen mit den Games dann entwickeln. Durch englische Spiele verbessert man meist sein Englischverständnis und wenn man Spiele aus Japan mag, überlegt man manchmal doch glatt die Sprache zu lernen. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Irgendwie hab ich geahnt, dass es mit der Vita nix mehr wird, nachdem es hieß, dass man sie nicht Hacken kann... Die psp ist ja auch völlig gefloppt, bis man Nes etc. alles drauf spielen konnte... Als die sich besser verkauft hat, kam dann auch endlich ein Gta und alles war in Butter... Mit dem tollen Schutz vor Raubkopien hat Sony die Kiste in den Dreck gefahren... Als sie auch keine Spiele geliefert haben, haben sie ihr das Genick gebrochen... Das einzige Spiel, was ich dann noch interessantes bekomme, sind die neuen Staffeln The walking Dead... Danke Sony... Danke für Garnix. Hoffentlich wird die ganze Chefetage impotent, in dem Moment, wo sie von ner bildhübschen Asiatin mit nach Hause genommen werden -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.