Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Finde ich auch interessant, bei mir kommt ebenfalls IMMER die Meldung, nach 20h wird AVLS wieder eingeschaltet...und das wird es dann auch.

Naja, so oder so sehen wir das ein grafischer Vorsprung was bringt, sonst hätte es den 3DS auch nicht gebraucht. Aber die Leute wollen ja Geld verdienen.

Also das mit den Indie Titeln stimmt zwar schon, aber da kommt jetzt zum ersten mal seit dem Vita Release (ich möchte es nicht Flut nennen, aber sagen wir mal wenigstens eine ordentliche Menge) an japanischen Spielen, dann kann man das doch wirklich nicht kritisieren.

Allgemein ist der Spieleoutput einfach gering.

Was die Grafik angeht ist es ganz einfach. Je aufwendiger die Grafik desto teurer das Spiel. Heutzutage kann man sich einfach nicht jeder diesen Aufwand leisten (liegt einerseits an der Spieleüberflutung als auch an der niedrigen Innovationsrate). Daher gibt es auch kaum (keine) Experimente mehr. Das jetzt auf einmal soviel Japanische Spiele in den Westen kommen kann ich mir nur durch zwei Punkte erklären. Die PS4 Remote Funktion hat endlich die Vita Verbreitung soweit erhöht das sich das Risiko lohnt, oder Sony hilft da nach damit überhaupt noch was anderes ausser Lego auf der Vita erscheint.

Im Endeffekt ist die bessere Grafik natürlich toll, aber für die Entwickler eigentlich weniger da teurer und damit mit höherem Risiko, daher sieht man auch die immer stärkere Verbreitung von z.b. JRPGs auf Handhelds anstatt auf den Stationären Konsolen.

Ich habe auch nichts gegen Japano-RPG's bzw. generell japanische Spiele. Spiele sie ja auch, wenn auch nicht so intensiv, wie andere. Für den Osten ist die Vita perfekt, doch für den Westen oder für Leute, die nur Spiele, wie Uncharted und co. spielen, einfach enttäuschend.

Und zu der Grafik: es ist einfach unglaublich, wie gut Spiele auf so einem kleinen Teil aussehen können. Killzone Mercenary steht den großen auf der PS3 in nichts nach. Da ist der WOW-Effekt gleich nochmal höher.

Typisches Entwickler-Problem, welches hier schön dargelegt wird.

Wir alle lechzen nur nach Grafik-Blockbuster.

Gerade die "Indie-Spiele" bieten tolle Stories. Ein Thomas was Alone bietet so viel mehr Tiefgang als ein Titanfall, möchte ich behaupten ohne jemals Titanfall gespielt zu haben. Und das durch so simples Level/Grafik-Design.

Bei Spielen geht es nicht nur darum Hardware an ihre Grenzen des Machbaren zu bringen. Es geht um eine Geschichte, die erzählt und erlebt werden möchte.

Das jedoch wird heute von so vielen gar nicht mehr wahrgenommen.

Kaufentscheidungen hängen meistens nur noch von Grafik / Trophies ab.

Ich möchte mich da selber auch nicht ausklammern.

Aber ist es nicht klasse einen Handheld bei sich zu tragen, wo all die tollen eventuell sonst ungespielten Spiele eine Daseinsberechtigung haben.

Vor allem der Formfaktor gepaart mit den Indie-Games macht die Vita für mich zu dem Must-Have.

Ich hab gar keine Lust mein Rechner anschmeißen zu müssen um Swapper, LTF, FEZ usw. erleben zu können.

Meiner Meinung nach gehören Indies in die Hand und hoffentlich merken das auch weitere Entwickler...

Bei Grafikblockbuster bist bei mir falsch. :biggrin5: Ich spiele zu gerne Japanspielchen und die sind bekanntermaßen ja keine Grafikbomben. :D

Ich finde nicht, dass Indie gleich bessere Story bedeutet. Wie auf dem westlichen AAA-Markt auch, gibt es bei Indies schlechtere und bessere Spiele.

Geniale Atmo und Story wünsche ich mir sehr, und auch wenn Titel wie Thomas was alone kurzweilig gut sind, so sind sie nur kurzweilig und keine Gralsbringer, für die sie gerne dargestellt werden. Die Indiewelle ist schon ziemlich groß und dennoch ist mir noch kein richtig genialer, lange fesselnder Indie untergekommen....

Aber anderes Thema. ;)

Hallo.vielleicht wurde diese frage schon gestellt:

Ich möchte ein paar spiele von der vita auf die ps3 kopieren damit die speicherkarte nicht so voll ist.

Wenn ich diese spiele wieder auf die vita kopiere kann ich dann weiter spielen von meinem speicherpunkt?

Werden die spielstände mit kopiert? oder muss ich was beachten?

Hallo.vielleicht wurde diese frage schon gestellt:

Ich möchte ein paar spiele von der vita auf die ps3 kopieren damit die speicherkarte nicht so voll ist.

Wenn ich diese spiele wieder auf die vita kopiere kann ich dann weiter spielen von meinem speicherpunkt?

Werden die spielstände mit kopiert? oder muss ich was beachten?

Ja die Savegames werden mit kopiert, allerdings wärs glaub ich geschickter die Games aufs Rechnerzu lagern anstelle der PS3. Bei mir verbraucht der Vita Ordner nähmlich schon fast 40 GB.

Kurze Frage : hab mir die Vita im Lego Pack geholt. Dort ist ja auch Batman 2 enthalten. Soll ja Cross Save sein. Ich hab's auf der ps3 platiniert . Wollte dann das Savegame von der Vita aus dem online Speicher runter laden . Aber : da wird nicht ein Save angezeigt ?! Als ob mein ganzer online Speicher leer wäre. Kann aber nicht sein . Versteh ich net. Wie soll das denn dann gehen

Kurze Frage : hab mir die Vita im Lego Pack geholt. Dort ist ja auch Batman 2 enthalten. Soll ja Cross Save sein. Ich hab's auf der ps3 platiniert . Wollte dann das Savegame von der Vita aus dem online Speicher runter laden . Aber : da wird nicht ein Save angezeigt ?! Als ob mein ganzer online Speicher leer wäre. Kann aber nicht sein . Versteh ich net. Wie soll das denn dann gehen

Sind diese Lego Spiele nicht "PSP" Spiele ohne Trophies?

Sicher, dass Lego Batman Cross Save ist? Was meinst du, wenn du von 'Online-Speicher' sprichst? Wenn der Plus-Speicher gemeint ist, dieser ist nicht fuer Cross-Save, das muss das Spiel ingame ermoeglichen.

Gesendet mit Tapatalk

Eigentlich ist kein Lego vita Cross Save. Die vita Spiele sind immer eine abgespeckte Version des Hauptspiels. Ich spiele mein Erstes (Herr der Ringe) momentan auf der vita. Und das ist im Vergleich zur PS3 Version vom Umfang der Sammelitems wie Kindergeburtstag.

Ja dachte halt man könnte von der Vita auf den plus online Speicher zugreifen das Save auf die Vita kopieren und loslegen . Aber geht ja nicht . Also in der Liste , hier im Forum, steht das Batman 2 Cross Save ist .

Wird nicht gehen.

PS3 und Vitaversion sind zwei verschiedene Spiele.

Die Vita-Versionen sind leider die abgespeckte DS-Version und nicht die PS3-Verison. Sie sind somit nicht mal kompatibel, da der Inhalt teils anders ist, bzw bei der Vita weniger.

Wird nicht gehen.

PS3 und Vitaversion sind zwei verschiedene Spiele.

Die Vita-Versionen sind leider die abgespeckte DS-Version und nicht die PS3-Verison. Sie sind somit nicht mal kompatibel, da der Inhalt teils anders ist, bzw bei der Vita weniger.

Kommt wohl noch von der PS Vita und DS Diskussion. ;) Hier meinste wohl die PS Vita ;)

Kommt wohl noch von der PS Vita und DS Diskussion. ;) Hier meinste wohl die PS Vita ;)

:) Ich meine es wie ich schreibe.

Die Vita-Version von Legospielen ist 1:1 die DS-Version (bei den neueren Spielen eben die 3DS-Version). Die PS3-Version ist wieder eine andere, auch wenn der selbe Name, in dem Falle Lego Batman 2, drauf steht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...