Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Spricht etwas dagegen sich eine Vita aus Japan zu importieren?

Durch PS+ und Cross-buy habe ich mittlerweile eine große Anzahl an Vita Spielen sodass ich mir nun endlich mal eine zulegen möchte. Ich hätte aber gerne eine weiße Slim die es bisher nur in Japan gibt.

Die Geräte sollten doch weltweit alle gleich sein und Regionbeschränkung bei Software gibt es auch nicht, oder?

Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Kann ich das japanische Netzteil auch hier benutzen? Durch den neuen USB Port zum laden sollte das aber wohl nicht das größte Hindernis sein.

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

Bei Solaris Japan gibt es die weiße Vita zum freundlichen Preis von 141 Euro plus 8-23 Euro Versand.

Weil es selbst für die retailspiele nicht reicht, killzone,sony allstars etc...,da haben die patchen schon mehr wie 1 Gb weggenommen,zumal es auch retail Versionen gibt,die schon 400-500mb installieren.

Finde die Sache mit dem 1gb ja auch erstmal gut,aber wieso kann man den nicht zusätzlich Nutzen?!

Da hast du recht, sicher auch nur ein Alibi Speicher wie die 12GB Ps3 Super Slim. Aber es wurde ja oft gescholten das die PSV im Bundle mit z.B. Terraway verkauft wurde und die Gesichter am Geburtstag oder Weihnachten lang waren weil man nicht sofort loszocken konnte.

Aber ich glaube das die PSV Slim hier im Rest von Europa garnicht mehr erscheinen wird. Sony hat sich mit den PS+ Zwang sicher viele Entwickler abgegraben haben.

Zu den Speicherkarten kann man sagen das ich es in Ordnung finde das es ein eigenes Format ist. Mit SD Karte öffnet man sich Tür und Tor für Hacker. Der N3DS hat das Problem das die meisten über die SD Karte einfach Rom's ausführen.

Spricht etwas dagegen sich eine Vita aus Japan zu importieren?

Durch PS+ und Cross-buy habe ich mittlerweile eine große Anzahl an Vita Spielen sodass ich mir nun endlich mal eine zulegen möchte. Ich hätte aber gerne eine weiße Slim die es bisher nur in Japan gibt.

Die Geräte sollten doch weltweit alle gleich sein und Regionbeschränkung bei Software gibt es auch nicht, oder?

Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Kann ich das japanische Netzteil auch hier benutzen? Durch den neuen USB Port zum laden sollte das aber wohl nicht das größte Hindernis sein.

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

Bei Solaris Japan gibt es die weiße Vita zum freundlichen Preis von 141 Euro plus 8-23 Euro Versand.

Von der Technik her wirst du keine Probleme haben, es gibt keinen Regio-lock, und wenn du dir das deutsche Stromkabel nachkaufst kannst du die ohne weiteres damit aufladen (alternativ einen Steckeradapter von jap nach de, aber Kabel kaufen ist einfacher). Ich habe das umgekehrt in Japan so gemacht ;)

Was problematisch sein kann ist der Zoll.

Danke Heartless. Das hilft mir schon weiter.

Tja, Zollrisiko ist halt da.

Dann steht eigentlich nix mehr im Wege eine zu bestellen :)

Wenn du da bestellst kannst du ja mal berichten. Überlege auch gerade eine zu kaufen und hätte gerne ne weiße. Überlege aber auch noch ob normal oder slim?

Wie bequeme ich eigentlich mit der richtige PS-Vita? Ich meine, ich liege mit meinen Bett und an der PS-Vita zocken. Manchmal nervt mich so sehr mit meinen arme hoch ... oder wenn ich links liege, das komme ich mir irgendwie richtig nicht klar. Oder z. B. wenn Akku leer ist, dann muss ich wieder aufstehen und anschließen. Aaaaaargh!!! -_-

Hat vielleicht einer Idee für mich, wie ich mich richtig bequemen kann?

Ich denke, das kommt ganz auf dich an. Am bequemsten finde ich es, wenn ich aufm Bauch liege. Oder ganz normal im sitzen.

Das hilft bei mir irgendwie nicht genug, weil mein Arm etwas zu lang ist. xD

Und sitzen ist ganz Ok sowie bei der PS3. Aber ich möchte irgendwie mehr bequemen genießen spielen als bei der PS3 sitzen. x.x :D

Geh ins Moebelhaus und lass dich fuer einen bequemen Liegestuhl beraten. Ein Bett ist einfach nicht fuer diese Arm- und Nackenhaltung gemacht, vor allem nicht, wenn du solange spielst bis der Akku leer ist. Irgendwann ist dann nicht mehr der Akku das Problem, sondern die Bandscheibe!

Gesendet mit Tapatalk

Geh ins Moebelhaus und lass dich fuer einen bequemen Liegestuhl beraten. Ein Bett ist einfach nicht fuer diese Arm- und Nackenhaltung gemacht, vor allem nicht, wenn du solange spielst bis der Akku leer ist. Irgendwann ist dann nicht mehr der Akku das Problem, sondern die Bandscheibe!

Gesendet mit Tapatalk

Na toll. xD

Ich hab so ein Big-Sofa mit 3m x 1,5m. Da kann man so richtig schön drauf rumgammeln im sitzliegen. So zocke ich auch immer PS3 und mit der Vita mache ich es genauso. Sehr bequem und es schläft einem nichts ein. Stütze einen Ellenbogen dabei manchmal auf nem Kissen ab.

Du hast Glück, dass du es hast. xD Na ja, ich habe keine Sofa hier, sondern nur Bett. Ich muss mir langsam überlegen, wie ich richtig bequeme. Obwohl brauche ich eigentlich mehr als 5x Kissen haben. Ohne Kissen ist so unmöglich. Irgendwann werde ich besorgen. Ich hoffe es, dass es hilft wird. x_x xD

Das Problem mit dem aufladen kannst du mit einem Verlängerungskabel lösen, oder, wenn dich das Kabel selbst stört, kannst du ja mal versuchen ob dir dieser Griff gefällt, da ist auch eine Batterie drin die die Akkulaufzeit verdoppeln soll:

https://www.nyko.com/products/product-detail/?name=Power+Grip+for+PS+Vita

Wenn ich mir mal n Grip zulegen sollte, dann sicher den, oder einen anderen mit Batterypack, wenns andere gibt :D

Was eventuell noch für die Akkuprobleme intressant ist, sind diese kleinen Büchsen die man aufladen kann um dann später so ein Gerät aufzuladen (das über USB aufgeladen werden kann wie z.B. Smartphones). Allerdings weiss ich nicht ob das auch mit der Vita klappt, meine Mutter hat so ein Teil, also teste ich das Mal und sag euch dann Bescheid ;)

Edit: Hier mal n Link zu so nem Teil: https://www.amazon.de/13000mAh-Externer-Ladeger%C3%A4t-Smartphones-Android/dp/B00BQ5KHJW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395798703&sr=8-1&keywords=portable+usb+battery

Das Problem mit dem aufladen kannst du mit einem Verlängerungskabel lösen, oder, wenn dich das Kabel selbst stört, kannst du ja mal versuchen ob dir dieser Griff gefällt, da ist auch eine Batterie drin die die Akkulaufzeit verdoppeln soll:

https://www.nyko.com/products/product-detail/?name=Power+Grip+for+PS+Vita

Wenn ich mir mal n Grip zulegen sollte, dann sicher den, oder einen anderen mit Batterypack, wenns andere gibt :D

Was eventuell noch für die Akkuprobleme intressant ist, sind diese kleinen Büchsen die man aufladen kann um dann später so ein Gerät aufzuladen (das über USB aufgeladen werden kann wie z.B. Smartphones). Allerdings weiss ich nicht ob das auch mit der Vita klappt, meine Mutter hat so ein Teil, also teste ich das Mal und sag euch dann Bescheid ;)

Edit: Hier mal n Link zu so nem Teil: https://www.amazon.de/13000mAh-Externer-Ladeger%C3%A4t-Smartphones-Android/dp/B00BQ5KHJW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395798703&sr=8-1&keywords=portable+usb+battery

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass ich eine Verlängerungskabel holen soll. Ich meine, besser als aufstehen!!! :D Und Kabel, na ja, es geht so. Wie gesagt, besser liegen bleiben als aufstehen und so.

Sag mal, wie heißt noch mal die Controller so ähnlich wie PS-Vita? Ich meine, meine Hände sind etwas zu groß als PS-Vita. Irgendwie kann ich mich nicht so gut konzentrieren. xD

Und Danke für die Link wegen Batterypack!

Verzichte auf das Verlängerungskabel und sei froh über das Aufstehen. Dann kannst du gleich ein bisschen deinen Rücken dehnen. Bei deiner geschilderten Situation solltest du dich nämlich wirklich über deinen Rücken Sorgen machen. Auch bevor der Akku ausgeht, wäre Aufstehen ganz gut. Am besten aber du kaufst dir etwas bequemes und gesundes zum liegen oder du sitzt.

Das Controllerteil für die Vita heißt Controllergrip.

Verzichte auf das Verlängerungskabel und sei froh über das Aufstehen. Dann kannst du gleich ein bisschen deinen Rücken dehnen. Bei deiner geschilderten Situation solltest du dich nämlich wirklich über deinen Rücken Sorgen machen. Auch bevor der Akku ausgeht, wäre Aufstehen ganz gut. Am besten aber du kaufst dir etwas bequemes und gesundes zum liegen oder du sitzt.
Ach, komm! :D

Das Controllerteil für die Vita heißt Controllergrip.

Top. Danke. Ich werde gleich bei Amazon oder Ebay anschauen, was dort Möglichkeiten Preis gibt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...