Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Nintendo ist halt schon sehr stark etabliert und hat dadurch die größere Zielgruppe, also brauch Sony sich nicht mehr auf Kinder konzentrieren. Und von älteren höre ich immer:

Du hast ne Vita? So'n Scheißteil. Also ich brauch ja nen großen Bildschirm.

Also kann ich das schon verstehen, wobei ich persönlich Handhelds lieber mag.

Davon kann Sony aber nicht überleben.. ;) Von Freude einzelner Personen kann man sich nix kaufen. Nintendo wäre schon längst weg vom Fenster, gäbe es kein Mario und co.

Ich hab nirgends geschrieben, dass kleinere Spiele schlecht sind, doch dadurch wird man nichts reißen können. Jetzt mal ernsthaft: Vielleicht 1 Person von 100.000 würde lieber Hotline Miami spielen als Mario. Nicht, weil Mario jetzt besser ist, nein weil es jeder kennt.

Ist Dir die momentane Lage von Sony bekannt? Man sollte in Zukunft auf solche Investitionen, die sowieso keine Zukunft haben, verzichten. Die Vita hätte ein Erfolg werden können - dieser Fall ist aber nicht eingetreten . Sehr schade, man kann es aber nicht ändern.

Deswegen sollte man sich primär auf Heimkonsolen konzentrieren. Ist nur meine Meinung.

EDIT: Natürlich hat sich Sony bemüht. Uncharted, Killzone, LittleBigPlanet und co. Was ist der heutige Stand?? Und ihr glaubt, dass ein God of War alles rausreist?? Selbst Uncharted hat sich 'nur' 500.000 Mal verkauft. Und wir reden hier schon vom Systemseller der Vita.

Im Bereich der Konsolen und Co gehts Sony sogar vergleichsweise gut. ;) Runter ziehen sie eher die Sparten wie ihre Laptops.

Da kann aber die Vita nix dafür, auch nicht, dass Sony von Anfang an verpasst hat sich um sie zu kümmern. Dass die Vita nun nicht erfolgreich ist, ist leider ihr eigenes Verschulden.

Und statt was zu tun im Westen, denn im Osten gings ja auch, dort ist die Vita nun vom "Schlecht" in den "OK"-Bereich gekommen, hier tun sie aber nix dergleichen, sondern schreiben sie gleich ab. Ein GoW, Uncharted, neues Ratchet and Clank könnte durchaus helfen, hätte von Anfang an für einen besseren Start sorgen können.

Und das Sony "pleite" ist, ist bei ihnen schon lange keine "Momentane Lage" mehr. ^^' Das sind sie schon "ewig und drei Tage".

Im Bereich der Konsolen und Co gehts Sony sogar vergleichsweise gut. ;) Runter ziehen sie eher die Sparten wie ihre Laptops.

Da kann aber die Vita nix dafür, auch nicht, dass Sony von Anfang an verpasst hat sich um sie zu kümmern. Dass die Vita nun nicht erfolgreich ist, ist leider ihr eigenes Verschulden.

Und statt was zu tun im Westen, denn im Osten gings ja auch, dort ist die Vita nun vom "Schlecht" in den "OK"-Bereich gekommen, hier tun sie aber nix dergleichen, sondern schreiben sie gleich ab. Ein GoW, Uncharted, neues Ratchet and Clank könnte durchaus helfen, hätte von Anfang an für einen besseren Start sorgen können.

Und das Sony "pleite" ist, ist bei ihnen schon lange keine "Momentane Lage" mehr. ^^' Das sind sie schon "ewig und drei Tage".

Dank der PS4 geht es Sony wieder gut. Mit der Vita hat das nichts zu tun. Die PS3/4 kompensieren halt den Verlust der Vita und den restlichen Sparten. Darauf will ich ja hinaus: Man sollte alle Sparten abstoßen und nur auf Heimkonsolen beschränken.

Uncharted und co. gab es von Anfang an. Was hat es gebracht? Das Teil hat sich seit Beginn schlecht verkauft. Sicher könnten ein neues GoW und co. die Verkäufe nach oben schrauben, dennoch wird das nicht reichen.

Realmatze hat verstanden, was ich meine. Sony hat einfach keine Chance mehr auf dem Handheld-Markt. Sei es durch Nintendo oder was Anderes. Auch, wenn ich nicht verstehen kann, wie man die Vita ignorieren kann. Das Teil ist der Hammer...

Dank der PS4 geht es Sony wieder gut. Mit der Vita hat das nichts zu tun. Die PS3/4 kompensieren halt den Verlust der Vita und den restlichen Sparten. Darauf will ich ja hinaus: Man sollte alle Sparten abstoßen und nur auf Heimkonsolen beschränken.

Uncharted und co. gab es von Anfang an. Was hat es gebracht? Das Teil hat sich seit Beginn schlecht verkauft. Sicher könnten ein neues GoW und co. die Verkäufe nach oben schrauben, dennoch wird das nicht reichen.

Realmatze hat verstanden, was ich meine. Sony hat einfach keine Chance mehr auf dem Handheld-Markt. Sei es durch Nintendo oder was Anderes. Auch, wenn ich nicht verstehen kann, wie man die Vita ignorieren kann. Das Teil ist der Hammer...

Das wäre mMn seitens Sony aber definitiv der falsche Weg.

Wenn man nun die Vita aufgeben würde, wäre das für alle Käufer des Handhelds ein Schlag ins Gesicht und mit so einer Politik würden sie nur noch mehr Kunden verscheuchen.

Ich denke sobald das Vita/PS4 Bundle auf den Markt kommt, bekommt die Vita auch noch einmal einen Schub.

Vielleicht wird sie dann sogar auch noch etwas interessanter für die Entwickler werden.

Naja, nur Heimkonsolen wäre etwas schade. :) Die Filmbranche sollte doch auch noch positiv sein, so viel wie sie mitmischen. ^^

Uncharted und Gravty Rush gab es ... mehr nicht an exclusiven Sonyeigenen Marken.

Und danach kam genau was?

Ja, die Vita war eine "Totgeburt" im Westen, aber wer kauft sich auch eine Vita, wenn es keine Spiele gibt?

Was wäre gewesen, wenn sie gleich zu Beginn GoW, Ratchet und Co angekündigt und angeboten hätten, statt sich nur auf Uncharted zu verlassen. Hätte sie dann nicht vll profitabel sein können?

Keine Chance auf dem westlichen Markt. ;) Auf dem japanischen gehts ja gerade Rund mit immer neuen Spielen und den soliden Verkaufszahlen.

Japan und Europa kann man nicht vergleichen. Hier haben schon 2 Jährige ein 500 Euro Smartphone und 'ne PS3 mit Call of Duty. Und wenn es dann doch noch normale Kinder gibt, spielen die Mario und co.. Die Vita hat auf dem Gebiet schon einmal keine Chance. Für ältere Leute ist sie aber auch uninteressant, da viele lieber auf 'nem größeren TV spielen oder halt auch auf ihrem Handy. Realmatze hat es schon richtig ausgedrückt.

Ich will auch nicht, dass die Vita einfach so verschwindet. Aber Sony muss sich bald was einfallen lassen. Entweder 100 Triple AAA's, was mMn auch nicht reicht, oder die Einstampfung.

Japan und Europa kann man nicht vergleichen. Hier haben schon 2 Jährige ein 500 Euro Smartphone und 'ne PS3 mit Call of Duty. Und wenn es dann doch noch normale Kinder gibt, spielen die Mario und co.. Die Vita hat auf dem Gebiet schon einmal keine Chance. Für ältere Leute ist sie aber auch uninteressant, da viele lieber auf 'nem größeren TV spielen oder halt auch auf ihrem Handy. Realmatze hat es schon richtig ausgedrückt.

Ich will auch nicht, dass die Vita einfach so verschwindet. Aber Sony muss sich bald was einfallen lassen. Entweder 100 Triple AAA's, was mMn auch nicht reicht, oder die Einstampfung.

Zwar verstehe ich, was du meinst, aber die Einstampfung wäre wohl die dümmste "Lösung", die Sony finden könnte.

Ich persönlich würde mich ins Gesicht geschlagen fühlen, weil für mich genug Spiele erscheinen und die Vita zu meiner Lieblingskonsole geworden ist. Würde Sony keinen Support mehr für die Vita bieten, würde ich mich veräppelt fühlen und hätte dann gar keine Lust mehr, Sony noch anderweitig zu unterstützen.

Und es ist ja nicht so, als wäre ich die einzige Vita Spielerin weltweit.

Zwar verstehe ich, was du meinst, aber die Einstampfung wäre wohl die dümmste "Lösung", die Sony finden könnte.

Ich persönlich würde mich ins Gesicht geschlagen fühlen, weil für mich genug Spiele erscheinen und die Vita zu meiner Lieblingskonsole geworden ist. Würde Sony keinen Support mehr für die Vita bieten, würde ich mich veräppelt fühlen und hätte dann gar keine Lust mehr, Sony noch anderweitig zu unterstützen.

Und es ist ja nicht so, als wäre ich die einzige Vita Spielerin weltweit.

Ich würde auch nicht vor Freude rumspringen, wenn sie tatsächlich eingestampft wird. Jeder wäre enttäuscht. Aber ich würde es verstehen, wenn Sony den Schritt macht.

Mir ist ja egal, ob die Vita nicht so beliebt ist. Mir gefällt das Teil. ^^ Aber für Sony zählt nur die Masse der verkauften Konsolen, nicht die paar zufriedenen Vita-User ( 8 Millionen bis heute oder?)

Davon kann Sony aber nicht überleben.. ;) Von Freude einzelner Personen kann man sich nix kaufen. Nintendo wäre schon längst weg vom Fenster, gäbe es kein Mario und co.

Sony's Existenz hängt aber auch nicht grundsätzlich von den Verkaufszahlen der Vita ab. Umgekehrt wäre Nintendo sicherlich auch schon zu Grunde gegangen, wenn man sich einzig die Absatzzahlen der Wii U anschaut. Das Unternehmen wie Nintendo weiterhin auf ihre Zugpferde setzen, ist völlig verständlich. Auch Sony baut hier natürlich auf ihre exklusiven Inhalte.

Letztendlich bin ich aber auch kein Fan von Schwarzmalerei, aktuelle Fortschritte oder Aktionen sind für mich einfach aussagekräftiger. Solange noch die Rede von neuen Modellen ist (wenn auch erstmal nur in Japan), hat Sony ihren Handheld noch nicht ganz abgeschrieben und vom Einstampfen kann zumindest dieses Jahr noch nicht die Rede sein ;)

Triple A bringts auch nicht.

Ich persönlich finde Uncharted GA besser als die andern 3 Teile.

Jedem Uncharted Fan dem ich das gesagt hab, der meinte, sowas will er nicht auf nem Handheld spielen. Punkt. Keine Diskussion.

Ich denke wegen sowas kam auch VitaTV, was in JP ja gefloppt ist, mal sehen wie es hier läuft.

Triple A bringts auch nicht.

Ich persönlich finde Uncharted GA besser als die andern 3 Teile.

Jedem Uncharted Fan dem ich das gesagt hab, der meinte, sowas will er nicht auf nem Handheld spielen. Punkt. Keine Diskussion.

Ich denke wegen sowas kam auch VitaTV, was in JP ja gefloppt ist, mal sehen wie es hier läuft.

Das find ich immer schade. :(

Persönlich versteh ich das auch nicht ganz. Hab selber dieses Jahr 3x mehr Vollpreistitel auf der Vita für mich, als Vollpreistitel auf PS3 und PS4 zusammen....

So wie es aussieht hat SONY die Vita jetzt endgültig aufgegeben, zumindest laut Andrew House, der die Konsole jetzt nur noch als Zubehör für die PS4 sieht;

https://playfront.de/ps-vita-sony-zubehoer-konsole/

Ein Zustand/eine Aussage, die spätestens seit der Pressekonferenz auf der E3 nichts Neues mehr ist. War ja mehr als offensichtlich, dass die Vita in westlichen Gefilden nur noch als "Zubehör" angesehen wird.

Das Sony seine Handhelds "fallen" lässt, ist doch nichts neues. Die bringen nen handheld raus und sagen quasie den (Japanischen) Third Parties: "Hier habt ihr nen handheld, entwickelt schön". Siehe wieder die PSP als Parade beispiel. Und sollte Sony nach der Vita einen neuen Handheld rausbringen, wirds bei dem genau so sein. Wobei mann Sony zu gute halten sollte, das sie´s geschafft haben 2 neue IPs auf ihren handheld rauszubringen: Gravity Rush und Freedom Wars, wobei letzteres noch auf dem Weg ist.

Die einzige wirkliche unterstützung ist hier und da mal nen Firmware Update.

Ich bezweifle es.

Denn schon wieder muss der Käufer sich extra eine Speicherkarte kaufen.

Sony hätt einfach auf Micro-SDs setzen sollen.

Zudem bleibt das Problem, dass es im Westen zu wenige westliche Spiele für die Käufer gibt und Sony selbst hier mehr Wert auf die "Ergänzung" der Vita als "Zusatzgerät" zur PS4 legt. :dozey:

Aufschwung wäre schön, aber unwahrscheinlich, was den Westmarkt betrifft.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...