Ice46 Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Ich glaube man sieht nur die Leute online, die mit dem gleichen System online sind. Sehe mit der PS3 auch keine PS4 Spieler online. In der App (die ich vor kurzem entdeckt habe) sieht man jeden online. Ob man mit der PS4, PS3 User online sieht weiß ich nicht. Ich denke, dass ich mit der Vita auch PS+ zulegen werde. Dadurch sollte es auch nicht so langweilig werden. Wenn ich ein Spiel kaufe und wieder lösche, kann ich es dann einfach wieder laden? Gehe zwar davon aus, dass das so ist aber ich frage lieber nochmal zur Sicherheit. Man weiß ja nie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegeta10000 Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Mit den richtigen Games (je nach interesse) ist die vita ein geiles ding Wenn ich mit der psv online bin wer sieht mich dass ich on bin? Nur vita user? PS Vita und PS 4 sehen dich, weil der System Aufbau von vita und 4 gleich sind... das, ich nenne es mal Betriebssystem ist auf der ps3 ein anderes wenn man es optisch betrachtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H45t_NFDM Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 mit der ps3 sieht man es auch wird nur nicht angezeigt ob jemand on kommt oder sich abmeldet. wen jemand mit der vita online ist, ist er bei der ps3 ganz unten in der liste und hat nicht mehr die Std./Tage dabei stehen wie lange er nicht mehr on war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeroQ002 Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Ich glaube man sieht nur die Leute online, die mit dem gleichen System online sind. Sehe mit der PS3 auch keine PS4 Spieler online. In der App (die ich vor kurzem entdeckt habe) sieht man jeden online. Ob man mit der PS4, PS3 User online sieht weiß ich nicht. Ich denke, dass ich mit der Vita auch PS+ zulegen werde. Dadurch sollte es auch nicht so langweilig werden. Wenn ich ein Spiel kaufe und wieder lösche, kann ich es dann einfach wieder laden? Gehe zwar davon aus, dass das so ist aber ich frage lieber nochmal zur Sicherheit. Man weiß ja nie... Also ich hab alles (ps 3 4 V) Ps4: du siehst ps3 ps3 sieht dich nicht. Vita: sieht alle. Keine Ahnung von wem gesehen? Ps3: wird von allen gesehen sieht nur ps3 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveronalkohol Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 https://www.play3.de/2014/05/12/ps-vita-das-triple-a-geschaft-funktioniert-mit-dem-handheld-einfach-nicht-sagt-scea/ Meiner Meinung nach ne Ohrfeige für jeden Vita Besitzer. Erst schraubte man die Erwartungen runter und sagte das die Vita nie den erfolg der PSP holen wird (und schon die hattr kaum ne Chance gegen die Konkurrenz aber immerhin ne Spieleauswahl die sich sehen lassen konnte) und jetzt so ne Aussage. Warum auch mit gutem Beispiel voran gehen und mit eigenen IPs nicht nur alle Jubel Jahre die VKZ außerhalb Japans ankurbeln. Stattdessen ruht man sich aus und nennt ernsthaft das Gimick mit der PS4 als Ersatz. Sorry aber @ Sony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Also ich hab alles (ps 3 4 V)Ps4: du siehst ps3 ps3 sieht dich nicht. Vita: sieht alle. Keine Ahnung von wem gesehen? Ps3: wird von allen gesehen sieht nur ps3 ? Ps4 sieht auch alle;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 https://www.play3.de/2014/05/12/ps-vita-das-triple-a-geschaft-funktioniert-mit-dem-handheld-einfach-nicht-sagt-scea/ Meiner Meinung nach ne Ohrfeige für jeden Vita Besitzer. Erst schraubte man die Erwartungen runter und sagte das die Vita nie den erfolg der PSP holen wird (und schon die hattr kaum ne Chance gegen die Konkurrenz aber immerhin ne Spieleauswahl die sich sehen lassen konnte) und jetzt so ne Aussage. Warum auch mit gutem Beispiel voran gehen und mit eigenen IPs nicht nur alle Jubel Jahre die VKZ außerhalb Japans ankurbeln. Stattdessen ruht man sich aus und nennt ernsthaft das Gimick mit der PS4 als Ersatz. Sorry aber @ Sony Als ich das gelesen habe dachte ich mir auch, dass das nicht ihr Ernst sein kann. .... Fast jeder "Idiot", der sich schon mal mit der Vita auch nur n paar Minuten beschäftigt hat, sieht, dass die mauen Verkaufszahlen und Erfolge an dem mauen 3A-Angebot liegt. Mit Indies, Remakes von Remakes und (*hust* genialen) Japanspielchen kann man die breite Masse nunmal nicht hinter dem Ofen hervor locken. Aber statt das an zu packen und mal ein bisschen mehr Kraft in ein paar 3A-Titel zu stecken ala neues God of War, Uncharted, Ratchet, Jack oder was weiß ich, tun sie lieber so, als ob Streaming und PS4-Verknüpfung eine "Entschädigung" wären. So wie es sich anhört und anfühlt, hab ich leider das Gefühl, dass Sony selbst nicht will, dass ihre Vita Erfolg hat. Sie tun ja schon fast alles, sie den Bach runter gehen zu lassen.... Persönlich bin ich zwar überglücklich mit dem jetzigen Vita-Spieleangebot was Japanospielchen ala Demon Gaze, Conception 2, Mind Zero, Hatsune Miku und und und ... angeht, aber ich weiß auch, dass das keine System-Seller sind, keine Massen-Spiele hier im Westen. In Japan siehts ja gut aus zur Zeit für die Vita, auch wegen solcher Spiele und anderer, die nie zu uns kommen. Aber der Westen wird leider am langen Arm verhungert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saghor Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Wenn ich ein Spiel kaufe und wieder lösche, kann ich es dann einfach wieder laden?Gehe zwar davon aus, dass das so ist aber ich frage lieber nochmal zur Sicherheit. Man weiß ja nie... Ja, das geht natürlich. Wenn du etwas im PSN Store kaufst, ist es für immer in deiner Downloadliste. Diese Sachen kannst du jederzeit neu runterladen. Du solltest auf der Vita aber den Inhaltsmanager nutzen. Dazu schließt du die Vita an einen PC an und lagerst einfach alle Inhalte dahin aus. So kannst du deine Spiele besser verwalten und hin- und herschieben anstatt langwierig neu runterzuladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Als ich das gelesen habe dachte ich mir auch, dass das nicht ihr Ernst sein kann. .... Fast jeder "Idiot", der sich schon mal mit der Vita auch nur n paar Minuten beschäftigt hat, sieht, dass die mauen Verkaufszahlen und Erfolge an dem mauen 3A-Angebot liegt. Mit Indies, Remakes von Remakes und (*hust* genialen) Japanspielchen kann man die breite Masse nunmal nicht hinter dem Ofen hervor locken. Aber statt das an zu packen und mal ein bisschen mehr Kraft in ein paar 3A-Titel zu stecken ala neues God of War, Uncharted, Ratchet, Jack oder was weiß ich, tun sie lieber so, als ob Streaming und PS4-Verknüpfung eine "Entschädigung" wären. So wie es sich anhört und anfühlt, hab ich leider das Gefühl, dass Sony selbst nicht will, dass ihre Vita Erfolg hat. Sie tun ja schon fast alles, sie den Bach runter gehen zu lassen.... Persönlich bin ich zwar überglücklich mit dem jetzigen Vita-Spieleangebot was Japanospielchen ala Demon Gaze, Conception 2, Mind Zero, Hatsune Miku und und und ... angeht, aber ich weiß auch, dass das keine System-Seller sind, keine Massen-Spiele hier im Westen. In Japan siehts ja gut aus zur Zeit für die Vita, auch wegen solcher Spiele und anderer, die nie zu uns kommen. Aber der Westen wird leider am langen Arm verhungert. Bin der gleichen Meinung wie du. Da braucht man sich doch nur wieder Nintendo ansehen. Die Wii U läuft auch nicht gut, aber gibt Nintendo deshalb auf? Nein! Sie versuchen sie zu pushen und ihr Image zu verbessern und ich bin mir sicher es wird besser werden, aber so wie Sony ist das echt lächerlich. Leider gibt es aber einen großen Unterschied zwischen Sony und Nintendo. Nintendo hat trotz der Verluste durch die Wii U soviel Geld, dass sie theoretisch die ganze Generation "schlafen" können und dann wieder neu einsteigen mit einer besseren Konsole und hätten immer noch genügend Geld. Sony will die PS4 ankurbeln, denn das ist eine Möglichkeit um einen Weg aus den Schulden zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 https://www.play3.de/2014/05/10/playstation-vita-laut-sony-mehr-als-60-neue-titel-unterwegs/ Derartige Aussagen begegne ich seit geraumer Zeit mit Skepsis, weil sich da viel Raum fürs Überbewerten bemerkbar macht. Man selbst kann nicht wissen, wie hoch der Indie-Anteil ausfällt, wie viele Spiele erneut aufgelegt werden, was nun überhaupt neues dabei sein wird und wie hochwertig das ausfällt. Doch würde ich mich an dieser Stelle schon zufrieden geben, wenn allein 5 dieser 60 versprochenen Titel über AAA-Qualitäten verfügen. Und kurz darauf kommt das: https://www.play3.de/2014/05/12/ps-vita-das-triple-a-geschaft-funktioniert-mit-dem-handheld-einfach-nicht-sagt-scea/ Wer zum Henker soll denn noch an den Aufstieg der Vita glauben, wenn es Sony nicht mal selbst tut?! AAA funktioniert sehr wohl auf so einem Handheld und die Spiele, die von Sony für die Vita kommen, sind auch meistens sehr herausragend gegenüber der 3rd Party-Masse, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Was für eine wahnsinnig dämliche Aussage, die Vita auf so indirektem Wege zu begraben! Die Vita hat für eine Mobilkonsole sehr viel Power und es gibt auch einige von Sony in Augtrag gegebene Spiele, die das prächtig unter Beweis stellen. Etwa Spiele wie "Uncharted: Golden Abyss" oder "Killzone: Mercenary", die beeindruckende Grafiken auf den kleinen OLED zaubern. Oder Perlen wie "LittleBigPlanet" sowie "Tearaway", die großartigen Gebrauch sämtlicher Steuerungsmöglichkeiten der Vita machen. Für jeden Hersteller wird es früher oder später einen Zeipunkt geben, an dem er selbst erkennen muss, dass es sich nicht länger lohnt, größere Risiken einzugehen. Und ich denke leider, das bei Sony dieser Augenblick spätestens mit diesem Statement gekommen ist. Wenn Sony nun schon damit locken muss, die Vita für PlayStation Now zu nutzen, als eine Art von Ersatz für neuwertige AAA-Titel, dann muss Hopfen und Malz verloren sein. 1. PS Now ist ein Streamingdienst. Ich kann zwar selbst nicht von mir behaupten, in über 2 Jahren mit der Vita mehr unterwegs als stationär gezockt zu ham, aber klassischerweise sind Handhelds immer noch für "on the go" gedacht. Und Wi-Fi-Varianten der Vita dürften da definitiv mit Einschränkungen rechnen. 2. Über PS Now kann man dann auch wieder nur Games zocken, die es schon längst gibt, das rechtfertigt doch im Grunde keinen Anschaffungsgrund! Die Exklusivitel machen eine Spielekonsole aus! Das hebt etwas von der Konkurrenz ab. Ich hab mir doch keine Vita zugelegt, um dann auf ihr diverse Games zu zocken, die es auf allen PlayStations jemals gegeben hat. Ähnlich wie Remoute Play über die PS4 wird PS Now sicherlich kein Nachteil für den Nutzer darstellen, für Spätzünder wird es sich vielleicht sogar als lohnenswert herausstellen. Aber damit vertrösten, das der AAA-Support gänzlich eingestellt wurde, können sie nicht. Statement #1 stimmte mich hoffnungsvoll, während das 2. mich wieder zweifeln lässt. Wenn die E3 im Zeichen der PS4 steht, bleibt immer noch die Gamescom. Doch wenn auf ihr nix großes für PS Vita präsentiert wird, werd ich sie begraben müssen. Güttiger Kriegsgott, ist echt schade um das an sich tolle Teil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Ich glaube an einen Aufstieg der Vita glaubt mittlerweile niemand mehr. Und offensichtlich auch nicht mehr die eigenen Leute bei Sony. Das liest sich eigentlich schon wie ein Resignationsschreiben. Eigentlich wurde auch schon alles gesagt was konkret bedeutet, Software verkauft Hardware. Und wenn die Vita ein neues GoW, Uncharted (von Third Party ganz zu schweigen...MH) usw erhalten würde, würde das sich auch sicher im Westen deutlich auf die Verkaufszahlen auswirken. Allerdings möchte ich gerade Tearaway ansprechen. Hier, liegt der Hund tiefer begraben. Genannt PS+. Im Gegensatz zur PS3 die eine gewaltige Spielebibliothek und auch ordentliche Releaseliste hat, ist das gerade das Problem für die Vita. Warum sollen sich die Leute spiele kaufen, wenn eh so gut wie jedes auf PS+ kostenlos erscheint? Man muss ganz ehrlich zugeben, die 2 Spiele im Monat sind zuviel...das sind meistens auch soviele wie auch normal auf der Vita überhaupt Vollpreis released werden. So mies wie sich Tearaway trotz des Sparpreises verkauft hat bin ich mir sicher es wird dieses Jahr noch bei PS+ landen. Aber sie können das auch nicht wieder Rückgängig machen, ohne eine gewaltigen Shitstorm auszulösen... Naja, dieses Jahr sollte die Vita noch gut versorgt werden, danach wird man sehen. Aber sagen wir es mal so, besonders optimistisch bin ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Ich will nicht immer Nintendo als Maß aller Dinge darstellen, aber selbst der 3DS floppte zu Beginn dank mangelnder Software. Was hat Nintendo unternommen ? Genau das richtige indem sie der Konsole Futter verschafft haben. Bei Sony hatte ich noch nie das Gefühl das denen irgendetwas an der Vita lag, ganz besonders als die PS4 rauskam, denn eigentlich haben sie durch das Remote Play die Vita in den Abgrund gestoßen. Für was noch Spiele dafür entwickeln, wenn man sie als Streaminggerät für die PS4 verwenden kann. Ich bin trotzdem durch die ganzen japanischen Titel bedient, aber für einen Teil, wahrscheinlich auch der Großteil, der westlichen Gemeinde sind das nicht gerade die Games, die sie zocken möchten. Ganz ehrlich ? Ich würde es super finden wenn Microsoft auch noch einen Handheld rausbringen würde, denn somit hätte Sony mehr Konkurenz und sie müssten irgendetwas machen. Da viele Leute den Gedanken haben Nintendo = Kindergerät kommt der mal überhaupt nicht in Frage und durch die PS4 kaufen sich auch einige die Vita. Wenn sie jetzt schon das Handtuch werfen, dann sollen die bei einem neuen Handheld ihr Hirn richtig einschalten und 3 mal überlegen was sie herstellen. Ein Blick zur Konkurenz oder zur eigenen Vergangenheit mit der PSP wäre auch nicht schlecht, denn mit der PSP ging das Geschäft auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeroQ002 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Welches Spiel wäre interessant für Vita? eins wo man länger spass dran hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H45t_NFDM Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Welches Spiel wäre interessant für Vita?eins wo man länger spass dran hat. kommt drauf an was du so magst. Uncharted Golden Abyss ist gut, dauert auch etwas und sieht gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Welches Spiel wäre interessant für Vita?eins wo man länger spass dran hat. Das kommt wohl darauf an, welches Genre du gerne spielst. Hier gibt es einen Thread dazu, der aber etwas in der Versenkung verschwunden ist: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-vita/94789-spielevergleich-empfehlungen-vita-was-soll-ich-kaufen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice46 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Gestern kam meine Vita. Bin soweit auch ganz zufrieden. Tearaway macht Spaß. Hab mir dann eine 14-tägige Probemitlgiedschaft bei PS+ geholt und Gravity Rush geladen. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Mit der Steuerung komme ich da nicht klar. Hoffentlich ist das nicht eins der besseren Vita Spiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Gestern kam meine Vita. Bin soweit auch ganz zufrieden. Tearaway macht Spaß. Hab mir dann eine 14-tägige Probemitlgiedschaft bei PS+ geholt und Gravity Rush geladen. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Mit der Steuerung komme ich da nicht klar. Hoffentlich ist das nicht eins der besseren Vita Spiele. Gravity Rush zählt wohl zu den besseren Spielen, zumindest hat es eine Menge Fans. Aber falls es dich beruhigt: Ich bin auch überhaupt nicht mit klargekommen und habe es nach einer Weile auf Eis gelegt. Zieh dir auf jeden Fall noch Uncharted Golden Abyss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BboyLucky Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Gestern kam meine Vita. Bin soweit auch ganz zufrieden. Tearaway macht Spaß. Hab mir dann eine 14-tägige Probemitlgiedschaft bei PS+ geholt und Gravity Rush geladen. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Mit der Steuerung komme ich da nicht klar. Hoffentlich ist das nicht eins der besseren Vita Spiele. Reine Gewöhnungssache, hatte am Anfang auch Probleme damit. Sobald man sich an dem Gyrosensor? gewöhnt hat lässt es sich gut spielen. Gravity Rush gehört für mich in meine Top 5 Vita Liste ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice46 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Ich hab noch Sly Cooper geladen. Da fand ich die Trilogie auf der PS3 schon genial aber auch ziemlich schwer. Platin hab ich bei Teil 3 nicht geschafft, da ich an der 100% Trophäe gescheitert bin. Uncharted werde ich mir wohl noch laden. Die Herausforderungen bei Gravity Rush sind schon ziemlich schwer. Platin werde ich hier wohl definitiv nicht holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grey Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Die Herausforderungen bei Gravity Rush sind schon ziemlich schwer. Platin werde ich hier wohl definitiv nicht holen. Einfach zuerst alles andere machen und die Herausforderungen zum schluss, denn voll gelevelt + das eingespielt sein macht es ziemlich einfach. Dacht mir anfangs auch bei der 1. Herausforderung wie soll man das denn bitte schafen? Gravity Rush ist für mich eindeutig eines der Top Games für die PSV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.