Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

-.- Da hätte Sony aber auch mal vernünftig arbeiten können beim OS. So ein unnützer HickHack, wenn sie es auch noch durch ihre properitären Karten in Kleinstformat selber verschulden. :-(

Grüße

Wieso unnützer Hickhack? Wenn man den Speicher entfernt,wo sollen das die Trophäen sein,ist doch klar,das man die synch.muss...

Da ich immer mit PayPal zahle, bekomme ich den Code nach der Abwicklung direkt angezeigt. :)

Wie das dann mit anderen Zahlungsoptionen läuft, weiß ich nicht.

Das ist bei www.psncode.de auch so. Nachdem man bezahlt hat (mit Paypal oder whatever) wird der Code direkt angezeigt und zusätzlich per Email raus geschickt.

Wo holst du deine @ Polarwölfin?

Ich verstehe nicht, wieso Sony nicht umschwänkt und Nintendo nacheifert, was die Speicherkarten betrifft. Bei jedem 3DS ist z.B. ne 4GB Karte drinnen. Aber ich glaube der Unterschied ist auch, dass bei den 3DS Games die Speicherdaten auf der Karte des Spiels selbst gespeichert wird.

Ich hatte Glück und konnte meine 16 GB + Little Deviants um 25€ bekommen. Aber die Preise sind echt ein Witz. 4GB 5€ und 8 GB 20€ ?!

Wieso unnützer Hickhack? Wenn man den Speicher entfernt,wo sollen das die Trophäen sein,ist doch klar,das man die synch.muss...

In einer Form internen Speichers zum Beispiel? Das OS ist ja auch auf einem Speicher, dann können sie ja wohl auch die Trophäen dort hineinschreiben. Mehr als eine ID für die Trophy und eine 0 oder 1 für den Zustand ist das nicht. Das ist für mich dann unnützer HickHack, weil es hätte besser gelöst werden können.

Grüße

Das ist ja echt ein Blödsinn. 1gb reicht nicht, also muss ich mir eh ne Karte kaufen und dann kann ich den Gb nichtmal zusätzlich nutzen...

Wieso Blödsinn? Das ist für Leute die alles auf Retail kaufen möchten und keine Downloadspiele kaufen wollen.

Jetzt kann man ja viele Spiele ohne Speicherkarte garnicht spielen auf der "alten" Vita. Der Speicher hätte schon in die erste Version gehört.

Wieso Blödsinn? Das ist für Leute die alles auf Retail kaufen möchten und keine Downloadspiele kaufen wollen.

Jetzt kann man ja viele Spiele ohne Speicherkarte gar nicht spielen auf der "alten" Vita. Der Speicher hätte schon in die erste Version gehört.

Kann mich täuschen, aber gibt es nicht auch Spiele, die eine größere Installation auf der Speicherkarte benötigen? Patches müssten auch auf den 1 GB noch Platz finden und Youtube möchte man ja eigentlich auch installiert haben und nutzen können (was auch nochmal 50-100 MB zum buffern möchte). Die 1 GB sind eigentlich nur dafür gedacht, dass Sony besser Bundles verkaufen kann. Denn es gab wohl auch Bundles, wo ein Spiel bei lag, aber keine Speicherkarte. Das ist weniger lustig, wenn man das vorher nicht gelesen hat und zuhause loslegen möchte. Ist jedenfalls meine Vermutung.

Ich habe zu Weihnachten ne Vita von meiner besseren Hälfte bekommen und spiele echt viel mit ihr. Ein Top Gerät, mir reicht die Auswahl derzeit auch noch voll und ganz. Pendel täglich 1 Stunde mit Bus und Bahn, ich bin beschäftigt und meinen Handy Akku freut es auch. Aber gekauft hätte ich mir sicher bis heute selbst noch keine. Ich habe immer gesagt, dass ich eigentlich warte möchte bis Sony die Vita mit 8 oder 16 GB internen Speicher ausliefert, weil mich das mit den Speicherkarten immer gestört hat. Im Grunde reichen 16 GB aber erstmal voll aus. Ich selber habe nur 4 und 8 GB. Reicht für mich aber auch. Auf der 4 GB Karte kommt immer ein großes Spiel und auf der 8 GB Karte kommen eben die kleineren Sachen. Alles in mein Hardcase und ich habe jederzeit Zugriff auf mindestens 8 Spiele unterwegs. Ansonsten wird halt eben per USB auf dem PC ausgetauscht.

Tja die Sache is nun mal die, dass Sony anscheinend die alleinigen Rechte an der Herstellung der Karten hat, anders kann ich mir nicht erklären, wieso es da keine Drittanbieter gibt. Damit hat Sony im Prinzip eine Monopolstellung auf dem Markt und da Nachfrage das Angebot bestimmt, können die Preise nach Belieben verlangen, es gibt ja keine Substitutionsprodukte.

Früher gab es von Sony den Memory Stick. War Schweineteuer und im Grunde nur für Sony Kameras oder PDAs. Hat auch ewig gedauert, bis da Dritthersteller mal ran durften und da waren die Teile eigentlich schon fast vom Memory Stick Duo abgelöst worden. Bin gar nicht mehr sicher, ob da Dritthersteller schneller nachbauen durften oder was überhaupt draus geworden ist. Sony entwickelt halt gerne Speichermedien und dann möchten die aber auch bitte benutzt werden! ;)

(Wer erinnert sich noch an die Mini Disc?)

Jetzt kann man ja viele Spiele ohne Speicherkarte garnicht spielen auf der "alten" Vita. Der Speicher hätte schon in die erste Version gehört.

Weil es selbst für die retailspiele nicht reicht, killzone,sony allstars etc...,da haben die patchen schon mehr wie 1 Gb weggenommen,zumal es auch retail Versionen gibt,die schon 400-500mb installieren.

Finde die Sache mit dem 1gb ja auch erstmal gut,aber wieso kann man den nicht zusätzlich Nutzen?!

Weil es selbst für die retailspiele nicht reicht, killzone,sony allstars etc...,da haben die patchen schon mehr wie 1 Gb weggenommen,zumal es auch retail Versionen gibt,die schon 400-500mb installieren.

Finde die Sache mit dem 1gb ja auch erstmal gut,aber wieso kann man den nicht zusätzlich Nutzen?!

Wurde meines Wissens nicht der Killzone Patch mittlerweile deutlich verkleinert? Allerdings stimmt es das Playstation battle unglaublich viel Speicherplatz verbraucht. Der Sinn an der 1GB Speicherkarte ist das Leute die sich die Vita kaufen und dazu ein Retail Spiel nicht auf dem trockenen sitzen. (Als offensichtlicher Vergleich wäre eine PS1 (PS2, DC, GC usw) ohne Memory Card Youtube ist in der Hinsicht irrelevant da wenn jemand wirklich auf die Online Komponente wert legt dieser sich im klaren ist das er eine Speicherkarte braucht.

Und 1GB reicht eben für das eine Spiel halt aus (Killzone Dayone Patch mal ausgenommen).

Zum Memory Stick ProDuo MkII, ja der war auch begrenzt und mir fällt grad nur Panasonic (meiner ist von denen) ein. Und schon damals waren diese massiv überteuert, aber im Vergleich zu der jetzigen Vita Speicherkarte war das immer noch billig. Vor allem wenn man bedenkt das die Vita ja nun auch nicht mehr so neu ist.

Und klar nutzt Sony die Monopolstellung eiskalt aus. Auch wenn es wohl sicher auch etwas mit dem Kopierschutz zu tun hat. 40€ Normalpreis für 16GB ist einfach abartig. Von 32 und 64 ganz zu schweigen. Vor allem da letztere hier nicht mal veröffentlicht wurden. Und im freien Handel hab ich bisher nur in einem Laden eine 16GB Karte gesehen...ansonsten nur 4GB und 8GB. Ich will doch nur das die die versprochene Preissenkung mit den Karten endlich mal durchführen.

Mein MiniDiscPlayer müsste irgendwo noch in einer Schublade rumliegen...tja, prinzipiell war der schon nett, das aufkommen vom Flashspeicher und anschliessend dem Ipod hat ihm halt das Genick gebrochen...Für seine Zeit war des schon ein gutes Ding.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...