Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Mal eine Frage an die Community hier.

Welche Games für die Vita sind Pflichttitel, bzw. sollte man gespielt haben?

Ich habe meine Vita jetzt seit kurz nach VÖ und so richtig viele Spiele habe ich noch nicht. Welche Spiele ich schon besitze habe ich hier einmal aufgelistet: -> Klick

Bestellt habe ich aktuell Unit 13 und wenn TWD Season 2 komplett raus ist werde ich mir das auch noch holen. Genauso wie Minecraft für die Vita. Aber was kann man noch empfehlen? Hatte ja die Ratchet und Clank Trilogy auf dem Schirm, aber nachdem ich gelesen habe das die Portierung so mies sein soll habe ich es erstmal gelassen.

Der Ratchet and Clank Port ist noch gar nicht raus, du meinst vielleicht den Jak and Daxter Port. Den fand ich aber nicht so schlimm, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Ansonsten gibs ja noch die Sly Trilogy und Sly 4. Oder auch Soul Sacrifice und Soul Sacrifice Delta sowie Tearaway.

Für weitere Must-have Spiele blätter mal ein, zwei Seiten zurück, aber sei gewarnt, es sind Spiele aus Japan. Ich fass mal ein paar zusammen: Danganronpa, Virtues Last Reward, Persona 4 Golden, Demon Gaze, New Little Kings Story.

:facepalm: Ja, meinte Jak & Daxter. Ratchet und Clank habe ich noch auf dem Radar. Die japanischen Games habe ich schon gesehen, aber da mein Japanisch nicht so toll ist (oder sind die auch in Englisch spielbar?) und die Preise auch nicht gerade ohne sind, fallen die leider raus. :frown:

:facepalm: Ja, meinte Jak & Daxter. Ratchet und Clank habe ich noch auf dem Radar. Die japanischen Games habe ich schon gesehen, aber da mein Japanisch nicht so toll ist (oder sind die auch in Englisch spielbar?) und die Preise auch nicht gerade ohne sind, fallen die leider raus. :frown:

Was im westlichen Raum veröffentlich wird (die o.g. Spiele) ist auch min. auf englisch.

Mal eine Frage an die Community hier.

Welche Games für die Vita sind Pflichttitel, bzw. sollte man gespielt haben?

Ich habe meine Vita jetzt seit kurz nach VÖ und so richtig viele Spiele habe ich noch nicht. Welche Spiele ich schon besitze habe ich hier einmal aufgelistet: -> Klick

Bestellt habe ich aktuell Unit 13 und wenn TWD Season 2 komplett raus ist werde ich mir das auch noch holen. Genauso wie Minecraft für die Vita. Aber was kann man noch empfehlen? Hatte ja die Ratchet und Clank Trilogy auf dem Schirm, aber nachdem ich gelesen habe das die Portierung so mies sein soll habe ich es erstmal gelassen.

Wenn du auf Egoshooter stehst ganz klar Killzone: Mercenary ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Und wieder nichts für die Vita auf der E3 was mehr Leute zu einem Kauf bewegen könnte. Durch PSTv haben sie der Konsole den nächsten Schlag verpasst. Mir kommt es so vor, als wollen die keine Vita an den Mann bringen.

Und von den 100 Spielen die grade in Entwicklung sind, sind sicher 90% Indies. Versteht mich nicht falsch ich hab überhaupt nichts gegen Indies, aber man muss mit der Vita auch den Mainstream anlocken können, denn gerade das ist der Großteil der Zockergemeinde und da interessieren sich die wenigsten für Indietitel.

Und wieder nichts für die Vita auf der E3 was mehr Leute zu einem Kauf bewegen könnte. Durch PSTv haben sie der Konsole den nächsten Schlag verpasst. Mir kommt es so vor, als wollen die keine Vita an den Mann bringen.

Und von den 100 Spielen die grade in Entwicklung sind, sind sicher 90% Indies. Versteht mich nicht falsch ich hab überhaupt nichts gegen Indies, aber man muss mit der Vita auch den Mainstream anlocken können, denn gerade das ist der Großteil der Zockergemeinde und da interessieren sich die wenigsten für Indietitel.

Indies können eine nette Erweiterung sein für den eigenen Gamerhorizont. :) Aber PERSÖNLICH: Die ganzen 80er-Jahre-Abklatsch-Handy-Games können sie sich sparen. Was soll das bitte den Verkauf kurbeln, bekommt man doch auf dem Smartphone billiger?

Spiele wie Journey, dem neuen Unterwasserspiel und das bunte mit dem Fisch und dem Vogel (Gott, mir fehlen die Namen gerade xD wurden gestern aber angekündigt die zwei) würden der Vita gut tun, wenn sie exclusiv für sie wären. Was sie aber nicht sind oder überhaupt erst garnicht auf sie kommen.

Das Remake von Grim F. ist schon mal klasse für die Vita. :) Kommt aber leider auch für PS4 :facepalm: Also wieder kein "Push".

E3 war dahingehend ein Flopp ... Ich hoffe, sie machen es wie letztes Jahr und stellen die Vita auf der GamesCom in den Vordergrund.

Naja, bei der Ankündigung von Grim Fandango für Vita habe ich mich fast mehr gefreut als über alle anderen Ankündigungen (die eigentlich auch schon mehr oder weniger klar waren). Das ist jedenfalls eins der besten Adventures aller Zeiten und dazu super schlecht gealtert. Absoluter Geheimtipp (zumindest für die aktuelle Jugend ;))!

Naja, bei der Ankündigung von Grim Fandango für Vita habe ich mich fast mehr gefreut als über alle anderen Ankündigungen (die eigentlich auch schon mehr oder weniger klar waren). Das ist jedenfalls eins der besten Adventures aller Zeiten und dazu super schlecht gealtert. Absoluter Geheimtipp (zumindest für die aktuelle Jugend ;))!

So weit ich weiß, hieß es doch Grim komme auf die PS4 und PS Vita. Also nicht wirklich exclusiv oder ein Pusher. ^^

Aber für mich eines der wenigen Highlights auf der ganzen Sony-PK....

Das auf der E3 nichts groß für die Vita kommt/gezeigt wird seitens Westlicher Developers, war sowieso klar finde ich. Die meisten sollten es einfach mal sehen wie es ist, für Fans Westlicher (orientierte) Spiele ist die Vita einfach mehr oder weniger uninteressant und wird es immer bleiben. Hier und da gibt es sicherlich mal was, aber doch recht wenig das die meisten diese Titel wohl an einer hand abzählen können. (Für Spiele aus Japan bräuchte weit aus mehr Hände zum abzählen :D )

Allein seit diesem Jahres (eigentlich sogar seit letztem) müsste es eigentlich klar sein, welche Zielgruppe die Vita anspricht. Richtig, Fans Japanischer Spiele (und Indie Titel). Genau wie die PSP zuvor und genau wie eigentlich jeder andere Handheld.

Speziell mit der PSP kann mann das gut vergleichen finde ich. Die unterstützung seitens Westlicher Developers wie EA und Ubisoft als beispiele genannt, bestand aus Ports! Und vielleicht kleinere Spiele. Unstertützt wurde die PSP seitens Japan primär. Die PSP wird in Kreisen auch RPG Monster/Monstrum genannt. Grund dafür sind zahlreiche RPGs wie die Ys Reihe, Trails in the Sky, Final Fantasy, Kingdom Hearts oder Monster Hunters. Ratet mal woher diese Titel kommen?^^ Mann sieht, schon die PSP hatte eher Fans Japanischer Spiele und speziell JRPGs als Zielgruppe.

Das auf der E3 nichts groß für die Vita kommt/gezeigt wird seitens Westlicher Developers, war sowieso klar finde ich. Die meisten sollten es einfach mal sehen wie es ist, für Fans Westlicher (orientierte) Spiele ist die Vita einfach mehr oder weniger uninteressant und wird es immer bleiben. Hier und da gibt es sicherlich mal was, aber doch recht wenig das die meisten diese Titel wohl an einer hand abzählen können. (Für Spiele aus Japan bräuchte weit aus mehr Hände zum abzählen :D )

Allein seit diesem Jahres (eigentlich sogar seit letztem) müsste es eigentlich klar sein, welche Zielgruppe die Vita anspricht. Richtig, Fans Japanischer Spiele (und Indie Titel). Genau wie die PSP zuvor und genau wie eigentlich jeder andere Handheld.

Speziell mit der PSP kann mann das gut vergleichen finde ich. Die unterstützung seitens Westlicher Developers wie EA und Ubisoft als beispiele genannt, bestand aus Ports! Und vielleicht kleinere Spiele. Unstertützt wurde die PSP seitens Japan primär. Die PSP wird in Kreisen auch RPG Monster/Monstrum genannt. Grund dafür sind zahlreiche RPGs wie die Ys Reihe, Trails in the Sky, Final Fantasy, Kingdom Hearts oder Monster Hunters. Ratet mal woher diese Titel kommen?^^ Mann sieht, schon die PSP hatte eher Fans Japanischer Spiele und speziell JRPGs als Zielgruppe.

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgeben das Sony mal realisiert wie sie eins ihrer Produkte behandeln ^^

Mir war auch klar das der Westen das Teil abgeschrieben hat und das ist mir eigentlich schon egal. Ich hätte es nur für Sony gehofft, da sie somit mal mehr Konsolen an den Mann/Frau gebracht hätten. Den der, sagen wirs mal so, Mainstream der Zocker hält nichts von japanischen Games.

Irgendwie hatte ich ja doch auf einen weiteren Uncharted-Teil für die Vita gehofft... :(
Warum soll ich streamen wenn ich die PS4 Spiele auch auf dem TV genießen kann?

Einen Uncharted GA Nachfolger auf der Vita würde ich auch begrüßen, auch wenn die Chancen mittlerweile gegen Null gehen.

Eiskalt - im PSBlog stand gestern ein Artikel das FF Type-0 für die Vita kommt.

Paar Minuten später gab es ein Update das es doch nur für PS4 und XOne kommt. -.-

Erst macht Square da einem Hoffnung das es kommen könnte, und dann nur für die anderen Konsolen...

Wenn man dann rumheult, heißt es: " Remote-Play ".

...hach ja..das musste ich mal rauslassen. :D

Remote Play ist zwar an sich eine schöne Sache, aber leider nutzt es die Möglichkeiten der Vita kein bisschen aus, und das ist es was ich eigentlich von der Konsole erwartet hatte. Als sie angekündigt wurde, gab es so viele schöne Ideen. Mit der Kamera, mit dem Rückseiten-Touchpad usw. Wie viel davon wurde letztendlich umgesetzt?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...