XLiveX Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Zudem ist es technisch einfach nicht ausgereift, die Anforderungen an das Netzwerk sind zu hoch. Gesendet mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Remote Play ist zwar an sich eine schöne Sache, aber leider nutzt es die Möglichkeiten der Vita kein bisschen aus, und das ist es was ich eigentlich von der Konsole erwartet hatte. Als sie angekündigt wurde, gab es so viele schöne Ideen. Mit der Kamera, mit dem Rückseiten-Touchpad usw. Wie viel davon wurde letztendlich umgesetzt? Tearaway ist mMn das einzige Spiel, was mir grade einfällt, was alle Funktionen einer Vita ausnutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Kannst doch über die Vita streamen . Was ja auch ein super Argument von Sony ist. .... Ist ja auch der Sinn eines Handhelds, dass man zu Hause darauf streamt. Morgens im Bus zur Arbeit offline zocken? Im Urlaub am Strand offline zocken? Während einer Zugreise offline zocken? Es in die Tasche stecken, mitnehmen und einfach seinen Spaß damit außer Haus haben? Hm, Sinn eines Handhelds, aber nicht Sonys Sinn für die Vita. Diesen eigentlichen Sinn eines Handhelds sehe ich nur noch bei dem 3DS. Man kann da über Nintendo sagen was man will, eines machen sie richtig damit: Der Handheld ist zum zocken on'the'go gedacht. Nein nein, Sony sieht die Vita wohl nur noch als Tablet-Controller für die PS4 ala Vorbild: Wii U Und genau so reden sie auch nur noch über die Vita. Einzige Ausnahme: Der umfassende und wachsende Spielemarkt im Reich der aufgehenden Sonne. Aber Sonys Sinn für den westlichen Markt ist rein aus der Vita einen Zusatzgimmick zur PS4 zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Tearaway ist mMn das einzige Spiel, was mir grade einfällt, was alle Funktionen einer Vita ausnutzt Little Deviants gibt es auch noch, wobei es sein kann, dass das quasi auch nur als Demospiel für die Vita veröffentlicht wurde, um die Funktionen in einzelnen Minispielen genauer zu erläutern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mueli77 Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Little Deviants gibt es auch noch, wobei es sein kann, dass das quasi auch nur als Demospiel für die Vita veröffentlicht wurde, um die Funktionen in einzelnen Minispielen genauer zu erläutern. Nein. Gibt es regulär als PSN und Retailversion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Nein. Gibt es regulär als PSN und Retailversion. Ach, sag bloß :'> Habe es ja nicht im Schrank stehen. Es hatte aber bei der Veröffentlichung den Sinn, quasi als eine Demo der verfügbaren Funktionen der Vita zu fungieren. Der Post war so gemeint, dass das Spiel nicht geschickt alle Funktionen der Vita in einer Story nutzt (wie eben beim Beispiel Tearaway), sondern gezielt in verschiedenen Minispielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mueli77 Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Ach, sag bloß :'> Habe es ja nicht im Schrank stehen. Es hatte aber bei der Veröffentlichung den Sinn, quasi als eine Demo der verfügbaren Funktionen der Vita zu fungieren. Der Post war so gemeint, dass das Spiel nicht geschickt alle Funktionen der Vita in einer Story nutzt (wie eben beim Beispiel Tearaway), sondern gezielt in verschiedenen Minispielen. Okay. In dem Sinne hast du recht. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Sonst gibt es aber tatsächlich sehr wenige Spiele, die wirklich alle Funktionen der Vita ausnutzen. Ich glaube Invizimals: Das Bündnis ist auch noch so ein Kandidat. Wobei ich jetzt Funktionen wie AR oder den Bewegungssensor nicht so unbedingt brauche. Ist mir in den meisten Fällen irgendwie zu ungenau und fummelig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Sonst gibt es aber tatsächlich sehr wenige Spiele, die wirklich alle Funktionen der Vita ausnutzen. Ich glaube Invizimals: Das Bündnis ist auch noch so ein Kandidat. Wobei ich jetzt Funktionen wie AR oder den Bewegungssensor nicht so unbedingt brauche. Ist mir in den meisten Fällen irgendwie zu ungenau und fummelig. Diese AR-Cards entfalten auch nur bei gut ausgeleuchteten Räumen Ihr können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Diese AR-Cards entfalten auch nur bei gut ausgeleuchteten Räumen Ihr können Ja, schon. Aber ich finde es schon nervig, wenn ich die Vita auf einen bestimmten Punkt halten muss, um weiterzukommen. Zitternde Hände sind eher unschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Ja, schon. Aber ich finde es schon nervig, wenn ich die Vita auf einen bestimmten Punkt halten muss, um weiterzukommen. Zitternde Hände sind eher unschön. Weniger trinken Oder mehr, damit es aufhört :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Smart As benutzt auch so gut wie alle Funktionen der Vita. (Wobei das Spiel aber natürlich auch nur aus diversen Minigames besteht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Ich kann Sony aber teilweise verstehen. Die Vita kann auch durch God of War und co. nicht mehr gerettet werden. Früher bei der PSP war das anders, da Handys noch nicht den Stellenwert hatten, den sie heute haben. Viele spielen lieber ihre kleinen Spielchen zwischendurch auf dem Smartphone. Nintendo hat den Vorteil, dass sie sehr viele Spieleserien mit Kultstatus haben, die sich seit Jahren hervorragend verkaufen. Sobald Mario, Zelda oder Pokemon auf der Verpackung stehen, kann man sofort von einem Millionenseller ausgehen. Da ist es auch egal, ob die Vita technisch um Jahre voraus ist - es gibt solche Spiele nicht auf der Vita. Uncharted, God of War, Killzone etc. gefallen mir zwar besser auch, dennoch will die Mehrheit diese Spiele auf einem großen TV spielen, nicht auf 'nem kleinen Display. Desweiteren hat die Vita, genau wegen der guten Hardware, den großen Nachteil, dass alle Spiele mit denen auf der PS3 verglichen werden und so am Ende schlechter davon kommen. Selbst Killzone: Mercenary wurde teilweise übel kritisiert, weil man es mit Killzone auf der PS3 verglichen hatte. Das schreckt auch potenzielle Käufer ab.. Man sollte den Handheld-Markt einfach ganz ignorieren in Zukunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Man sollte den Handheld-Markt einfach ganz ignorieren in Zukunft. Warum sollte man das? Sicherlich kann ich die meisten Argumente hier nachvollziehen, aber dies als Aufforderung zu nehmen, dass Ganze gänzlich zu ignorieren würde für mich nicht in Frage kommen. Gerade weil es einige Titel gibt, die ich lieber auf der Vita zocke. Bestes Beispiel ist für mich hier Hotline Miami - ein klasse Spiel, was für mich aber nur auf der Vita richtig funktioniert hat. Sicherlich kein Systemseller, aber darauf kommt es mir nicht an, solange ich meine Freude damit habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Denke ich nicht, Der_Rote_Shanks . Den Handheldmarkt zu ignorieren kann ja auch nicht die Lösung sein. Nur Sony probiert es ja nicht mal wirklich. Nintendo schafft es ja auch mit neuen Marken. Da kann auch Sony mit einem GoW was bewirken, auf der PSP war dies ja auch schon eine Augenweide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Nick_ Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Warum sollte man das? Sicherlich kann ich die meisten Argumente hier nachvollziehen, aber dies als Aufforderung zu nehmen, dass Ganze gänzlich zu ignorieren würde für mich nicht in Frage kommen. Gerade weil es einige Titel gibt, die ich lieber auf der Vita zocke. Bestes Beispiel ist für mich hier Hotline Miami - ein klasse Spiel, was für mich aber nur auf der Vita richtig funktioniert hat. Sicherlich kein Systemseller, aber darauf kommt es mir nicht an, solange ich meine Freude damit habe. Genau so ist es richtig. Den Handheld Markt zu ignorieren kommt für mich auch nicht in frage.. Was bringen mir denn die ganzen schlecht programmierten Handy Spiele.? NIX!! Da hab ich tausend mal mehr Spaß mit der guten Vita. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Davon kann Sony aber nicht überleben.. Von Freude einzelner Personen kann man sich nix kaufen. Nintendo wäre schon längst weg vom Fenster, gäbe es kein Mario und co. Ich hab nirgends geschrieben, dass kleinere Spiele schlecht sind, doch dadurch wird man nichts reißen können. Jetzt mal ernsthaft: Vielleicht 1 Person von 100.000 würde lieber Hotline Miami spielen als Mario. Nicht, weil Mario jetzt besser ist, nein weil es jeder kennt. Ist Dir die momentane Lage von Sony bekannt? Man sollte in Zukunft auf solche Investitionen, die sowieso keine Zukunft haben, verzichten. Die Vita hätte ein Erfolg werden können - dieser Fall ist aber nicht eingetreten . Sehr schade, man kann es aber nicht ändern. Deswegen sollte man sich primär auf Heimkonsolen konzentrieren. Ist nur meine Meinung. EDIT: Natürlich hat sich Sony bemüht. Uncharted, Killzone, LittleBigPlanet und co. Was ist der heutige Stand?? Und ihr glaubt, dass ein God of War alles rausreist?? Selbst Uncharted hat sich 'nur' 500.000 Mal verkauft. Und wir reden hier schon vom Systemseller der Vita. Die Serien haben auf einem Handheld keine Zukunft. Die Kosten sind zu hoch und alle spielen die lieber auf dem TV. Auch, wie so oft erwähnt, den Smartphones geschuldet. Die zerstören den Handheld-Markt regelrecht. Nintendo hat das Glück eben durch ihre zig Spielereihen, die seit Ewigkeiten existieren und JEDEM bekannt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BboyLucky Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 https://blog.eu.playstation.com/2014/06/10/final-fantasy-type-0-hd-coming-ps-vita/ <- Na super, die bringen das von vielen erwartete PSP Game nun anscheinend für die PS4 (Linktext ist falsch) raus anstelle von der Vita -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Warum sollte man das? Sicherlich kann ich die meisten Argumente hier nachvollziehen, aber dies als Aufforderung zu nehmen, dass Ganze gänzlich zu ignorieren würde für mich nicht in Frage kommen. Gerade weil es einige Titel gibt, die ich lieber auf der Vita zocke. Bestes Beispiel ist für mich hier Hotline Miami - ein klasse Spiel, was für mich aber nur auf der Vita richtig funktioniert hat. Sicherlich kein Systemseller, aber darauf kommt es mir nicht an, solange ich meine Freude damit habe. ^This Ebenso Titel wie Sine Mora oder auch Lone Survivor lassen sich mMn einfach viel besser auf der Vita spielen. Auf einem 42'' TV, der das halbe Zimmer beleuchtet, kommt einfach auch keine richtige Atmosphäre auf, die ein Lone Survivor z.B. braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Man sollte aber auch erwähnen das die Publisher teilweise selbst Schuld sind. Fruit Ninja hatte zu Release im PSN-Store 5€ und im Apple-Store 0,79€ gekostet. Plants vs. Zombies kostet 10€ im PSN-Store, das gibt es sehr oft für unter 3€ im Appstore. Wenn man nicht auf Trophäen aus ist dürfte wohl klar sein wo man sich das Spiel kauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.