Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Da muss ich Dir widersprechen, Shanks, ein exklusives und gut umgesetztes Monster Hunter würde die Verkaufszahlen der Vita förmlich in der Luft explodieren lassen. :) Und 2-3 Millionen verkaufte Exemplare mehr in kürzester Zeit könnten einiges bewirken. ;) Und ob es den Bock nicht mehr fett machen würde, kommt natürlich darauf an, mit welchen Maßstäben wir hier messen. Ein 3DS ist im Grunde uneinholbar vorne, was eigentlich eine Schande ist, aber das ich kann leider nur so optimitisch sein, wie es mir die Fakten erlauben. :xd::'>

"Monster Hunter" wäre das Spiel, was der Vita wohl am ehesten zu kommerziellen Höhenflügen verhelfen könnte und dennoch nicht das Spiel, was ich ham will, um auf der Vita wieder meinen Spaß zu ham, wo wir wieder bei den westlichen Top-Hits wären... =)

Zu Mario und Co. sag ich nix mehr, das ist mir persönlich zu peinlich geworden. :facepalm:

2-3 Millionen Einheiten mehr, wären nichts. ;) Dann sind wir bei 10 Millionen in 2 Jahren - naja.

Ich mag auch kein Mario und co. Nur die klassischen Zelda's und die frühere Nintendozeit. Seit der Wii interessiert mich Nintendo nicht mehr.

Monster Hunter wäre ein guter Ansatz gewesen, beileibe aber kein Erfolgsgarant für das weitere Bestehen der Vita in den nächsten Jahren. Wie gesagt: eine Serie allein reicht nicht. Da müssen schon mehr her. :smile:

2-3 Millionen Einheiten mehr, wären nichts. ;) Dann sind wir bei 10 Millionen in 2 Jahren - naja.

2-3 Millionen nichts? Bist Du von allen Geistern verlassen? o_O

Die Vita hat faktisch gesehen 2 Jahre (seit Japan-Launch) gebraucht, um die 6 Millionen-Marke zu knacken. Und wenn in kürzester Zeit, sagen wir mal 2-3 Monate, weitere 2-3 Millionen verkaufte Einheiten dazukommen würden, weil endlich mal die Monster Hunter-Fanbase mit einem eigenständigen, hochwertigen Ableger bedacht werden, wäre das groartiger Anstieg

!

Man muss eben mal diese Relation beachten und die Sache ins Verhältnis setzen, dann kann man auch nicht locker flockig aus der Hüfte schießen, dass das nichts wäre. ;)

Insgesamt wären die Absatzzahlen sowieso noch bescheiden, da stimme ich Dir zu, aber wie bereits erwähnt, kommt es auf den Maßstab an, mit welchem man messen will. =)

Monster Hunter wäre ein guter Ansatz gewesen, beileibe aber kein Erfolgsgarant für das weitere Bestehen der Vita in den nächsten Jahren. Wie gesagt: eine Serie allein reicht nicht. Da müssen schon mehr her. :smile:

Natürlich reicht das langfristig nicht, als Fan westlichere Franchises wissen wir das beide gut genug. :J:

Oh. Sowas war mir dann nicht bekannt. Third Party Games zocke ich meistens nicht auf der Wii U.

Welche Spiele für Vita könnt ihr mir empfehlen, die man unbedingt gespielt haben sollte ?

Wenn dir Monster Hunter gefällt, solltest du mal einen Blick auf Toukiden werfen ^^

Wenn dir Monster Hunter gefällt, solltest du mal einen Blick auf Toukiden werfen ^^

Hab die Toukiden Demo gezockt. Ich weiß nicht, es sagt mir nicht so zu. Ich werde warten bis es billiger ist. Die Vita wird hoffentlich durch die PS4 gefördert und wir können uns bald auf noch bessere Titel einstellen. Spiele gerade Tearaway und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut :)

Das hoffen wir alle.

Mir geht es langsam auf den Nerv das 95% der erscheinenden Spiele nur Indi-Titel sind.

Das ist mir egal, denn von Indies kommen ja sehr gute Games. Was mich an der Vita stört ist, dass sie einfach als Remake Konole genutzt wird. God of War, Sly und immer ältere PS3 Titel oder PS2 Titel erscheinen auf ihr. Das bringt doch keinen dazu sich die Konsole zu holen.

Ich hab die Vita seit 1 Woche und hab ca. 40 Stunden darauf gezockt ^^ Zurzeit besitze ich Persona 4 Golden, The Walking Dead, Sly 4 und Tearaway. Andere Spiele hab ich schon durch PS+ gesammelt wie z.B. Gravity Rush, Uncharted, Jak & Daxter HD Collection, Dynasty Warriors Next.

Also so wenig Auswahl stimmt bei der Vita schon länger nicht mehr.

Das meiste ist Jumpn Run oder Rollenspiele muss man halt mögen.

TWD hab ich erst auf der Ps3 geholt, deswegen verzichte ich es zu hohlen für die Vita (:

Teraway hab ich selbst und ist in meinen Augen ein super Spiel.

Will endlich ein Monster Hunter für das Teil, aufn 3DS fand ich das Spiel nicht "richtig".

Die meisten Spiele sind doch nur ein Remake von den Ps3 spielen oder halt Indie Games.

Und nein ich bin kein EXTREMO Shooterfan :D

Das einzige Spiel was mir jetzt so noch in den Sinn kommt was ich mir kaufen würde wäre Sly.

Wenn man so in einen Elektrogeschäft seiner Wahl geht und vor der Ps Vita Regal steht denkt man scho ehm ja die is schon 2 Jahre draußen?

Da denkt man eher ein halbes Jahr wenn überhaupt.

Ja gut in Psn store schaut es schon anders aus, aber dann kommen wir ja noch auf die Kosten der Speicherkarten.

Die Preise sind ja mal eine Frecheit.

Ich hab wirklich nichts gegen Indie Games aber auf dauer halten die doch einen nicht wirklich bei Laune, klar zwar ist es nur ein Handheld aber sie sollte langsam im Schwung kommen sonst endet sie noch wie die PSP.

Das meiste ist Jumpn Run oder Rollenspiele muss man halt mögen.

TWD hab ich erst auf der Ps3 geholt, deswegen verzichte ich es zu hohlen für die Vita (:

Teraway hab ich selbst und ist in meinen Augen ein super Spiel.

Will endlich ein Monster Hunter für das Teil, aufn 3DS fand ich das Spiel nicht "richtig".

Die meisten Spiele sind doch nur ein Remake von den Ps3 spielen oder halt Indie Games.

Und nein ich bin kein EXTREMO Shooterfan :D

Das einzige Spiel was mir jetzt so noch in den Sinn kommt was ich mir kaufen würde wäre Sly.

Wenn man so in einen Elektrogeschäft seiner Wahl geht und vor der Ps Vita Regal steht denkt man scho ehm ja die is schon 2 Jahre draußen?

Da denkt man eher ein halbes Jahr wenn überhaupt.

Ja gut in Psn store schaut es schon anders aus, aber dann kommen wir ja noch auf die Kosten der Speicherkarten.

Die Preise sind ja mal eine Frecheit.

Ich hab wirklich nichts gegen Indie Games aber auf dauer halten die doch einen nicht wirklich bei Laune, klar zwar ist es nur ein Handheld aber sie sollte langsam im Schwung kommen sonst endet sie noch wie die PSP.

Also für jemanden, der die Vita gerade erst gekauft hat, müsste es genug Spiele geben. Jedes Genre ist ausreichend vertreten. Aber Du hast Recht, Spiele gibt es trotzdem nicht genug gemessen an den 2 Jahren. Und die Speicherkarten sind wirklich zu teuer. Keine Ahnung, was sich Sony dabei denkt.

In irgendeinem Podcast wurde ein Punkt angesprochen, über den ich mir vorher keinen Kopf gemacht habe, der aber durchaus nen wahren Kern hat: PS Plus tut der Vita nicht gut. Durch die relativ wenigen Spiele, kommen viele (gute) Titel schon nach kurzer Zeit kostenlos. Da die Zeitspanne relativ gering ist, überlegt man sich zweimal, ob man 40-50€ für ein Handheld Spiel ausgibt oder einfach ein paar (wenige) Monate wartet um es für Low zu bekommen. Da ist der Anreiz irgendwas für die Vita zu machen schon relativ gering.

Hab mir gestern nochmal meine Vita angeschaut.

Der Display wirkt sehr unscharf, das keine Kritik. Aber es sind so "rote" Streifen von oben nach unten, was man sehr gut bei dunklen Stellen eines Spiel merkt.

Wirkt irgendwie dreckig. Habe auch diesen "Test" gemacht, wo man in nen ganz dunklen Raum geht Ps Vita an hat mit nen ganz schwarzen hintergrund und natürlich eingeschalten.

Auf den Display sind flecken und dort sieht man auch die streifen. Schaut aus als hat jemand von oben nach unten mitn schleifpapier sie bearbeitet.

Dieses " Glaß" ist aber sauber und hat keinen einzigen Kratzer.

Ist das normal?

Wenn nein fällt das in die Grantie?

In irgendeinem Podcast wurde ein Punkt angesprochen, über den ich mir vorher keinen Kopf gemacht habe, der aber durchaus nen wahren Kern hat: PS Plus tut der Vita nicht gut. Durch die relativ wenigen Spiele, kommen viele (gute) Titel schon nach kurzer Zeit kostenlos. Da die Zeitspanne relativ gering ist, überlegt man sich zweimal, ob man 40-50€ für ein Handheld Spiel ausgibt oder einfach ein paar (wenige) Monate wartet um es für Low zu bekommen. Da ist der Anreiz irgendwas für die Vita zu machen schon relativ gering.

100% Zustimmung. Aber, wenn Sony den Zufluss an Spielen für die Vita drosselt, wäre das auch ziemlich schlecht für das Image. Man hätte Plus für die Vita nie anbieten sollen.

Hab mir gestern nochmal meine Vita angeschaut.

Der Display wirkt sehr unscharf, das keine Kritik. Aber es sind so "rote" Streifen von oben nach unten, was man sehr gut bei dunklen Stellen eines Spiel merkt.

Wirkt irgendwie dreckig. Habe auch diesen "Test" gemacht, wo man in nen ganz dunklen Raum geht Ps Vita an hat mit nen ganz schwarzen hintergrund und natürlich eingeschalten.

Auf den Display sind flecken und dort sieht man auch die streifen. Schaut aus als hat jemand von oben nach unten mitn schleifpapier sie bearbeitet.

Dieses " Glaß" ist aber sauber und hat keinen einzigen Kratzer.

Ist das normal?

Wenn nein fällt das in die Grantie?

Von roten Strichen hab ich noch nichts gehört. Schwarze Flecken, ja. Klingt nach einem Displayfehler und ist somit ein Garantiefall...

Hm okai danke für deine Antwort, habe ich mir fast gedacht.

Ich hasse es nämlich wenn der Display nicht perfekt ist bei irgendein Gerät.

Noch eine doofe frage, soll ich das System zurücksetzen oder kann ich es so lassen wie es ist, wenn ich sie zurück schicke?

Hm okai danke für deine Antwort, habe ich mir fast gedacht.

Ich hasse es nämlich wenn der Display nicht perfekt ist bei irgendein Gerät.

Noch eine doofe frage, soll ich das System zurücksetzen oder kann ich es so lassen wie es ist, wenn ich sie zurück schicke?

Vlt sölltest du die Spielstände Speichern.zurücksetzen ist egal,bei garantie schickst du dis zurück und krigst ein anderes gerät.

Okai danke erstmal hab mich jetzt im Netz schlau gemacht und die streifen sind angeblich normal? Oo

Bild hab ich auch dazu gefunden. So schauts auch bei mir zirka aus.

liobau7e6y6.jpg

Habt ihr solche auch? oder eher nicht?

Hab nicht wirklich Lust das Gerät jetzt zurück zuschicken und dann bekomm ich noch ein anderes Gerät was dann nen anderen defekt hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...