Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Naja, so überraschend ist das nun auch wieder nicht.

Keine starke Konkurrenz und ein Monster Hunter Klon der im Land der verrückten Monster Hunter eben zieht wie sonst nur noch ein Pokemon. Selbst die Vita Verkäufe hat der Release ja um 50% ansteigen lassen zur Vorwoche. Vielleicht auch noch ein kleiner Boost wegen der PS4 Konnektivität...

Wenn das nur so bleiben würde, das die Vita dem 3DS ebenbürtig sein könnte...ich glaub allerdings nicht daran.

Ein Grund mehr warum ich den Verlust von Monster Hunter an Nintendo noch immer nachtrauere (obwohl ich MH nicht besonders toll finde). Was ein MH4 an Vita Verkäufen eingebracht hätte allein in Japan. Im Westen hätte es sicher auch ein nettes Verkaufsplus gebracht.

Wobei, vielleicht ist MH4 auch das einzige was die WiiU noch retten kann^^.

Monster Hunter 4 erschien nur für den 3DS (Im September 2013) ;) 2015 kommt MH4Ultimate weltweit raus. Das wird die Verkäufe nochmals ankurbeln. Nur MH rettet sie ? Du hast Mario Kart, Zelda und Super Smash Bros vergessen. Das wird in diesem Jahr die Verkäufe hochtreiben ;)

Seit Nintendo Monster Hunter besitzt kommt es mir vor das immer mehr "Klone" davon erscheinen. Das soll jetzt nicht heißen, dass Soul Sacrifice schlecht ist. Ich finde es nur überraschend ^^. Zurzeit bin ich sehr zufrieden mit der Vita und durch sie komme ich in den Genuss von vielen Rollenspielen. Dieses Gerne hab ich die letzten Jahre eigentlich gemieden, aber Persona hat z.B. schonmal mein Interesse geweckt.

Die Vita hat einfach nicht wirklich eine Chance gegen den 3DS. Für Zelda, Mario und Pokemon gibt es einfach keine Gegner und gerade solche Games sind für einen Handheld ein Verkaufshit.

Ich wollte das nicht als Angriff auf die WiiU verstehen sondern als Klage für die Vita. Monster Hunter auf der Vita hätte in Japan die Verkaufszahlen für Monate verdoppelt;) Und im Westen hätte es sicher auch für einen Boost gesorgt da sehr viele sich einen 3DS oder ne WiiU nur oder vor allem wegen MH geholt haben.

Und ich habe ja auch nie behauptet Soul Sacrifice wäre schlecht. Im gegenteil, ich weiss es ist ein guter Klon. Ich hab Toukiden noch nicht gespielt, es soll aber ebenfalls ein sehr guter MH Klon sein. Aber so überraschend ist es nicht, schliesslich ist der Platzhirsch nun vorerst weg von Sony und die anderen können sich auf den freigewordenen Marktanteil stürzen.

Etwas Offtopic: Ich mag Nintendo, daher ist das kein Bashing, aber ich bezweifel das diese Spiele allein die WiiU tatsächlich retten. Zelda ist in Japan kein Systemseller, Mario Kart und Smash Brothers werden sicher die Verkaufszahlen steigen lassen, aber ob das reicht wieder mehr Dritthersteller auf die Plattform zu locken und insgesamt auf Dauer die Verkäufe hochzuhalten. Ich weiss es nicht, gehört aber in einen anderen Thread.

Ich wollte das nicht als Angriff auf die WiiU verstehen sondern als Klage für die Vita. Monster Hunter auf der Vita hätte in Japan die Verkaufszahlen für Monate verdoppelt;) Und im Westen hätte es sicher auch für einen Boost gesorgt da sehr viele sich einen 3DS oder ne WiiU nur oder vor allem wegen MH geholt haben.

Und ich habe ja auch nie behauptet Soul Sacrifice wäre schlecht. Im gegenteil, ich weiss es ist ein guter Klon. Ich hab Toukiden noch nicht gespielt, es soll aber ebenfalls ein sehr guter MH Klon sein. Aber so überraschend ist es nicht, schliesslich ist der Platzhirsch nun vorerst weg von Sony und die anderen können sich auf den freigewordenen Marktanteil stürzen.

Etwas Offtopic: Ich mag Nintendo, daher ist das kein Bashing, aber ich bezweifel das diese Spiele allein die WiiU tatsächlich retten. Zelda ist in Japan kein Systemseller, Mario Kart und Smash Brothers werden sicher die Verkaufszahlen steigen lassen, aber ob das reicht wieder mehr Dritthersteller auf die Plattform zu locken und insgesamt auf Dauer die Verkäufe hochzuhalten. Ich weiss es nicht, gehört aber in einen anderen Thread.

Kurz noch Offtopic: Ja stimme dir zu. Das wird sie nicht retten.

Ich habs auch nicht als Angriff von deiner Seite aus betrachtet ;) Ich hab Toukiden schon gezockt und ich finde es irgendwie naja anders. Ich kanns nicht wirklich beschreiben. Soul Sacrifice werde ich wahrscheinlich auch noch testen, wenn ich zeit habe. Es braucht halt einfach mal nen Knallertitel. Ein exklusives Bioshock z.B. hätte ihr auch gut getan, aber wer weiß ob das noch kommt nachdem das Stuidio geschlossen wurde.

Ich frag mal hier nach. Im Near Thread ist nicht so viel los...

Ich bekomme keine Verbindung zu Near. Ich will meine Standortdaten abrufen, dann kommt Verbindung gescheitert und ich solle mich doch mit nem wifi Netzwerk verbinden, aber das bin ich doch schon längst. Dieser Vorgang wiederholt sich 2x und dann sucht Near 10 Minuten nach Daten und findet aber nichts.

Im Klartext heißt das, ich kann Near nicht nutzen. Hat jemand ne Info warum das nicht geht und wie ich das Problem lösen könnte? :)

Ich frag mal hier nach. Im Near Thread ist nicht so viel los...

Ich bekomme keine Verbindung zu Near. Ich will meine Standortdaten abrufen, dann kommt Verbindung gescheitert und ich solle mich doch mit nem wifi Netzwerk verbinden, aber das bin ich doch schon längst. Dieser Vorgang wiederholt sich 2x und dann sucht Near 10 Minuten nach Daten und findet aber nichts.

Im Klartext heißt das, ich kann Near nicht nutzen. Hat jemand ne Info warum das nicht geht und wie ich das Problem lösen könnte? :)

Hast du vielleicht mal mit skyhook rumgespielt? Hab irgendwo gelesen, dass bei manchen danach near nicht mehr funktioniert hat.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bisher ging es und jetzt auf einmal nicht mehr? Dann weiß ich auch nicht. Psn geht? Und sonst auch alles, wie Browser? Evtl vita mal neu starten.

Keine Ahnung. Ich hatte noch nie mit Near zu tun. :D

Es findet einfach meinen Standort nicht. Psn geht, alles geht online. Nur eben Near nicht.

Achso, wenn du das vorher noch nie benutzt hast, ists natürlich schwer zu sagen, woran es liegen könnte. Hast mal in den Einstellungen geschaut, ob man da Near irgendwo freigeben muss? Standortdaten oder sowas.

Ja bei Standortdaten hat alles nen Häkchen. Ich weiß echt nicht weiter.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...