Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Habe ich gesagt, dass meine Meinung für alle gilt? Nein, habe ich nicht. Also,bitte unterlasse es doch einfach, eine so provokante Antwort zu geben, ok?

Ich habe aus meiner Sicht gesprochen, genau so wie du auch. Wo ist nun das Problem? Darf ich nicht auf deine Meinung mit meiner Meinung antworten? Soll ich ja und Amen sagen? Ich dachte eigentlich, dass ein Forum für Diskussionen über sowas gut ist, aber habe mich dann wohl geirrt. Ich jedenfalls unterhalte mich gerne darüber, wenn ich etwas besser finde als das, was andere am besten finden. Einfach um ein bisschen mehr Dynamik in Diskussionen reinzubringen und neue Möglichkeiten zu eröffnen, über die man reden kann. Wieso du dich von meinem Beitrag angegriffen gefühlt hast, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber dann weiß ich in Zukunft Bescheid.

Aber Final Fantasy X ist nunmal nicht annähernd so gut wie die Spiele, die ich genannt habe. MEINER MEINUNG NACH! Muss man das wirklich immer dazu sagen, wenn man etwas schreibt? Es sollte doch wohl offensichtlich sein, dass man immer aus der eigenen Meinung heraus spricht. :emot-what: Da muss man dann auch nicht so einen unüberlegten Satz von sich geben.

Und warum ich an Hatsune Miku gedacht habe?

"Hatzematze (Hatsune) oder Mikuhmatzeschuh (Miku)."

Und es gibt kein weiteres Spiel, das einen ähnlichen Namen hat.

Es tut mir leid. :biggrin5: Der mittlere Teil Deines ersten Beitrags hat sich so angehört als wäre es Tatsache, dass FFX soviel schlechter ist. Ich dachte, Du wolltest es nur nicht so stehen lassen, dass FFX mMn das beste Spiel aller Zeiten ist.

Und das mit Hatsune Miku fällt mir jetzt erst auf. Das war wirklich keine Absicht, nur reiner Zufall.

Dragon Quest 8? So ziemlich jedes Dragon Quest ist besser als FF^^

Leider hatte die Reihe hier nie den Durchbruch um nur annähernd so erfolgreich zu werden, wie in Japan.

Ich habe leider nur zwei DQ-Spiele gespielt, die ich beide aber sehr mochte. :)

Es tut mir leid. :biggrin5: Der mittlere Teil Deines ersten Beitrags hat sich so angehört als wäre es Tatsache, dass FFX soviel schlechter ist. Ich dachte, Du wolltest es nur nicht so stehen lassen, dass FFX mMn das beste Spiel aller Zeiten ist.

Und das mit Hatsune Miku fällt mir jetzt erst auf. Das war wirklich keine Absicht, nur reiner Zufall.

Für mich ist es ja auch eine Tatsache. Für dich nur eben nicht :xd::'> Und keine Frage, ich finde FFX verdammt gut und habe etliche Stunden damit verbracht, aber wenn ich daran denke, wie viele Spiele mich dann doch mehr gefesselt haben, ist (ich sage es lieber nochmal dazu :d: für mich) FFX dann wieder doch nur "oberer Durchschnitt".

Und das mit Miku war tatsächlich sehr ungünstig xD

Ich habe leider nur zwei DQ-Spiele gespielt, die ich beide aber sehr mochte. :)

Für mich ist es ja auch eine Tatsache. Für dich nur eben nicht :xd::'> Und keine Frage, ich finde FFX verdammt gut und habe etliche Stunden damit verbracht, aber wenn ich daran denke, wie viele Spiele mich dann doch mehr gefesselt haben, ist (ich sage es lieber nochmal dazu :d: für mich) FFX dann wieder doch nur "oberer Durchschnitt".

Und das mit Miku war tatsächlich sehr ungünstig xD

Ich hab ja auch nichts gegen Japano-Spiele. Finde es gut, dass wenigstens eine Zielgruppe bedient wird auf der Vita.. Aber Aussagen wie 'man solle doch über den Tellerrand schauen' oder 'dass es genug Spiele auf der Vita gibt', nerven mich einfach.

Und man muss schon zugeben, dass die Namen mancher japanischer Spiele, ziemlich lustig sind.. :biggrin5:

Ich hab ja auch nichts gegen Japano-Spiele. Finde es gut, dass wenigstens eine Zielgruppe bedient wird auf der Vita.. Aber Aussagen wie 'man solle doch über den Tellerrand schauen' oder 'dass es genug Spiele auf der Vita gibt', nerven mich einfach.

Und man muss schon zugeben, dass die Namen mancher japanischer Spiele, ziemlich lustig sind.. :biggrin5:

In unserer Kultur sind japanische Namen schon was komplett anderes das stimmt. Es kommt einfach auf den Geschmack der Leute an. Ich mag Japan und die Kultur und versuche auch die Sprache nebenbei zu lernen. Jedem das seine.

Gerade bei Games sieht man das! Bin zufrieden mit der Vita, da ich viele jap. Games zocke, aber für, sagen wirs mal so, westliche Zocker ist sie nur als Remote Geräte zu gebrauchen. Ich finde mit dem Feature hat sich Sony selbst ins Bein geschossen. Jetzt haben sie nämlich ne Ausrede für die wenigen Vita Games. "Was habt ihr denn? Könnt doch die PS4 Spiele drauf streamen" Ich warte ja nur drauf das sowas kommt.

Ja, mich nervt sowas auch. Wenn man sich an diversem ausm Osten belustigt, kriegt man zu hören, man jedem sein Geschmack lassen. Aber man lediglich damit daherkommt, dass der 1st Party-Support auf der Vita schlichtweg zu kurz kommt, was man absolut so sehen kann, soll man wieder seinen Horizont erweitern, über seinen Tellerrand gucken. Elende Doppelmoral... :xd::'>

Wenn man was zu meckern hat, soll man auch mal was zu meckern ham! Und sich nicht einreden lassen, man soll sich eben japanisches Zocks anfangen, oder aufhören zu maulen. Was soll der Quatsch? ^^

Und ja, die japanischen Titel einschließlich der Sprachausgabe bringen mich immer mal wieder zum Lachen. Über das Spieleangebot 2014 ist mir nicht dazu zumute... Von daher ist mir das doch eine willkommen Abwechslung. :D

Wenn nicht gerade irgendwelche langweiligen Smartphone-Spielchen oder Re-Re-Releases auf der Vita rauskommen, dann tatsächlich ein Spiel, mit welchem Sony noch verzweifelt einen Rettungsring an alle Casuals rauswirft?! Ich rede von diesem PlayStation Vita Pets... Das werd ich mir demnächst günstig leihen, soll eine leichte Platin sein, wie ich mich überzeugen konnte... Was besseres ist einfach nicht los...:facepalm:

Mein letztes Spiel als Retail war Tearaway. Das ist bald 8 Monate her... Traurig, traurig!

In unserer Kultur sind japanische Namen schon was komplett anderes das stimmt. Es kommt einfach auf den Geschmack der Leute an. Ich mag Japan und die Kultur und versuche auch die Sprache nebenbei zu lernen. Jedem das seine.

Gerade bei Games sieht man das! Bin zufrieden mit der Vita, da ich viele jap. Games zocke, aber für, sagen wirs mal so, westliche Zocker ist sie nur als Remote Geräte zu gebrauchen. Ich finde mit dem Feature hat sich Sony selbst ins Bein geschossen. Jetzt haben sie nämlich ne Ausrede für die wenigen Vita Games. "Was habt ihr denn? Könnt doch die PS4 Spiele drauf streamen" Ich warte ja nur drauf das sowas kommt.

;) Genau das hat Sony doch schon gesagt, in dem sie die Vita als nicht erfolgreich titulierten, aber den Fokus auf die Connectivität zur PS4 und dem Streaming legen wollen.

Ich seh das immer so: Bei Release wurde hier der westliche Geschmack bedient, jetzt wird hier auch mal der östliche Geschmack bedient.

Das unschöne daran ist nur, dass es keine Balance gibt für den Westen. Jetzt kommen die Japanospielchen zu uns (endlich), dafür gibt es weniger Westspiele.

Schön wäre es, wenn beide "Lager" gleichermaßen bedient werden würden, was aber auch an Sony liegt. Sie puschen den Westen mit der Vita nicht wirklich.

Ja, mich nervt sowas auch. Wenn man sich an diversem ausm Osten belustigt, kriegt man zu hören, man jedem sein Geschmack lassen. Aber man lediglich damit daherkommt, dass der 1st Party-Support auf der Vita schlichtweg zu kurz kommt, was man absolut so sehen kann, soll man wieder seinen Horizont erweitern, über seinen Tellerrand gucken. Elende Doppelmoral... :xd::'>

Wenn man was zu meckern hat, soll man auch mal was zu meckern ham! Und sich nicht einreden lassen, man soll sich eben japanisches Zocks anfangen, oder aufhören zu maulen. Was soll der Quatsch? ^^

Und ja, die japanischen Titel einschließlich der Sprachausgabe bringen mich immer mal wieder zum Lachen. Über das Spieleangebot 2014 ist mir nicht dazu zumute... Von daher ist mir das doch eine willkommen Abwechslung. :D

Wenn nicht gerade irgendwelche langweiligen Smartphone-Spielchen oder Re-Re-Releases auf der Vita rauskommen, dann tatsächlich ein Spiel, mit welchem Sony noch verzweifelt einen Rettungsring an alle Casuals rauswirft?! Ich rede von diesem PlayStation Vita Pets... Das werd ich mir demnächst günstig leihen, soll eine leichte Platin sein, wie ich mich überzeugen konnte... Was besseres ist einfach nicht los...:facepalm:

Mein letztes Spiel als Retail war Tearaway. Das ist bald 8 Monate her... Traurig, traurig!

;) Na na na na, jetzt tu mal nicht so. Du "belustigst" dich nicht über Ostspielchen, du machst dich darüber lustig. Und das ist ein Unterschied.

Und ich glaube kaum, dass "Ostzocker" nicht zustimmen, dass "Westzocker" gerade wenig haben an der Vita. Aber natürlich verweisen sie auf die Ostgames, denn schon so mancher hat vll doch das ein oder andere Spiel gefunden, dass ihm aus dem Land der aufgehenden Sonne gefällt, und er sich zu Beginn nicht vorstellen konnte. ;)

Aber ich bin ja deiner Meinung, was den Westmarkt betrifft: Es ist nichts los. :(

Ich hoffe ja stark, dass auf der E3 ein bisschen was Großes für die Vita angekündigt wird, was den Westen mal wieder in Schwung bringt.

Ansonsten wird es ziemlich schlecht hier, denn japanische Spiele alleine können keinen Westen mit der Vita halten. Der Fall der Vita kommt allen "Lagern" nicht gut, denn irgendwann sehen japanische Publisher im schwachen Westen auch keinen Sinn mehr und es wird garnichts mehr kommen, weder West- noch Ostgame. Und das wünscht sich ja niemand hier. :(

Ich bin ja sowohl Fan von westlichen als auch japanischen Spielen. Deswegen bin ich mehr als zufrieden mit der Vita, auch wenn es natürlich schade ist, dass eine Zielgruppe nicht bedient wird. Daher kann ich auch den Unmut darüber verstehen.

ABER! was mich stört, ist tatsächlich die Tatsache, dass Leute behaupten, es gäbe schlichtweg keine Spiele für die Vita. Das stimmt in dem Fall einfach nicht, denn es gibt mehr als genug. Das Problem ist ja eher, dass es nicht ausreichend Spiele für JEDE Zielgruppe gibt. Es kommt also eher auf die Wortwahl an. Denn Spiele gibt es in letzter Zeit ausreichend, nur nicht für Jedermann.

Ich kann aber verstehen, dass Leute, die nur westliche Spiele mögen, nicht begeistert über die Tatsache sind, dass in letzter Zeit fast nur alte oder japanische Spiele erscheinen.

Hyperdimension Neptunia PP wurde verschickt... und ist somit mein erster Retail-Titel für die PSV; obwohl ich die immerhin seit November 2013 habe.

Es stimmt schon; viele Spiele, die für die Vita erscheinen, werden wenig später kostenfrei oder sehr günstig über das PSN verscherbelt...

Und für die eher West-Zocker kommt auch nicht gerade viel neues raus (m.M.n.)

Naja bald ist ja die E3, die zumindest traditionell immer dafür stand, neue Spiele hervorzubringen. Zwar nicht sofort, aber immerhin.

Ich bin zwar erst seid kurzem Vita Besitzer, jedoch habe ich lange in dieses Lager geschielt, muss aber leider zugeben das es mir nie so aufgefallen ist mit dem Recycling und den Jap. Titeln. Bis ich es her las, Hihi...

;) Na na na na, jetzt tu mal nicht so. Du "belustigst" dich nicht über Ostspielchen, du machst dich darüber lustig. Und das ist ein Unterschied.

Da gibt es für mich keinen Unterschied. :D

Aber ich bin ja deiner Meinung, was den Westmarkt betrifft: Es ist nichts los. :(

Aktuell, und damit ich 2014, trifft das absolut zu. Es kommen einfach keine neuen Games raus. Nur Ports, Re-Re-Releases und irgendwelche Indies... Als würde niemand eine PlayStation 3 oder ein Smartphone dafür besitzen. :facepalm: Anscheinend funktionieren Core-Games nur für die Gamer, nicht aber für Sony. Soll heißen: Die Qualität sagt den Gamern zu, die Quantität aber nicht Sony. :mad1: Ich kann auch diese bekloppten Seelen nicht ab, die sich die Vita nur nicht gekauft ham, weil sie sich nicht mehr der PSP angelehnt ist. :banghead:

Na ja, bei Dragon's Crown hilfst Du mir dieses noch durch bis zur Platin. Hab ich neben Soul Sacrifice noch was zum Nachholen. =)

Ich bin ja sowohl Fan von westlichen als auch japanischen Spielen. Deswegen bin ich mehr als zufrieden mit der Vita, auch wenn es natürlich schade ist, dass eine Zielgruppe nicht bedient wird. Daher kann ich auch den Unmut darüber verstehen.

ABER! was mich stört, ist tatsächlich die Tatsache, dass Leute behaupten, es gäbe schlichtweg keine Spiele für die Vita. Das stimmt in dem Fall einfach nicht, denn es gibt mehr als genug. Das Problem ist ja eher, dass es nicht ausreichend Spiele für JEDE Zielgruppe gibt. Es kommt also eher auf die Wortwahl an. Denn Spiele gibt es in letzter Zeit ausreichend, nur nicht für Jedermann.

Ich kann aber verstehen, dass Leute, die nur westliche Spiele mögen, nicht begeistert über die Tatsache sind, dass in letzter Zeit fast nur alte oder japanische Spiele erscheinen.

Richtig, es gibt durchaus gute Titel auf der Vita. Wer das nicht so sieht, sollte es vielleicht in Betracht ziehen, das ein Handheld nicht für sich selbst taugt. Ich empfinde den Support wesentlich attraktiver als noch auf der PSP. Man hörte doch nur ständig, dass die PSP eher als eine Art Deko oder Staubfänger fungierte. Ironischerweise verkauft sie sich um ein vielfaches besser als die Vita, wahrscheinlich Homebrews-bedingt. Man kann also daraus schließen, dass die Masse an sich gar nicht gute und viele Games serviert ham möchte, sondern einfach nur kostenlos auf sie zugreifen können. :facepalm: Dazu kommt noch die Tatsache, dass der Markt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der PSP (2004) noch ein ganz anderes war. Heute müssen sich Handhelds mit Smartphones, Tablets und Co. messen, damals gab's diese Konkurrenz einfach nicht.

In diesem ganzen verdammten 2014 gab es nicht irgendwas Richtung exklusiver 1st Party-Kost zugeschnitten auf den westlichen Markt! Bei Deiner Formulierung klingt das so freundlich, man merkt, dass Du zufrieden mit dem Spieleangebot auf der Vita bist. ^^ Ich war es seit dem Launch nur zeitweise. Zu lang waren die Spieleflauten zwischen großartigen Erlebnisen auf der Vita!

Naja bald ist ja die E3, die zumindest traditionell immer dafür stand, neue Spiele hervorzubringen. Zwar nicht sofort, aber immerhin.

Ich bin zwar erst seid kurzem Vita Besitzer, jedoch habe ich lange in dieses Lager geschielt, muss aber leider zugeben das es mir nie so aufgefallen ist mit dem Recycling und den Jap. Titeln. Bis ich es her las, Hihi...

Sony gab letztens schon zu, dass AAA-Titel nicht auf der Vita funktionieren, was einer indirekten Kapitlaution gegenüber AAA-Support gleichkommt. Die Hoffnung, das etwas vielversprechendes auf der E3 für die Vita angekündigt wird, ist äußerst schwach, aber sie ist da. Falls nicht, gibt es noch die Gamescom, die seit 2012 (Tearaway & Killzone: Mercenary-Announcement) nicht zu unterschätzen ist. =)

Aber wenn Du eh erst seit kurzem Besitzer der Vita bist, dürftest Du die Gesamtsituation sowieso undramatischer einstufen, als all jene, welche die Vita seit Anfang an besitzen. =)

Aktuell, und damit ich 2014, trifft das absolut zu. Es kommen einfach keine neuen Games raus. Nur Ports, Re-Re-Releases und irgendwelche Indies... Als würde niemand eine PlayStation 3 oder ein Smartphone dafür besitzen. :facepalm: Anscheinend funktionieren Core-Games nur für die Gamer, nicht aber für Sony. :mad1: Ich kann auch diese bekloppten Seelen nicht ab, die sich die Vita nur nicht gekauft ham, weil sie sich nicht mehr der PSP angelehnt ist. :banghead:

Richtig, es gibt durchaus gute Titel auf der Vita. Wer das nicht so sieht, sollte es vielleicht in Betracht ziehen, das ein Handheld nicht für sich selbst taugt. Ich empfinde den Support wesentlich attraktiver als noch auf der PSP. Man hörte doch nur ständig, dass die PSP eher als eine Art Deko oder Staubfänger fungierte. Ironischerweise verkauft sie sich um ein vielfaches besser als die Vita, wahrscheinlich Homebrews-bedingt. Man kann also daraus schließen, dass die Masse an sich gar nicht gute und viele Games serviert ham möchte, sondern einfach nur kostenlos auf sie zugreifen können. :facepalm: Dazu kommt noch die Tatsache, dass der Markt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der PSP (2004) noch ein ganz anderes war. Heute müssen sich Handhelds mit Smartphones, Tablets und Co. messen, damals gab's diese Konkurrenz einfach nicht.

Ja, das trifft wohl zu. Und das ist ja auch die berechtigte Kritik die auch allgemein geäußert wird. Allerdings versteh ich deine Aussage nicht ganz m Bezug auf Vitakäufer und PSP. Meinst du die Leute kaufen sich die Vita nicht weil warum? Angelehnt? Was meinst du damit, das einzige was ich nachvollziehbar fände wäre im Bezug auf Raubkopien. Aber inwiefern ist das relevant? Schließlich will Sony die ja loswerden, und jedweder Sympathie entgegen das Spiele teilweise zu teuer sind. Umsonst kann ja wohl kaum das Marketing System sein^^.

Persönlich muss ich widersprechen das der Support für die Vita ''besser'' ist als für die PSP. Staubfänger? Wer sagt das... wenn die PSP ein Staubfänger war, was ist dann die Vita? Elektroschrott? Was Raubkopien angeht... tja...kaum eine Überraschung. Das war schon seit es das gibt ein massives Plus für einzelne Konsolen während es anderen das Genick gebrochen hat. PS1 hat profitiert, Dreamcast ist (unter anderem) daran zugrunde gegangen. Die PSP hat stärker drunter gelitten als der ebenfalls geknackte DS. Usw....

Das sich der Markt auch massiv verändert hat ist kein Geheimnis. Und auch das dies Nintendo stärker in die Karten spielt ebenfalls. Das alles ist allerdings keine Entschuldigung das Sony anscheinend die Vita aufgegeben hat.

Nintendo sieht auch kein Land bei der WiiU und trotzdem bleiben sie zumindest bei ihren Franchises dabei.

Ja das stimmt, für mich ist bei der Vita noch Luft nach oben um es mal so auszudrücken :)

Allein schon weil ich noch was nachzuholen hab. Hihi

Aber mal ernsthaft, es gibt doch gute Titel für die Vita. Man siehe da nur das bereits genannte Tearaway, Killzone Mercenary, oder andere dessen Name mir entfiel. Ok sie ist kein Kassenschlager, aber das war die PSP auch nicht. Und dennoch hatten wir auf dieser Titel wie das lange Zeit exklusive Metal Gear Solid Peace Walker.

Auch wenn Sony selbst bereits andeutungen gmeacht hat, das sie aufgeben, ist das Lied erst vorbei wenn die fette Frau aufhört zu singen, wie man so schön sagt.

Kann mit JRPGs nahezu nichts anfangen. An mir ist aber auch die Pokemon/Animewelle auf RTL2 vorbei gegangen, weil ich zu der Zeit dann doch eher das weibliche Geschlecht interessanter fand. Für mich sind diese Figuren einfach optisch zu schräg, um auch nur den Hauch einer Bindung herzustellen. Wäre ich zum Einmarsch der Pokemänner in Deutschland 12 gewesen, hätte ich es sicher auch abgefeiert. In meiner Jugend waren die Ami Zeichentrickserien dann doch verbreiteter. Wobei ich mir heute aber auch keine Turtles Folge mehr ansehen könnte.

Trotzdem ist für mich immer noch genug zum spielen da. Indiegames werden sicher auch noch einige kommen und wenn in 2-3 Jahren die Vita nur noch als Remote Play Hardware herhalten muss, kann ich damit sicher auch gut leben.

Also ich bin auch erst seit gut einer Woche Besitzer einer Vita und ich finde das Spieleangebot auch sehr zufriedenstellend, da ich Besitzer von PS+ bin dank der PS4 bekomm ich immerhin einige Gratisspiele und bin zudem ein großer Fan von Remakes alter Spiele die ich auf der PS1-3 gezockt habe. Da bin ich einfach ein großer Nostalgie Fan :)

Was das angeht kommt mir die Vita also mehr als gelegen zudem kann ich auf ihr meine PS4 Spiele weiterspielen wenn die Frau mal wieder den Fernseher für irgendwas belagert :) noch ein Pluspunkt für die Vita

wie ich inzwischen mitbekommen hab gibt es wirklich recht wenig Games für die Vita aber das stört mich recht wenig wenn die wo rauskommen dafür gut sind

Ist halt typisch Japan. ;)

Aber ich zocke JRPGs eher wegen den Storys. Diese sind durchdachter wie viele Blockbuster-Filme.

Die Stories mögen sich ja gut entwickeln, nur ich muss bei den Dialogen alleine schon die Augen verdrehen. Ist einfach nicht meine Welt.

Ich werde vielleicht morgen oder übermorgen eine Grip/Controller bestellen für PS Vita. Aber was ich Idee habe. Warum sollte ich das nicht selber machen?! Irgendwas umbauen, oder so... Ich weiß es daran, wie ich umbauen soll. Ich habe gerade im Youtube gesucht. Da gibt leider keine außer nur mit der PS4-Controller. Das Problem ist, ich habe noch keine PS4. ._.

Hat jemand Idee für mich, wie man selber umbaut? xD

Weil es nicht ganz einfach ist, mit Kunststoffen zu arbeiten. Etwas aus Holz oder Stahl bauen? Einfach, da kann man stecken, kleben bzw. bolzen, nieten, schrauben etc.

Bei Kunststoff ist das so eine Sache, wenn es gut werden soll musst du dir Gießformen anfertigen und selbst Schalen gießen, die Verbindungen ausbauen usw., sowas lohnt sich meist nur wenn man große Stückzahlen fertigen will.

Du kannst natürlich versuchen dir aus alten Controllern (PS3, Gamecube, XBox, whatever) etwas zu basteln, ich schätze aber in 99% der Fälle führt das Endprodukt dazu, dass man sich doch einen richtigen Grip kauft.

Weil es nicht ganz einfach ist, mit Kunststoffen zu arbeiten. Etwas aus Holz oder Stahl bauen? Einfach, da kann man stecken, kleben bzw. bolzen, nieten, schrauben etc.

Bei Kunststoff ist das so eine Sache, wenn es gut werden soll musst du dir Gießformen anfertigen und selbst Schalen gießen, die Verbindungen ausbauen usw., sowas lohnt sich meist nur wenn man große Stückzahlen fertigen will.

Du kannst natürlich versuchen dir aus alten Controllern (PS3, Gamecube, XBox, whatever) etwas zu basteln, ich schätze aber in 99% der Fälle führt das Endprodukt dazu, dass man sich doch einen richtigen Grip kauft.

Ja, das habe ich mir auch gerade überlegt aber ich habe noch keine alte PS2-Controller oder so ähnliches. Weiß nicht mehr wo es war. Ich erinnere gar nicht mehr.

Und was ich bei Amazon oder Ebay gesehen habe. Es sind alles zu teuer. So bescheuert bin ich echt nicht! x_x

Das müsste doch was eine Lösung finden...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...