Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

Ich denke es ist erst Illegal wenn man dem Unternehmen Schaden zufügt (Kostenlos Sachen Downloaden aus dem AppStore/I-Tunes oder wie bei der PS3 Spiele Kopiert und Spielt.

2011 wurden doch etliche Leute festgenommen die solche Jailbreaks für die PS3 erstellt hatten.

Durch den Jailbreak an sich schadet man dem Unternehmen ja nicht. Im Gegenteil: Ohne die Möglichkeit eines Jailbreaks auf dem iPhone usw. würden viele Leute sich gar keine Apple-Produkte kaufen.

Geht es aber so weit, dass man sich Spiele oder andere Produkte mit Programmen, die nicht von Apple autorisiert sind, herunterlädt, dann ist es illegal und man macht sich strafbar.

Und das Entwickeln eines Jailbreaks kann zudem auch legal sein. Man schaue sich diesbezüglich mal die momentane Situation bezüglich des iPhone 4S Jailbreaks an. Ein bekannter Programmierer namens pod2g hat bereits einen Jailbreak für das iPhone 4S entwickelt, jedoch kann er diesen noch nicht releasen, da man für die Durchführung einen Apple-Entwickleraccount benötigt. Und genau das wäre illegal, alles andere nicht.

Beim iPhone 4 hat er es bereits ohne Apple-Entwickleraccount geschafft einen Jailbreak durchzuführen und konnte daher auch den Jailbreak für die Öffentlichkeit herausgeben.

Man sieht also klar, dass ein Jailbreak nicht illegal ist. Es kann aber auch gut sein, dass die Entwickler des PS3-Jailbreaks illegale Wege genutzt haben, um den Jailbreak zu entwickeln. Aber da bin ich jetzt auch überfragt.

Edit: Sorry, hatte deinen Beitrag falsch verstanden, ignorier' den Post bitte einfach. Aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen trotzdem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

baff, früh geholt, echt geil! Kaufst du sicherlich aus Japan Import?

Ich würde nicht gerne mit den Kreditkarten bezahlen, mir ist lieber in Geschäft kaufen.

Wie läuft die Hardware?? Bugs, schwarzer Bildschirm, und weiter???

Speicherkarte 16 GB zu wenig... wenn PSN Store mehr downloaden, das platzt die Speicherplatz.

War zwar ein teuer Spaß aber es hat sich gelohnt =)

Die Hardware läuft super. Sehr schnell. Bis jetzt hab ich noch keine Bugs,freezzz oder sonstiges gehabt. :smile: Also ich bin sehr zufrieden.

@ sheelby

Wie machst du einen Screenshot vom Bildschirm?

Home Taste gedrückt halten + Start Taste gedrückt halten "Fertig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh wollte kurz fragen ob es vielleicht eine weise version rauskommt?

(Schlagt mich wenn ich falsch liege)

Es wird nur eine schwarze Version geben, es ist natürlich möglich, dass mit der Zeit wie bei der PS3 die Vita auch in anderen Farben kommen kann, damit sollte aber erstmals nicht zu rechnen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hol mir eine wenn ich in Japan bin in weiss oder blau (sofern es diese farben gibt, die psp hatten sie als ich letztes mal da war jedenfalls in mehr farben gehabt als ich je kannte), eilt jetz noch nicht, gibt eh erst ein einzigen titel den ich drauf zocken wollen würde (uncharted) und etwas billiger als jetz hätt ich sie schon gerne (so 5k yen billiger wär schon nice)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi allerseits.

Also ich habe mir die vita(3g Version) auch schon seit geraumer Zeit vorbestellt.Aber ich bin mir noch etwas unschlüssig ob ich bei der 3g Version bleibe oder mir die WiFi reicht.

Weiß jemand schon etwas,ob es verschiedene Angebote geben wird?

Sprich.Bei der 3g Version soll ja eine Vodafone Prepaidkarte und anscheinend wipeout 2048 (sorry weiß Grad nicht wie der richtige Name ist)als downloadtitel dabei sein.

Aber wird es etwas ähnliches bei der WiFi Version auch geben?

Ich hoffe natürlich auch,das die Preise für Download Spiele noch angepasst werden.weil 50 Euro ist eindeutig zuviel des guten.zur not wird wieder mehr importiert.

Danke schmal im vorraus.

Mfg Meik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gibt es die PS Vita (3G) direkt bei Vodafone für einen einmaligen Preis von 49,99 Euro, wenn man sich dazu für den Tarif ‘MobileInternet Starter’ entscheidet. Dazu gibt es noch das Spiel WipEout 2048.

Der Tarif kostet in Verbindung mit der PS Vita 19,99 Euro im Monat und bietet ein Datenvolumen von 300MB bei einer Geschwindigkeit von 1,8Mbit. Voice-over-IP-und Peer-to-Peer-Nutzung sind hier allerdings nicht gestattet. Ein Tarifwechsel auf den von uns empfohlenen ‘MobileInternet Flat 3,6 light’ ist aber möglich. Hinzu kommt noch eine Anschlussgebühr von 29,99 Euro.

Insgesamt kommt man somit nach zwei Jahren auf einen Betrag von 559,74 Euro. Zieht man jetzt den Preis der PS Vita und dem Spiel wieder ab, kommt man rechnerisch auf reelle Kosten von 8,74 Euro im Monat. Wer mit den 300 MB im Monat auskommt, für den dürfte das recht interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gibt es die PS Vita (3G) direkt bei Vodafone für einen einmaligen Preis von 49,99 Euro, wenn man sich dazu für den Tarif ‘MobileInternet Starter’ entscheidet. Dazu gibt es noch das Spiel WipEout 2048.

Der Tarif kostet in Verbindung mit der PS Vita 19,99 Euro im Monat und bietet ein Datenvolumen von 300MB bei einer Geschwindigkeit von 1,8Mbit. Voice-over-IP-und Peer-to-Peer-Nutzung sind hier allerdings nicht gestattet. Ein Tarifwechsel auf den von uns empfohlenen ‘MobileInternet Flat 3,6 light’ ist aber möglich. Hinzu kommt noch eine Anschlussgebühr von 29,99 Euro.

Insgesamt kommt man somit nach zwei Jahren auf einen Betrag von 559,74 Euro. Zieht man jetzt den Preis der PS Vita und dem Spiel wieder ab, kommt man rechnerisch auf reelle Kosten von 8,74 Euro im Monat. Wer mit den 300 MB im Monat auskommt, für den dürfte das recht interessant werden.

Dann ist die Vodafone Karte, die dabei ist keine Prepaid Karte zum Aufladen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vodafonekarte die bei dem 3G-Modell für 299 dabei ist, ist eine prepaidkarte. Bei dem o.g. angebot ist es wie mit einem handy-vertrag. Läuft 24 monate, dafür bekommst du das gerät zum subventionierten preis.

Ich rate übrigens vom vodafone vertrag ab! Ist am ende teurer und man ist gebunden! Greift lieber zu aldi-talk!

Die Nachfrage nach der 3G-Version der PS Vita in Japan scheint einen ersten Schatten voraus zu werfen, so dass erste Händler in Australien diese aus dem Angebot nehmen.

So zum Beispiel JB Hifi Online Store, der seine Kunden darüber informiert hat, dass man die 3G-Version ab sofort nicht mehr anbieten wird und auch keine Vorbestellungen dafür annimmt. Bereits getätigte Vorbestellungen werden von JB Hifi storniert, die gleichzeitig auf die WiFi-Version verweisen.

Sony selbst hält an der 3G-Version fest und bestätigt, dass diese auch weiterhin wie geplant erscheint. Ob nun noch mehrere Händler nachziehen, wird sich zeigen.

Quelle: Kotaku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh mann.

Da dann erstmal wieder ein überblick zu bekommen..

Der Aldi-Talk scheint auch sehr interesant zu sein,aber da hat mann dann wieder die anschaffungskosten der Vita,die ja warscheinlich bei Aldi subventioniert wird...(wie Vodafone so schön schreibt)

Hat jemand noch andere interesannte angebote??

Was meint ihr zu dem Vodafone angebot???

Würd mich mal interesieren...

Ich fände es garnichtmal so schlecht..

mfg Meik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit den 300 MB auskommst dann kann das Angebot interessant sein. Auf der anderen Seite bindest du dich halt für 2 Jahre fest an den Anbieter. Um nur die Anschaffungskosten für die Vita zu senken ist das Angebot nicht wirklich geeignet.

Ich weiß auch nicht wie es nach den 300 MB aussieht. Ob dann die Geschwindigkeit gedrosselt wird oder ob weitere Kosten dann anfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachfrage nach der 3G-Version der PS Vita in Japan scheint einen ersten Schatten voraus zu werfen, so dass erste Händler in Australien diese aus dem Angebot nehmen.

Ja, aber mit Europa kann man das ja nicht vergleichen, wenn die europäische PSV ohne Sim-Lock ist und man frei wählen kann.

Die japanische Prepaid-Version grenzt ja schon an moderner Wegelagerei. 100 Stunden ISDN-"3G" für 50 Euro und wenn die Nutzungszeit (180 Tage) abgelaufen ist, muss man die Prepaid-Karte innerhalb von 2 Wochen wieder neu Aufladen, sonst darf man sich wieder ne neue SIM für über 20 Euro Aktivierungsgebühr holen.

Da ist man in Deutschland schon besser dran. Fraglich ist nur, in wie weit sich 3G durchsetzt und von den Publishern auch für irgendwelche Features benutzt wird. Sony ist ja nicht grade unbekannt dafür, später Features zu entfernen, die bei Erscheinnen der neuen Hardware noch rühmlich beworben wurde.

Und mit den (japanischen) Konditionen kommt man kaum an neue Casual-Spielergruppen, sondern legt -ganz im Gegenteil- der "Smartphone-Spieler"-Fraktion noch ein Ei ins Nest. Wobei das DoCoMo vermutlich auch ganz entgegen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...