Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

bei meiner Vita hält der Akku nicht mehr, nach knapp 4 Stunden ohne Spielen ist er leer. Kann ich den austauschen?

Natürlich kann man, hier hast du ein Video in dem jemand die Vita zerlegt (für dich wären dann die ersten 5 Minuten davon interessant)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=HVmYBbraNkU]PS Vita Zerlegung / Teardown / Disassembly Tutorial in Full HD - YouTube[/url]

Benutz nur bitte vernünftige Werkzeuge und eine weiche Unterlage, Handschuhe wären auch zu empfehlen...

Allerdings gibt es da zwei Fragen zu

1) Möchte man das?

2) Ist das wirklich nötig?

zu 1), du solltest dir im klaren darüber sein, dass du im Normalfall sämtliche Garantie/Gewährleistungsansprüche verlierst wenn du die Vita öffnest. Außerdem kann durch eine ungeschickte Bewegung/zu viel Kraft/Staub etc. die Sache schlimmer werden als sie jetzt ist...bis hin zu einer nicht funktionierenden Vita oder schlimmer noch einer Brandgefahr (zB durch billige Asia-Imitate)

2) es wäre gut zu wissen was du tust, dass die Vita in unter 4 Stunden leer ist. Wenn du Displayhelligkeit und Lautstärke voll aufdrehst und dann noch ständig Internet und aufwendige Programme nutzt kann auch ein normaler Akku in 4 Stunden in die Knie gehen.

Sicher ?

Sony verkauft doch ein eigenes Batterie-Pack.:emot-raise:

Meinst du dieses hier?

https://www.amazon.de/Sony-9276616-Vita-Battery-Pack/dp/B006H3PTS2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395048030&sr=8-1&keywords=ps+vita+akku

Dabei handelt es sich um ein externes Akku, dass man über das Ladekabel mit der Vita verbindet. Dass Sony Wechselakkus verkauft wäre mir neu, ich hab bis jetzt nur welche von Fremdherstellern gesehen.

Meiner Meinung nach ist das doch kein externer Akku in dem Sinne sondern das Teil lädt nur den internen Akku wieder auf oder?

Logisch tut es das So funktionieren externe Akkus halt. Außer des gerät hat einen extra Anschluss für externe (was ich aber noch nie gesehen hab)

Naja nicht unbedingt,es gibt auch externe Akkus,die das interne Akku umgehen und den Strom quasi ins gerät leiten. Dadurch wird der interne Akku auch geschont. Hatte zum Bsp mal ne Kamera,da konnte ich den externen Akku so dranhängen das die Kamera erst den Strom vom ext.genommen hat und als der leer war,den vom internen. Sowas find ich ideal,ob das aber heutzutage noch funktioniert,keine Ahnung. Würde mir sowas zB bei den akkuhüllen fürs iphone wünschen und nicht bloß eine blöde Batterie die den Internen Akku lädt..

Naja nicht unbedingt,es gibt auch externe Akkus,die das interne Akku umgehen und den Strom quasi ins gerät leiten. Dadurch wird der interne Akku auch geschont. Hatte zum Bsp mal ne Kamera,da konnte ich den externen Akku so dranhängen das die Kamera erst den Strom vom ext.genommen hat und als der leer war,den vom internen. Sowas find ich ideal,ob das aber heutzutage noch funktioniert,keine Ahnung. Würde mir sowas zB bei den akkuhüllen fürs iphone wünschen und nicht bloß eine blöde Batterie die den Internen Akku lädt..

Ja sag ich ja. Dazu ist dann aber ein extra anschluss oder ähnliches nötig.

Ich habe mir aus Japan ja eine 64GB-Karte importiert. Nun bin ich, was ich nicht gedacht hätte, bereits damit an meinen Speichergrenzen gestoßen (PS+ sei "Dank"). Deshalb überlege ich mir langfristig noch eine zweite 64GB zuzulegen und die im Wechsel zu nutzen. Wichtig ist dabei, dass alles über nur einen PSN-Account laufen wird. Kann ich dennoch problemlos die Karten ohne viel TamTam wechseln und je nachdem die darauf gespeicherten Spiele spielen? Ich lese immer wieder etwas von Neu-Initialisierung mit Begrüßungsvideo, etc., aber meist nur in Verbindung mit unterschiedlichen Accounts pro Speicherkarte.

Kann mir jemand sagen wie es aussieht, wenn beide Karten mit dem gleichen Account verknüpft sind?

Danke im Voraus.

Grüße

Du musst außerdem dann jedes Mal die Trophäen aktualisieren, d.h. wenn du mit Karte 1 zB Soul Sacrifice und Gravity Rush gespielt hast und dabei Trophäen bekommst. Dann musst du erst online die Trophäen synchronisieren, wenn du dann die Speicherkarte tauscht musst du das Spiel starten und erneut synchronisieren damit du wieder den gleichen Stand auf Karte 2 hast.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...